Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 04:11



Wenn es Magie gäbe
#81
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Carbuncle schrieb:  Ich würde versuchen den Menschen so gut es geht zu helfen.
Die Magie nutzen um Krankheiten und Verletzungen zu heilen.
Wenn ich bedenke was man durch Zeitreise alles ändern könnte und wie viele Menschenleben man durch das jetzige Wissen retten könnte.
Frage ist ob man in der Lage wäre, der dunklen Magie zu widerstehen. Sich an Leuten zu rächen die einen schlecht behandelt haben, die Zeit zum Gunsten von selbstsüchtigen Bedürfnissen zu manipulieren oder mit Necromancy zu spielen.

Durch Zeitreisen kann man gar nichts ändern, weil wenn Zeitreisen möglich wären, wäre die Gegenwart bereits eine Auswirkung der veränderten Vergangenheit und es wäre in der Zeitlinie schon eine Schleife vorgesehen. Im zweiten Fall erschafft dies eine paralelle Realität, womit in der ursprünglichen Realität nichts verändert worden wäre.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#82
08.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wegen Zeitreisen & Magie: Wie die Auswirkungen aussehen könnten, hängt meiner Meinung nach davon ab, wie die Zeitreise durchgeführt wird. Ich würde die Option von "Zurück in die Vergangenheit" nehmen mit Hilfe der Magie.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#83
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Gedankenspiel: Angenommen ein mächtiges Wesen entscheidet nach bestimmten Kriterien, welcher Mensch magische Fähigkeiten bekommen soll, unter der Voraussetzung, dass sie Auserwählten die Magie nicht für schlechte Dinge verwenden dürfen, würdet ihr dann so ok finden, wenn bestimmte Menschen solche Fähigkeiten haben?

Spontan würde ich das in Ordnung finden.

Ich würde es nicht in Ordnung finden, weil immer noch im ermessen des Menschen selbst liegt was 'schlecht' ist und was nicht. Hier wird davon ausgegangen dass Magie verwendet wird um durch Machtausübung 'Gerechtigkeit' zu verschaffen. So wird das immer versucht und so hat es nie etwas gebracht, weder mit Waffen noch mit Magie. Leider ist das eine Allerwelts-Denkweise aber Gandhi hat das Gegenteil bewiesen, dass man auch ohne Machtinstrumente was erreichen kann indem man das Gute im Menschen anspricht bzw. verwendet. David Hawkins bezeichnet das als Kraft gegen Macht oder 'Power vs. Force', wobei Kraft aus dem inneren kommt und gegen Macht immun macht. Kraft erzielt man aus dem Glauben. Weiters wird alles was auf Macht aufgebaut ist irgendwann untergehen. Hawkins stützt sich dabei zB. auf kriegerische Kulturen, die alle ein jähes Ende fanden.
Ich persönlich sehe das so dass Machthunger eine Auswirkung von unzufriedenheit ist. Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, dass der Drang zu ständiger Veränderung oder Verbesserung vollständig verschwindet wenn man vollkommen zufrieden ist (innere Ruhe) und genau in diesem Zustand müsste man sein, damit man nicht Gier und Eigennütz zum Opfer fällt. Folglich würden die einzigen Menschen die dazu fähig wären Magie 'ethisch korrekt' zu verwenden, diese gar nicht verwenden.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
08.10.2012
Sanya Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Es gibt Magie! Ich hab das drauf.
Zitieren
#85
08.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wenn es in unserer Welt Magie gäbe, hätten wir keine Energieprobleme, weil Magie lädt sich ja immer wieder auf. Auch würde es uns leichter in den Weltraum und um die Welt durch Teleportation, die ohne Magie ja (noch) nicht möglich ist, befördern.

Magie hätte wirklich viele Vorteile, aber auch Nachteile, wie zum Beispiel dass Menschen mit finsteren Ansichten, z.B. Terroristen, sie auch nutzen und missbrauchen könnten.

(08.10.2012)Sanya schrieb:  Es gibt Magie! Ich hab das drauf.

Das möchte ich sehen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#86
08.10.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Schon allein um schwarzmagie wie feuer, blitz, eis etc. benutzen zu können, würde ich mir wünschen dasses magie gäbe.. Cheerilee awesome

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#87
08.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Eigentlich bring die Serie 'Avatar - Herr der Elemente' recht gut rüber was ist, wenn es übernatürliche Fähigkeiten gäbe. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
08.10.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Sanya schrieb:  Es gibt Magie! Ich hab das drauf.

Genau, Magie ist Physik durchn wollen !

Zitieren
#89
08.10.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(06.10.2012)Whitey schrieb:  Die großen Alten sind nicht per se magisch. Wir verstehen deren Physik bloß nicht. ^^

Ein Experte wie ich sehe! Cheerilee awesome

Ja, ja, die Nichteuklidische Geometrie lässt grüßen. Pinkie happy

Fängt damit an, dass man in Spalten stürzt die eigentlich gar nicht da sein sollten und endet damit von Yog-Sothoth in den Raum zwischen den Räumen befördert zu werden.

In diesem Sinne:
Y'AI'NG'NGAH
YOG-SOTHOTH
H'EE-L'GEB
F'AI THRODOG
UAAAH


Und? Irgendwelche Toten wieder lebendig geworden? Pinkie happy

Nein? FS sad

Egal! Auf jeden Fall: Cthulhu for President! (Öffnen)
Zitieren
#90
09.10.2012
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Durch Zeitreisen kann man gar nichts ändern, weil wenn Zeitreisen möglich wären, wäre die Gegenwart bereits eine Auswirkung der veränderten Vergangenheit und es wäre in der Zeitlinie schon eine Schleife vorgesehen. Im zweiten Fall erschafft dies eine paralelle Realität, womit in der ursprünglichen Realität nichts verändert worden wäre.

Ich fühle mich jetzt ziemlich dämlich. Habe doch oft genug wunderbare Theorien zur Zeitreise durchgelesen und da vergesse ich so etwas auch noch. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich.Facehoof

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#91
09.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(09.10.2012)Carbuncle schrieb:  
(08.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Durch Zeitreisen kann man gar nichts ändern, weil wenn Zeitreisen möglich wären, wäre die Gegenwart bereits eine Auswirkung der veränderten Vergangenheit und es wäre in der Zeitlinie schon eine Schleife vorgesehen. Im zweiten Fall erschafft dies eine paralelle Realität, womit in der ursprünglichen Realität nichts verändert worden wäre.

Ich fühle mich jetzt ziemlich dämlich. Habe doch oft genug wunderbare Theorien zur Zeitreise durchgelesen und da vergesse ich so etwas auch noch. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich.Facehoof

Jaja, so ergehts jedem irgendwann einmal. Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#92
20.02.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(08.10.2012)Morasain schrieb:  Ganz ehrlich, ich wäre Herrscher dieses Planeten. Es macht doch viel mehr Spaß, alles zu beherrschen und jederzeit Nervensägen umbringen zu dürfen.

Cheerilee awesome
Spoiler (Öffnen)


Neee im Ernst jetzt mal,vielleicht würde es bei mir früher oder später wirklich darauf hinauslaufen Rarity shocked

Man weiß ja nie,am Anfang vielleicht hilfsbereit und vielleicht sogar Heilmagie anwenden
und dann kommt der große Knall und du machst dir die Menschheit zum Untertan...... Cheerilee awesome Cheerilee awesome

Und Draven ist dann mein Haussklave :I

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#93
20.02.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(20.02.2013)Honey Pie schrieb:  Und Draven ist dann mein Haussklave :I
Du meinst wohl, du bist dann Dravens Haussklave.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#94
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Wenn es Magie gäbe
Ich wäre allgemein gerne eine Hexe Luna TRCV Mit meiner Clique habe ich sogar schon ausgemacht wer welches Wesen ist, wie bei Sims 3 Supernatural xD
Ich: Hexe
Mein Freund: Vampir
Beste Freundin: Fee
Kumpel 1(klein Carl): Geist
Kumpel 2(Niklas) : Werwolf Twilight happy

Aber zurück zum Thema:
Ich würde soooo viel mit Magie machen,dass glaubt ihr nicht. Eigentlich alles was möglich ist Cheerilee awesome

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
#95
24.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Wenn´s Magie gäb´?

Dann gäb´es ´ne ganz neue Generation von Dieben....AJ hmm....
Bin Dabei!

@Cheeky: Wait....du kennst SUPERNATURAL und wärst TROTZDEM eine HEXE?

Das grenzt fast schon an fahrlässigkeit...tja, ma schau´n ob ich irgendwo Hahnenfüße herkrieg´, es gibt noch viel zu tun!

Aber jetz´echt mal: Die echte Magie isses doch, wenn man den selben effekt bloß OHNE Magie erzielt... RD deals with it

@Whitey und Charles:
XDD echt mal....H.P.Lovecraft...
I´ä fthagn! I´ä Cthulhu!

schlimm, schlimm...Also mit Magie würd´s den großen Alten schlecht ergehen...
Und so an sich sinn die Alten irgendwie beides...ich meine, wenn mann Rituale benutzen muss, um etwas zu beschwören oder zu besänftigen handelt es sich für mich um Magei, und gehört damit automatisch unter die Erde Cheerilee awesome

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#96
24.03.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Whitey würde mich nu am liebsten wohl man wieder in die Klapse schicken, und Charles vielleicht auch, aber er würde es nich so direkt sagen wie Whitey.... Cheerilee awesome

Als Heide ist für mich Magie existent. Twilight happy

Natürlich nicht in jenem Sinne, dass ich wild mit den Armen fuchtel, daraufhin bildet sich eine lila Wolke um einen Gegenstand in der anderen Ecke des raumes, der dann zu mir hinüberschwirrt. Auch Teleportation oder irgendwelche leuchtenden Kugelsblitze á la Harry Potter sind Stuss.

Es ist ganz beliebt in der Heidenheit sich mit Bereichen wie Runen-Magie (Töverei), allgemeiner Zauberei (Seidr), Zaubergesängen (Galster) und all solchen schamanischen Sachen zu befassen und sich zu schulen, auch wenn für den Geschmack vieler, auch mir, das ganze mittlerweile in wenig zu stark von der New-Age-Eso-Szene durchdrungen ist.
Das Ambiente der Magie ohne den Eso-Anteil fühlt sich für jene wahrscheinlich zu sehr nach Aberglauben als nach Harry Potter an... naja.
Und auch dereinst, zu heidnischer Zeit, war Magie etwas ganz alltägliches, oder zumindest existentes.
Doch heidnische Zauberpraktiken wurden mit der Zeit - rein zufällig mit der Zwangschristianisierung - verteufelt. Hmm... AJ hmm

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
#97
24.03.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
(24.03.2013)Hathagat schrieb:  Whitey würde mich nu am liebsten wohl man wieder in die Klapse schicken, und Charles vielleicht auch, aber er würde es nich so direkt sagen wie Whitey....

Cheerilee awesome Twilight happy


(24.03.2013)Hathagat schrieb:  Doch heidnische Zauberpraktiken wurden mit der Zeit - rein zufällig mit der Zwangschristianisierung - verteufelt.

Das liegt nur daran das die unbedingt ihren eigenen Hokuspokus durchbringen wollten. Pinkie happy
Zitieren
#98
24.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
@ Charles: Pinkie happy Joa klar! Fürchtet euch vor dem Papst! Er kann heiliges Feuer erschaffen!(mit ´ner flasche Öl)

@Hathagat:

hmm. Ich spür so´n Fingerzucken. Ich geh´ma kurz kokeln. Cheerilee awesome RD laugh

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#99
24.03.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
Mr. Lockfick schrieb:Ich geh´ma kurz kokeln.
Koklerei - also ursprünglich magische Praktiken mit Feuer - ist übrigens die älteste magische Praktik der Menschheit!
Von den Anfängen bis zur Christianisierung haben sich jene Praktiken bei den Koklari, also jenen, die dieses Handwerk betrieben, gehalten. Koklari ist auch etymologisch verwandt mit dem Kuckuck, der dereinst als magischer Vogel gesehen wurde.

Doch seit der Zwangschristianiesierung (komisch, schon wieder solch ein Zufall AJ hmm ) hat sich die Bedeutung gewandelt.
Mittlerweile steht kokeln nicht mehr für eine uralte Feuerzauber-Praktik, sondern für olles Herumblödeln mit Feuer, und etymologisch ist es mittlerweile mit dem Gaukler verwandt....

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
24.03.2013
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wenn es Magie gäbe
hmm.

SUPERNATURAL lehrte uns: spätestens wenn eine alte, heidnische Gottheit vor dir steht, un Tribut verlangt, sollte man aufhören an sowas zu glauben und anfangen zu beten Twilight happy

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste