Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 05:52



Overwatch
22.01.2017
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Overwatch
(21.01.2017)Koyo schrieb:  Das Topic lebt und dann die Frage, ob das noch wer spielt Facehoof

Nur weil ein Topic in ein Forum mit ev 14000 registrierten Nutzer aktiv ist, bedeutet das noch lange nicht das das Spiel auch noch aktiv gespielt wird. Es gibt einige FOren mit Spielen, wo zwar noch gut Diskutiert wird, aber das Spiel an sich tot ist. Facepalm geht zurück.


@MaSc Also willst du mir unterstellen das ich keine 5 Minuten ~ zum suchen brauche ?`
Obwohl ich es sehe ?

Ahja hast wahrscheinlich eine Glaskugel womit du alles sehen kannst.
Und nein, ich spiele alles außer Ranked.


@Dr.Wandschrank Stimme dir sowas von zu

@Pandora51 Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht.
Nur weil es auf Twitch ganz oben ist, muss es noch lange nicht aktiv gespielt werden, ! OBWOHL die Zahlen das ja andeuten !

Im Umkehrschluss muss das ja heißen, Onlinespiele die kaum Views auf Twitch haben müssten tot sein.
Wenn ich mir aber Spiele wie FF14 anschaue, das immer noch mehrer millionen Subscriber hat die aktiv Spielen, oder Blade and Soul das eines der beliebtesten F2P MMO ist, dann würde deine Aussage einfach nicht stimmen, obwohl der erste Teil ein Indikator für eine höhere Playerbase ist.


@Spielerzahlen

Leider gibt Blizzard keine Zahlen mehr so richtig raus.
Natürlich gehen und kommen welche, das ist überall so, sollten aber mehr Gehen und kaum welche nach kommen wird es kritisch.
Zitieren
22.01.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Overwatch
Also ich hab noch nie mehr als drei Minuten auf ein Match warten müssen. Allerdings hab ich auch ne ziemlich schnelle Internetleitung und das Matchmaking sucht hauptsächlich nach Leuten mit der selben Verbindungsqualität und Ping, Skill ist da zweitrangig. Was hast du denn für ne Leitung? Denn dass das so lange dauert ist wirklich ungewöhnlich.
Zitieren
22.01.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)Der Unbekannte schrieb:  @MaSc Also willst du mir unterstellen das ich keine 5 Minuten ~ zum suchen brauche ?`
Obwohl ich es sehe ?

Ahja hast wahrscheinlich eine Glaskugel womit du alles sehen kannst.
Und nein, ich spiele alles außer Ranked.

Ich hab gestern ausnahmsweise mit Neptune mal wieder Overwatch gespielt, und wir haben sogar endlich unsere Platzierungsmatches gemacht. Die längste Zeit, die ich für ein Ranked-Match warten musste, lag bei 2 Minuten. Dazwischen spielte ich ne Runde QP und 3v3. Wartezeit dort? Nicht länger als 40 Sekunden.

Apropos Platzierungsmatches:
Das Matchmaking-System kann sterben gehen. Wir hatten eine Siegrate von 70%. In allen diesen Matches hatten wir Near-Curbstomps. Das einzige Match, das halbwegs realistisch ablief, war das allerletzte, welches wir 2:3 verloren hatten. Gesamtpunktzahl? Locker 25:5 für meine Teams. Endresultat: SR1541. Ja, ich weiß, es werden mein geringer SR und niedrige Spielzeit der letzten Seasons mit eingerechnet. Nein, das ist mir zu blöd. Disgust

EDIT: Immerhin blieb mir dieses nette Play of the Match:
gfycat-Link

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 von LightningGear.)
Zitieren
22.01.2017
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
Lol warum gehen alle davon aus, dass das S/N verhältnis den Rank bestimmt?
SR wird durch viel mehr berechnet...Präzi, geblockter Schaden, Objective Time etc etc
Wenn du in (very) low silver geranked wirst hat das auch n Grund


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.01.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)RIP Harambe schrieb:  Lol warum gehen alle davon aus, dass das S/N verhältnis den Rank bestimmt?
SR wird durch viel mehr berechnet...Präzi, geblockter Schaden, Objective Time etc etc
Wenn du in (very) low silver geranked wirst hat das auch n Grund

Ja, es erklärt einiges. Nämlich dass wir in einem Szenario gelandet sind, bei dem das Matchmaking komplett aus dem Fenster geflogen ist und wir so dermaßen dominiert haben, dass wir definitiv ein paar Ränge zuweit unten gelandet sind.
Beste Scores nach 10 Matches (Öffnen)
Scores mit allen Helden (Öffnen)
Scores mit Mei (Öffnen)
Würde ich weiterspielen, könnte ich es vermutlich in ~50 Matches locker aus Silber raus zurück auf Gold schaffen, wo ich die letzten Seasons war.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.01.2017
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
Sorry aber no offense allerdings sind deine Maximalstats, sowie deine Average-Stats bis auf Objectivetime (kills, dmg heal etc etc) ziemlich niedrig
Und nur weil IHR die spiele dominiert habt heißt das noch net, dass DU hoch geranked werden musst, verstehst du wie ichs meine.
Desweiteren lässt euch das MM gegen Spieler antreten die dasselbe Sr hatten wie du in S2. Dadurch spielt man mit einigermaßen gleichen gegnern was zu relativ schlechteren Ergebnissen führt und dadurch niedriegerem Rank.
Da das spiel sich dessen bewusst ist wirst du die ersten Spiele eh fett sr absahnen


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
22.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)Der Unbekannte schrieb:  
(21.01.2017)Koyo schrieb:  Das Topic lebt und dann die Frage, ob das noch wer spielt Facehoof

Nur weil ein Topic in ein Forum mit ev 14000 registrierten Nutzer aktiv ist, bedeutet das noch lange nicht das das Spiel auch noch aktiv gespielt wird. Es gibt einige FOren mit Spielen, wo zwar noch gut Diskutiert wird, aber das Spiel an sich tot ist. Facepalm geht zurück.

Aber nur weil man fünf Minuten wartet, wieso auch immer, ist das Spiel auch noch nicht tot.

Und ja, nur weil eine handvoll Leute hier postet, heißt das nicht unbedingt, dass das Spiel allgemein noch aktiv gespielt wird. Aber, da ich in verschiedenen Games Topic aktiv bin, kann man schon anhand der Anzahl der Leute, die dort drinnen so postet, und in welchem Zeitraum, davon ausgehen, dass das Spiel etwas bekannter oder beliebter ist.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
22.01.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)LightningGear schrieb:  Das Matchmaking-System kann sterben gehen. Wir hatten eine Siegrate von 70%. In allen diesen Matches hatten wir Near-Curbstomps. Das einzige Match, das halbwegs realistisch ablief, war das allerletzte, welches wir 2:3 verloren hatten. Gesamtpunktzahl? Locker 25:5 für meine Teams. Endresultat: SR1541. Ja, ich weiß, es werden mein geringer SR und niedrige Spielzeit der letzten Seasons mit eingerechnet. Nein, das ist mir zu blöd. Disgust
Wenn du das doch weißt, warum glaubst du dann es funktioniert nicht?

Bedenke bitte dass ihr gegen Gegner auf einem MMR das eurem ähnlich ist gespielt habt. Vermutlich habt ihr gegen Leute gespielt die um die 1300 SR liegen vom Skill. Wenn ihr gegen die gewinnt, dann werdet ihr höher geplact...aber garantiert nicht weitaus höher. Nur weil man in Bronze stompen kann, gehört man noch lange nicht in Gold/Plat oder gar höher.
Dazu kommt noch, dass deine persönliche Leistung stark einberechnet wird. Wenn die nicht so prickelnd war, bringt es dir nicht viel dass deine Teammates den Gegner gestompt haben.

(22.01.2017)LightningGear schrieb:  Ja, es erklärt einiges. Nämlich dass wir in einem Szenario gelandet sind, bei dem das Matchmaking komplett aus dem Fenster geflogen ist und wir so dermaßen dominiert haben, dass wir definitiv ein paar Ränge zuweit unten gelandet sind.
Wenn ihr tatsächlich ein paar Ränge zu weit unten gelandet sei, dann freu dich doch.
Das sind ein paar einfache Siege. Und wenn ihr doch in euren Placements so unglaublich dominiert habt, dann sollte es für euch ja kein Problem sein das zu wiederholen.

Außernatürlich, ihr habt Leute mit einem niedrigeren MMR dominiert. In dem Fall seid ihr dann wohl doch auf dem Rank auf dem ihr sein solltet.

Zitat:Würde ich weiterspielen, könnte ich es vermutlich in ~50 Matches locker aus Silber raus zurück auf Gold schaffen, wo ich die letzten Seasons war.
Was hindert dich daran?
Außerdem...50 ist doch schon ne recht hohe Zahl.
Ich meine...für die ersten 10 oder so Siege kriegst du nen relativ krassen SR Boost. Und du musst nur 500 SR climben, das sind 8, vielleicht 10 Matches

Zitieren
22.01.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)RIP Harambe schrieb:  Sorry aber no offense allerdings sind deine Maximalstats, sowie deine Average-Stats bis auf Objectivetime (kills, dmg heal etc etc) ziemlich niedrig

Das sind allerdings auch die Durchschnittscores nach grade mal 10 Matches. Runtergezogen wurde die KD etwa durch zwei Matches, bei denen ich eben mit 0,n nach Hause ging. Ein anderes Match beendete ich mit 7,n. Ich hatte mehrmals die Goldmedallie für Elims und Objective Kills. Als Mei und Reinhardt.

In einem Match auf Oasis, das wir haushoch verloren hatten, kämpften wir quasi 4v6, weil wir zwei Smurfer im Team hatten.

Es wird eine Weile dauern, bis die Statistik einen Wert erreicht, mit dem man arbeiten kann.

(22.01.2017)RIP Harambe schrieb:  Desweiteren lässt euch das MM gegen Spieler antreten die dasselbe Sr hatten wie du in S2. Dadurch spielt man mit einigermaßen gleichen gegnern was zu relativ schlechteren Ergebnissen führt und dadurch niedriegerem Rank.
Da das spiel sich dessen bewusst ist wirst du die ersten Spiele eh fett sr absahnen

Naja, ob die wirklich denselben SR wie wir hatten, wage ich zu bezweifeln, eben weil 7 unserer gespielten Matches völlige Curbstomps waren. Da sind wir mit ziemlicher Sicherheit zuweit unten gelandet. Allerdings liegt mein "wahrer SR" aktuell vermutlich irgendwo bei 1900, da wir in Season 2 bereits im Raum 2000 rund die Hälfte unserer Matches verloren hatten. ("Wir" bedeutet hier "Ich und Neptune").

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
22.01.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(22.01.2017)LightningGear schrieb:  Naja, ob die wirklich denselben SR wie wir hatten, wage ich zu bezweifeln, eben weil 7 unserer gespielten Matches völlige Curbstomps waren. Da sind wir mit ziemlicher Sicherheit zuweit unten gelandet. Allerdings liegt mein "wahrer SR" aktuell vermutlich irgendwo bei 1900, da wir in Season 2 bereits im Raum 2000 rund die Hälfte unserer Matches verloren hatten. ("Wir" bedeutet hier "Ich und Neptune").
Stompen kannst du eigentlich bei nem SR Unterschied von 200 schon. Manchmal reichts auch einfach das euer Team das bessere Teamwork hat und das gegnerische Team eben nicht. Oder die Gegner hatten nen toxischen Spieler.
Vielleicht 400, wenn du alleine carriest.
Dazu kommt dann noch dass ihr möglicherweise auch Smurfs in eurem Team hattet.
Prinzipiell kannst du davon ausgehen dass Blizzard euch so etwa 200 SR unter eurem tatsächlichen Rank geplaced hat (nachdem ihr eure Placements so gut gespielt habt), weil Blizzard diese Season Leute allgemein niedriger placed, damit man quasi die ersten Matches gewinnt, und nicht wie letzte Season direkt erstmal auf nen Loosingstreak geht.

Zitieren
24.01.2017
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Overwatch
Heute Abend gehts los mit dem Neujahrsevent! [Bild: 01-trixie_fireworks_left.gif]
Wer sich schon einmal neue Skins, Emotes, Sprays anschauen möchte, hier der Trailer: http://streamable.com/wqvum bzw. http://mein-mmo.de/overwatch-ganzer-trai...e-rooster/

Edit:
Zusätzlich werden wohl diverse Änderungen von der PTR übernommen.
(Ich persönlich freue mich auf Sombras kleinen Buff für ihren Hack <3)

Edit 2:
Die Trailer in Deutsch und Englisch sind da! Und ein Entwicklerupdate zu Capture the Flag!
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 von Golden Bell.)
Zitieren
25.01.2017
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Kann es sein dass sie die 20% Gruppen-bonus auch rausgenommen haben...

[Bild: signatur.php]
Zitieren
25.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Overwatch
Wow McCree sieht klasse aus:
[Bild: 344.png]

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.01.2017
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Overwatch
Ich bin ja gerade total begeistert dass man vier Sprays, Emotes und Sprüche nutzen kann. Jetzt wäre es nur noch nett wenn man den Global Chat für immer permanent verlassen könnte.
Zitieren
25.01.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Overwatch
Suche eigentlich generell Partner für DuoQ, mit denen man immer wieder mal paar Games machen kann (obvly nur Ranked). Rating um 3k, bitte bei Interesse einfach adden MaSc#2616

Zitieren
25.01.2017
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Overwatch
(25.01.2017)Root schrieb:  Kann es sein dass sie die 20% Gruppen-bonus auch rausgenommen haben...

Jap, ist mir auch gerade aufgefallen. So ein Scheiß...
€: Kam aber wohl schon mal vor. Ist wohl nur ein Bug. Hoffe ich.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.01.2017
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Overwatch
(25.01.2017)Root schrieb:  Kann es sein dass sie die 20% Gruppen-bonus auch rausgenommen haben...

In den Patchnotes stand nix zu dem thema drin, also würd ich mal vermuten es ist wenn ein Bug

Zitieren
25.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Overwatch
Hatten gestern auch zweimal denn Bug mit der Gruppe, dass wir nach dem Match in einen Blackscreen fest hingen. Man kommte zwar raus, aber konnte nichts mehr machen und musste das Spiel neu starten.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.01.2017
Root Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 12. Dez 2013

RE: Overwatch
Was Bugs angeht bin ich gestern auch die ganze Zeit mit DVA durch echopoint antarctis gefallen. :I

[Bild: signatur.php]
Zitieren
26.01.2017
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Overwatch
Lustig.
Als ich mit Krümel und wem anderes gespielt habe, hatten wir die ganze zeit D.vas denen das passiert ist, und als.wir es probiert haben um zu gucken wie es aussieht ist es nie geschehen :")


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste