Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 04:59



Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
#81
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich habe mein Deck auch etwas verändert,
habe da Rechless's Rat berücksichtigt.
(Werde es später posten, da ich noch am werkeln bin)

Und Blau als Second, da kann ich bisher nur sagen,
wenn man die Karten hat dann ist es neben Pinkie die beste Second Farbe.
Vor allem für AJ, weil wenn n Plant Leader und n Big Mac liegt + Winged Wonder ist das einfach unverschämt. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#82
26.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Jepp, ich meinte damit, dass die blaue Seite einfach zuwenig Karten hat, um zuverlässig die Bedingungen für RD-WW zu erfüllen.

Und ja, Cloudchaser ist momentan die beste Karte. Meiner Meinung nach auch eine Chance, dass sie einen Restricted-Hammer bekommt.

Naja, so oder so würde ich wohl Rainbow nicht spielen, weil sie für mich irgendwie nicht in Frage kommt. Auch, wenn sie mit Pinkie synct, da ist mir Rarity lieber.

Mal sehen, wie das Deck aussieht, wenn ich fertig damit bin. Momentan spiele ich Twilight Sparkle dazu, weil mein Kartenpool dort einfach am tiefsten und stärksten ist. Ich muss auch sagen, dass solche Karten wie Rare Find und Spring Forward sowie meine Twilight Sparkle, Urza Vanquisher, einfach stark sind. Dazu "Back Where You Began", und das Spiel ist hart für den Gegner, selbst ohne Pinkie Pie Dismiss Karten. Weiß nicht, ob mir das bei Rarity nicht fehlen wird.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#83
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich bin auch gerade dabei mein Deck zu verändern,
ich hoffe wirklich in der nächsten Edition kommt etwas mehr Applejack Support.

Cloudchaser ist wirklich gut (was mich freut) selbst wenn sie schlecht währe hätte ich sie 3 Mal gespielt, aber ich denke gleich bannen währe zu krass.
Erstmal auf 2 und dann mal sehen wie sich das Spiel weiterentwickelt würde ich sagen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#84
26.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Moin,

Ich bin ja generell gegen einen Ban einer Karte, die bisher nur einmal existiert - Cloudchaser eben, ein Background Pony. Ich sehe kein Problem, sie nur einmal spielen zu lassen, beispielsweise. Das meinte ich mit "restricted". Einen Ban würde ich momentan über keine Karte verhängen - maximal eine Reduzierung der Anzahl.

Aber es braucht nur etwas mehr Pinkie Party in der nächsten Edition kommen, und schon sollte das dafür sorgen, dass Karten besser gehandelt werden können. Pinkie approved

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#85
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Pinkie finde ich allgemein jetzt schon stabil,
weil das richtig schnell ist das Deck mit den ganzen Effekten mit denen man weitere Karten ziehen kann.

Und Cloudchaser auf 1, währe vielleicht besser, weil dann kann ich die günstiger bekommen und noch mehr sammeln. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#86
26.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(26.03.2014)Rayliath schrieb:  Pinkie finde ich allgemein jetzt schon stabil,
weil das richtig schnell ist das Deck mit den ganzen Effekten mit denen man weitere Karten ziehen kann.

Und Cloudchaser auf 1, währe vielleicht besser, weil dann kann ich die günstiger bekommen und noch mehr sammeln. Cheerilee awesome

War Cloudchaser nicht einfach nur ne Rare? Allerdings habe ich inzwischen drei Display Openings mitgemacht (zwei von mir, eine von einem Bekannten), und in keiner war sie drin...

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#87
26.03.2014
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ne Rare für 30€ +
sagst ja selbst, sie war im keinem Display drin Tongue

Und hört mal auf mit dem, dass soll gebannt werden, dies restricted.
Genau wegen sowas gibbt solche Listen nur.

Und das auch noch bei nem Spiel, was nicht mal 1 Jahr alt ist. Oh man..
Sounds like.. mimimi to me.

Wenn ich anfange mit dem Mimimi.. muss Spring Forward, Rare Find und den ganzen Lila mist der sowas kann auch auf die restricted.


Wenn man solche Karten banned/restricted.. kann man gar nix mehr spielen.
Also leise sein und abwarten..
(auch wenn ich hoffe, dass se es einfach so machen wie bei pokemon/magic.. wenn se schon meinen iwas bannen zu müssen)

Zitieren
#88
26.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich bin allgemein gegen Bans, und sehe im Moment aber auch keine Karte, die es nötig hätte (Nein, auch Cloudchaser nicht^^).

Wenn überhaupt sehe ich höchstens unsere beiden URs Rarity und Twilight als "leichtes" Problem an, weil sie eben übernatürlich stark und noch dazu superselten sind. Aber bannbar nicht wirklich.

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#89
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Am besten wir warten auch erstmal ab was in der zweiten Edition drin ist,
vor allem bin ich auf die Luna und Celestia Deck gespannt die sich dann entwickeln werden. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#90
26.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Vor allem auf Luna bin ich gespannt. Ich spiele Twilight als Mane nur, weil sie Lila ist, wirklich flippen tut sie in keinem Spiel. RD laugh

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#91
26.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(26.03.2014)Skychaser schrieb:  Vor allem auf Luna bin ich gespannt. Ich spiele Twilight als Mane nur, weil sie Lila ist, wirklich flippen tut sie in keinem Spiel. RD laugh

Beide Starter werden hoffe ich nicht zu stark, wegen Alicorn und so Derpy confused

Ich spiele Blau doch auch nur wegen Cloudchaser, RD laugh aber gut spiele sie nicht Main, aber mit dem neuen blauen Support im Deck läuft es echt besser. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#92
27.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich habe jetzt mal etwas umgebaut, Deck 2.0

Ich würde auch gerne mehr Leute im Skype haben mit denen ich per Cam spielen kann. RD wink

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#93
27.03.2014
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich werde nicht glücklich mit mein Apple to the Core PP/AJ, ich versuche es mal mit TS/PP oder TS/FS, alleine wegen der kommenden Luna.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#94
27.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Sonst poste doch einfach mal die Deckliste,
hier sind ja auch einige die schon gut Ahnung davon haben.
Mein Deck läuft nun auch deutlich besser. FS grins

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#95
27.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Moin,

Ich frage mich, ob es eine Art "Highlander-Turnier-Format" geben wird, sobald zwei, drei Expansions draußen sind und es genug Ponies für 0 Req gibt. Also jedes Pony nur einmal, oder jede Karte nur einmal. Pinkie approved

Denn darauf würde ich mich persönlich sehr freuen. Einfach, weils der Flair wäre. Pinkie happy

Zudem freue ich mich darauf, wenn wir das Spiel als "Geschichte" spielen - ich rufe mal Pinkie Pie dazu, die wird mir beim Problem schon helfen. Je mehr verschiedene Probleme und Karten, desto lustiger wird es. Ich glaube, dass wir schon nach einer oder zwei Expansions schon von einer Spielaufnahme eine Geschichte schreiben könnten. Twilight happy

Ach ja, ich wäre für Skype-Duelle durchaus bereit. Allerdings habe ich einen...leider großen Monitor. Muss also von der Kamera her improvisieren, wenn ich die von oben aus runterschauen lasse, kann mans mit meinem alten Ding echt vergessen.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#96
27.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Spielen per Skype? Wie geht das?
Was brauch ich dafür?

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#97
27.03.2014
Madayar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(27.03.2014)Skychaser schrieb:  Spielen per Skype? Wie geht das?
Was brauch ich dafür?

Skype.

Daran scheiterts bei mir gerade. Hat sich verabschiedet, will nicht mehr anmelden oder installieren. BUCK THIS PROGRAM!!! Lyra eww

Eine Webcam. Damit man die Karten sieht.

Meine TradeCardsOnline-Seite für MLP-CCG-Karten

Meine eBay-Verkaufsseite (mit MLP-CCG Karten, wenn vorhanden)

[Bild: signatureev.png]
Zitieren
#98
27.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Hmm, Skype und Cam sind beide vorhanden. Und dann? Twilight smile

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren
#99
27.03.2014
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(27.03.2014)Skychaser schrieb:  Hmm, Skype und Cam sind beide vorhanden. Und dann? Twilight smile

Dann am besten noch n Headset und man gegeneinander spielen.
Also wenn du willst Skychaser kannst mich unter akiixfalco im Skype adden. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
28.03.2014
Applejack Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Werd ich bestimmt machen, sobald ich arbeitstechnisch etwas freier bin. FS grins

[Bild: u3avw8ak.jpg]
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste