Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 10:57



Umfrage: Was wäre wenn ihr kein Internet hättet?
Wäre mir egal
Ich würde ungern darauf verzichten, könnte aber!
Ich würde sehr große Probleme haben
Ich könnte ohne Internet nicht leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Kein Internet?
#81
10.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Kein Internet?
Wie soll ich denn dann auf Bronies.de kommen?

Also ich komme schon ohne aus wenn ich muss, aber mit ist einfach besser.
Und ohne meinen Email Account bekomme ich nur die hälfte von der Welt mit. Daher bin ich nur ungern ohne Internetverbindung.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#82
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kein Internet?
(16.05.2012)letsfail1 schrieb:  Wie würdet ihr leben wenn ihr plötzlich kein Internet mehr haben würdet (bzw. benutzen könnt)?

Was würde sich in eurem Leben ändern? Wäre es euch egal?
Wie würde das euren Bezug zu MLP verändern?

Ich möchte vorab hinweisen: Hier geht es um das Internet und nicht
NUR um MLP.

Viel spaß beim diskutieren Pinkie happy

Das kommt drauf an. Wenn es temporär wäre, würde ich das nicht so schlimm finden. Aber ein Leben ohne Internet kann ich mir jetzt schwer vorstellen. Früher könnte ich mir das vielleicht vorstellen. Ob ich was an meinen Leben ändern würde, wenn es kein Internet gäbe, bin ich mir unschlüssig. Das kann ich spontan nicht sagen. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#83
01.10.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Kein Internet?
Ich würde eingehen - wortwörtlich.

Ich bin auf das Internet zum Arbeiten angewiesen. Ohne Netz kein Geld.
Seit dem 15.09. habe ich so einen doofen Surfstick, der mich auf 64 Kbit/s eingrenzt. Da ist kein vernünftiges Surfen mehr möglich, auch kein richtiges Arbeiten. Es ist nur eine Notlösung, bis ich am 02.10. wieder festes DSL habe. Und dann gleich noch 16 000erPinkie happy

Außerdem habe ich viele Amigos im Netz.

Aufs Inet kann ich also nicht verzichten!
Zitieren
#84
01.10.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Kein Internet?
(16.05.2012)Reila schrieb:  Naja...ich musste mal ein paar Monate ohne leben... Pc verbot.. :'D
Nach 2Wochen habe ich mich darn gewöhnt...

Aber sonst mh..ne eig. nicht so gerne X: es ist zu wichtig...*-*

Wie Recht du doch hast. RD wink

Ne, ohne Internet wärs schon nen bisschen öde.
Bin zwar auch viel auf Achse und meinen Sport hab ich auch, trotzdem würde ich nicht darauf verzichten wollen.

Zitieren
#85
01.10.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Kein Internet?
Ich würde panisch im Kreis rennen und laut "Das Ende ist nahe!" rufen wenn ich kein Internet mehr habe RD laugh Aber nach so zwei Wochen würde ich mich schon dran gewöhnt haben. ^^
Zitieren
#86
01.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Ich muss zugeben, ich könnte ohne Internet nicht leben. Wollen ist ein anderes Thema aber das sowieso nicht.
Mehr brauche ich dazu nicht sagen. RD deals with it

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#87
01.10.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Ich hatte letztens das Vergnügen kein Internet zur Verfügung gehabt zu haben Sad

Was mich besonders genervt hat, war nicht gewusst zu haben, warum ich keine Internet-Verbindung hatte (Letztlich war der Router beschädigt).

Mittlerweile bin ich aber auch aufgrund meines Studiums darauf angewiesen ständig Internet zur Verfügung zu haben. Beispielsweise:

-> zur Anmeldung zu Prüfungen
-> zur Anmeldung zu Übungen
-> zur Anmeldung zu Vorlesungen
-> Infos zur ausgefallenden/verlegten Prüfungen
-> Einsehen von Fristen für die Abgabe von Hausarbeiten, etc
-> Fragen an den Prof
-> etc.
Zitieren
#88
01.10.2012
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Also hab da keine Pros mit,da wir zeitweise über 2 jahre kein inet hatten!
Zumal man kann sich mit sovielem die Freizeit bechäftigen:Lesen,Reiten,kino,lecker essen gehen ,mit freunden was unternhemen(mal in RL)
Zumal ich ansich eh nicht vieles im inet nutze ,abgesehen von Bronies.de .twitter und co nutze ich anich gar net,ich schua mal alle paar monate was mein fbacc macht ,aber das wars!
Also ich kann ganz gut ohne inet,zumal hab ne tochter,durch sie kann ich eh wenn nur abends am Pc sitzen

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#89
01.10.2012
Cor3xX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 298
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Kein Internet?
Ohne Internet? Währe extrem hart für mich.

Ich bin zwar nicht beruflich darauf angewiesen, verbringe aber dennoch min. 70% meiner Freizeit mit tätigkeiten im Netz (sei es Zocken, Googeln, Foren etc.)
Früher hatte ich oft das Vergnügen das mein Internet wochenlang ausfiehl... keine schönen Erinnerungen Octavia angry

Zitieren
#90
01.10.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Ich war schon öfter bei Verwandten, die überhaupt kein Internet haben und ich hab dort meistens auch mehr als eine Woche ausgehalten. Auch in Bayern wenn ich immer Urlaub gemacht hatte hab ich es nicht zwingend vermisst.
Ganz ohne ist blöd, weil ich Internet auf jeden Fall für meine Ausbildung benötige.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#91
01.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Kein Internet?
Kein Internet!?! Das ginge ja mal gar nicht RD laugh dann würde ich ja was schaffen an meinen sonst so internet-verplanten Tagen FS grins

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
#92
01.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Kein Internet?
Stellt euch vor, dass das ganze Internet auf der Welt aus irgendwelchen Gründen zusammen bricht und es eine sehr lange Zeit dauern wird, bis es wieder funktioniert. Wie reagiert ihr darauf?

Ich nehme das zu Kenntnis und mache das beste für mich daraus.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#93
01.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Kein Internet?
Jetzt wäre zu überlegen...
So leben das man nie Internet hatte oder es irgendwann einfach weg ist.
Also ich könnte auf jeden fall ohne wenn es sein müsste, ich hab schließlich genug Handynummern von Bronies... xD

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#94
01.10.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Kein Internet?
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Stellt euch vor, dass das ganze Internet auf der Welt aus irgendwelchen Gründen zusammen bricht und es eine sehr lange Zeit dauern wird, bis es wieder funktioniert. Wie reagiert ihr darauf?

1. Zum Arbeitsamt rennen, 2. Arbeitslosengeld beantragen 3. neuen Job suchen und/oder Umlernen 4. Profit!

Nein, wirklich. Das wäre dann mein Werdegang.

Zum Glück passiert sowas nicht. Dank bester Carrier/ausfallsicherem Backbone...
Zitieren
#95
01.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Also ich hatte fast zwei Wochen kein Internet, da die Telekom meinen Anschluss nach langer Verhandlung endlich von weniger als 1Mbit auf VDSL50 umgestellt hat, und das Ganze nicht wie erhofft 1 Tag, sondern 2 Wochen dauerte, weil sie irgendwas falsch eingestellt hatten. Dazu gab es gratis für diesen Zeitraum noch ein fröhliches Knistern in der Festnetz-Telefonleitung.
Ich kam damit eigentlich ziemlich gut zurecht, da ich auf Youtube, Facebook, etc. auch für eine Woche verzichten kann, ohne "Entzugserscheinungen" zu bekommen. Es war trotzdem aber ziemlich unangenehm, da ich ziemlich viel per e-Mail kommuniziere, und diese kleinen, alltäglichen Dinge wie das Nachschlagen von Begriffen bei Wikipedia, Herausfinden der Adresse einer Baumschule, bei denen man sich einen "custom made" Kirschbaum bestellen möchte, oder nachschauen, ob die Paypal-Rückerstattung endlich da ist, etc. nicht möglich waren.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#96
01.10.2012
Chaosmagic Offline
Changeling
*


Beiträge: 892
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Kein Internet?
(01.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Stellt euch vor, dass das ganze Internet auf der Welt aus irgendwelchen Gründen zusammen bricht und es eine sehr lange Zeit dauern wird, bis es wieder funktioniert. Wie reagiert ihr darauf?

Ich nehme das zu Kenntnis und mache das beste für mich daraus.AJ hmm

Wäre furchtbar für mich FS sad

[Bild: signatur_chaos_spez.png]
klick aufs bild und frag was.
There is nothing moral about your intolerance.
Ich sollte vielleicht mehr aktiv hier sein Twilight smile
Zitieren
#97
02.10.2012
Ceceros Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 176
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Kein Internet?
Wenn ich plötzlich kein Internet hätte, wär das sicher schwer für mich.
Erstal würden die meisten Spiele nicht mehr funktionieren. (sowas wie Diablo,LoL). Auch die ganzen Websites, die man nicht mehr besuchen kann (Bronies.de;Youtube) Und auch für die Schule wäre das von Nachteil, da ja mitlerweile sowieso immer davon ausgegangen wird, das man Internet hat.

[Bild: xIAxM.png] °^°
Im the D in the A-R-K-R-A-I aint no other Pony brings nightmares like me im Darkrailicious.
Zitieren
#98
03.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 25. Sep 2012

RE: Kein Internet?
Ich hatte vor einer Weile mal einen kleinen Selbsttest gemacht.
Ich hatte so etwa 1-2 Wochen meine Onlinezeit sehr eingeschränkt, also etwa nur eine Stunde oder weniger pro Tag.
Letztendlich habe ich nur 2 Wochen durchgehalten, weil ich auf Youtube ein paar Gesangsgruppen angehöre und ich da einfach viel Zeit investieren muss. Zudem muss ich sagen, dass es mir am Anfang wirklich schwer viel, doch mit der Zeit ging des eigentlich. Ich habe andere Beschäftigungen gefunden und ich neigte weniger zu Wutausbrüchen als sonst. Allerdings war es wirklich schwer das Ganze wirklich durchzuziehen, weil ich mich nach einer Weile wirklich einsam gefühlt habe und ich das Gefühl hatte, dass ich irgendwelche Aufnahme vergesse (was auch der Fall war).

Ahja: In den letzten beiden Tagen hatte mein gesamter Bezirk aufgrund einer angeblichen Störung kein Internet... und es war wirklich sehr ätzend. Die Tatsache, dass wir auch kein Telefon und keinen Fernsehr benutzen konnten (ebenfalls von der Störung betroffen) machte das Ganze nurnoch schlimmer. Ich habe bemerkt, wie sehr ich meinen Alltag auf dem Internet aufgebaut habe. Zum Glück habe ich auf meinem Handy keinen Internetzugang - das heißt das ich zumindest in dieser Hinsicht etwas unabhängig bin.

Letzten Endes kann ich sagen, dass es für mich unglaublich schwer wäre auf das Internet zu verzichten und vor Allem, wenn es für immer wäre. Eines Tages käme ich damit zurecht, aber es wäre ein harter Weg bis dorthin...

[Bild: signature2d9lto.png]



Zitieren
#99
03.10.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 224
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Kein Internet?
Würde ich wahrscheinlich nicht aushalten, um ganz ehrlich zu sein. Dazu bin ich einfach zu sehr vom Netz abhängig.

Vor zwei Jahren hatte ich ein halbes Jahr lang nur beschränkten Zugang zum Internet (Nur an Wochenenden) und das war schon unangenehm. Weiterhin ist die Leitung hier nicht besonders gut und es kann auch mal passieren, dass man zwei Tage lang kein Internet hat.
Aushalten kann ich das kaum. Ich habe zwar auch Hobbies ohne Onlinezwang, aber das alleinige Wissen, dass mir das Internet fehlt, stört mich schon.

Über einen längeren Zeitraum würde ich das wohl kaum ertragen. Würde es aber wohl eher überstehen als ein Totalausfall aller technischen Geräte, weil so gut wie alle Tätigkeiten, die mehr halbwegs Spaß machen, etwas mit Technik zu tun haben.
Zitieren
03.10.2012
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Kein Internet?
Ich kann euch auch ne Story erzählen, wo ich mal kein Inet hatte.
Ich kam nichts ahnend abends von Arbeit und hab mich aufs Forum gefreut. Doch das Internet ging nicht mehr. Also alle Kabel gecheckt, am Router bisschen rumgespielt. Keine Anomalien feststellen können. Dann bei der Telekom angerufen und dort wurde mir gesagt, dass gerade gebaut wird. Toll! Fernsehen funktionierte auch nicht, weil wir Entertain von Telekom haben und ohne nNternet kein IPTV.
Naja an dem Abend hab ich mich ganz schön gelangweilt.
Aber am späten Abend, so ca. 23 Uhr, ging es dann wieder.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste