Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 23:02



Embers narkoleptische Ponyzucht - Applejack WiP
#81
23.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Ja, das werd ich jetzt auf jeden Fall noch machen mit dem Fleece. Mal sehen, welches Pony es dann wird.

Soweit ich das gesehen hab, hat Minky aber wenigstens eine glatte Rückseite, die die Maschine dann wenigstens ordentlich gefasst bekommt. Das Zeug, das ich hab, hat auch eine flauschige Rückseite, was die Verarbeitung ziemlich kacke macht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#82
25.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Sieht echt niedlich aus, freu mich schon auf meine AJ Cheerilee awesome
Wie groß werden die eigentlich bzw. wie groß ist der Prototyp im ersten Post?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#83
26.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Steht eigentlich auch im Text dazu, aber hier nochmal:
Die Länge ist etwa 35cm (ohne Schweif)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#84
26.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
(26.08.2012)Ember Drop schrieb:  Steht eigentlich auch im Text dazu, aber hier nochmal:
Die Länge ist etwa 35cm (ohne Schweif)

Oh sry, hab den Eingangspost nur noch überflogen...
Ja, ist eine schöne größe FS grins

Aber nur mal so ne Frage.....könntest du sie, mit Aufpreis selbstverständlich, auch größer anfertigen?

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#85
26.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Was ist denn für dich größer? Ich wollte das aber erstmal nicht machen, da das einen ziemlichen Aufwand darstellen würde. Müsste erstmal eine Möglichkeit finden, das Schnittmuster zu skalieren, was entweder nicht einfach oder nicht billig wird. Außerdem hab ich dabei auch einen höheren Materialverbrauch. Und wenn jetzt nur einer kommt, der sowas haben will, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Selbst wenn sich jetzt mehr melden würden will ich doch erstmal mit der Größe weitermachen, die ich geplant hab, da ich sonst gar nicht vorran komme.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#86
26.08.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Nein, mach dir keine Umstände, ist schon in Ordnung. Ist eine angenehme größe FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#87
26.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Ich verzweifel gerade ein wenig an den Flügeln...
Gibt es irgendeinen Trick, wie man die Muster darauf mit der Maschine ordentlich genäht bekommt? Ein Flügel ist zwar fertig, aber das war ein ganz schönes Gefummel. Hab versucht, die Muster aufzunähen und hab dann die Nahtenden gesichert und den überstehenden Faden in der Polsterung verschwinden lassen. Beim Zweiten hab ich es allerdings nicht so sauber hinbekommen und es sieht irgendwie ziemlich krumm aus. Nun bekomm ich den Faden nicht wieder weg, da einige Maschen zu eng aufeinander sind :/
Ich glaub, das mach ich am Betsen auch alles von Hand mit Sticktwist, das ist mir da wesentlich lieber als mit der Maschine. Muss ich morgen mal noch welchen in der richtigen Farbe holen gehen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#88
27.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Heute wieder zu nichts gekommen, da ich noch Arbeitstunden an der Uni nachholen musste und weiterhin erstmal die Mechanik meiner Nähmaschine durchforsten durfte, nur um dann festzustellen, dass ein Teil, an das man auch ohne auseinanderschrauben herangekommen wäre, geölt werden musste -.-
Jedenfalls ist sie jetzt wieder ganz und geht wieder viel leichter, aber Lust jetzt noch was zu nähen hab ich nicht mehr so sehr :/

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#89
28.08.2012
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
(21.08.2012)Ember Drop schrieb:  Guckt mal, was ich hier jetzt herumzuliegen habe Smile

Spoiler (Öffnen)

Der Stoff hat sich aber wirklich fies angestellt. Der ist so lose verwebt, dass er sich beim Nähen dauernd wegzieht und dann hin und wieder die Nähte daneben gingen. Musste nachträglich noch einige Stellen flicken, aber nun sieht es gut aus. Die Farbe kommt übrigens nicht besonders gut rüber, ist eher Hellgelb (so wie Fluttershy eben). Am Cutiemark hat sich der Stoff beim Stopfen auch nochmal nett verzogen und mir ist aufgefallen, dass die Augen ein wenig zu groß geraten sind. Die wird jetzt jedenfalls erstmal noch fertig genäht und bleibt dann wahrscheinlich in meinem Besitz, da ich sie niemandem zumuten will. Ich freu mich ehrlich gesagt schon auf ordentlichen Stoff, dann werd ich auch nicht so viel beim Nähen fluchen müssen Big Grin


Wow, sie sieht SO wunderschön aus *-* Und.. darf ich mal raten? Babydecke von Kik. XD Ich habe denselben für meinen OC verwendet und verstehe dich VOLL und GANZ. Musste sie auch mehrmals flicken. xD Also... Zu deinem FlügelchenProblem. Ich hab mir einfach bei DeviantArt bei nem Vector einen Flügel abgezeichnet, den dann eben normal genäht außen, richtig gedreht und dann ohne zu stopfen (kannst ja ein bischen machen, wenn du magst :3 wobei ich finde, dass die Flügelchen auch ohne Füllstoff dick genug sind) und dann die Schablone daneben legen und langsam von einer Seite zur anderen die "Linien" nachnähen. Sind ja einfach immer wie so "Schuppen" bei nem Fisch. Machst du ihr eigentlich offene oder geschlossene Flügel? Geschlossene wären bei einer schlafenden besser finde ich, da machst du es genauso, und nähst nachträglich noch die Linien für die Federn ein. C: Ich hoffe, du verstehst mich und ich konnte wenigstens ein bischen helfen.
Zitieren
#90
28.08.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Ja, es sind die Babydecken von Kik, brauchst aber nicht raten sondern liest einfach meine Posts Big Grin

Es werden geschlossene Flügel, macht bei schlafenden Ponys einfach nur Sinn. Muss ich wohl mal weitermachen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#91
07.09.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Darf man mal ganz vorsichtig fragen wies dir momentan mit den Plüschis geh? FS grins
Natürlich ohne stressen zu wollen, nimm dir ruhig die Zeit die du benötigst RD wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#92
07.09.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Wie gesagt, ich warte noch, bis es mit der Minky-Sammelbestellung endlich losgeht. WIe da der Stand ist, kann man im entsprechenden Thread nachlesen. Ansonsten hab ich momentan noch ein wenig damit zu tun, die Stunden, die ich während der Prüfungszeit nicht arbeiten konnte, aufzuholen. Irgendwie schieb ich aber auch in letzter Zeit die Fertigstellung von Fluttershy ein wenig vor mir her :/
Ich glaub, ich mach da nachher mal weiter. Ich sollte mich echt mal anstrengen, etwas mehr vom Forum wegzukommen, damit ich wieder produktiver werde...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#93
04.10.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Darf man fragen wie es mit den Plüschies aussieht?

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#94
04.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Noch nicht so gut
Das mit der Bestellung zieht sich noch etwas hin, da genau dann, wodie Bestellung abgeschickt wurde, auch noch die Shopbetreiber im Urlaub waren. Jetzt sollte es aber langsam verschickt werden, dann sollte es in paar Wochen da sein. Hätte ich das geahnt, hätte ich vielleicht doch schonmal etwas im vorraus bestellt, aber nun ist das dafür zu spät. Ich hoff mal, dass ich dann jetzt neben dem Studium auch noch die Zeit dafür finde. Ist es ein Problem, wenn es durchaus ein wenig dauern kann, bis ich was fertig habe?

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#95
05.10.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Von meiner Seite besteht kein Druck und ich bin mir eigentlich sicher das es bei den anderen hier auch kein Problem ist, oder?


Gruß Ranger

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#96
05.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Problem? MY WHOLE LIFE DEPENDS ON IT! Flutterrage

Nein Scherz....kannst ja nix tun wenn der Stoff nicht da ist und das Studium stresst. Das geht natürlich vor und geduldig bin ich auch. Freu mich aber schon total auf meine AJ Heart
Vielleicht wirds ja so gegen Weihnachten was Cheerilee awesome

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#97
05.10.2012
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Nein, kein Problem. Lass dir ruhig die Zeit die es braucht. Wie heißt es so schön: It's done when it's done.

Zitieren
#98
31.10.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
So, ich hab mich endlich mal zusammenreißen können, den Rest der Mähne und des Schweifs von Fluttershy anzunähen. Somit ist sie jetzt endlich fertig^^
Leider ist mir die Frisur ein wenig klein geraten, wird bei der nächsten Flutters auf jeden Fall behoben. Den Schweif muss ich auch nochmal überdenken, mir gefällt das irgendwie nicht, dass der hinten noch so lang übersteht, obwohl er eigentlich auch noch zu klein ist. Irgendwas seitlich am Körper wäre da wohl besser. Ansonsten bin ich aber schon ziemlich zufrieden, wie das Schnittmuster so ausfällt. Verkaufen werde ich sie aber nicht, da der Stoff recht locker ist und ich einfach befürchte, dass sich einfach zu oft Nähte lösen könnten oder sowas, und das kann ich keinem zumuten. Leider verzögert sich die Minkylieferung immer mehr, da Siora gerade ziemlich angeschlagen ist. Hoffen wir mal, dass es ihr bald besser geht und die Sammelbestellung endlich abgeschlossen werden kann, dann kann es hier auch endlich richtig weiter gehen.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#99
31.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Aww, Mensch. Die ist ja mal sowas von cute geworden. Traut man sich gleich gar nicht mit ihr zu knuddeln, um sie nicht aufzuwecken!

Zitieren
31.10.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Embers narkoleptische Ponyzucht - Möge die Fertigung beginnen
Soooo cute Cheerilee awesome
Ich freu mich schon wahnsinnig auf meine applejack und drücke die daumen dass der stoff bald kommt FS grins

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste