Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 15:40



Problem mit Gorebildern
#81
12.01.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  selbst wenn kann man auch hier gewisse Dinge überlegen & umsetzen.
Nun. wenn man das mit einem Script macht, muss man schon ein bisschen Aufwand leisten, um für jeden Benutzer verschiedene Nachrichten zu senden. Selbstverständlich, kann man auch libastral oder was ähnliches verwenden, doch hier gilt folgende Regel:

/me schrieb:Je mehr Aufwand ein Troll leisten muss, um sein Ziel zu erreichen, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er das Ganze durchmachen wird. Weil 90% der Menschheit einfach zu dumm und faul ist.

[Bild: e3DapY1.jpg]
#82
12.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Synth3siS war meines Wissens nach nicht gemeint, man kann sich auch für wichtiger nehmen, als man ist. Twilight happyHeart
#83
12.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)PinkieCake schrieb:  Die Leute können ruhig erfahren wenn ich verdächtige denn dieser kranke, absolut obszöne und ungerechtfertigte Mist wurde mit meinem Namen unterschrieben. Octavia angry

nein können sie nicht .. wenigstens nicht öffentlich .. das was du machst ist ohne Beweise einfach Verleumdung und ne Frechheit.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#84
12.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
@Cristal Online Du weißt aber das Skype Zitate zu posten gegen die Forenregeln verstößt. Bitte ein mod die mal entfernen Octavia angry

Und he wir leben 2013 es gibt ja überhaupt kein mobiles Internet. Mist ich google jedes mal die Mathe Lösungen in der Schule wie zum Teufel mache ich das nur. Ich muss zaubern können.

Klar Anfahrtswege Octavia angry

#85
12.01.2013
Gott Offline
Fab0s Mundschenk
*


Beiträge: 223
Registriert seit: 25. Dez 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)kiwi schrieb:  Synth3siS war meines Wissens nach nicht gemeint, man kann sich auch für wichtiger nehmen, als man ist. Twilight happyHeart

Er ist Ex Dolaner, naütlrich ist er auch gemeint.

(12.01.2013)PinkieCake schrieb:  @Cristal Online Du weißt aber das Skype Zitate zu posten gegen die Forenregeln verstößt. Bitte ein mod die mal entfernen Octavia angry

[16:01:39] Synth3siS: Crystal damit du's hast:
[16:01:58] Synth3siS: Hiermit stimme ich der Veröffentlichung dieses Skypezitats im Gegensatz zu Pinkie Cakes aussage zu.


[Bild: seguqD0.png]

[Bild: 5RcsAFV.gif?1]
Fragt mich Sachen.
Fake account von FiHaZe.
#86
12.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)PinkieCake schrieb:  @Cristal Online Du weißt aber das Skype Zitate zu posten gegen die Forenregeln verstößt. Bitte ein mod die mal entfernen Octavia angry

welche Regel denn? er wurde gebeten das weiterzuleiten ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#87
12.01.2013
Marcoon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 381
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Problem mit Gorebildern
Wo ist ein Popcornsmiley wenn man einen braucht...?!

Die ganzen Schuldzuweisungen bringen doch jetzt auch niemanden hier weiter, ausser das es zum virtuellen Pi**elfechten ausartet und die Trolls sich nun eins drauf lachen können, was die Aktion plötzlich für auswirkungen hat Facehoof

Meint ihr nicht es reicht langsam?
#88
12.01.2013
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Sobald ihr euch in die Haare bekommt haben die Trolle gewonnen.

[Bild: KPv625h.png?1]
#89
12.01.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Problem mit Gorebildern
Vorschläge zur Vermeidung solcher Bilder von meiner Seite aus:

Für den User: AdBlock bzw. Derivate installieren und so einstellen, dass Alles von 4chan oder Krautchan geblockt wird. Denn nur dort kann man solche Bilder posten ohne Probleme.

Für das Forum: allgemein solche URLs nicht erlauben. Kann man sehr schön mit folgendem Plugin machen:

PHP-Code:
<?php
$plugins
->add_hook('parse_message_start''4chanblock_run');

function 
4chanblock_info() {
        return array(
                
'name'          => '4chan Blocker',
                
'description'   => 'Blocks all images from 4chan or Krautchan',
                
'website'       => '',
                
'author'        => 'Saij',
                
'authorsite'    => '',
                
'version'       => '0.1',
                
'guid'          => '3edb90dd889d4bd6acf2c4af8bf8dc80',
                
'compatibility' => '16*'
        
);
}

function 
4chanblock_activate() {
}

function 
4chanblock_deactivate() {
}

function 
4chanblock_run($message) {
        
$message preg_replace('%\[img(.*?)\](.*?)(4chan.org|krautchan.net|chan4chan.com)(.*?)\[/img\]%'''$message);
}
?>

Das Plugin löscht alle Bilder von den Domains 4chan.org, krautchan.net und chan4chan.com. Gilt nicht nur für PNs sondern auch für normale Posts.

In der Datenbank steht es zwar dann noch drinne, aber es wird nicht mehr angezeigt.
Optimierungsbedarf: Eingabefeld für Domains im Adminbackend und verbesserter RegEx

Für das Forum 2: Bad Words auf 4chan.org, krautchan.net und chan4chan.com einrichten

Gruß
Saij
#90
12.01.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Ach Saij, ich bitte Dich. Willst Du jetzt wirklich alles "Böse" mit regulären Ausdrücken bekämpfen? Der Server ist ohnehin schon lahm, warum noch mehr belasten zumal die Sperre viel zu einfach ausgehebelt werden kann indem ich ein Bild auf einen anderen Hoster kopiere, was vor allem bei 4chan sinnvoll ist, weil die Fremdeinbindung verbieten und die Links ständig ungültig werden.

An sich halte ich von der Maßnahme gar nichts. Das klingt nur nach unnötigen Regeln irgendwelche Schutzwände zu ziehen.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
#91
12.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Saij schrieb:  Für den User: AdBlock bzw. Derivate installieren und so einstellen, dass Alles von 4chan oder Krautchan geblockt wird. Denn nur dort kann man solche Bilder posten ohne Probleme.

Was ist mit Imagehostern?
#92
12.01.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Saij, erstens, man kann tinyurl verwenden, um die Links zu schicken, und zweitens, man kann die Bilder als Attachments hochladen. Die Idee mit der Badwordsliste ist einfach dumm, weil diese Wörter in verschiedenen Kontexten verwendet werden können.

[Bild: e3DapY1.jpg]
#93
12.01.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Lazy Dream schrieb:  Ach Saij, ich bitte Dich. Willst Du jetzt wirklich alles "Böse" mit regulären Ausdrücken bekämpfen? Der Server ist ohnehin schon lahm, warum noch mehr belasten zumal die Sperre viel zu einfach ausgehebelt werden kann indem ich ein Bild auf einen anderen Hoster kopiere, was vor allem bei 4chan sinnvoll ist, weil die Fremdeinbindung verbieten und die Links ständig ungültig werden.

An sich halte ich von der Maßnahme gar nichts. Das klingt nur nach unnötigen Regeln irgendwelche Schutzwände zu ziehen.

Ergänzend noch folgende Wort: Wenn man solche Maßnahmen öffentlich bespricht, wissen die Angreifer doch sowieso, dass sie auf andere Hoster ausweichen müssen.

Wir besprechen intern schon geeignete Maßnahmen gegen solche Angriffe und euch hier jetzt gegenseitig in die Haare zu kriegen ist nicht nötig! Ich verstehe ja, dass diese Aktion alles andere als schön war und auch verstehe ich deinen Arger Pinkie Cake, weil die Aktion mit deinem Namen unterschrieben wurde, aber bitte beruhige dich!

Ersten haben die User geschrieben, dass sie dir so eine Aktion nicht zutrauen und zweitens, stachelst du durch deine Anschuldigungen nur noch mehr Streit an, als nötig ist.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
#94
12.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Security schrieb:  Sobald ihr euch in die Haare bekommt haben die Trolle gewonnen.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
#95
12.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Außerdem wäre es eh schwachsinnig alle Bilder von 4Chan zu blocken... Da gibt es ja auch nicht nur Gore Bilder...
Ich bin da nicht aktiv, aber habe jetzt einfach mal ein Pony Bild rausgesucht.

Spoiler (Öffnen)

Also davon krieg ich Nacht's keine Albträume ^^

Das Plugin würde also mehr Schaden machen, als es nutzen hat.

#96
12.01.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Xris777 schrieb:  Wir besprechen intern schon geeignete Maßnahmen gegen solche Angriffe
Security by obscurity war immer eine sehr schlimme Idee. Das Informationssystem ist nur dann sicher, wenn der Angreifer auch dann keine Schaden anrichten kann, wenn das Algorithmus des Systems ihm bekannt ist. Sonst ist System unsicher.

[Bild: e3DapY1.jpg]
#97
12.01.2013
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Xris777 schrieb:  Ersten haben die User geschrieben, dass sie dir so eine Aktion nicht zutrauen und zweitens, stachelst du durch deine Anschuldigungen nur noch mehr Streit an, als nötig ist.

Wieso sollte ich Gore posten? Wie oft ich mich schon öffentlich gegen Gore ausgesprochen habe. Ich habe mich schon sehr oft, öffentlich gegen diese Art von "Kunst" ausgesprochen.

Aber von meiner Seite aus kommt jetzt nichts mehr. Ich habe es eh schon sehr lange satt mit diesen Trollen. Ich habe schon vor langer Zeit mal privat gesagt das ich keine Lust mehr auf diese seltsamen Menschen habe.

Diese Aktion unterstützt mein Argument nur noch mehr. Ich wiederhole es aber jetzt öffentlich nochmal. Ich lege keinen Wert darauf mir solchen Menschen zu verkehren.

Ich will einfach nur das diese Subjekte mal ein anderes Zielobjekt nehmen und fertig Octavia angry

#98
12.01.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)PinkieCake schrieb:  
(12.01.2013)Xris777 schrieb:  Ersten haben die User geschrieben, dass sie dir so eine Aktion nicht zutrauen und zweitens, stachelst du durch deine Anschuldigungen nur noch mehr Streit an, als nötig ist.

Wieso sollte ich Gore posten? Wie oft ich mich schon öffentlich gegen Gore ausgesprochen habe. Ich habe mich schon sehr oft, öffentlich gegen diese Art von "Kunst" ausgesprochen.





Fand ich in diesem Kontext passend.
Pinkiecake, lass es doch einfach gut sein, kay? Xris hat doch geschrieben, dass dir das niemand unterstellt.
Und das Video ist Wise guys, pls bevor du das noch ernst nimmst.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
#99
12.01.2013
Cpt. Knife Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 85
Registriert seit: 15. Nov 2012

RE: Problem mit Gorebildern
Zitat:Wieso sollte ich Gore posten? Wie oft ich mich schon öffentlich gegen Gore ausgesprochen habe. Ich habe mich schon sehr oft, öffentlich gegen diese Art von "Kunst" ausgesprochen.

ich habe gestern auch eins dieser Bilder gesehen und ich finde es einfach nur ekelhaft. Wieso laden Leute überhaupt solche Bilder ins Internet? Ist das nicht verboten oder so?
Ich kannte Gore jetzt nur von den ekelhaften Ponybildern wo die zerstückelt werden und so. Das sollte man genauso verbieten weil diese Leute einfach nur krank sind. Sowas kann man doch nicht mehr "Kunst" nennen.

[Bild: mlfw7777.png]
12.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Problem mit Gorebildern
(12.01.2013)Cpt. Knife schrieb:  
Zitat:Wieso sollte ich Gore posten? Wie oft ich mich schon öffentlich gegen Gore ausgesprochen habe. Ich habe mich schon sehr oft, öffentlich gegen diese Art von "Kunst" ausgesprochen.

ich habe gestern auch eins dieser Bilder gesehen und ich finde es einfach nur ekelhaft. Wieso laden Leute überhaupt solche Bilder ins Internet? Ist das nicht verboten oder so?
Ich kannte Gore jetzt nur von den ekelhaften Ponybildern wo die zerstückelt werden und so. Das sollte man genauso verbieten weil diese Leute einfach nur krank sind. Sowas kann man doch nicht mehr "Kunst" nennen.

Kunst ist immer so eine Frage...die meisten Pony-Gore Bilder die ich gesehen habe waren sehr künstlerisch und auf hohem Niveau gemacht, das was hier allerdings gepostet und versendet wurde hatte mit Kunst absolut nichts gemein.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste