Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 01:35



Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
14.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Warum bist du da so sicher?Ich glaub Schon das sie Welt noch existiert aber ob der Mensch existiert weis ich nett,denn das ist noch fragwürdig.

Zitieren
15.06.2013
Urphi Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 209
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Kommt drauf an welches Land auf sie stößt.

Bei den Amerikanern würde ich mir nicht sicher sein, wenn man sich ihre Geschichte ansieht kommt man eher auf den Gedanken dass sie (wiedermal) mit der Armee anrücken. Danach folgt eine Verhandlung. Und wenn Equestria gegen einen Verhandlungspunkt verstößt kommen Kriegsdrohungen.

Mit Deutschland wäre es eine bürokratische Angelegenheit. Zuerst schickt die Regierung tausende Angestellte die alles untersuchen sollen. Dann folgen Jahrelange
Überlegungen. Als nächstes müssen neue Gesetze geschrieben werden, die
bestimmt die deutsche Wirtschaft auf Trab halten sollen.

Europa allgemein ist da auch nicht besser.

Bei China würde ich mir nicht sicher sein. Genau so wie bei Russland.

Afrika würde natürlich gleich um Hilfe bitten da es so viele hungernde Menschen bei ihnen gibt. Folge wird sein dass sich sie sich in Equestria einnisten, sich wie die Karnickel fortpflanzen und sich dann wieder wundern warum es nichts zu futtern gibt.

Wenn es wie eine Insel auftauchen würde, würden alle Länder sich darum reißen.
Ist ja auch klar. Neue Rohstoffe, neue Lebensformen, neuer Lebensraum.

Es ist nicht so dass ich irgendein Land favorisieren würde aber
gerade in dieser Zeit würde Equestria nur als Geldquelle gesehen werden.
Und das gilt für jedes Land. Geld scheint einen höheren Stellenwert zu haben als
Logik, Gefühl, Verstand und Respekt.

Zitieren
15.06.2013
Arzonarex Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 10. Aug 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Naja so wie du das Darstellst, kommt das so rüber als wären Ponies Aliens. ^^

Und vorallem gibt es ja schon Real-Life Pferde.

Aber wenn wir auf eine Real-Life Version von G4 treffen..wer weis.. ich würde versuchen mich mit ihnen anzufreunden.
Zitieren
15.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Deutschland und Österreich sind eh ziemlich braffe Länder.Amerika und China Sind Super Mächte und würden eher einen Krieg anzetteln.Und Vorsicht,ich bin nähmlich 20% Russisch von Uhropa und Uhronkel Seite und hab 4 Jahre in Russland gelebt.Jeder meint das Russen auf Töten und Krieg aus sind!Sie sind ein freundliches und gastfreundliches Volk.Da ich 20% Russisch bin Vertraue ich ihnen sehr dass das Volk keinen Krieg mehr will.Der Zweite Weltkrieg war der Dunkelste und Grausamste Krieg in der Geschichte der Menschheit und ich glaube nicht das mann wieder einen Krieg will Der 50 bis 80 Millionen Tote wenn nicht sogar Hunderte Millionen Totes Opfer fordert!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 von jack54.)
Zitieren
15.06.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(15.06.2013)jack54 schrieb:  Wenn die Amys und Chinesen einen Krieg anzetteln bin ich der Erste der ne Knarre in die Hand nimmt und knall dann die Amys und Chinesen selber ab!

...nach deiner Augenoperation.
Solange du blind bist, bist du leider ziemlich ausgeliefert ohne Hilfe.

Zitieren
15.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ja darauf kannste gift nehmen!Mir egal ob ich einen OP hatte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 von jack54.)
Zitieren
15.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Aussagenlogik = 0

"Die Russen sind ein freundliches und gastfreundliches Volk."

Bedeutet: Jeder Russe ist freundlich und gastfreundlich. (Element A)
Bedeutet: Kein Russe ist unfreundlich und gastunfreundlich.
Bedeutet: Kein Russe benutzt unfreundliche Methoden.

Eine unfreundliche Methode ist, "Amis und Chinesen abzuknallen."
Bedeutet: Mindestens ein Russe ist unfreundlich. (Element B)
Bedeutet: Element A ≠ Element B.
Bedeutet: Denk mal über deine Aussagen nach.

Weiterhin finde ich es unverantwortlich, hier mit Abschießmethoden gegen andere Menschen zu hetzen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ich sagte wenn die Amys und Chinesen einen Krieg gegen ein unschuldiges Volk anzetteln!Warum Andere für Propleme verantwortlich machen wen wir selbst Verursacher des Proplems sind?Das wäre ungerecht.Wenn die Amys Österreich angreifen würden würden alle Tauglichen Volksleute zur Armee gehen und ihr Vaterland verteidigen!

Zitieren
15.06.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Erstens gibt dir diese Aussage dennoch nicht das Recht, moralisch verwerfliche Aussagen öffentlich in den Raum zu werfen, wie z.B., dass du alle abknallen willst, die das Land angreifen wollen, und zweitens entfernst du dich immer mehr der Kernthematik.
Mit mehr Bezug auf Equestria - Erde ist die Sache ja kein Problem. So langsam wird der Bezug ungültig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Leute Bitte nehmt das nicht zu ernst und ich komm wieder zum Punkt! SORRY!

Zitieren
16.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wäre keine schlechte Idee aber mit was sollten sie nur handel..
Aja klar, da in Equestria ein so hohes Edelsteinvorkommen besitzt, werden sie damit Handel treiben.....


Zitieren
16.06.2013
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Und was ist mit unerforschten Gassen,Platin oder Andere Sachen?Mann könnte Gold gegen Platin Tauschen und Gassvorkommen mit silber oder Anderen Edelmetallen Tauschen.

Zitieren
05.11.2013
Vinby Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 13. Okt 2012

AW: RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(16.06.2013)jack54 schrieb:  Und was ist mit unerforschten Gassen,Platin oder Andere Sachen?Mann könnte Gold gegen Platin Tauschen und Gassvorkommen mit silber oder Anderen Edelmetallen Tauschen.

Wir müssten nichts tauschen.
Viel Ressourcen würde es nicht brauchen um solch unterlegenes Volk zu unterdrücken, und selbst das würde von den Rohstoffen etc aus Equestria ausgeglichen werden. Der Mensch brauch nicht sein Zeug weggeben, um anderes zu bekommen. Er holt es sich einfach, solange der Handelpartner unterlegen ist. Und jetzt kein rumgeheule wie "Die Menschen sind nicht so weil der zweite Weltkrieg vorbei ist mimimi" Nein, der Mensch ist immer so Big Grin und es wird sich nie ändern

[Bild: signatur.png]
Zitieren
05.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(16.06.2013)jack54 schrieb:  Und was ist mit unerforschten Gassen,Platin oder Andere Sachen?Mann könnte Gold gegen Platin Tauschen und Gassvorkommen mit silber oder Anderen Edelmetallen Tauschen.
Ich hätte eine andere Idee.

Warum nicht für umgerechnet 17$ und 42ct ihr Land abkaufen? Tausche Land gegen runde, grünangelaufene Kupferscheiben!

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
05.11.2013
Random Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Handel bedeutet nicht immer nur Handel mit Gütern, sondern auch mit Ideen, Technologien und Prinzipien. Zum Beispiel scheint Equestria ja ihre materiellen Probleme komplett gelöst zu haben, was für uns als Gesellschaft noch in weiter Ferne liegt. Sie könnten uns helfen, auch auf diesen Stand zu kommen.

Dann noch die Sache mit der Magie, die ja schon mehrfach angesprochen wurde. Aber das ist momentan schlicht nicht begreifbar, da wir keine Ahnung haben, wie weit eine derartige Macht gehen kann. Mehr als Potential ist aber garantiert vorhanden.

Im Gegenzug könnten wir für die Ponies Maschinen oder Werkzeuge entwickeln, welche ihnen nützlich sein könnten, es beherrscht ja nicht jedes Pony Magie. Erdponies hätten durch einen Technologieschub immense Vorteile. Stellt euch zum Beispiel vor, die Apples müssten nicht mehr alles per Hand... äh, Huf ernten, sie wären sicherlich dankbar für die Erleichterung ihrer Arbeit.


Was mich persönlich aber auch sehr interessieren würde, ist die Reaktion im Kriegsfall. Ich meine, würden eventuell die Mane6 einschreiten mit den Elementen der Harmonie und vor allem, welche Auswirkungen hätte derartige Magie auf Menschen? Würden die Soldaten zu Stein erstarren oder würden die Elemente sogar eine Läuterung im eigentlichen Sinne herbeirufen? Also dass man danach keine negativen Gedanken mehr empfindet und hilfsbereit/freundlich/whatever wird?

[Bild: USerbarDrachenfanclubfeuer.png]
Ein Brony-Livestream gegen Langeweile! Big Grin Jeden Samstag, 20 Uhr! Mit Fanclub!
Ihr wollt eine Fanfic vertonen und wisst nicht, wer euch da helfen kann? Schaut mal hier und hier vorbei!
Zitieren
14.03.2014
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
(05.11.2013)Meganium schrieb:  Ich hätte eine andere Idee.

Warum nicht für umgerechnet 17$ und 42ct ihr Land abkaufen? Tausche Land gegen runde, grünangelaufene Kupferscheiben!

(05.11.2013)Random Pony schrieb:  Würden die Soldaten zu Stein erstarren oder würden die Elemente sogar eine Läuterung im eigentlichen Sinne herbeirufen? Also dass man danach keine negativen Gedanken mehr empfindet und hilfsbereit/freundlich/whatever wird?

Erstens ma Meganium, also wow du hast ja solch großartige Ideen Cheerilee awesome. Glaub ned das sie das Land so billig her geben und erst Recht nicht für etwas das sie nicht kennen.

Und Random, also ich bezweifle stark das die Elemente eine "Läuterung der Sinne" oder was auch immer herbeirufen. Also Negative Gedanken wird der Mensch immer empfinden noch dazu is Krieg, Hass, leiden und Zerstörungswut schon quasi in der Natur des Menschen. Da glaub ich weniger das mann mit irgendwelchen Elementen daher tanzen kann und quasi die Psyche des Menschen ändert das er nie wieder Leiden, traurig Negative Gedanken empfinden muss etc. Krieg hat im Laufe der Zeit die Geschichte geprägt und Krieg, so traurig es auch is, treibt die Entwicklung voran.

Aber in den Anderen Punkten schlies ich mich dir da gern an ^^

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2014 von jack54.)
Zitieren
15.03.2014
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Wenn wir Menschen im Sinne von Equestria Girls sehen, wären Handelsbeziehungen extrem schwierig. Wenn wir bedenken, dass das Portal nur alle etwa 2,5 Jahre (wenn wir "Monde" mit Monaten gleichsetzen) für ca. eine Woche offen ist, wäre der Warenaustausch selbst dann umständlich, wenn beide Seiten davon wüssten und sich vorbereiten könnten.
Niemand kennt das Angebot bzw. die Nachfrage der anderen Seite. Es wäre auch die Frage, was für Güter einen Handelswert hätten: Kleidung fällt aus, und die meiste Technologie ist an den Körperbau des Nutzers angepasst. Außerdem bleibt die Frage, wie bzw. ob die magisch betriebene Technik der Ponys überhaupt in der Menschenwelt funktionieren würde.
Bleiben dann Rohstoffe und Ressourcen wie Nahrungsmittel, Baumaterialien oder Edelsteine. Diese Dinge hat Equestria im Überfluss bzw. wäre eine einzelne Lieferung alle 2,5 Jahre ungenügend. Die Edelsteine wären zwar ein begehrtes Handelsgut, aber was würden sie als Gegenleistung erhalten? Geld alleine scheint sehr mager zu sein, außer die Menschen verwenden auch immer noch Goldmünzen - was bei dem technologischen Stand höchst unpraktisch wäre. Wobei auch die Frage ist, wie eine auf Gold und Edelsteine aufgebaute Währung in einer Großstadt wie Manehattan funktionieren würde.

Zitieren
15.03.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Das erinnert mich jetzt ein bisschen an "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

Theoretisch wenn eine Verbindung zwischen unseren Welt möglich wäre, wäre auch Handel möglich. Bloß wie bereits auch im Film zu sehen war, gibt es leider Menschen die andere Völker nur ausbeuten und ausnutzen möchten... FS sad

Ich denke daher wäre es nicht sinnvoll und ich möchte das den Ponys lieber ersparen FS sad
Zitieren
23.03.2014
Dictionary Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
Ich bin davon überzeugt, dass man der guten Trixie allen möglichen okkulten Schwachfug zu indiskutabel horrenden Preisen anbieten könnte. Mit den auf diese Weise angehäuften Bits wäre es dann möglich, sich von Rarity das eine oder andere exklusive Kleidungsstück zurechtschneidern zu lassen, was wiederum der Steigerung der eigenen gesellschaftlichen Reputation dienlich wäre, und somit einen Ausbau des betriebenen Handels auf seriösere Geschäfte ermöglichen würde, als der Trixie weiterhin Billigkopien von Schamanenamuletten mit dem Abbild diverser Tiergottheiten andrehen zu müssen.

So könnte man sich dann Schritt für Schritt ins komplette Sozialsystem einkaufen, um irgendwann in der Lage zu sein, eine Schulreform zu etablieren, die Cheerilee als Lehrkraft wegrationalisiert und die ganzen unwissenden Fohlen zu willenlosen Arbeitskräften heranzüchtet, die sich der Menschheit in immerwährender Tradition verpflichtet fühlen und ihre gesamte Energie für den Bestand unseres Wohlstands aufopfern! Smile
Zitieren
26.03.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Könnten Menschen und Ponys Handel betreiben?
@ Dictionary: Astro-TV wär Reich.
Aber zum Thema: Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Fernsehen und Haushaltsgeräte!

Damit kann man sicher Handeln, Celestia steht doch bestimmt auf Fersehansprachen, bzw. Radioübertragungen. Und wer sagt, das Ponys nicht auch gerne Filme schauen würden bzw. vlt. sogar Zocken. Und Langstreckenkommunikation fehlt in Equestria fasst völlig.

Oder noch ein Interresanter Ansatz:
Was ist wenn wir den Pferdchen Militärtechnik verkaufen. Angepasste Schusswaffen, Panzer, Marschflugkörper. Das würde einerseits Geld bringen aber auch Russland, USA und China abhalten, dort einzufallen.

Und wenn die Bits aus Gold sind, hätte man doch eine gemeinsame Währung!
Vllt. hat Equestria sogar Erdöl.

Random Pony schrieb:Was mich persönlich aber auch sehr interessieren würde, ist die Reaktion im Kriegsfall.

Spoiler (Öffnen)
Darüber sollte eigentlich ein eigenens Thema gestartet werden.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste