Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:52



Darkwing Duck
#81
31.01.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Darkwing Duck
Habs jahrelang gesehen, als es im Vorabendprogramm auf Super RTL lief. Da werden Kindheitserinnerungen wach.
Ich mag die Serie vor allem weil sie einen so schön düsteren Grundton hat. Bei weitem nicht die Regel bei Kinderserien.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#82
16.02.2015
Hansol333 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Darkwing Duck
So da der Thread noch einigermaßen jung ist dachte ich mir, ich registriere mich mal fix und poste mal eben meine Meinung:

Darkwing Duck ist meine absolute Lieblingsserie und wird sie sehr wahrscheinlich immer bleiben.

-intelligenter Humor: Keine vulgären Sprüche, Toilettenhumor oder Furzen etc. Alleine schon die Sprüche von Darkwing Duck sind so episch. Viele hätte ich als Kind gar nicht verstanden und verstehe sie erst jetzt. Auch die Beleidigungen von Fiesoduck gegenüber seinen Verbündeten waren Klasse. Ich hasse euch, ihr seid ein Haufen von Versager oder einmal sagt Fiesoduck zu DD, dass er mehr Angst vor vorzeitigem Haarausfall hat als vor DD. Man hat irgendwie das Gefühl, dass man versucht Erwachsene anzusprechen.

-hohe Gewalt: Knarren, Bomben, Raketen etc. Alles Sachen die es heute nicht mehr bei Disney gibt, Schade eigendlich, trotzdem starben während einer Folge nie welche und Blut gab es auch nicht. Wobei es trotzdem Dialoge über Tote gab (unsere Agenten/mein Vorgänger wurde ermordet) Ich mag diese Art von Cartoons einfach wenn jemand einen Amboss auf den Kopf bekommt, platt wie eine Flunder ist aber nach kurzer Zeit wieder aufsteht. Oder ne Bombe explodiert aber die Person keinen Schaden erleidet außer staubiges Gesicht. Auch die Musik wirkte teilweise sehr bedrohlich und die Grafik war teilweise wie Batman the animated series dunkel und düster.

Was ich aber als eines der besten Aspekte von Darkwing Duck sehe und hier bisher noch nicht gepostet wurde war die Beziehung Gosalyn-Darkwing Duck. Für mich war es die beste Elternteil Kind Beziehung die ich jemals gesehen habe. In der Deutschen Version hieß sie übrigens Kiki.

Es gibt viele Serien wo es eine Elternteil-Kind Beziehung gibt. Oftmals nur ein Elternteil (fast immer Vater) und ein Kind. Hat meine Meinung nach Vorteile gegenüber Vater,Mutter,2+ Kinder da man sich so auf nur eine Beziehung fokusieren kann.

Gosalyn lebte im Waisenhaus da sie keine leiblichen Eltern mehr hatte. Auch Geschwister oder Verwandte hatte sie meiner Meinung nach nicht. Ihr Großvater wurde ermordet. Trotzdem war sie nicht depressiv traurig sondern ein lebensfrohes und vor allem wehrhaftes Kind. Zuerst wollte DD Gosalyn so schnell wie möglich loswerden, weil sie zu schlau war und erkannte das DD in eine Falle lief was er nicht wahrhaben wollte.

Als Bulba (derjenige der von Gosalyn einen Code haben wollte und fest vorhatte sie anschließend zu ermorden) besiegt war landete Gosalyn erstmal wieder im Waisenhaus. Aber DD erkannte, dass sein Leben ohne ihr irgendwie leer und sinnlos war und adoptiere sie. Er hatte bis dahin 0 Verpflichtungen ihr gegenüber aber er entschied sich ihr Vater zu werden mit all seinen Verpflichtungen. Später sagte er einmal, dass es schwerer sei sich um ihr zu kümmern als Verbrechen zu bekämpfen.

folge 1+2 (wo das alles passiert)

Auch andere folgen waren genial.
Dead Duck
Darkwing duck stirbt und wird zum Geist. Gosalyn weint weil sie ihren Vater verloren hat. Später als sich DD für immer verabschieden musste gab es noch ein letztes Gespräch mit seiner Tochter. Natürlich gab es ein Happy end und es stellte sich als Traum Heraus. Aber trotzdem hart an der Grenze.

Time and punishment:
Gosalyn landet in einem zeitkreisel und damit in der Zukunft. DD muss ohne seiner Tochter leben und wird zum Monster. Als sich Gosalyn ihrem Vater wiedersetzt bedroht er sie mit seiner Pistole (keine gaspistole mehr sondern eine mit einer Rakete) und steht kurz davor sie zu atomisieren. Aber natürlich gabs auch hier ein Happy End.

und noch viele andere.

Dazu kommt noch, dass Gosalyn einfach so niedlich ist. Wirklich ein Perfekter Charakter
Zitieren
#83
16.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Darkwing Duck
(16.02.2015)Hansol333 schrieb:  Time and punishment:
Gosalyn landet in einem zeitkreisel und damit in der Zukunft. DD muss ohne seiner Tochter leben und wird zum Monster. Als sich Gosalyn ihrem Vater wiedersetzt bedroht er sie mit seiner Pistole (keine gaspistole mehr sondern eine mit einer Rakete) und steht kurz davor sie zu atomisieren. Aber natürlich gabs auch hier ein Happy End.

Diese Folge war eine gekonnte Anspielung auf The Dark Knight Returns, wo ein inzwischen über 50 jähriger Batman mit einen Panzergleichen Batmobil durch die Stadt rast und Recht und Ordnung mit extremer Gewalt vertritt. Robin ist hier übrigens ein mädchen

[Bild: tdkr_batmobile.jpg]

[Bild: darkwarrior_duck__s_tank_by_msshadow7610-d2yrasr.jpg]
Zitieren
#84
05.03.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
Seit März spielt es die Serie übrigens am Disney Channel jeden Samstag gegen 21.30Uhr mit zwei Folgen!

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#85
05.03.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Darkwing Duck
(16.02.2015)Killbeat schrieb:  [Bild: darkwarrior_duck__s_tank_by_msshadow7610-d2yrasr.jpg]

glaub in dem ltb-sonderband kommt dark warrior duck nochmal vor Big Grin
Zitieren
#86
09.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Darkwing Duck
Hier. Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, wie Darkwings deutscher Sprecher aussieht, schaut euch den Clip an und lacht euch, wie ich kaputt. RD laugh





Ist ein Sketch aus der Sendung "Tramitz & Friends". Ich liebe DWs deutsche Stimme einfach. Eine der wenigen Sendungen, die ich ausschließlich auf Deutsch gucke und zwar nicht nur, wegen dem Nostalgiebonus. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#87
09.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Darkwing Duck
Ja, der Clip ist recht lustig.
Mir hallt immer der Anfang vom Intro im Kopf wieder.
"Helden Duck, Geheimnis Duck, Schatten Duck schlechthin, Champion der Dunkelheit, Darkwing ist der King."
Die serie ist so gut  Pinkie happy  Schade das sie nicht mehr läuft. Jedenfalls sehe ich keinen sender mit der Serie. FS sad  
Und nicht vergessen: 2,1 Risiko!

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#88
09.04.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Darkwing Duck
Der Synchrosprecher von Darkwing hat auch oft bei Simpsons gesprochen
Zitieren
#89
10.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
(09.04.2015)WarPic schrieb:  Schade das sie nicht mehr läuft. Jedenfalls sehe ich keinen sender mit der Serie. FS sad  
Und nicht vergessen: 2,1 Risiko!

Hatte der Disney Channel erst gespielt den ganzen März. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#90
10.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Darkwing Duck
(10.04.2015)Ayu schrieb:  
(09.04.2015)WarPic schrieb:  Schade das sie nicht mehr läuft. Jedenfalls sehe ich keinen sender mit der Serie. FS sad  
Und nicht vergessen: 2,1 Risiko!

Hatte der Disney Channel erst gespielt den ganzen März. Shrug

Das mag sein, aber ich empfange kein Disney Channal. Wusste daher nichts davon.
Die ganzen schönen Klassiker...

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#91
11.04.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
(10.04.2015)WarPic schrieb:  Das mag sein, aber ich empfange kein Disney Channal. Wusste daher nichts davon.
Die ganzen schönen Klassiker...
Disney Channel hat auch einen Livestream sowie eine Mediathek wo alle Folgen von allen Serien 7 Tage lang online ansehbar sind.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#92
11.04.2015
WarPic Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 08. Feb 2015

RE: Darkwing Duck
(11.04.2015)Ayu schrieb:  
(10.04.2015)WarPic schrieb:  Das mag sein, aber ich empfange kein Disney Channal. Wusste daher nichts davon.
Die ganzen schönen Klassiker...
Disney Channel hat auch einen Livestream sowie eine Mediathek wo alle Folgen von allen Serien 7 Tage lang online ansehbar sind.

Oh cool, danke für die Info

[Bild: 2dvsxz.png]
[Bild: y4wlweqtwx3o.png]
"Therefore every 9th may will be celebrated as Piccolo day" - Oberteufel Piccolo
Zitieren
#93
13.10.2015
Mosaikki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 05. Sep 2015

RE: Darkwing Duck
Hallö~
Meine lieblings Episoden waren die mit dem Zeitkreisel und das mit dem Rocknroll king.
Da singt sogar Darkwing nen coolen RocknRoll song!
Shake rattle and roll!



Zitieren
#94
28.10.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
Diese Serie habe ich damals sehr gefeiert, wie auch andere Disney-Serien der 90er. Cheerilee awesome

Der Titelsong ist ein Ohrwurm - kann den heute noch immer auswendig. Die Stimme von Darkwing Duck wurde auch gut gewählt.
Die Serie (91 Folgen) besitze ich zum Glück komplett in Deutscher Sprache, sowie auch DuckTales (alle 100 Folgen), u.a. Twilight smile
Zitieren
#95
28.10.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Darkwing Duck
Wow, Darkwing war für mich der Kindheitsheld schlechthin.Ich muss mir unbedingt demnächst nochmal ein paar Folgen angucken.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#96
01.11.2015
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Darkwing Duck
Fand die Serie einfach klasse schöne Kindheitserrinnerung

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
15.11.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Darkwing Duck
Ich finds ja cool, dass eine meiner Kolleginnen auch so von Cartoons begeistert ist und Darkwing Duck kennt. Cheerilee awesome Dabei ist sie um die 50. Immer wieder schön. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#98
21.01.2016
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.918
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Darkwing Duck
Ab April gibt es eine neue Comic-Serie und Disney arbeitet bereits an einer neuen TV-Serie für 2018!
http://nerdist.com/darkwing-duck-returns...cs-and-tv/

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#99
21.01.2016
Ic3w4Tch Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: Darkwing Duck
(21.01.2016)Ayu schrieb:  Ab April gibt es eine neue Comic-Serie und Disney arbeitet bereits an einer neuen TV-Serie für 2018!

Das ist allerdings nice! Pinkie happy Ist ne weile her das ich die Sendung gesehen hab, aber ich erinnere mich das sie gut war. ^^

[Bild: eXeDIFr.jpg]
[Bild: Om0UvGh.gif]Fallout: Equestria is best FanFic![Bild: rJIiHrp.gif]
Zitieren
21.01.2016
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Darkwing Duck
Kuhl, hätte nicht gedacht, dass da noch mal was kommt. Mehr Darkwing is aber immer super. Big Grin

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste