Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:11



Embers narkoleptische Ponyzucht - Applejack WiP
#1
12.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

Embers narkoleptische Ponyzucht - Applejack WiP
ursprünglicher Post (Öffnen)

Ich werde hier eure Aufträge für Plüschponies in Schlafposition annehmen. Sie sind ca. 35cm lang und sehr gut zum Kuscheln und Schmusen geeignet. Ich werde erstmal ein paar Ponies aus Fleece nähen, es ist zukünftig aber für die Aufträge geplant, sie aus Minky zu nähen. Die Cutiemarks und (geschlossenen) Augen werden handgestickt, die Nähte werden größtenteils mit der Maschine gemacht.
Preise könnt ihr bei mir per PN erfragen, da das je nach Extrawünschen variieren kann. Auf Aufpreis ließen sich die Augen beispielsweise offen/halboffen ausführen, ist aber eben mehr zu sticken und damit teurer.

Damit es alle mitbekommen: wer Interesse hat oder nach Preisen fragen will, der schreibt mich bitte per PN an. Wer dies in diesem Thread tut, kann nicht zwingend mit einer Antwort rechnen, da schnell auch mal ein Eintrag hier untergeht.

Und bitte bedenkt, dass die Plüschis ihre Zeit brauchen, bis sie fertig sind. Ich kann immer nur eins nach dem anderen nähen und hab auch nebenher noch genug um die Ohren, daher müsst ihr schon ein wenig Geduld mitbringen.


Bilder vom Prototypen findet ihr im Spoiler oben.

Aufträge werden momentan nicht entgegengenommen, da ich die aktuellen Aufträge erst einmal abarbeiten muss. Wenn ich mit diesen fertig bin, werde ich aber wieder Neue annehmen können.

Bilder bisheriger Werke (Öffnen)

Auftragsliste (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2013 von Ember Drop.)
Zitieren
#2
12.05.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Schlafendes Pony als Kissen
naja ich denke mal, sowas hätte, so lange es gut gemacht ist, schon potential. Wer will nicht gern mit nem Pony einschlafen??

Zitieren
#3
12.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich mag die Idee, solange das Kissen nicht so groß wie ein Dakimakura sondern ein normales Kissen ist.

Bedarf besteht auf alle Fälle, wie du hier zum Beispiel sehen kannst Wink


edit:
Das Bild würde sich auch anbieten (nachdem man die Einwilligung vom Zeichner bekommen hat natürlich)
http://rainbowcrab.deviantart.com/art/Ra...-263897564

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#4
12.05.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich fände das super und würde (wenn der preis nicht zu hoch ist) glatt 1-2 kaufen. Wink


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#5
12.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich finde die Idee ansich auf jeden Fall sehr süß. Ob ich soetwas dann tatsächlich kaufen würde, käme dann aber auf die Umsetzung an und wie das Ergebnis dann halt ausschaut - ob es schön weich ist, wie groß es ist und auch (was ich sehr wichtig finde), wie die Oberfläche beschaffen ist. Also, ob es schön weich und flauschig ist, oder eher rau. Gibt da ja sicherlich viele Möglichkeiten.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#6
12.05.2012
DerpyFan1 Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
auf solch eine idee muss man erst kommen das ist echt genial

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcRm8zYMJOaMH8IOAplZsGQ...a52GHuXXcJ][Bild: images?q=tbn:ANd9GcS2Y3zcqE-YFCPc7YmYrrN..._PeVoZ4jAB]
Zitieren
#7
12.05.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Schöne Idee, ein Kissen mit einer schlafenden Fluttershy würde ich mir sicher zulegen. FS grins
Zitieren
#8
12.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Die Resonanz ist bis jetzt ja schonmal ganz gut^^
Mal abwarten, was noch so kommt.

@Buchi04: dieser Thread hat mich unter anderem auch auf diese Idee gebracht^^

Nach bisheriger Planung würde so ein Plüschi-Kissen etwa 40cm lang (ohne Schweif). Wäre das so in Ordnung?

Ansonsten wäre erstmal wirklich die Frage nach dem Material noch wichtig, da ich mir da mangels Erfahrung noch recht unsicher bin.
Zitieren
#9
12.05.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich finde diese Idee wirklich sehr gut.
Wenn du ordentliche Arbeit ablieferst hast du an mir schonmal einen sicheren Kunden, besonders bei Pinkie oder Dashie Pinkie happy

[Bild: x8a96a8f.png]
Zitieren
#10
12.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich behalte dein Projekt mal im Auge und warte erste Ergebnisse ab RD wink

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#11
13.05.2012
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Hmmm nette Idee^^

Das Mativ hab ich schon seit ner Weile auf nem Kissen...aber ein Kissen in der Form is auch ne tolle Idee!


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#12
13.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
40 cm wären ganz angenehm würde ich sagen.
Und Minky ist meiner Meinung nach VIEL zu überbewertet.....keine Ahnung warum jeder so scharf drauf ist, ich finds gar nicht sooo toll....

Es gibt genügend andere angenehme, weiche Stoffe....lies dich bei den Plüschponythread ein.
Obwohl, ein Kissen hat eigentlich eine andere Beschaffenheit als ein Plüschpony, aber trotzdem :/

Ich kenne mich mit Stoffen leider selbst nicht aus, ein Minkykissen bräuchte ich aber wirklich nicht, wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von Buchi04.)
Zitieren
#13
13.05.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich hab mir vor etlicher Zeit mal angeschaut so was hochwertig bedrucken zu lassen.
Betonung liegt auf hochwertig + Kissen.

Also mit guten 60 Flöten kann man da rechnen bei so nem kleine Kissen wie man sie kennt.
Aber falls das jemand machen lassen sollte von der Firma, so mag er doch bitte mal Feedback geben.
Ich hab nicht so Interesse an T-Shirts etc..
Aber so nen Kissen oder später gar Bettwäsche (wenn auch saftigst im Preis) war schon nice. Und reimen sollte sich das nicht. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#14
13.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ok, damit keine Missverständnisse entstehen: ich hatte vor, das Teil so plastisch wie ein Plüschi zu gestalten, also nicht irgendwie flach oder so. Wenn der Threadtitel dahingehend undeutlich sein sollte, kann ich das auch nochmal ändern.
Zitieren
#15
13.05.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
(13.05.2012)Buchi04 schrieb:  40 cm wären ganz angenehm würde ich sagen.
Und Minky ist meiner Meinung nach VIEL zu überbewertet.....keine Ahnung warum jeder so scharf auf drauf ist, ich finds gar nicht sooo toll....

Es gibt genügend andere angenehme, weiche Stoffe....lies dich bei den Plüschponythread ein.
Obwohl, ein Kissen hat eigentlich eine andere Beschaffenheit als ein Plüschpony, aber trotzdem :/

Ich kenne mich mit Stoffen leider selbst nicht aus, ein Minkykissen bräuchte ich aber wirklich nicht, wäre mir wahrscheinlich auch zu teuer Wink

Man sollte auch nicht vergessen, dass für solch Plüschtiere oft Kunstfell aus Polyester hergenommen wird. Als Kopfkissen taugt sowas meiner persönlichen Erfahrung nach überhaupt nicht. Dann wach ich mit Kopfschmerzen hoch zehn auf, ich nehme mal an wegen elektrostatischer Aufladung, was sich auch gut bemerkbar macht, wenn man mit den Viechern in der Finsternis schöne Blitzgewitter erzeugen kann wenn man die reibt. Daher ist die Stoffwahl - gerade bei Kopfkissen sicher ein Thema für sich.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#16
13.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
(13.05.2012)Ember Drop schrieb:  Ok, damit keine Missverständnisse entstehen: ich hatte vor, das Teil so plastisch wie ein Plüschi zu gestalten, also nicht irgendwie flach oder so. Wenn der Threadtitel dahingehend undeutlich sein sollte, kann ich das auch nochmal ändern.

Ich würde es im Eingangspost nochmal deutlich erwähnen, denn bis zu Beitrag #8 dachte ich auch es geht um normal bedruckte Kissen.
Aber dafür bräuchte man ja keine Schnittmuster... ^^

Aber deine Idee gefällt mir nochmal um einiges besser, würde ich mir auf jeden Fall kaufen AJ Prost
Ich hab auch eine Nackenrolle zuhause die wie eine Katze geformt ist....da würde so ein RD-Kissen ganz gut dazu passen Twilight smile

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#17
13.05.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Ich finde die Idee klasse und würde auch sofort eins kaufen :'D

Dass du die eher plastisch gestalten wolltest, halt so wie richtige Plüschtiere, dachte ich mir schon fast. Aber gerade an so etwas hätte ich persönlich mehr Interesse als an einem 08/15 bedruckten Kissen.
Zitieren
#18
13.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Bei der Stoff-Auswahl wäre ich auch sehr vorsichtig. Gerade, wenn man es als Kopfkissen benutzen will - da können beim falschen Stoff schnell mal allergische Reaktionen auftreten. Informier dich am besten vorher ausreichend, nicht, dass soetwas noch passiert. ^^ (Das gleiche bei der Füllung)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#19
13.05.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Kissen
Hmm, ok, da muss ich mich wohl wirklich nochmal mit beschäftigen. Ich hatte hier im Forum schonmal gelesen, dass sich die Füllung aus billigen Ikea-Kissen verwenden lässt, ich denk mal, dass die keine Probleme machen wird^^
Ist dann nurnoch das Problem mit dem Stoff. Ich kann mich auch daran erinnern, früher ein Plüschbärkissen gehabt zu haben, mit dem sich schöne Blitzlichtgewitter erzeugen ließen. Aber was für Materialien kann man dann nehmen? Hat man diesen Effekt nur bei Polyester oder generell bei Kunstfasern?

Edit: hab den Eingangspost mal etwas umgeschrieben.
Zitieren
#20
04.06.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Schlafendes Pony als Plüschi-Kissen
So, hatte jetzt mal wieder die Muße, weiterzumachen.
Spoiler (Öffnen)
Hab jetzt soweit das Schnittmuster fertig, nächster Schritt wäre es, das Ganze mal aus Reststoff zusammenzunähen und zu gucken, ob auch alles passt. Werd dann garantiert die Schablonen noch mal anpassen dürfen. Jedenfalls hat das aber noch Zeit, bis mich in etwa einem Monat meine Eltern besuchen kommen und mir die Nähmaschine vorbeibringen. Dann gibts auch wieder Neuigkeiten vom Fortschritt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste