Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 12:32



Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
#81
06.09.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Amseln, Spatzen, Tauben, Kaninchen (dutzende bei uns auf dem Unicampus), Eichehäher, Rotkehlchen, Meisen, Spechte, Rehe, Kühe, ...

ich wohn halt auf dem Land...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#82
06.09.2012
goschi Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 355
Registriert seit: 23. Sep 2011

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Sicher sehe ich Tiere... bin ja auch kein Vegetarier! Twilight happy

Nee scherz beiseite. Ich glaub bis auf Wolf, Luchs, Bär, und Elch hab ich bei uns alles schon zu gesicht bekommen wobei die ja bei uns gaaanz selten vorkommen... Sogar so seltene Sachen wie Golddschakal, Adler und so seltene Tierarten hab ich schon gesehen.
Wohn alledings auf dem Lande und ziehe es vor mein Mampfi selber zu erlegen, wobei ich natürlich viel im Wald und auf Feld unterwegs bin. Logischerweise auch in der Nacht.
Soo, und nun sollen sie kommen die Jagdgegner FS grins

grüße Manuel

Edit: Moment! ich glaub Eisvogel bin ich mir jetzt nicht gaanz so sicher... glaub wie ich noch recht jung war in den Dornauer Auen... Aber wie gesagt bin mir nicht mehr soo sicher

[Bild: broniesaustriagalabanner_by_exzelsor-d56v4gc.png]
Zitieren
#83
06.09.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Was ich oft sehe sind Vögel wie Störche oder Falken, eher seltener Hasen oder Rehe AJ hmm

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#84
06.09.2012
Dubstep Dashie Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Bei uns hinterm Haus laufen oft Rehe oder Hasen rum und machmal auch Füchse aber ansonsten nur Vöel und Eichhörnchen, also nichts wirklich besonderes.
Bis vor kurzem war auch eine Weide mit Ponies vertreten aber leider keine My Little Ponies. FS sad
Zitieren
#85
07.10.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Nein.. unsere Stadt ist Tierfeindlich.. sie werden gejagt und gegessen.. vielleicht auch mal ins Ausland verkauft.. man sieht keine Spur von Tier.. ziemlich leblos wenn ihr mich fragt..

Ne, mal ehrlich, ich sehe Haufenweise Tiere in unserem Viertel.. am meisten Eichhörnchen.. das unglaublichste war mMn eine Fledermaus Big Grin
Zitieren
#86
07.10.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
vögel und eichhörner...

wie bei den meisten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
#87
07.10.2012
Moony_van_Kenobi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Waschbären, Krähen, Tauben, Fledermäuse und sonstiges Viechzeug sieht man immer bei mir , wenn man die Augen offen hält. Tja und nicht zuvergessen die ganzen Strassenkatzen.

[Bild: deaelunaesig_by_thesilverpoet-dacv85d.png]
Zitieren
#88
07.10.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich arbeite in einer sehr ländlichen Gegend, daher sehe ich viele Tiere. Meine "lieblinge" allerdings sind Wildschweine, die sind ganz uncool wenn sie sauer sind. Ich habe daher großen respekt vor denen und bewege mich vorsichtiger durch den Wald. Wenn dir mal ein fettes Schwein quitschend hinterhergerannt ist wird dir andersPinkie happy

Nunja dann noch das übliche getier wie Eichhörnchen, Hasen, Rehe, Hirsche (hatte vor drei Wochen einen direkt vor mir stehen in einem Wildpark, das war arkward) Twilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#89
07.10.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.950
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Mein Nachbar hat Kühe und Pferde . Die anderen beiden haben jeweils einen Hund. Und im Wald oder vor den Haus sehe ich manchmale Rehe .

Zitieren
#90
07.10.2012
DJP0wny Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 18. Sep 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich sehe Mäuse, Ratten, Vögel, machmal Rehe. Wir haben nen Karter, unsere Nachbaren haben einen Hund. Also, ich sehe hier genug Tiere. Pinkie happy

Warum ist es nicht möglich seinen Account zu löschen oder zu deaktivieren?
Zitieren
#91
07.10.2012
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich wohne auf dem Land, da sieht man natürlich ab und zu was.
Bei uns im Garten hoppeln meistens viele verschiedene Vogelarten rum ( bis unsere beiden Hunde anfangen zu bellen).
Ansonsten sieht man halt ab und zu ein Reh auf den Feldern oder ein Wildschwein im Wald.
Oh und gestern Abend hab ich nen Igel rumlaufen sehen.
Zitieren
#92
07.10.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ziemlich oft sehe ich hier Fasane und Hasen, ab und an auch mal ein Reh. Grade die Tage kam mir um halb sechs abends ein Kanickel mitten auf der Straße zugelaufen, aufgeschreckt durch Nachbars Hund und mit einem Hakenschlag ins Gebüsch als es mich sah.
Igel sehe ich auch oft morgens wenn ich zur Arbeit fahre, als Pfannkuchen auf der Staße. FS sad
Zitieren
#93
08.10.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Naja auser ein parr Eichhörnchen und gigantischen Vogelschwärme nicht viel, na gut da ich an einem Kanal wohne noch jede menge Ratten.
(mein erster Smartphon post, also nicht wundern :Laugh: (so noch mal per PC verbesert))

MFG: der Foren Grabräuber Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Halfway.)
Zitieren
#94
08.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich wohne zwar in de rStadt aber hier bei uns sieht man schon einige Tiere,
Eichhörnchen
Wildkaninchen
Eichelhäher
Elstern
Krähen
Rotkehlchen
Kohlmeisen
Blaumeisen (seltener als Kohlmeisen)
Spatzen,
Amseln,
Spitzmaus,
Zaunkönig,
Strassentauben
Stockenten (auf Druchreise)
Nachtigall
viele Spnnenarten und andere Insekten
Zitieren
#95
08.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Bei uns ist ein Wald in der Nähe und der Ort wo ich wohne ist auch Naturverbunden Twilight happy Ich sehe öfters:
Eichhörnchen
Rehe
Kaninchen
Füchse
Vögel (natürlich zähle ich nicht alle auf aber alle Arten die hier auch schonmal aufgezählt wurden)
Mäuse
Igel
Dachse
usw~

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#96
08.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Klar. Ich seh jeden Tag dutzende Tiere. Wohne ja auch mitten auf dem Land.
Mäuse, Igel, Hühner, Kühe, Marder, Katzen, Hunde, Füchse, Rehe, Wildschweine, Schlangen, diverse Fische und Vögel...
Zitieren
#97
08.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Oh yeah Counrtyboy! RD laugh

Habe schon alles gesehen was so bei uns so heimisch ist und im Wald lebt.

Und das meiste hätte ich auch schon fast plattgefahren. Twilight: No, Really?

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#98
08.10.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Ich sehe jeden Tag Hunde und Katzen, aber vor allem Kleinpferde.
Außerdem fleucht noch einiges an Wild herum, besonders Wildschweine und Rehe. Einmal stand mitten im Dorf ein fettes Wildschwein vor mir und wollte mich angreifen. Da bin ich schnell in eine Scheune geflüchtet. Luna TRCV
Zitieren
#99
08.10.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Also bei uns an der Klinik laufen bei dem Schulgebäude immer ganz viele Eichhörnchen lang. Vor ein paar Tagen hab ich sogar ein Reh gesehen, dass mir beinahe vor das Auto gerannt wäre :surprise:
Ansonsten das Übliche: Hunde, Katzen, Pferde und Ponys...
Ach und auf Straßen begegne ich gelegentlich Mäusen und Füchsen.
Aber keine sorge, ich überfahre NICHTS was Lebt Twilight happy

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
08.10.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Seht ihr Tiere in eurer Umgebung?
Katzen gibt es natürlich und sehr viele Tauben. Da hier alle Straßen noch mit großen Bäumen eingefasst sind und alle Häuser Gärten haben, gibt es auch Eichhörnchen und Igel, ist für eine Großstadt auch nicht unbedingt normal.
Insgesamt gibt es im Innenstadtbereich 50-60% Grünflächenanteil, verschiedene Vogelarten und die üblichen kleinen Waldtiere kann man auch oft beobachten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste