Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.06.2024, 02:49



TwiDash Fanclub
02.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
(02.07.2013)DawnofDay schrieb:  Die FF gehört nicht gerade zu meinen Top 10 aber sie steht im oberen drittel.
Ich weiß nicht mehr genau, was mich gestört hat. Ich glaube ich sollte sie nochmal lesen, wenn ich die Zeit finde.

Ist auch bei mir nicht in meinen Top-10 (nichtmal unter den Top-10 TwiDash)... gibt halt zu viel gutes Material, da ist die Entscheidung nunmal schwer RD Cutie Mark


Ich schreibe momentan an UB2 und es ist gut möglich dass es an meinem Schreibtisch gerade angefangen hat leicht zu regnen... having a sappy day.
Spoiler (Öffnen)

Die Schätzung von 6000 Wörtern oder dass ich den ersten Draft bis heute fertig kriege ist nicht mehr akkurat... hab zwar schon an die 6000 Wörter geschrieben, aber gerade mal ca. 40% von der Story. (ya, UB2 wird etwas mehr Lesestoff hergeben als UB)

Hope it ends well...
Spoiler (Öffnen)

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 von Shikilicious.)
Zitieren
03.07.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
[Bild: ye6ya9duty3g.png]
...Ich widme dem Fanclub viel zu wenig Zeit. [Bild: cl-rar-why.png]
Ich komm nicht dazu irgendwelche FanFics zu lesen oder mir Fragen auszudenken... das Praktikum (welches am Nachmittag ist) frisst zu viel Zeit. [Bild: cl-rar-peril.png]

Aber wie ich sehe, herrscht hier auch ohne meine Ankündigungen recht viel Aktivität! [Bild: cl-ts-clap.png]

Nadann zur Wochenfrage:
3er-Beziehung: Ich stimme für Pinkie Pie! Aus 3 Gründen:

1. Pinkie Pie ist mein favorite Pony
2. TwiPie-Shipping mag ich auch (leite auch den entsprechenden Fanclub)
3. Und RainbowPie finde ich aus gewissen Gründen in letzter Zeit auch ganz süß.

Ich hatte mir damals jeden Tag kleine TwiDash Geschichten ausgedacht, die alle eigentlich ganz nette FanFics werden könnten, nur leider hab ich 0 Skill im Schreiben. Aufjedenfall war einer der Geschichten ebenfalls TwiPieDash, auch wenn es eher ein trauriges Ende hatte.


[Bild: szjahc31anup.png]
Spoiler (Öffnen)
diesmal von mir gepostet. Es ist ganz nett, eine Überarbeitung von einem recht bekannten Bild von einem sehr bekannten TwiDash Künstler zu sehen. RD wink


[Bild: k6rb4lim3pjg.png]
Die Frage ist recht simpel:
Welchen Stil von Fanart mögt ihr am meisten?
Ihr könnt euch zwischen Kategorien wie Sad, Sweet, Epic etc entscheiden oder auch euren favorisierten Zeichenstil nennen, fals ihr einen habt.


[Bild: coti84z5hc.png]
(02.07.2013)DawnofDay schrieb:  Es hat lange gedauert, aber nun wurde der Comic zu Building Bridges endlich weitergeführt.
[...]
Ich glaube ich sollte sie nochmal lesen, wenn ich die Zeit finde.

Garkeine schlechte Idee! Die FanFic sollte eigentlich jeder gelesen haben. Also schreibt eure Meinung zu Building Bridges!



[Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von Vingthor.)
Zitieren
03.07.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: TwiDash Fanclub
Mein favorisierter "Stiel" ist wohl dieser:
Spoiler (Öffnen)


Mein favorisierter "Stil":
Hyperrealistisch bzw. detaillierte Zeichnungen, Epic. Wenn ich die Bildersammlung mal so durchblätter, gibt es eigentlich nur ein Bild, dass auf diese Beschreibung passt, auch wenn es mir sonst nicht so gut gefällt.
Spoiler (Öffnen)
Ein Bild, dass mir allein wegen seine unglaublichen Detailltreue im Kopf stecken geblieben ist (auch wenn es nicht TwiDash ist), ist das hier.


Building Bridges fand ich super, auch wenn es eine meiner ersten Shipfics überhaupt war. Den Comic habe ich mir nur teilweise angeguckt, da er mich nicht sonderlich interessiert. Zudem kenne ich die Geschichte ja schon und ich bevorzuge es, mir meine eigenen Fantasien zu FFs zu bilden.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren
03.07.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: TwiDash Fanclub
(03.07.2013)Vingthor schrieb:  [Bild: k6rb4lim3pjg.png]
Die Frage ist recht simpel:
Welchen Stiel von Fanart mögt ihr am meisten?
Ihr könnt euch zwischen Kategorien wie Sad, Sweet, Epic etc entscheiden oder auch euren favorisierten Zeichenstiel nennen, fals ihr einen habt.

Ich würde sagen showakkurater Stil, weil sich dieser am besten mit dem normalen FiM-Universum vereinbaren lässt. Hyperrealitische Bilder, solange die Ponies trotzdem nicht allzu "echtweltgetreu" sind, so wie Selbi's Bild einen Post über mir, mag ich auch. Mittlerweile mag ich sogar den RainbowDashie/NightmareMoonS-Stil mit den besonderen Haaren. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
03.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: TwiDash Fanclub
(03.07.2013)Vingthor schrieb:  [Bild: k6rb4lim3pjg.png]
Die Frage ist recht simpel:
Welchen Stiel von Fanart mögt ihr am meisten?
Ihr könnt euch zwischen Kategorien wie Sad, Sweet, Epic etc entscheiden oder auch euren favorisierten Zeichenstiel nennen, fals ihr einen habt.

Was die Kategorien angeht, bin ich nicht sehr wählerisch. Ich bevorzuge zwar Sad oder cute/sweet, aber ich mag eigentlich alles, wenn mir der Stil gefällt.

Was den angeht stimme ich auch Selbi und GearTight zu.
mir gefallen die detailreichen Zeichnungen oder auch digirtal Art. Hier vor allem die Arbeiten von Neko-me. Er gehört zu meinen Lieblingskünstlern.[Bild: pc-tcute.png]
Hier sind drei seiner TwiDash Arbeiten, die zu meinen absoluten Favoriten in Sachen TwiDash-Art gehören:




Und bis jetzt unangefochten auf Platz 1 meiner "Kunstsammlung"[Bild: 01-twi_grin.png]:




Insgsammt muss es aber nicht unbedingt besonders detailiert sein. Ich mag auch eher simpel gehaltene Arbeiten. Hauptsache es ist möglichst "showakkurat", wie GearTight es nennt.
Hier speziell mag ich natürlich die Arbeiten von lostzilla
Auch hier ein paar meiner liebsten:


Beach by lostzilla (Öffnen)

Luna's Night by lostzilla (Öffnen)



Mir gefällt natürlich auch jede Form von Vektorart. Hier ist natürlich RainbowDashie aka NightmareMoonS mein Favorit.




Building Bridges werde ich mir nochmal durchlesen und gebe dann eine umfangreiche Kritik ab.



@Vingthor: Ich gebe dir den Selben Tipp, der auch mir schon öfter gegeben wurde. Mach dir nur keinen Stress. Was Zeilich nicht möglich ist, ist eben nicht möglich. Das wird dir niemand übel nehmen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
03.07.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
Hallo zusamm [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich bring mal eben ein paar Bilder vorbei und sag was zur Frage der Woche Twilight happy

1. Dashie and Twi by DonParpan (894 x 894 px) (Öffnen)



Um dann mal zur Frage der Woche zukommen:
Ich bin da eigentlich auch nicht wirklich wählerisch. Am liebsten mag ich zwar Cute und Saucyart, jedoch gefällt mir eigentlich alles, wenn es gut gemalt ist.

Wenn man jetzt nach Zeichenstil geht, mag ich folgendes eigentlich am liebsten:
1. Twidash by Soapie-Solar (707 x 1130 px) (Öffnen)

2. Twidash by gamesadict (900 x 855 px) (Öffnen)

3. TwiDash Moment by SmittyG (900 x 507 px) (Öffnen)


Jedoch hab ich gegen Vectoren auch eigentlich nichts, solange sie gut sind und nicht mit Cutoffs überstreut sind FS grins


[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
04.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
(03.07.2013)Vingthor schrieb:  [Bild: k6rb4lim3pjg.png]
Die Frage ist recht simpel:
Welchen Stil von Fanart mögt ihr am meisten?
Ihr könnt euch zwischen Kategorien wie Sad, Sweet, Epic etc entscheiden oder auch euren favorisierten Zeichenstil nennen, fals ihr einen habt.

Hmn... ich mag eigentlich eine weite Spanne von Stilen, auch über alle Genres, nur diese an den Zeichenstil von Disney angelehnte Bilder mag ich nicht so. Ich finde das passt schlicht und einfach nicht zu MLP. Lyra eww

Meine Lieblingsfanart...

Spoiler (Öffnen)


... das Bild beinhaltet schlicht und einfach unglaublich viele und auch entgegengesetzte Emotionen. Vom Ausdruck her ist es die vielleicht stärkste Fanart die ich im gesamten Fandom bisher gesehen habe - auf dem ersten Blick ist es einfach nur düster, trist und zeigt eine kaputte Welt; aber wenn man es etwas einwirken lässt und darauf achtet wie Rainbow Dash zu Twilight blickt erkennt man noch vieles mehr... (will ich nicht alles vorwegnehmen für die die es noch nicht kennen, vor allem sollte sich jeder selber eine Meinung dazu machen wie man so eine Fanart empfindet)

Ich würde aufgrund des Bildes auch sagen dass es nicht unbedingt auf den Zeichenstil ankommt, sondern vielmehr darauf was ausgedrückt wird (okay, solange es kein Disney-Stil ist) - es gibt viele schöne Fanarts die halt nett anzuschauen sind, aber leider emotionsschwach und deshalb auch abgeflaut wirken.



Building Bridges werde ich im Laufe des Wochenendes vermutlich noch einmal lesen da meine Erinnerungen daran doch ein wenig getrübt sind; kann mich zwar noch ziemlich genau an die Story erinnern, vorher aber dazu vermutlich wohl keine würdige Kritik abgeben.



Aufgrund der Nachfrage ein kleines Update am Rande zu UB2 [est. 5800/25000]:
Habe aufgrund des Umfangs der vom Reißbrett bis hin zum endgültigen Storyboard entstanden ist das Konzept von einem One-Shot zu einer Multiple-Chapter-Story geändert und suche momentan neben meinem Standard noch ein oder zwei weitere Alpha-Leser (pre-edit) die den Progress den die Story macht fortlaufend mitgehen und wöchentlich Feedback zu der Entwicklung geben möchten.

Werde UB2 aber nicht Kapitel für Kapitel, sondern sobald es fertig ist mit einem mal herausgeben (qualitätstechnische Gründe weil ich sonst zwischendurch vermutlich des Öfteren einen anderen Editor suchen müsste).

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
04.07.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: TwiDash Fanclub
Spoiler (Öffnen)
By http://nyuuchandiannepie.deviantart.com/
Zitieren
07.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: TwiDash Fanclub
So ich habe mir Building Bridges nochmal durchgelesen und werde im Folgenden eine Kritik verfassen.
Eine ausfühliche Literaturkritik habe ich bis jetzt vermieden, aus Gründen, die mir selbst schleierhaft sind. Aus einem genauso nebulösen Grund schreibe ich nun aber doch eine[Bild: 01-twi_grin.png]
Die Kritik wird Spoiler enthalten, aber ich denke die meisten sollten diese FF schon gelesen haben. Ich packe es mal trotzdem in einen Spoiler:


Review: Building Bridges (Öffnen)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
09.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
Ich habe Building Bridges letzte Nacht erneut gelesen und kann mir mein Review eigentlich sparen da DawnofDay die auch für mich wesentlichen Kritikpunkte bereits alle herausgenommen hat.

Building Bridges ist ein One-Shot der keiner sein will und ich bin mir auch nicht sicher ob es original wirklich als One-Shot konzipiert war oder ob der Autor (vor allem ab Twilight's Begegnung in Everfree Forest) ein wenig die Geduld verloren hat. Der rationale Zusammenhang zwischen der Intention und den Ergebnis geht ab dieser Stelle irgendwie verloren - soll nicht heißen dass die Story schlecht ist oder dass ich One-Shots nicht mag, aber das ganze wirkt vor allem gegen Ende hin irgendwie ein wenig erzwungen wo meiner Meinung nach ein perfekter Ansatzpunkt gewesen wäre um die ganze Story nochmal aufschwingen zu lassen (Twilight's plötzliche Einsicht).

Ich bewerte Fanfics die ich lese nach einem 100 Punkte System (40- dislike, 80+ like) und habe dieser hier als ich sie zum ersten mal gelesen habe 81/100 gegeben - eine faire Bewertung die ich so stehen lassen kann wie ich meine.

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
09.07.2013
Absolius Ponnius Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 4
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
(18.08.2012)Woggner schrieb:  So Leute ich hab gePinkie Promised und da ich nicht will das Pinkie mich umbringt weil ich das versprechen nicht halte.

Hier die Bilder von den Postern und TwiDash Blindbag Shipping Pinkie happy
Blindbag Shipping (Öffnen)
Bild1 (Öffnen)
Bild2 (Öffnen)

Das ganze ist direkt über bzw. hinter meinem Bildshirm aufgehängt damit ich TwiDash immer im Blick hab Twilight smileRD wink
Gesamtansicht (Öffnen)

Sorry für die niedere Qualität. Ist nur mit ner Webcam aufgenommen. Und weil das Kabel zu kurz ist kann ich euch das dritte Bild leider auch nich zeigen FS sad

Ich würde gern wissen ,wo und in welcher Größe das Post gedruckt wurde bzw. wo man es bestellen kann ?
Ich vermute mal ,das es von Anbietern wie posterjack.com oder posterxxl.de stammt , deshalb würde ich gern noch wissen, auf was man achten sollte man sich ein Poster bestellt, aus einem hochgeladenen Image. Smile
Zitieren
09.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
(09.07.2013)Absolius Ponnius schrieb:  Ich vermute mal ,das es von Anbietern wie posterjack.com oder posterxxl.de stammt , deshalb würde ich gern noch wissen, auf was man achten sollte man sich ein Poster bestellt, aus einem hochgeladenen Image. Smile

Ich bestelle meine Bilder / Poster immer auf myposter.de. Wichtig ist eigentlich nur dass die Auflösung bzw. die Proportionen für das jeweilige Format passen. Würde ja auch einige meiner MLP Bilder hier posten, die fallen allerdings mehr als eindeutig unter die Kategorie saucy / nsfw.

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
10.07.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
[Bild: ye6ya9duty3g.png]
...fällt diese Woche aus. Aber keine Sorge, bis Montag muss ich meinen Praktikumsbericht abgeben und ab da werde ich wieder Zeit haben! RD salute

Bild:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
10.07.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: TwiDash Fanclub
(09.07.2013)Shikilicious schrieb:  
(09.07.2013)Absolius Ponnius schrieb:  Ich vermute mal ,das es von Anbietern wie posterjack.com oder posterxxl.de stammt , deshalb würde ich gern noch wissen, auf was man achten sollte man sich ein Poster bestellt, aus einem hochgeladenen Image. Smile

Ich bestelle meine Bilder / Poster immer auf myposter.de. Wichtig ist eigentlich nur dass die Auflösung bzw. die Proportionen für das jeweilige Format passen. Würde ja auch einige meiner MLP Bilder hier posten, die fallen allerdings mehr als eindeutig unter die Kategorie saucy / nsfw.

Ich hatte mir 4 Poster für unter 5€ bei Müller drucken lassen. Hochwertiges Fotopapier, wahlweise abholbar in einer Filiale deiner Wahl oder per Post. Sehr zu empfehlen. Pinkie approved

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
10.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: TwiDash Fanclub
Meinen 400. Post widme ich natürlich wieder TwiDash.
Heute ist außerdem mein 6-monatiges Bronyjubiläum, was heißt das ich seit einem halben Jahr hier in diesem Forum bin. Was natürlich wiederum bedeutet, dass ich ein halbes jahr Mitglied in diesem Fanclub bin.
Das diese beiden Ereignisse auf einen Tag fallen, würde ich ja einen glücklichen Zufall nennen.
Allerdings glaube ich nicht an Zufälle und es ist auch keiner. Es war volle Absicht[Bild: 01-twi_grin.png]

Leider fehlt mir im Moment, aufgrund der näherrückenden Prüfungen, die Zeit dieses Doppelevent auch mit einem angemessenen Beitrag zu füllen.
Angemessen wäre in dem Fall, das ich wieder eine eigene Arbeit präsentiere. Jedoch ist meine Pony-Time auf ein ziemlich geringes Maß zusammengeschrumpft. Ich arbeite wieder an einer Zeichnung, aber die reiche ich dann später nach.

Für heute habe ich mich entschieden, ein kleines Ranking zu machen.
im Folgenden werde ich mal meine Top 7 TwiDash-Bilder und meine Top 10 Twidash-FFs im derzeitigen Status bekannt geben:









Und Platz 1 ist ja schon bekannt:



Von Platz 1 und Platz 2 hängen auch Poster in meinem Zimmer.

Kommen wir zu den FFs.
Hier ist es noch schwerer ein Ranking fastzulegen, aber für die Top 10 geht es. Dann werden die Unterschiede zu schwammig um ein Ranking aller 80 Twidash-FFs die ich gelesen habe abzugeben.[Bild: cl-ts-awkward.png]


Platz 10: I Miss You by Silver Cloud Tags: [Romance] [Sad]

Platz 9: Clipped Wings by Tavi n Scratch Tags: [Romance] [Sad]

Platz 8: Rainbow Rambles by bats Tags: [Romance] [SoL]

Platz 7: We'll Keep In Touch by soundslikeponies Tags: [Romance] [SoL]

Platz 6: I'll Love You Forever by The Wizard of Words Tags: [Romance] [Tragedy] [Sad]

Platz 5: Spell by The Wizard of Words Tags: [Romance] [SoL] [Alternate Universe]

Platz 4: What We Lose by Subsolar Drift Tags: [Romance] [Sad] [SoL]

Platz 3: Shut The Blinds by The Rainbow Blunderbolt Tags: [Romance] [Sad] [Dark] [SoL]

Platz 2: Twilight's List by kits Tags: [Romance]

Platz 1: A Bluebird's Song by Ardensfax Tags: [Romance] [Sad] [Dark] [Adventure]

Sonderrang: Dawn of a new Day by furor Tags: [Romance]

Grund für Sonderrang(für alle die ihn noch nicht kennen): Dies war die erste FF die ich gelesen habe. Sie hat mich zum Brony und TwiDash-Fan gemacht. Deswegen erhält sie einen besonderen Platz. Ich kann sie unmöglich objektiv beurteilen, denn dann würde sie viel zu weit unten im Ranking stehen. Das kann ich aber nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Dafür verdanke ich ihr zuviel.[Bild: rd-twilight7.png]


Eindeutig zu sehen. Mir gefallen Sad-Storys genauso gut wie sweet oder cute. Am liebsten ist mir aber immernoch eine Combo aus verschiedenen Tags.


Noch ein kurzes Resumé: Es waren großartige 6 Monate hier in diesem Fanclub und ich bedanke mich für die schöne Zeit bisher. Das letzte halbe Jahr gehört zweifellos zu den besten in meinem Leben(Ich weiß nicht ob das schön oder traurig ist. Wahrscheinlich beides) und der TwiDash-FC hatte großen anteil daran.
Ich freue mich auf die weitere Zeit hier.
Sollte einmal der Tag kommen, an dem ich kein TwiDash-Fan mehr bin, so wird das der Tag sein an dem ich kein Brony mehr bin. Doch freut euch nicht zu früh. Bisher gibt es keine Anzeichen, das soetwas passieren wird. Ihr habt mich also noch für eine lange Zeit auf dem Hals.


Hoppla ist ja doch schon wieder ganz schön viel geworden.


PS: Zu meiner FF: Wegen Prüfungsvorbereitungen komme ich in letzter Zeit kaum zum Schreiben. Dieser Beitrag ist das längste, was ich diese Woche geschrieben habe und das nichts mit dem Studium zu tun hatte. Aber ich bin jetzt ahead of schedule und sollte in naher Zukunft wieder mehr Pony-Time abzwacken können.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 von DawnofDay.)
Zitieren
11.07.2013
Shikilicious Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 67
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: TwiDash Fanclub
(10.07.2013)DawnofDay schrieb:  Platz 10: I Miss You by Silver Cloud Tags: [Romance] [Sad]

Platz 9: We'll Keep In Touch by soundslikeponies Tags: [Romance] [SoL]

Platz 8: Rainbow Rambles by bats Tags: [Romance] [SoL]

Platz 7: Clipped Wings by Tavi n Scratch Tags: [Romance] [Sad]

Platz 6: I'll Love You Forever by The Wizard of Words Tags: [Romance] [Tragedy] [Sad]

Platz 5: Spell by The Wizard of Words Tags: [Romance] [SoL] [Alternate Universe]

Platz 4: What We Lose by Subsolar Drift Tags: [Romance] [Sad] [SoL]

Platz 3: Shut The Blinds by The Rainbow Blunderbolt Tags: [Romance] [Sad] [Dark] [SoL]

Platz 2: Twilight's List by kits Tags: [Romance]

Platz 1: A Bluebird's Song by Ardensfax Tags: [Romance] [Sad] [Dark] [Adventure]

Bei Shut the Blinds hat mich nach einer wirklich gelungenen Story das Ende sehr enttäuscht, da wurde alles was über die ganze Geschichte offengeblieben ist in einem einzelnen Kapitel zusammengekrümmt (Scootaloo-Arc, Fluttershy-Arc, Spike ?!?!?!), aber abgesehen davon ist die Story berechtigt ganz vorne mit dabei.

Mit Clipped Wings werden wir beide diesmal fürchte ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, die Story ist zwar gut, aber nicht so gut dass ich sie unter die Top 30 einreihen würde. Tavi n Scratch hat im Rahmen der letzten TwiDash Competition aber eine andere sehr gute Fiction geschrieben die es dafür in meine Favs geschafft hat

My Dashing Hero

Was noch wirklich lesenswert ist sind die beiden Fictions die beim Finale vom letzten TwiDash Contest zwischen bats und The Wizards of Words entstanden sind

Little Wonders by bats

Unrequited by The Wizard of Words

Konnte an dem Abend als ich die beiden gelesen habe nicht einschlafen, also heb sie dir vielleicht bis nach deiner Prüfung auf solltest du sie noch nicht gelesen haben FS grins

Btw. Kommenden Dienstag ist Releasetag für Rejected, einem kurzen Twilight smileRD wink One-Shot Projekt das ich als Vorbereitung (Warm-Up) für den zweiten Arc von Unexpected Birth II eingeschoben habe.

Wollte erst einmal probieren etwas kurzes in erster Person und aus unterschiedlichen Perspektiven zu schreiben bevor ich diese Methodik in einem doch etwas größeres Projekt, was UBII ja mittlerweile geworden ist, umsetze.

... is still a fan of MLP:FiM, but has left the fandom.
Zitieren
11.07.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: TwiDash Fanclub
(11.07.2013)Shikilicious schrieb:  Bei Shut the Blinds hat mich nach einer wirklich gelungenen Story das Ende sehr enttäuscht, da wurde alles was über die ganze Geschichte offengeblieben ist in einem einzelnen Kapitel zusammengekrümmt (Scootaloo-Arc, Fluttershy-Arc, Spike ?!?!?!), aber abgesehen davon ist die Story berechtigt ganz vorne mit dabei.

Genau das ist die Schwäche dieser FF. Das Ende hat mich wirklich enttäucht. Genau das selbe ist bei Platz 4: What We Lose der Fall. Zwei wirklich sehr gute Geschichten sind durch ein sehr gerushtes Ende trauriger Weise etwas verdorben worden. Trotzdem zählen sie weit vorne mit, da sie ansonsten sehr gut waren.

(11.07.2013)Shikilicious schrieb:  Mit Clipped Wings werden wir beide diesmal fürchte ich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, die Story ist zwar gut, aber nicht so gut dass ich sie unter die Top 30 einreihen würde.

Ist ja Geschmackssache und mir hat sie gut gefallen. Bei den Plätzen 7 - 10 gehe ich auch mehr vom Gefühl, als einer objektiven Bewertung aus. Ab da werden die Unterschiede in der Qualität infinitessimal klein und es ist kaum noch möglich ein Ranking zu erstellen.[Bild: cl-ts-awkward.png]
Aber gut das du die FF erwähnt hast, sie stand eh auf dem falschen Platz. Kleine Verwechslung beim Beitrag schreiben.


Und danke für die Empfehlungen. Gleich zwei neue Sad-Fics, davon hab ich schon 11 andere in meinem read later-bereich auf FimFiction.
Ich kam in letzter Zeit so selten zum Lesen, da steht einiges in der Warteschleife. Nicht zu vergessen die Stories, die noch neu dazu gekommen sind, seit einer meiner letzten TwiDash-Lesestunden, was eher Lesetage sind[Bild: 01-twi_grin.png]
Naja sobald die Prüfungen vorbei sind hab ich wieder jede Menge Zeit. Die werde ich wohl mit Literatur verbringen. Sei es nun Lesen oder Schreiben.
Btw: Mein neues Kapitel kommt auf jeden Fall noch vor der Galacon.
Warum vor der Galacon?
Dunno. Ist eben ein guter Fixpunkt[Bild: rd-twilight4.png]

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
11.07.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: TwiDash Fanclub
Spoiler (Öffnen)
Dieses Bild kennt ihr ja bestimmt schon.

Hab das jetzt mal bei meinem Handy als Lockscreen Hintergrund eingerichtet. Sieht viel zu cute aus und passt vorallem auch vom Format und von der Größe echt gut! :3
Spoiler (Öffnen)

Ach nebenbei sagt ich auch hier mal noch bescheid, dass ich jetzt für ~2 Wochen relativ inaktiv sein werde, da ich ab Samstag im Urlaub bin. Bringe grade mal noch eine schöne Ladung Bilder vorbei c:


2. (Nicht Twidash only!) Let's BOOP together by Infinitoa (1371 x 583 px) (Öffnen)

3. Egghead down by RainbowDashie (1032 x 774 px) (Öffnen)

4. Cloud nap by DonParpan (1192 x 670 px) (Öffnen)

5. Twi-dash by Plazyma (1011 x 790 px) (Öffnen)

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
17.07.2013
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: TwiDash Fanclub
[Bild: ye6ya9duty3g.png]
Etwas verzögert, aber hier ist es nun endlich die Ankündigung. [Bild: cl-rar-peril.png]

Welchen Stil von Fanart mögt ihr am meisten?
Mir persönlich gefallen Bilder, die der Serie am ähnlichsten sind und dann noch am besten Sweet art.
sowas ist zb eines meiner Lieblingsblder:
Spoiler (Öffnen)


Aber natürlich mag ich auch jeden anderen Stil, wenn es sich um TwiDash handelt. Also auch Epic und Sad art etc. Es sollte aber schon gut gezeichnet sein. Minimalistische Bilder finde ich aber auch ganz gut.


[Bild: szjahc31anup.png]
Wow, es wurden in letzter Zeit viele neue Bilder gepostet AJ hmm
Fanart der Woche geht an dieses Bild:
Spoiler (Öffnen)
posted by DawnofDay


[Bild: k6rb4lim3pjg.png]
Twilight und Rainbow Dash haben geheiratet und planen nun ihre Flitterwochen:
Hier ist die offizielle Karte von Equestria:
Spoiler (Öffnen)


Wo fahren sie hin und wie würden sie diese Tage gestalten?
(nicht grad die beste Frage, ich weiß [Bild: cl-rd-ache.png] )

[Bild: twidash_brohoof_icon_by_kathyhauser-d56l0f6.gif]

Zitieren
17.07.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 424
Registriert seit: 23. Mär 2013

RE: TwiDash Fanclub
Irgendwie war es in der letzten Woche ziemlich ruhig hier. Was komisch ist, da ich in den Wochen davor quasi täglich mehrere neue Beiträge gesehen habe... Naja, wayne. Shrug

Zur Frage:
In Canterlot sind sie ja quasi jeden zweiten Tag, also wird das wohl weniger das Ziel sein. Ich schätze mal eher etwas ungewöhnliches und vor allem etwas ruhiges, damit die beiden Zeit für sich haben und nicht von Millionen Deppen umwimmelt werden. Ich würde jetzt aber nicht so weit gehen und eine konkrete Stadt angeben, weil da die Auswahl einfach zu groß ist.

Ach übrigens: Bis jetzt habe ich 28 neue Bilder im Ordner. Soll ich das Paket aktualisieren oder lohnt das noch nicht?

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste