Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 04:31



Umfrage: Ärger berechtigt?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Rücksicht
#81
30.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Rücksicht
Zitat:Mir hat noch NIE jemand den Rauch direkt ins gesicht geblasen.

Aber mir.. der Wind...
Wind gehört verboten, Überall.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#82
30.01.2014
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rücksicht
Morasain schrieb:Das ist eine ganz miese Begründung, wenn man bedenkt, dass praktisch jede Droge irgendwann mal Bestandteil unserer Kulturen war...
Quatsch! Twilight: No, Really?
Heroin, Crytal Meth, Kokain, LSD, Ecstasy,... das sind alles Drogen, die - höchstnes! - in subkulturellem Mileau konsumiert werden, von relativ wenigen Menschen, und es gibt auch keine richtige Kultur zum Konsum dieser Drogen, und ein gefestigter Bestandteil der allgemeinen Gesellschaft waren diese Drogen schon mal eh nie!
Alkohol und Tabak dagegen sind in der Gesellschaft allgemein anerkannt und ihre Verwurzelung ist tiefgreifend, erst recht bei Alkohol. Sie sind schon furchtbar lange feste Bestandteile, zumindest fest anerkannte, aller Gesellschaftsschichten und um sie herum hat sich eine eigene Konsum-Kultur entwickelt.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#83
30.01.2014
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Rücksicht
Hathagat schrieb:LSD

Einspruch, Urvölker haben auch schon gerne Pilze gegessen -> LSD pendant.

Insofern aber korrekt: bei weitem nicht alle Drogen ware mal wirklich üblich in der gesellschaftlichen Verwendung.

Aber einigen wir uns drauf: Drogen waren bisher immer ein fester Bestandteil der Gesellschaft.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#84
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rücksicht
Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen, zumal ich den Post auf FB ja auch gelesen hatte.. Sauerei. Ich nehme auch rücksicht, also erwarte ich das auch von allen anderen. Smile

Zitieren
#85
30.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(30.01.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Mir hat noch NIE jemand den Rauch direkt ins gesicht geblasen.

Aber mir.. der Wind...
Wind gehört verboten, Überall.

RD laughRD laughRD laugh

(30.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen, zumal ich den Post auf FB ja auch gelesen hatte.. Sauerei. Ich nehme auch rücksicht, also erwarte ich das auch von allen anderen. Smile

Ich verstehe damit das du Raucher bist? Und wenn du sagst du nimmst rücksicht, top! Pinkie approved So muss dat.
Zitieren
#86
30.01.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Rücksicht
(30.01.2014)Odinsson schrieb:  
(30.01.2014)Simaris schrieb:  
Zitat:Mir hat noch NIE jemand den Rauch direkt ins gesicht geblasen.

Aber mir.. der Wind...
Wind gehört verboten, Überall.

RD laughRD laughRD laugh

(30.01.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich kann deine Wut absolut nachvollziehen, zumal ich den Post auf FB ja auch gelesen hatte.. Sauerei. Ich nehme auch rücksicht, also erwarte ich das auch von allen anderen. Smile

Ich verstehe damit das du Raucher bist? Und wenn du sagst du nimmst rücksicht, top! Pinkie approved So muss dat.

Ich meinte allgemeine Rücksicht, denn ich bin Nichtraucher. Twilight happy
Aber selbst wenn ich rauchen würde, dann würde ich extreme Rücksicht nehmen.

Zitieren
#87
30.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
Achso okay. Ja so gehört sich das auch Pinkie approved
Zitieren
#88
30.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Rücksicht
(29.01.2014)Odinsson schrieb:  Die muss es geben slche Regeln. Aber sie müssen sinnvoll sein. Und ich find was z.b. Bahnhöfe angeht ist das ganz gut geregelt. An der Bushalte...nunja, da kann man sich streien ob 3-5 oder 50m RD wink

Kann man nicht - gerade bei Regen. Und wie gesagt, in anglikanischen Ländern funktioniert recht gut. Sogar mit dem Rauchverbot in den Kneipen: während in Deutschland diskutiert wird und lieber Millionenverluste eingefahren werden, um ein paar Rauchern den Hintern zu pudern konnte man im Ausland schon seit Jahren problemlos in den Ausgang. In NRW habe ich die Diskussion damals live miterlebt. Zum Glück sind wir heute globalisiert und können übers wochenende mal irgendwohin jetten.

Zitat:Welche kennzahlen? Also ich weiß nicht was du hast, aber meine Freunde und ich können hier sehr gut leben. Und die haben teilweise bei weitem weniger Geld zur verfügung wie ich. Wie gesagt, mancher kann nur davon Träumen so zu leben wie wir.
Aber der Deutsche ist zu einer Meckerzige geworden. Er will nur mehr und sieht nicht mehr das, was er schon hat. Demnach sollte sich jeder in diesem land mal an die eigene Nase packen.

Ich meckere nicht, ich machs besser, ich bin seit über 2 Jahren ausgewandert. Wenn du meinst, dir würde es in Deutschland gut gehen - vielleicht bleibst du einfach dabei, immerhin merkst du dann nicht, was du verpaßt.
Bruttolöhne, freie Kaufkraft, Steuern, Drittmittel für Bildung, öffentliche Infrastruktur, das alles sind so Dinge, an denen man die Performance einzelner Länder objektiv messen kann.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#89
30.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
Was sind anglikanische Länder? Davon hab ich noch nie wat gehört. Und wenn ich danach suche, finde ich nur irgendwas über die Kirche...

Also, wenn du den schritt für richtig hälst, dann glückwunsch!
Ich möchte Deutschland nicht verlassen, ich fühl mich hier sehr wohl.

Aber, die aussage war weniger auf Direkte Nachbarn gerichtet, bei denen die Lebensbedingungen Ähnlich sind bzw anders angeordnet. Denn Otopia gibt es nicht. Ich rede von Ländern die nicht an unsere Gesellschaft herran kommen. Was die Soziale struktur und absicherung angeht. De Löhne, und Lebenskosten und damit einher gehenden Lebensqualität.
In solchen Ländern, würden die Leute sich wünschen so leben zu können wie wir. Aber oft ist es dann sogarso, das si mit dem zufrieden sind, was sie haben. Das nennt sich bescheidenheit. Eine Tugend die es in Deutschland nicht mehr gibt. weshalb man sich, aus meiner sicht, über soetwas banales wie Raucher an Bushaltestellen, die 3m entfern stehen aufregt.
Zitieren
#90
30.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rücksicht
Und in einem Land, dem es noch besser geht, denken sich die Leute "guckt mal wie offen die Deutschen sind, die akzeptieren sogar Raucher". Das Argument, dass es andere gibt, denen es noch schlechter geht und die trotzdem glücklich sind, hat einfach noch nie Substanz gehabt. Soll ich alles akzeptieren, weil es mir ja immer noch besser geht als jemand anderem?

Deutsche sind durchaus berüchtigt für ihr Wutbürgertum (immer wieder schön: Handystrahlung raubt mir den Schlaf, weg damit!), aber deswegen existiert nicht jedes Anliegen immer nur aus Ignoranz.

Neue Signatur
Zitieren
#91
30.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(30.01.2014)Conqi schrieb:  Deutsche sind durchaus berüchtigt für ihr Wutbürgertum (immer wieder schön: Handystrahlung raubt mir den Schlaf, weg damit!), aber deswegen existiert nicht jedes Anliegen immer nur aus Ignoranz.

Dann kauf dir nen Bleihaus, dann biste der Strahlung nicht mehr ausgesetzt RD wink
Und wenn man, absolut nicht dazu bereit ist, eingeständnisse zu machen, ist das schon Ignorant. Schließlich haben wir alle eine andere meinung, und da gilt es ein Mittelweg zu finden. Ich bin ja auch dafür das man nicht immer nd überall Rauchen darf. Hätte auch kein Problem dami wenn Zigaretten noch Teurer wären. Aber ein generelles Verbot von Zigaretten oder des Rauchens in de Öffentlichkeit halte ich für blödsinn. Und wenn man nu darauf pocht ohne die meinung anderer zu sehen und zu akzeptieren ist das schon ziemlich Ignorant RD wink
Zitieren
#92
30.01.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Rücksicht
Ich bin nicht gegen Handystrahlung, das war nur das lächerliche Beispiel, das man immer wieder sieht.

Zudem bin ich ja bereit Eingeständnisse zu machen. Zuhause oder in der Pampa können die Leute ja gerne rauchen. Die Erlaubnis jedem Raucher in Schussreichweite mit ner Wasserpistole den Glimmstängel auszumachen, fänd ich gut. Tongue

Neue Signatur
Zitieren
#93
30.01.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Rücksicht
(30.01.2014)Conqi schrieb:  Ich bin nicht gegen Handystrahlung, das war nur das lächerliche Beispiel, das man immer wieder sieht.

Zudem bin ich ja bereit Eingeständnisse zu machen. Zuhause oder in der Pampa können die Leute ja gerne rauchen. Die Erlaubnis jedem Raucher in Schussreichweite mit ner Wasserpistole den Glimmstängel auszumachen, fänd ich gut. Tongue

Aber bitte nicht mit einer Supersoacerwassercanone 4000 deluxe, das wär dann etwas unfair RD laughRD laugh
Zitieren
#94
30.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
(30.01.2014)Odinsson schrieb:  Und wenn man, absolut nicht dazu bereit ist, eingeständnisse zu machen, ist das schon Ignorant. Schließlich haben wir alle eine andere meinung, und da gilt es ein Mittelweg zu finden. Ich bin ja auch dafür das man nicht immer nd überall Rauchen darf. Hätte auch kein Problem dami wenn Zigaretten noch Teurer wären. Aber ein generelles Verbot von Zigaretten oder des Rauchens in de Öffentlichkeit halte ich für blödsinn. Und wenn man nu darauf pocht ohne die meinung anderer zu sehen und zu akzeptieren ist das schon ziemlich Ignorant RD wink

Das würde sich schon eher in die Richtung bewegen, die ich unterstützen würde. Ein generelles Verbot muss man nicht haben, aber zumindest sollte man Bereiche für rauchfrei machen. Beispielsweise in der nähe von Spielplätzen, Spotplätzen und Parks. Ganz einfach diese Orte, an denen viele Leute oder Kinder sind.

(30.01.2014)Conqi schrieb:  Die Erlaubnis jedem Raucher in Schussreichweite mit ner Wasserpistole den Glimmstängel auszumachen, fänd ich gut. Tongue

Das wäre mal ein Gesetzesentwurf, den ich feiern würde RD laugh

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#95
30.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rücksicht
Witzig.
Es soll um Rücksicht im Allgemeinen gehen und es wird sich nur an dem Rauchen aufgehangen.

Zitieren
#96
30.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
Siehe Startpost:

(29.01.2014)Atomicorn schrieb:  Ich bleibe erst sitzen, weil ich viel gelaufen und erschöpft bin, werde dann genötigt, aufzustehen, weil der Gestank zu mir herüberzieht und auch noch meine Gesundheit gefährdet.

Ich war so sauer, dass ich meinem ärger auf Facebook Luft gemacht habe. Ich schrieb in meinen Status " sich neben Nichtraucher an die Bushaltestelle zu setzen, ist rücksichtslos und asozial [...]"

Somit sehe ich das als Berechtigung für eine Diskussion zum Unterthema Rauchen im Bezug auf Rücksicht. Im allgemeinen diskutieren wir trotzdem das Thema Rücksicht.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#97
30.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rücksicht
Man kann sich auch an der einem Beispiel aufhängen und sich mit seiner Diskussion im Kreis drehen.

Zitieren
#98
30.01.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Rücksicht
Wie wäre es zum Thema Rücksicht Veganer und Vegetarier zu Thematisieren. AJ hmm
Zitieren
#99
30.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Rücksicht
Es würde eher was bringen, das Thema allgemein zu diskutieren, bevor man sich auf Unterthemen stürtzt.

Aber, so what.
Ich nehme eh keine Rücksicht auf Veganer und Vegetarier.

Zitieren
30.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Rücksicht
Ich muss sagen, dass ich die Gruppe der Veganer und Vegetarier soweit wie möglich berücksichtige. Die Frage ist, wie das ein Veganer/Vegetarier sieht.


Zum Allgemeinen:

Ich würde eine allgemeine Diskussion zu diesem Thema sehr begrüßen, da Rücksichtnahme etwas darstellt, was von vielen nicht angewandt wird. Jeder sollte auf jedem Rücksicht nehmen, jedoch gehören immer zwei dazu. Denn warum sollte Person A, Person B berücksichtigen, wenn diese selbst auch nichts und niemanden berücksichtigt. Wie seht ihr das?

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 von Kalle.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste