Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 09:46



Hardware-Ecke
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
7 ist doppelt so sicher wie xp spätestens am ende es jahres wrist du ein gewaltiges problem mit xp bekommen mit w7 wirst du keine probleme haben...

einfach den thinkpad power mangeger instalieren... dan zerschiest dier windows nichts

und das der akku von nem acer zerschossen wird... selber schuld wenn man so nen schrott kauft

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Wenn der Akku defekt erscheint kann man ja trotzdem nochmal rekalibrieren versuchen.

Ich weiß aber nicht wie man Performance Probleme auf einem T60 mit Win 7 haben kann. Wie gesagt, selbst mein 570E läuft damit super. Vielleicht wäre ein Clean Install angebracht? Oder vielleicht ein Upgrade auf eine SSD?
Zitieren
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Nochmal zum Tp - Damit hab ich bis auf einen nicht installierten Treiber keine Probleme. Dadurch, dass ich das modem nicht nutze oder brauche, hab ich dennoch regelmäßig systemabstürze und bluescreens - die sich zwischenzeitlich wieder durch automatische neustarts ersetzt haben.
Das Acer war das erste "mobile" Gerät dieser sorte, dass ich kaufte - entschuldigt, dass ich mich immernoch mit einem 3 jahre alten Acer abgebe.

Tp: Energy Manager ist auf dem TP installiert.

Die Probleme mit Win 7 lagen bei den ganzen TP-nutzern nur darin, dass Win 7 dem Accu-Controller wegen eines Bug's im Bs einen falschen Wert angibt und dadurch sich der Accu nichtmehr voll aufladen lässt. Hatte ich bisher nur so im spezifischen Forum gelesen - und mich von dem etwas abgewand, weil man einem bei einem Problem nur Seiten hinknallt und dann unfreundlich wird weil man keine Lust hat, 20 Seiten durchzulesen. In nem Acer Forum sieht's ganz anders aus - da kann man froh sein, wenn überhaupt ein Request kommt...

Da demnächst sowieso das Tp zerlegt (und umgebaut) wird, kann ich da auch gleich etwas aufrüsten - aus dem X1300 wird ein X1400er (nur wegen int. Umts), aus den 2 werden 4Gb, dann fliegt die 32oer segate wieder raus - hatte diesbezüglich auch schon einige Aufhänger - und wird gegen eine SSd ersetzt (sandisk, 64Gb) und beim Prozessor will ich auch noch was machen (weil nur CoreDuo, soll ein C2D rein), da der Fan auch immer wieder mal kratzige Geräusche von sich gibt kommt der auch neu.

Ich weiss, ich hab viel vor. vom Tp - Umbaumaterial hab ich auch ca. 60% der Materialien da - Fehlt nur der Ram, ein neuer Lüfter und ne andere Platte - inkl. Schrauben für's Tp...

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Lüfter würde ich gleich vom T500 nehmen, der ist um Längen besser.

Wenn du einen C2D einbauen möchtest braucht du ein Board der 3. Revision. Darauf solltest du achten.

Und kauf bitte keine SanDisk SSD. Eine Crucial M4 64GB oder Samsung 830 64GB ist doch viel besser.
Zitieren
17.03.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Hardware-Ecke
Noch hab ich keine SSD gekauft; die sandisk wäre halt grad "um die ecke" zu haben. Bin aber grad am Überlegen, mir nicht sogar ne 128er Samsung SSD zuzulegen, denn bei der serienmäßig verbauten 60er HDD hatte ich sehr oft die Meldung "Zu wenig Speicherplatz"... AJ hmm Woran das wohl lag?

Btw: Wo find ich was zur Revision? Hab nichts dergleichen auf dem Board gefunden... ist ein 42T0122 (das was rein soll).

Das mit dem T500 Lüfter hab ich auch schonmal gelesen, auch irgendwas mit dem T61 Pendant. Gab's da aber nicht wegen irgendwas Probleme...? Glaube mal es war wegen der Auflage-Fläche; muss ich dort nochmal nachlesen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
17.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ja, die 840 Pro ist gut, da würde ich zuschlagen.

Die Revision kann man glaube ich mit CPU-Z auslesen, bin mir aber nicht sicher. Alles nach 2007 sollte Rev. 3 sein.

T500 Lüfter:

http://thinkpad-forum.de/threads/92788-T...Cfterumbau

T61 Lüfter:

http://thinkpad-forum.de/threads/45864-T...-Level-%29
Zitieren
17.03.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Um nochmal das 11 Seiten alte Thema mit dem Laptop für meinen Vater aufzugreifen:
Also für 150€ ist er einfach viel zu geizig, gibt es irgendetwas im 100-110€ Bereich, das nur zum surfen taugt?
Es wäre schon toll wenn's ein Thinkpad wäre, da diese ja anscheinend sehr stabil sind, und er soetwas bräuchte..
Zitieren
17.03.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
Ich hab ein Desktop Pc mit einem AMD Phenom II X4 965 3,4 GHZ Black Edition (Eingestellt auf Turbo Boost bis zu 4,00 Ghz). Windows 7 Home Premium 64 Bit, 8Gb Arbeitspeicher DDR3, Sounkarte ist eine Creative blaster 5.1 (Hört sich besser als der Chip an), Festplatte mit 500 GB, NVIDIA Geforce 9500 GT 1024 MB und ein Gigabyte mainboard Wink Welches weiß ich jetzt nicht[Bild: pc-fblush.png]

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
17.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(17.03.2013)_GoShred schrieb:  Um nochmal das 11 Seiten alte Thema mit dem Laptop für meinen Vater aufzugreifen:
Also für 150€ ist er einfach viel zu geizig, gibt es irgendetwas im 100-110€ Bereich, das nur zum surfen taugt?
Es wäre schon toll wenn's ein Thinkpad wäre, da diese ja anscheinend sehr stabil sind, und er soetwas bräuchte..

T60, in den letzten Tagen sind mehrere komplette für 40-70€ weggegangen.
Zitieren
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
(17.03.2013)_GoShred schrieb:  Um nochmal das 11 Seiten alte Thema mit dem Laptop für meinen Vater aufzugreifen:
Also für 150€ ist er einfach viel zu geizig, gibt es irgendetwas im 100-110€ Bereich, das nur zum surfen taugt?
Es wäre schon toll wenn's ein Thinkpad wäre, da diese ja anscheinend sehr stabil sind, und er soetwas bräuchte..

T60 bekommst du für 60 euro mit leichtne beschädigungen für 100 komplett I.O für 120 von ner firma überarbetet auf denen lauft w7 ohne probleme und die teile sind die panzer unter den modernen laptops einfach mal auf ebay kucken

da hat mich der cludi wohl geninjad
in meinem veranstaltung technik projekt haben wir übrigens ein für 61 euro geschossen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Okay, ich werde jetzt nach einem T60 schauen, und ihn zu ThinkPad bringen.. Big Grin

EDIT: Ich habe bis jetzt noch keinen mit eingebauten WLAN gesehen. Ist das für viele eine Verständlichkeit oder besitzen diese wirklich kein WLAN?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 von _GoShred.)
Zitieren
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
die müssten alle w-lan haben wenn nicht kannst du auf e-bay die w- lan karte nachkaufen.. sollte kein probelm sein wenn du einigermaßen handwerklich begabt bist und die antennkabel schon liegen

auch ein uprade auf 3 gb ram und eine SSD sind empfehlenwert.

vlt auch einen neue tastatur kaufen falls die alte zu abgenutzt ist.. aber dein vater wird einen wunderschönen laptop erhalten der lange halten wird und leicht wartbar ist. Und auch den ein oder andern sturz überlebt wo man ohne probleme mit nem kleinwagen drüber fahren kann...

ach ja tps sind toll Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe ja gerade das hier im Auge:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T...51a99f6a1a
Also sagt mir, ob es sich lohnt, da noch einzusteigen!
Ist ja nicht mehr lange hin..
Zitieren
17.03.2013
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Hardware-Ecke
"WLAN vorhanden"
kurz runterscrollen scheint selbst auf ebay zu viel verlangt zu sein oder wie? o.0



Zustand gebraucht, geprüft, gereinigt, Leasingrückläufer, guter Zustand.

Display defekt im unteren Bereich
(siehe Bild unten)

Akku defekt

Lagerschaden am CPU Lüfter.
(Der Defekt macht sich durch laute Lüftergeräusche bemerkbar.)

Da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, kann dies die üblichen Gebrauchsspuren aufweisen.


uhm... und auf sowas wird geboten...

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
mhm das display müsstest du wohl tauschen das würde glaube ich keinen spaß machen.. und einen neuen lüfter würde ich auch einbauen... lieber nochmal weitersuchen das wird auch noch nen bischen hochgehen

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
_GoShred Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Bei diesem Angebot steht es dabei, ja, aber bei den letzten 3'n stand wirklich gar nicht dazu.
Aber wenn du es so willst: Nein, ist noch nicht zuviel verlangt.

EDIT:
Okay, ich such dann mal weiter, wenn jeman detwas tolles sieht, soll er mir gern schreiben!
Zitieren
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
ja klar wird auf sowas geboten.. ist doch ein top zustand die sachen sind nicht wirklich schlimm... das display bekommst du für 30 euro und nen lüfter für 20

mhm.. unseres hat nen ris im gehause und ein ähnlich defektes display aber nen i o lüfter... also ist es ig in ordnung

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Hardware-Ecke
http://www.ebay.de/itm/IBM-ThinkPad-T60-...589d591249 das sieht ziemlich gut aus nur nen defekter akku und druckstellen im display

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
17.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Hardware-Ecke
(17.03.2013)TheDuriel schrieb:  uhm... und auf sowas wird geboten...

Das ist noch nichts.

Die folgenden Angebote würde ich mal näher betrachten. Pick dir eins raus dass dir gefällt.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-T...1c30c9b394

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-Thinkp...257b8a9ba6

http://www.ebay.de/itm/Leovo-T60-15Zoll-...1c30f3af7e

http://www.ebay.de/itm/Thinkpad-T60-14-1...2c6d285238

WLAN haben sie alle sofern nicht vom Besitzer ausgebaut.
Zitieren
17.03.2013
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Hardware-Ecke
Edit:
Never mind war auf der falschen Seite xD

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste