Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 15:08



[VOTE] Art of the Month #3
#1
20.01.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

[VOTE] Art of the Month #3
Auch dieses Mal haben wir wieder viele schöne Bilder zum drüber Abstimmen Big Grin Danke an alle, die sich wieder mal so ins Zeug gelegt haben ^^

Wir haben aber zu viele Einsendungen für eine Umfrage, deshalb müsst ihr eure Stimmen per Post im Thread abgeben. Schreibt einfach für welche beiden Bilder ihr stimmt und am Ende zähle ich dann zusammen. (Das ist auch ein Test, um zu sehen ob das klappt...)

Die Regeln:
  • Die Namen der Teilnehmer werden nicht verraten, bis das Voting abgeschlossen ist.
  • Jeder hat eine Stimme pro Kategorie
  • Es darf nicht für sich selbst gestimmt werden
  • Das Voting läuft eine Woche (bis am 26.1.2014 23:59) Alle Posts, die danach Editiert werden, zählen nicht.

Die Bilder:

Zeichnung 1 (Öffnen)
Zeichnung 2 (Öffnen)
Zeichnung 3 (Öffnen)
Zeichnung 4 (Öffnen)
Zeichnung 5 (Öffnen)
Zeichnung 6 (Öffnen)
Zeichnung 7 (Öffnen)
Zeichnung 8 (Öffnen)
Bildbearbeitung 1 (Öffnen)
Bildbearbeitung 2 (Öffnen)
Bildbearbeitung 3 (Öffnen)

Ergebnise:
[HIER]


Viel Spass beim Voten und viel Glück allen Teilnehmern Twilight happy

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 von Mith.)
Zitieren
#2
20.01.2014
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ohne groß drauf geschaut zu haben, eindeutig Zeichnung 8. Von allen Zeichnungen ist das mit Abstand das beste und wahrscheinlich auch das was mehr zeit in Anspruch genommen hat. Da stimmt wirklich alles, licht, Schatten, Atmosphäre uvm.

(Soll nicht heißen das die anderen schlecht sind. Aber hier wurde sich wirklich mühe gegeben.)


Edit: und von den Bildbearbeitung Gefällt mir als einziger Nummer 2

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#3
20.01.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(20.01.2014)OwleStyle schrieb:  Ohne groß drauf geschaut zu haben, eindeutig Zeichnung 8. Von allen Zeichnungen ist das mit Abstand das beste und wahrscheinlich auch das was mehr zeit in Anspruch genommen hat. Da stimmt wirklich alles, licht, Schatten, Atmosphäre uvm.

(Soll nicht heißen das die anderen schlecht sind. Aber hier wurde sich wirklich mühe gegeben.)


Edit: und von den Bildbearbeitung Gefällt mir als einziger Nummer 2
Nr. 8 gefiel mir auch am besten, vom Zeichenstil, Inhalt und Motiv.
Würde mir das sogar an die Wand hängen.
Bei Bildbearbeitung war ich mir nicht so schlüssig, schließe mich da aber Owli an, Bild 2 gefällt mir da auch am besten.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#4
20.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Zeichnung 4 ist grausig. Why would you draw that D:

Ansonsten klar Nr. 8. Ich hab eine Ahnung von wem das sit, aber wow. Das ist richtig richtig gut.

Bildbearbeitung Nr. 2 auch.

Hui ich hab die selbe Meinung wie meine vorposter seh ich grad. lol.
Zitieren
#5
20.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ach Kiwi, das ist doch unfair...da kann ich doch nix anderes voten^^

Naja, ich warte trotzdem noch ab und analysiere Morgen noch genau RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#6
20.01.2014
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Um mal was anderes zu nennen:
- Zeichnung: 2
- Bearbeitung: 2

Wobei beim Öffnen des Spoilers von Zeichnung 3 jedes mal reproduzierbar mein Grafiktreiber absemmelt, und mich auf den Loginschirm zurück wirft. Ich weiß nicht, was das über das Bild aussagt, aber mein Browser mag es schon mal nicht. Twilight: No, Really?

Zitieren
#7
20.01.2014
Neop Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Definitiv Zeichnung 1 ^^
Die hat meiner Meinung nach das beste Konzept, viele interessante Details und ist gut gezeichnet.

Bei den Bildbearbeitungen gefällt mir auch Nr 1 am besten.

Falls jemand an meinen Gedanken zu den anderen Bildern interessiert ist (Öffnen)

Zitieren
#8
20.01.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Nr. 8 ist wie vom Künstler gewohnt natürlich mal wieder absolut beeindruckend - allein der Hintergrund ist wirklich toll.
Mein Vote geht dennoch an Nr. 2. Hier gefällt mir einfach der Stil und der doch zumindest leicht verführerische Blick der guten Flutterbat Twilight happy
Ich frage mich, ob 3 und 4 wirklich Zeichnungen oder nicht auch eher Bildbearbing ist, sieht jedenfalls so aus oO. Ansonsten kann ich bei fast allen die Artists zuordnen, ist aber auch nicht schwer^^

Bildbearbeitung sinds ja nur 3 naja... Dann stimme ich dort für Nr. 1

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 von MaSc.)
Zitieren
#9
20.01.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Zeichnung 8 und Bearbeitung Nummer 1:

Ich muss sagen, dass es noch immer recht schwer ist sich zu entscheiden. Zeichnung 1 z.b. ist zwar vom Stil her noch nicht so perfekt aber voller Ideen. Ich staune wie viele kleine Feinheiten und Charaktere eingearbeitet wurden. Bitte bleib am Ball. Ich wette wenn du noch mehr übst, kannst du am Ende richtig epische Bilder mit lauter versteckten Details schaffen.

Zeichnung 2 gefällt mir auch riesig, ich glaube sogar zu wissen von wem sie ist. Auch einer meiner absoluten Favouriten, jedoch gefällt mir die Nummer 8 ein Fünkchen mehr.

3 und 4 sehen für mich einfach etwas zu sehr nach Bildbearbeitung aus :/

Bei der 5 hätte eine Farbgebung sicherlich auch gereicht. Irgendwie ist mir das dann zu abstarkt.

Nummer 6 ist auch sehr süß, und ich denke zu wissen wer dahinter steckt (die Umrandung ist recht charakteristisch und ich kenne den Namen der dort verwendet wurde Smile ) Aber da stimmt glaube ich etwas bei den Porportionen der Augen nicht und ich vermisse einen Mund ^^'

Zeichnung 7 ist von der Idee her sehr niedlich (wenn ich sie verstanden habe) allerdings ist es befremdlich einen OC vorzufinden. Ich mag meinen ja auch und würde ihn vermutlich auch zeichnen. Allerdings hätt ich mir hier ein Serienpony gewünscht ^^


Bearbeitung Nummer 1 ist mein Favourot weil ich die Idee toll finde. Ich kann mich entsinnen, dass das ähnlich aussieht wenn mein Schatz in seinen Spielen Leute anvisiert. Ich finde dieses Crossover ganz cool und auch schön durchdacht (auch wenns schade ist dass Flutterbat so nutzlos sein soll ^^)

Bearbeitung 2 und 3 sind ganz nah dran, wie gesagt, entscheiden fiel wirklich schwer. Ich mag bei beiden diesen Blick den Twily hat. Nur ist da halt nicht dieses Neue dabei, so wie im ersten Bild.

Großen Dank an alle die etwas abgeliefert haben, es macht richtig Spaß eure Bilder zu sehen. Ich hab größten Respekt vor euch!
Zitieren
#10
20.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Zeichnung 5 ist mein Favorit, mir gefällt der Stil des (mir natürlich unbekanntenApplelie) Users einfach und irgendwie hat das Bild was, was mich anspricht. Es ist eben nicht nur eine Zeichnung von Flutterbat irgendwie.

Ich hätte ja fast für Bildbearbeitung 1 gestimmt, da Fluttershy/bat nutzlos ist, wäre da nicht das Englisch. Tipp an den Künstler: "even more useful" heißt etwa "noch nützlicher als", was keinen Sinn ergibt, wenn das Hirn nutzlos ist. "still more useful" wäre da richtig(er). Und unten müsste es "The uselessness OF Flutterbat" heißen eigentlich. Aber Idee und Umsetzung gefallen mir sonst auch sehr gut.

Neue Signatur
Zitieren
#11
20.01.2014
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Muss man für eine Bildbearbeitung stimmen? Mir sagt davon gar nichts richtig zu und das kleinste Übel wählen möchte ich nicht unbedingt.
Das erste ist ganz schick, erinnert irgendwie an IOS7, ohne das Denglisch wäre es natürlich noch besser. 2 und 3 sind auch nicht schlecht, aber die Schrift passt bei beiden nicht.

Bei den Zeichnungen schwankte ich zwischen 1, 5, 6 und 8. 1 und 5 sind vom Stil her unverkennbar, Nummer 6 ist unendlich niedlich und 8 einfach genial. ^^
Ich stimme aber mal für Zeichnung #1, ich bin immer wieder über das Können und den Detailreichtum erstaunt. Die ganzen versteckten Hinweise sind total klasse. Cheerilee awesome

Zeichnung 3 kann ich wegen des Englischs nicht ernstnehmen, 4 beinhaltet irgendeine Referenz die ich nicht verstehe, 7 ist eigentlich eine süße Idee. ^^

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
#12
20.01.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(20.01.2014)kiwi schrieb:  Muss man für eine Bildbearbeitung stimmen? Mir sagt davon gar nichts richtig zu und das kleinste Übel wählen möchte ich nicht unbedingt.

Es wäre gut, aber man kann auch nur für eine Kategorie abstimmen Wink

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#13
20.01.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Guten Morgen Künstler und Kunst Interessierte,

Mit Der Zeit wird es richtig interessant, es machen mehr und mehr Künstler mit und auch die Qualität nimmt stetig zu![Bild: rd-pinkie2.png]
Es freut mich das sich ein Kunstwettbewert langsam etabliert!

Die Zeichnungen sind wie gesagt erste sahne! einige richtig gute dabei!

zu Meinen Favoriten gehören 1,2,4,8 wobei ich den Stil von dem zweiten einfach zu genial finde [Bild: pc-pshock.png] und das achte einfach einen genialen Gesamteindruck hat der Hintergrund ist Gold wert.

Zu den Bildbearbeitungen:

Ich finde ja das es keine Kunst ist Vektoren zusammenzuwürfeln ein paar "nette" Effekte heraufzuschrauben.[Bild: cl-pp-sad.png]

Die erste ist sowieso ziemlich komisch, das Englisch ist Grausig, und ich komme nur auf 39%
ich würde zu dem zweiten tendieren, es ist gut gemacht nur etwas sehr gesättigt[Bild: cl-pp-gasp.png]

im allgemeinen wäre es schön für diese Kategorie eine Art "Quellmaterial liste" einzuführen, so kann man besser beurteilen was gemacht wurde, und wie gut.[Bild: rd-pinkie1.png]

VOTE: Zeichnung 2, Bildbearbeitung 2

-lars[Bild: rd-pinkie6.png]

PS:Ich finde es gut das es kein eigentliches "Voting" gibt so schreiben auch mal einige mehr ihre Meinung nieder und begründen auch ihre Wahl.

PSS: Ich werde dieses Mahl keine umfangreichen Rezessionen schreiben, solltet ihr Feedback wollen schreibt mir eine PN und ich gebe ausführliches![Bild: cl-pp-dunno.png]

PSSS:Ehe ich es vergesse, mith? Könntest du die Votes auch in den OP eintragen? So kann man immer sehen wer die Schnute vorne hat.


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#14
20.01.2014
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Bei den Zeichnungen stimme ich für Bild 8, sieht richtig toll aus mit dem Mond und der Belichtung Twilight happy
Und bei der Bildbearbeitung geht meine Stimme an Bild 1, da gefällt mir vor allem die Idee dahinter und die Umsetzung ist auch sehr schick (auch wenn die schwarzen Balken etwas stören)

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
#15
20.01.2014
Gummimuh23 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 282
Registriert seit: 01. Nov 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Wow, da sind mal wieder echt hammer Bilder zusammengekommen!!!
Da fällt es einem schwer, sich zu entscheiden....
Naja, mal sehen:

1: Ich liebe Derpy einfach, ein super Bild!! Und ach echt verdammt niedlich umgesetzt! Twilight smile

Vote -> 2: Einfach verdammt schön, ich liebe den Stil und Fluttershy als Batpony sowieso, super Bild!

3, 5: Eine super Idee, die Motive gefallen mir aber dann doch nicht soo super

4: Wie einige meiner Vorgänger finde ich es auch nicht so super... :/ Aber die Qualität des Bildes ist sehr gut!

8: In diesem Bild steckt sehr viel Arbeit, sieht man! Bemerkenswert aber nicht mein Favorit ^^ Denn ein wahnsinns Bild!! Twilight smile

Bildbearbeitung
Leider nicht ganz sooo viel Auswahl, dennoch sehr schöne Bilder dabei.
Voting -> Nummer 1: Sehr schöne Idee und genial umgesetzt! FS grins

Freue mich aufs Endergebnis!

FS grinsMeine GaleriePinkie happy
[Bild: pinkie_pie_sig_by_dignifiedjustice-d47seis.png]
Pic by ~paradigm-zero on Deviantart
Zitieren
#16
20.01.2014
Magical Disaster Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.482
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ich habe das mal zusammengefasst[Bild: cl-pp-omg.png]
Zwischenergebnisse (Öffnen)

-lars


derpibooru - dA - Zeichenthread
-Musik - Ask the Real Evil Bronies!
"REAL EVIL die Steigerung von eigentlich schon richtig unbronyhaften Bronies " - Fabr0ny

Zitieren
#17
20.01.2014
Mith Offline
Changeling
*


Beiträge: 792
Registriert seit: 19. Aug 2013

RE: [VOTE] Art of the Month #3
(20.01.2014)larsinator schrieb:  im allgemeinen wäre es schön für diese Kategorie eine Art "Quellmaterial liste" einzuführen, so kann man besser beurteilen was gemacht wurde, und wie gut.[Bild: rd-pinkie1.png]
Die Idee hatte ich auch schon, müsste man sich vielleicht mal überlegen Twilight happy

(20.01.2014)larsinator schrieb:  PSSS:Ehe ich es vergesse, mith? Könntest du die Votes auch in den OP eintragen? So kann man immer sehen wer die Schnute vorne hat.

Ich werd' mal versuchen das aktuell zu halten...

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
[Pony-Wallpaper] - [Non-Pony-Stuff][dA-Galerie] - [Fragen]
Zitieren
#18
20.01.2014
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Zeichnung 1: Wirklich erstaunlich was dieser "unbekannte" Künstler immer wieder hinbringt, leider finde ich das Bild für das Thema einfach zu fröhlich...

Zeichnung 2: Schon wieder so ein "Unbekannter" jedenfalls liebe ich diesen Stil abgöttisch deswegen bekommt dieses Bild ganz klar meinen Vote!

Zeichnung 3: Hübsch gemacht...aber das Englisch ist falsch, oder? Jedenfalls ein netter Gesamteindruck...

Zeichnung 4: Witzige Idee, und Flutty sieht einfach mega niedlich aus :3 Aber alles in allem ist es dann doch nicht ausreichend für meinen Vote FS sad

Zeichnung 5: Wäre schöner gewesen wenn es nur ein Bild mit passenden Farben gewesen wäre, so ist es irgendwie Overkill...

Zeichnung 6: Wären Augen und Ohr nicht so falsch hätte das tatsächlich gegen Bild 2 ankommen können...so aber leider nicht ganz FS grins

Zeichnung 7: Genau das hatte ich eigentlich auch vor, Batpony kann man ja verschieden auslegen^^

Zeichnung 8: Technisch gesehen das wohl beste Bild mit dem höchsten aufwand...warum ich nicht dafür Vote? Ich Vote für das Bild das mir am besten gefällt...nicht für das aufwändigste RD salute

Bei der Bildbearbeitung fasse ich mich kurz und sage einfach dass ich für die 2 Vote RD wink

LG Der Graf RD salute

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#19
20.01.2014
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ich finde die Idee hinter Nummer 4 echt witzig Big Grin
und es ist schön und qualitativ gut umgesetzt und nicht eine lieblos Kritzelei.Zudem mal wirklich was anderes

Meine Stimme also eindeutig für Nummer 4.

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#20
20.01.2014
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: [VOTE] Art of the Month #3
Ich Stimme definitiv für Bild 4, da es genau meinem Humor entspricht und ich MLP und Dan vs. liebe!^^

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste