Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 01:19



Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
#81
17.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
rdmlp schrieb:Hm, mir fällt grad auf, was für eine Leistung in den letzten 1/2 Wochen vollbracht habe! Vor 2 Wochen warich froh, wenn ich eine Zeit unter knapp einer Minute schafe! Jetzt schafe ich schon öfters 45ger Zeiten und weniger.
Wie hab ich das eigenlich angstellt?
Ich vermute mal, dass du in den letzten Tagen viel mehr gecubet hast als sonst. Da ist das ganz normal. Ich bin auch erstaunt, dass ich jetzt ab und zu 30er Zeiten schaffe AJ surprised

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#82
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ich schaffe alles bis auf die letzte seite nicht.
Ich brineg es nicht übers Herz sachen zu vermischen um dann die letzte Fläche zu machen.

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
#83
17.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Die letzte Seite ist relativ leicht zu erlernen, wenn man die Layer-by-Layer Methode verwendet.
Auf der ersten Seite findest du einen Link zu GameOne's Anleitung zum lösen des Cubes. Wenn du auf der Seite nach ganz unten scrollst (irgendwann kommt da ein großer durchgezogener Strich) findest du als letztes Video vor den Kommentaren die Anleitung. Im Prinzip brauchst du 3 verschiedene Moves für die letzte Seite. Das kann man eigentlich sehr schnell lernen (ich glaub, ich hab nur 2 Nachmittage dafür gebraucht RD wink.) Du kannst es ja mal versuchen, es ist wirklich leicht zu erlernen und ziemlich verständlich erklärt Pinkie approved

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#84
17.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(17.12.2012)Rainbow Sparklez schrieb:  Ich schaffe alles bis auf die letzte seite nicht.
Ich brineg es nicht übers Herz sachen zu vermischen um dann die letzte Fläche zu machen.

Ja, diese Angst hatte ich darmals auch. Darmals, wo ich die Anfängermethode (layer by layer) versucht habe zu lernen, bin ich verrückt geworden, da ich, warum auch immer vergessen habe das gelbe Kreuz zu machen. Erst nach rund einer Woche ist mir dies aufgefallen, als ich das Lehrvideo nochmal komplett durchgegegangen bin. Aber letztendlich habe ich es geschafft! Was man brauch ist ehrgeiz!!! In der Regel ist die letze Ebene ganz Einfach!!! Das dumme daran ist, das es beim letzten schritt so aussieht, als würde man den ganzen Cube wieder kaputt machen. Man muss sich überwinden es sich zu trauen!!!

Ich kann dir übrings diese 3 Videos empfehlen! Mit denen habe ich das Cuben für Anfänger gelernt. Wenn du bereits die erste und zweite ebene hast, kannst du das erste Video weglassen. Es zeigt jedoch die Notationen des Cubes die du unbedingt lernen solltest, falls nicht bereits geschehen.

videos (Öffnen)

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#85
17.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(17.12.2012)rdmlp schrieb:  
(17.12.2012)Salza schrieb:  Also Wasser in Form von Regen halten die Sticker von SCU auf jeden fall aus. Wie es unter Wasser ist hab ich noch nicht ausprobiert ich kann mir nur vorstellen das man den Cube dannach neu schmieren muss.
Den Rekord passe ich morgen am PC an.
Echt geil wie sich die Zeiten so entwickeln muss mich mal dran setzten und n neuen Rekord mit meinem guhong versuchen.
Aber ich habe jetzt ja erstmal ordentlich vorgelegt.

Die 'schlechte' Average habe ich auch nur weil ich noch Trainingseinheiten von alten Orignal Rubik's Cube mitwerte RD wink Ohne ist sie jetzt Schätungsweise (muss ich mir mal ausrechnen wenn ich ein paar Zeiten mehr zumsammen habe) 50sek. Und so langsam schaffe ich es auch konstant mit SCUV2 auf 40ger zu kommen. Wird also langsam Zeit das ich mir auch die 2-look OLL und 2-look PLL anlerne.

------------------

Hm, mir fällt grad auf, was für eine Leistung in den letzten 1/2 Wochen vollbracht habe! Vor 2 Wochen warich froh, wenn ich eine Zeit unter knapp einer Minute schafe! Jetzt schafe ich schon öfters 45ger Zeiten und weniger.
Wie hab ich das eigenlich angstellt? Cheerilee awesome

ja solche Sprünge sind schon richtig krass.
Ich meine vor etwas mehr als 3 Wochen habe ich noch um die 50 Sekunden gecubed wenn es gut lief und jetzt habe ich eine Bestzeit von 29 Sekunden.
Ist teilweise einfach nur krass RD laugh

Habe übrigens jetzt alle Rekorde angepasst. RD wink
Zitieren
#86
17.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Mal gucken, ob ich über die Feiertage dazu komme, mir einen besseren Lösungalgorhitmus beizubringen. Dann krieg ich vielleicht auch nochmal einen Sprung nach vorne hin Twilight happy
Oder ich lerne für die Prüfungen im Januar... AJ hmm
Ich denke, hm, äh, tja also Twilight: No, Really?
Ach Sch**ße!

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#87
17.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(17.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Mal gucken, ob ich über die Feiertage dazu komme, mir einen besseren Lösungalgorhitmus beizubringen. Dann krieg ich vielleicht auch nochmal einen Sprung nach vorne hin Twilight happy
Oder ich lerne für die Prüfungen im Januar... AJ hmm
Ich denke, hm, äh, tja also Twilight: No, Really?
Ach Sch**ße!

Ja ich muss unbedingt nochmal schreiben das das ein gefährlicher threat ist wenn man grade in einer Beziehung ist oder für Prüfungen lernt ect. RD laugh
Kenn ich aber auch ich komm kaum dazu die Pll zu lernen und wenn ja vergesse ich sie wieder weil mein Kopf voll mit Schule ist
Aber ich hoffe ich bekomm in den Ferien die Pll hin.
Zitieren
#88
17.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(17.12.2012)Salza schrieb:  
(17.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Mal gucken, ob ich über die Feiertage dazu komme, mir einen besseren Lösungalgorhitmus beizubringen. Dann krieg ich vielleicht auch nochmal einen Sprung nach vorne hin Twilight happy
Oder ich lerne für die Prüfungen im Januar... AJ hmm
Ich denke, hm, äh, tja also Twilight: No, Really?
Ach Sch**ße!

Ja ich muss unbedingt nochmal schreiben das das ein gefährlicher threat ist wenn man grade in einer Beziehung ist oder für Prüfungen lernt ect. RD laugh
Kenn ich aber auch ich komm kaum dazu die Pll zu lernen und wenn ja vergesse ich sie wieder weil mein Kopf voll mit Schule ist
Aber ich hoffe ich bekomm in den Ferien die Pll hin.

Eeyup, die Ferien will ich auch nutzen um nun endlich auch zumindest erstmal die 2-look OLL & 2-look PLL zu erlernen.

Schule hält einen ständig davon ab, da bleiben nur die Wochenenden (mit Glück) und die Ferien.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#89
18.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Turnier aus. Wollen wir alle erstmal noch etwas weiter üben lassen oder uns langsam um die Umseztzung kümmern? Besteht überhaupt noch Interesse daran? Und wenn ja, von wievielen (denn ein 2-Mann-Turnier is irgendwie blöd Twilight happy)

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#90
18.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Turnier aus. Wollen wir alle erstmal noch etwas weiter üben lassen oder uns langsam um die Umseztzung kümmern? Besteht überhaupt noch Interesse daran? Und wenn ja, von wievielen (denn ein 2-Mann-Turnier is irgendwie blöd Twilight happy)

Es ist klar, das die Gewinner ehr schon etwas vordefiniert sind. Es soll mir bei dem Wettbewerb viel mehr um den Spaß gehen. Und außerdem ist dieser Wettbewerb eine gute Gelegenheit die anderen besser von ihrem können einschätzen zu können. So kann man sie dann nach und nach dran versuchen sich nach vorne zu kämpfen. Dieser Wettbewerb muss ja nichts einmaliges bleiben. Man könnte es so 1x Montalich machen wenn interesse besteht.

Also ich bin weiterhin für die Idee und würde mitmachen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#91
18.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.12.2012)rdmlp schrieb:  
(18.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem Turnier aus. Wollen wir alle erstmal noch etwas weiter üben lassen oder uns langsam um die Umseztzung kümmern? Besteht überhaupt noch Interesse daran? Und wenn ja, von wievielen (denn ein 2-Mann-Turnier is irgendwie blöd Twilight happy)

Es ist klar, das die Gewinner ehr schon etwas vordefiniert sind. Es soll mir bei dem Wettbewerb viel mehr um den Spaß gehen. Und außerdem ist dieser Wettbewerb eine gute Gelegenheit die anderen besser von ihrem können einschätzen zu können. So kann man sie dann nach und nach dran versuchen sich nach vorne zu kämpfen. Dieser Wettbewerb muss ja nichts einmaliges bleiben. Man könnte es so 1x Montalich machen wenn interesse besteht.

Also ich bin weiterhin für die Idee und würde mitmachen.

Finde ich eine sehr geile Idee.
So eine Art Cuber-Stammtisch.
Zum wann und wie genau:
1. Wann?
Ich denke wir sollten auf jeden fall bis nach den Feiertagen damit warten. Ich bin jetzt schon total im Stress und dsa wird die nächsten Tage wohl nicht besser.
Aber ich werde mich mal wenn mir ein bisschen Zeit bleibt eine Mail an ALLE Cuber schicken auch wenn sie sich nur einmal im Forum angemeldet haben.
2. Wie?
Ich habe mir das schon ein paar Gedanken gemacht. Am besten wäre es aber wenn man sich da mal (über skype ts oder ähnliches) zusammen setzt und was ausarbeitet.
Mein Skypename ist: TheRealOutrider .
Und was ts angeht da kann man sich ja in einen der Räume setzten die grade frei sind.
/)#(\ Salza
Zitieren
#92
18.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Is ok, kann aber sein, dass ich unregelmäßig da sein werde. Ich mache eine Art duales Studium wo ich ca. alle 2 Wochen den Ort wechsel und an einem von beiden hab ich kein Internet FS sad
Ansonsten müsste das Wochenende immer gehen, außer wir fahren wieder unsere Großeltern besuchen RD wink

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#93
18.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
TS finde ich nicht so sonderlich sinnvoll. Da kann man sich ja nur hören. Ich würde aber schon gerne auch alle anderen sehen. Skype hat da auch einen kleinen Haken, man kann in einer Konferenz nur mit einem kostenpflichtigen Proupdate Kameras einschalten. Ich würde nochmal Tinychat vorschlagen. Die Videoqualität ist zwar evtl. nicht so prickelnd wie Skype, aber es müsste ausreichen.

EDIT:

So, ich habe mal meinen Avatar etwas Cubifiziert Pinkie happy

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 von rdmlp.)
Zitieren
#94
18.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.12.2012)rdmlp schrieb:  TS finde ich nicht so sonderlich sinnvoll. Da kann man sich ja nur hören. Ich würde aber schon gerne auch alle anderen sehen. Skype hat da auch einen kleinen Haken, man kann in einer Konferenz nur mit einem kostenpflichtigen Proupdate Kameras einschalten. Ich würde nochmal Tinychat vorschlagen. Die Videoqualität ist zwar evtl. nicht so prickelnd wie Skype, aber es müsste ausreichen.

EDIT:

So, ich habe mal meinen Avatar etwas Cubifiziert Pinkie happy

Das wäre auch ne Möglichkeit ich meinte auch nur das wir uns in Skype bzw. Ts zusammensetzen um das mal zu klären wie das mit dem Tunier oder wie auch immer werden soll.
Wie man das organisiert.
Das ganze kann man einfach besser bereden als hier eine Heerschar an Post zu schreiben.
Das wir das Tunier (ich glaube ich nenne es jetzt Tunier) dann nachher über Tinychat (oder falls etwas beseres gefunden wird) machen ist ja fast schon klar.
Achja werde mich morgen mal ein bisschen hinsetzen und einen 15erAverage machen.
Seid also gespannt. Ich setzte mir jetzt einfach mal das Ziel von einem 40iger Average. (ich weiß sehr hoch gesteckt aber zu wenig Ehrgeiz wäre noch schlimmer) RD wink
/)#(\ Salza
Zitieren
#95
18.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.12.2012)Salza schrieb:  Das wäre auch ne Möglichkeit ich meinte auch nur das wir uns in Skype bzw. Ts zusammensetzen um das mal zu klären wie das mit dem Tunier oder wie auch immer werden soll.
Wie man das organisiert.
Das ganze kann man einfach besser bereden als hier eine Heerschar an Post zu schreiben.
Das wir das Tunier (ich glaube ich nenne es jetzt Tunier) dann nachher über Tinychat (oder falls etwas beseres gefunden wird) machen ist ja fast schon klar.
Achja werde mich morgen mal ein bisschen hinsetzen und einen 15erAverage machen.
Seid also gespannt. Ich setzte mir jetzt einfach mal das Ziel von einem 40iger Average. (ich weiß sehr hoch gesteckt aber zu wenig Ehrgeiz wäre noch schlimmer) RD wink
/)#(\ Salza

Achso klar FS grins
Müssten wir nur einen Termin ausmachen, wann wir das im TS machen wollen.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#96
19.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(18.12.2012)rdmlp schrieb:  
(18.12.2012)Salza schrieb:  Das wäre auch ne Möglichkeit ich meinte auch nur das wir uns in Skype bzw. Ts zusammensetzen um das mal zu klären wie das mit dem Tunier oder wie auch immer werden soll.
Wie man das organisiert.
Das ganze kann man einfach besser bereden als hier eine Heerschar an Post zu schreiben.
Das wir das Tunier (ich glaube ich nenne es jetzt Tunier) dann nachher über Tinychat (oder falls etwas beseres gefunden wird) machen ist ja fast schon klar.
Achja werde mich morgen mal ein bisschen hinsetzen und einen 15erAverage machen.
Seid also gespannt. Ich setzte mir jetzt einfach mal das Ziel von einem 40iger Average. (ich weiß sehr hoch gesteckt aber zu wenig Ehrgeiz wäre noch schlimmer) RD wink
/)#(\ Salza

Achso klar FS grins
Müssten wir nur einen Termin ausmachen, wann wir das im TS machen wollen.

Ja müssten wir gucken. Vielleicht diese Woche noch?
Mit wären heute oder morgen am liebsten. Ansonsten würde es bei mit Samstag noch gehen.
Und Uhrzeit wäre bei mir immer erst so ab halb 8 8 möglich.
Zitieren
#97
19.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Heute Abend kann ich nicht, da bin ich schon mit meinem Bruder zum Portal zocken verabredet. Aber Morgen gegen um 8 hab ich noch nichts vor.

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren
#98
19.12.2012
Salza Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
(19.12.2012)Nazgul4 schrieb:  Heute Abend kann ich nicht, da bin ich schon mit meinem Bruder zum Portal zocken verabredet. Aber Morgen gegen um 8 hab ich noch nichts vor.

Okay dann wären wir morgen also schon mal zu zweit FS grins
So und ich habe mich heute wie versprochen an meinen Average gemacht und es sind 0:42,18 dabei heraus gekommen.
Die ersten 5 lagen allesamt um 40 aber dann habe ich einmal die Konzentration verloren und nicht mehr gefunden.
Ich habe mich trotzdem verbessert wenn auch nicht so viel wie erhofft.
zum Vergleich hier mal die Zeiten die ich gemacht habe
15: 00:37.98 x
14: 00:42.62 x
13: 00:34.62 x
12: 00:49.30 x
11: 00:50.25 x
10: 00:38.46 x
9: 00:39.36 x
8: 00:43.31 x
7: 00:39.92 x
6: 00:46.75 x
5: 00:53.26 x
4: 00:37.96 x
3: 00:37.74 x
2: 00:41.07 x
1: 00:40.12 x
Average:
00:42.18
Best:
00:34.62

Wenn ich sie mir jetzt so durchgucke bekomme ich schon wieder aggros Flutterrage
Ich glaube ich saß hier vorhin mindesten 5 Minuten und hab immer nur wieder ich dummer dummer Idiot vor mich hingesagt.
Aber naja irgendwie macht es das ja auch aus. RD laugh
/)#(\ Salza

EDIT: So Freunde die Rundmail an alle ist draußen. Hab auch alle eingeladen morgen wegen dem Tunier mit in den Ts zu kommen. Werde mich dann mit allen in Verbindung setzten die mir bis morgen Nachmittag zurück geschrieben haben. Und ein termin für das Tunier werden wir dann bekannt geben wenn wir wissen wer mitmacht. Ich kann aber schon sagen es wird weder der 24., 25., 26. noch der 31.
Vielleicht ist das Tunier sogar erst im nächsten Jahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2012 von Salza.)
Zitieren
#99
19.12.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Mit 8 Uhr meinst du 20 Uhr Abends??? AJ hmm

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
19.12.2012
Nazgul4 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 377
Registriert seit: 30. Sep 2012

RE: Speedcuber unter uns ? (Zauberwürfel lösen auf Zeit) Speedcuberthreat
Ja, meint er Pinkie happy
Hoff ich Octavia angry

[Bild: vJ5HTGx.jpg?1]
/)#(\ Cubing Pony /)#(\ (Öffnen)
Zitate (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste