Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 22:54



Woher kommt der Nachwuchs?
#81
09.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Wie alt ist Prinz Blaublut?
Das wird er schon zu verhindern wissen, daß wir das rauskriegen.

(07.02.2012)DelLagos666 schrieb:  Wer ist der Vater?
Wer immer es ist, wird der Klatschpresse gegenüber sicherlich schon zu verstehen gegeben haben, daß er keinen Sohn mehr hat. In dem Fall ist die bessere Frage: Wessen Kohle bringt Blueblood eigentlich durch?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#82
11.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Also ich glaube, es ist nicht alles wie es scheint. Die Geschlechterverteilung ist genau 50-50, aber aus Gründen der Harmonie werden einige Ponys schon in sehr jungen Jahren "gelegt" und wachsen dann als Mädchen auf. AJ surprised

Ich möchte nicht im einzelnen spekulieren bei wem es sich um Wallache handeln könnte, weil es dann sicher Ärger mit manchen Fans gibt, besonders aus der Afterdark-Ecke, aber das ist die einzige logische Erklärung für das scheinbare Missverhältnis. Es erklärt zudem die verbreitete Asexualität in Equestria.

Vielleicht ist das equestrianische Matriarchat durch eine feministische Bewegung entstanden, die über das emanzipatorische Ziel weit hinausgeschossen ist. Die mit Feminismus einhergehende Homosexualität hat also verursacht, dass zahlreiche ruhelose Hengste einerseits die Harmonie gefährdeten und andererseits eine Bedrohung für das neu errichtete System darstellten, wodurch diese Maßnahme für die Stabilität von Reich und Gesellschaft unausweichlich war.


Gruß


Zitieren
#83
11.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich möchte darauf hinweisen, dass ein Wallach vom Wuchs her immer noch als männlich zu identifizieren ist...und nicht plötzlich Euter oder sonst irgendwelche weiblichen Merkmale entwickelt nur weil man ihn kastriert. Dazu bräuchte es eine Hormonfehlsteuerung oder eine künstliche Hormontherapie.
Ich wüsste nicht wieso das bei den Ponies anders sein sollte.
In der Schlange bei der Apple Cider Folge stehen aber auch massig Hengste. Da sieht es grob nach 40-60 bis zu 50-50 aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#84
11.02.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(11.02.2012)Custody schrieb:  In der Schlange bei der Apple Cider Folge stehen aber auch massig Hengste. Da sieht es grob nach 40-60 bis zu 50-50 aus.
Dort gabs ja auch mal BIER (oder sowas ähnliches). Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2016 von C#*~5.)
Zitieren
#85
13.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Naja, Hengste sind schon noch ein bisschen kräftiger als Wallache (kommt natürlich auch drauf an wie früh kastriert wird), aber was mich grad ein bisschen irritiert...

Zitat:und nicht plötzlich Euter oder sonst irgendwelche weiblichen Merkmale

EUTER?!?!? AJ surprised
Zitieren
#86
13.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(13.02.2012)koeke schrieb:  Naja, Hengste sind schon noch ein bisschen kräftiger als Wallache (kommt natürlich auch drauf an wie früh kastriert wird), aber was mich grad ein bisschen irritiert...

Zitat:und nicht plötzlich Euter oder sonst irgendwelche weiblichen Merkmale

EUTER?!?!? AJ surprised

Was glaubst du womit Pferde/Ponys ihre Fohlen säugen? Derpy confused
Er geht ja davon aus, das ihnen diese Plötzlich Wachsen Twilight smile

Ich denke das es wie bei Menschen und generell alllen Säugetieren sein wird, doch da sie alle immerzu nackt sind, es normal für sie ist, wie es sein sollte.
Warte das hört sich irgendwie Falsch an.
Ihr wisst was ich meine Twilight happy
Zitieren
#87
14.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Zitat:Was glaubst du womit Pferde/Ponys ihre Fohlen säugen?

Das machen eben die tatsächlich weiblichen Ponys, ich sag ja nicht dass alle Wallache sind. RD wink

Zitieren
#88
14.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt. Seit Staffel 2 ist die Anzahl der Hengste massiv gestiegen.
Zitieren
#89
15.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(13.02.2012)koeke schrieb:  Naja, Hengste sind schon noch ein bisschen kräftiger als Wallache (kommt natürlich auch drauf an wie früh kastriert wird), aber was mich grad ein bisschen irritiert...

Zitat:und nicht plötzlich Euter oder sonst irgendwelche weiblichen Merkmale

EUTER?!?!? AJ surprised

Damit meinte ich, dass durch das Kastrieren vormals männliche Wesen keine extrem weiblichen Merkmale annehmen, weswegen sie wohl auch trotz Kastration nicht viel anders aussehen. Generell kann ein potenter Hengst ein stärkeres Exterieur haben, aber auch Wallache können massig gebaut sein ohne nun kastriert zu wirken. Besonders Kaltblute.

Und ja, Euter^^ Weibliche Pferde haben sowas. Wie eine Kuh zwischen den Hinterbeinen, nur nicht so ein riesen Teil wie bei den Milchkühen. Was glaubst du denn wo die Milch her kommt? Genau genommen haben Menschen...ach, however. Ja, es heißt auch bei Pferden Euter oder vllt. noch Gesäuge Wink

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#90
15.02.2012
FloppyChiptunes Offline
Changeling
*


Beiträge: 995
Registriert seit: 05. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(14.02.2012)kommo1 schrieb:  Falls ihr es noch nicht bemerkt habt. Seit Staffel 2 ist die Anzahl der Hengste massiv gestiegen.

Und seid Blindbag Wave 3 ist auch die Anzahl der Hengste in den Blindbags massiv gestiegen Pinkie happy
Zitieren
#91
16.02.2012
shutaro Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 347
Registriert seit: 06. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(11.02.2012)koeke schrieb:  Also ich glaube, es ist nicht alles wie es scheint. Die Geschlechterverteilung ist genau 50-50, aber aus Gründen der Harmonie werden einige Ponys schon in sehr jungen Jahren "gelegt" und wachsen dann als Mädchen auf. AJ surprised

Meine Lieblingstheorie ist, daß Celestia in Vorbereitung auf NMMs Rückkehr eine Armee aufgestellt hat und fast alle Hengste während "Staffel 1" im Wehrdienst waren. RD salute
Darum ist BigMac auch zuhause in Eps. 4: Heimaturlaub oder vorzeitige Entlassung zur Genesung von einem Unfall beim Manöver.

(11.02.2012)Corus schrieb:  
(11.02.2012)Custody schrieb:  In der Schlange bei der Apple Cider Folge stehen aber auch massig Hengste. Da sieht es grob nach 40-60 bis zu 50-50 aus.
Dort gabs ja auch mal BIER (oder sowas ähnliches). Twilight happy

In Amerika ist "Cider" frischgepresster Apfelsaft, kein Alkohol.Twilight smile
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 von shutaro.)
Zitieren
#92
16.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Zitat:Damit meinte ich, dass durch das Kastrieren vormals männliche Wesen keine extrem weiblichen Merkmale annehmen, weswegen sie wohl auch trotz Kastration nicht viel anders aussehen. Generell kann ein potenter Hengst ein stärkeres Exterieur haben, aber auch Wallache können massig gebaut sein ohne nun kastriert zu wirken. Besonders Kaltblute.

Facehoof
Die Jahresversammlung "Pferdezucht Wanne-Eickel e. V." ist ein Forum weiter... Ich red von MLP Twilight happy

Aber wegen der Sache mit dem Säugen... willst du etwa sagen.. also... meinst du jetzt echt, das stimmt alles garnich mit dem Klapperstorch? Hör ich jetzt zum ersten mal!

Zitat:Meine Lieblingstheorie ist, daß Celestia in Vorbereitung auf NMMs Rückkehr eine Armee aufgestellt hat und fast alle Hengste während "Staffel 1" im Wehrdienst waren.
Darum ist BigMac auch zuhause in Eps. 4: Heimaturlaub oder vorzeitige Entlassung zur Genesung von einem Unfall beim Manöver.

Gute Theorie! Wird wahrscheinlich im pazifistischen Equestria einfach nicht gerne drüber gesprochen und deswegen kaum thematisiert. Big Mac wurde wahrscheinlich nach dem hundertsten "Eeeyup, Herr Hauptmann" unehrenhaft entlassen.


Gruß
Zitieren
#93
16.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(16.02.2012)koeke schrieb:  Facehoof
Die Jahresversammlung "Pferdezucht Wanne-Eickel e. V." ist ein Forum weiter... Ich red von MLP Twilight happy

Aber wegen der Sache mit dem Säugen... willst du etwa sagen.. also... meinst du jetzt echt, das stimmt alles garnich mit dem Klapperstorch? Hör ich jetzt zum ersten mal!

Seit wann säugt denn der Klapperstorch? Lyra astonished
Ich könnte dir als Ersatz einen weißgekleideten Labortechniker anbieten, der im Reagenzglas das Ganze durchführt. Ich denke mit extra Bezahlung krächzt er auch mal und klappert mit den Beinen RD wink.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#94
16.02.2012
koeke Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Zitat:Seit wann säugt denn der Klapperstorch?
Der bringt die fix und fertig.

Zitat:Ich könnte dir als Ersatz einen weißgekleideten Labortechniker anbieten
Bitte nur, wenn er ein Euter hat, Twilight happy

So, ich finde es sollte langsam mal wieder um knuffige kleine bunte Ponys ohne äußere Geschlechtsmerkmale gehen. RD salute
Zitieren
#95
16.02.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Geschlechtsmerkmale in MLp sind dan wohl die Gesichter? Männliche und Weibliche Köpfe sind ja verschieden geformt, davon mal abgesehen. MLP ist durchgehend Zensiert^^
Zitieren
#96
16.02.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(16.02.2012)Shares schrieb:  Geschlechtsmerkmale in MLp sind dan wohl die Gesichter? Männliche und Weibliche Köpfe sind ja verschieden geformt, davon mal abgesehen. MLP ist durchgehend Zensiert^^

Naja die Kühe haben ein Euter, Kühe werden quasi nie Zensiert. Und so auf Anhieb fällt mir auch kein Zeichentrick ein wo es so wäre.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#97
18.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(16.02.2012)Shares schrieb:  Geschlechtsmerkmale in MLp sind dan wohl die Gesichter? Männliche und Weibliche Köpfe sind ja verschieden geformt, davon mal abgesehen. MLP ist durchgehend Zensiert^^
Ich sag nur Pokemon~
Da sieht man auch keinerlei Geschlechtermerkmale, trotzdem findet ja sexueller Interkurs in der Pension statt.
Ist hier denke ich dasselbe "Schema"
Fell bewirkt beim verstecken der Scham wahre Wunder.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#98
18.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Pokemon sind aber auch alles ovipare Tiere (eierlegende). Ich zweifle mal daran, dass die sichtbare Geschlechtsmerkmale haben.
Zitieren
#99
18.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
Ich würde sagen:
Alles ganz normal wie im wirklichen Leben, damit sich die (zumeist menschlichen) Zuschauer damit identifizieren können.

Außerdem - siehe oben rechts - in der Folge 17 "Hearts and Hooves Day" wird klar, dass es für die Ponies normal und wünschenswert ist, ein "Special somepony" zu haben. Und das bedeutet auch in diesem Kontext eine Beziehung, die über eine Freundschaft hinausgeht.

Nun, welcher Natur könnte diese Beziehung sein? Entweder nennen wir es "Super-Duper-Mega-Freunde" oder wir nennen es partnerschaftliche Beziehung. Ich nehme das Zweite an, weil ich weiß wie normal und schön das ist! Heart

Ansonsten denke ich, dass das Liebesleben der Ponies exakt wie das unsere ist, da Lauren Faust selbst einmal gesagt hat, dass die Ponies "menschliche Gehirne" hätten.

Das einzige was wohl fehlt sind die schlimmen Abgründe, die es bei uns leider manchmal hinsichtlich dieser Sache gibt. Immerhin ist Equestria ein Ort der Harmonie! Celestia Cutie Mark
Zitieren
18.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Woher kommt der Nachwuchs?
(18.02.2012)kommo1 schrieb:  Pokemon sind aber auch alles ovipare Tiere (eierlegende). Ich zweifle mal daran, dass die sichtbare Geschlechtsmerkmale haben.

äh Was ist mit Miltank, Rossana und Nidoqueen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste