Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 10:18



MLP in der Schule zeigen lassen
31.01.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(31.01.2012)Custody schrieb:  Das war mal im englischen und auch amerikanischen Fernsehen eine Werbemethode: Kurz Mitten im Film für eine Zentel Sekunde ein Getränk oder Knabberzeug einblenden. Das nimmt man selbst kaum bis gar nicht war (langsame Reaktionszeit des Sehnervs), gaukelt einem aber vor, dass einem genau in diesem Moment einfällt: Ich könnt ja ne Cola trinken. Dabei ist das gar kein eigener Einfall Tongue
Ich seh schon, nächste Stufe der Bronyfizierung: Subtile Psychoindoktrination oO


ja! wir füttern ihre hirne unbemerkt mit mlp stuff, so kriegen wir immer mehr zuwachs und dann reißen wir die weltherrschaft an uns!
muahahahaTwilight smile

ich konnte grad nicht wiederstehen :/

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
31.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(31.01.2012)Zechert schrieb:  
(31.01.2012)Custody schrieb:  Das war mal im englischen und auch amerikanischen Fernsehen eine Werbemethode: Kurz Mitten im Film für eine Zentel Sekunde ein Getränk oder Knabberzeug einblenden. Das nimmt man selbst kaum bis gar nicht war (langsame Reaktionszeit des Sehnervs), gaukelt einem aber vor, dass einem genau in diesem Moment einfällt: Ich könnt ja ne Cola trinken. Dabei ist das gar kein eigener Einfall Tongue
Ich seh schon, nächste Stufe der Bronyfizierung: Subtile Psychoindoktrination oO


ja! wir füttern ihre hirne unbemerkt mit mlp stuff, so kriegen wir immer mehr zuwachs und dann reißen wir die weltherrschaft an uns!
muahahahaTwilight smile

ich konnte grad nicht wiederstehen :/

Soviel ich weiß ist das nur ein Mythos. Das hatte man früher wirklich gemacht aber es hat nichts gebracht.

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
31.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Echt? Herk...ok, erklärt warum sie es heut nicht mehr machen. Aber Psychoindoktrination funktioniert definitiv. Seht ihr! Ich hasse das Wort "definitiv" und ich verwende es ständig! Das kommt von meinem MiBi Prof. Hnnnrrr...man muss es nur oft genug hören und sehen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.01.2012
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(31.01.2012)Custody schrieb:  Echt? Herk...ok, erklärt warum sie es heut nicht mehr machen. Aber Psychoindoktrination funktioniert definitiv. Seht ihr! Ich hasse das Wort "definitiv" und ich verwende es ständig! Das kommt von meinem MiBi Prof. Hnnnrrr...man muss es nur oft genug hören und sehen.

"Psychoindoktrination" schreibt man so "psycho Indoktrination". Bin mir nicht sicher, aber in deinem Fall nennt man es einfach "Indokrination".
Aber jetzt kommen wir schon zu sehr vom Thema ab. Pinkie happy

[Bild: lina_art.jpg]
--------------------------------------------------
[Bild: timbersaw_userbar_by_djokondor-d5r5tek.jpg]
[Bild: tinker.jpg]
Zitieren
01.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.913
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Ist die Präsentation schon gelaufen?

Wenn nicht, hätte ich vielleicht eine Idee, wie sie erfolgreicher sein könnte. Erzähl der Klasse nicht einfach einen vom Pferd Pony, sondern mach das Ganze interessanter, attraktiver, paß es der Zielgruppe an.

Die wird nämlich den üblichen Kleinmädchenkram erwarten. Die Klischees kennen wir ja alle; falls nicht, mal G3½ gucken. Wie also macht man die Präsentation interessant beruhend auf dieser Erkenntnis? Indem man die Zuschauer knallhart mit Elementen konfrontiert, die niemand in so einer Kleinmädchenserie erwarten dürfte. Eigentlich generell in Kinderserien nicht.

Beispielsweise Twilights Erkenntnis: "All the ponies in this town are crazy!" Als Video einspielen. Dazu sagen: "Was sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wissen konnte, war, wie recht sie damit hatte." Von da aus dann schön überleiten zu den Schattenseiten der Mane Six.

Oder Popkulturanspielungen, besonders die vielen Filmparodien. Gerade die böten sich sehr an, wenn ein zentrales Thema der Präsentation wäre, daß MLP:FiM eben nicht die Kleinmädchenserie ist, für die die Nichtbronies sie gern halten. (Wobei die Erwähnung von Trainspotting in einer Schulklasse wohl grenzwertig wäre.) Habt ihr P&P-Rollenspieler in der Klasse? Dann kann man beispielsweise auch noch erwähnen, daß die meisten Kreaturen im Everfree Forest praktisch dem D&D-Regelwerk (4E, wimni) entsprungen sind und D&D praktischerweise ja auch Hasbro gehört.

Ich würde es gar nicht so sehr an den Bronies festmachen; ich glaube, es wäre wesentlich interessanter zu sehen, was die Serie denn Erwachsenen (und somit auch Bronies) so Besonderes zu bieten hat, daß sie in Übersee zu einem solchen Kult geworden ist. Das erhöht nämlich auch deine Glaubwürdigkeit – und es ist der Grund, warum so Machwerke wie die von News.de eben keine Glaubwürdigkeit haben: weil sich nie jemand die Mühe gemacht hat, mal zu gucken, was es denn mit diesem Aufruhr um MLP auf einmal auf sich hat, und ob es nicht eher an MLP als an den Typen liegt, die auf Ponys abfahren. Kernpunkt der Präsentation sollte sein: MLP:FiM hat mit allem, was vorher MLP hieß, nur noch den Namen gemeinsam.

Idealerweise sollten deine Mitschüler am Ende der Präsentation nicht glauben können, daß sie gerade gesehen haben, was sie gesehen haben, weil es ihr Weltbild aus den Fugen gebracht hat.

Wenn du richtig gut bist, halten hinterher deine Mitschüler nicht dich für schwul, sondern Rainbow Dash für lesbisch.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
12.07.2012
Elueria Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Eigentlich wollte ich auch mlp in der Schule zeigen, war mir aber nie ganz sicher .Dann hab ich mir nen Ruck gegeben und hab n par folgen auf meinem Stick mit zur schule genommen. Es war nur leider zu spät . Anscheinend hatte eine andere aus meiner Klasse die gleiche Idee und ist mir zuvor gekommen (facehoof). Seitdem sind wir aber beste Freundinnen und haben auch schon Referate über das Thema mlp FIM gehalten
Zitieren
12.07.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Naja meine Klasse weiß es o:
Aber naja ich bin ein Mädchen und sowieso sonderbar
sodass mich keiner drauf anspricht und ihn es erklären?
Die meisten hören mir sowieso nach 2 Sätzen nicht mehr zu..naja weil
ich nur wissen von mir gebe. X:
Und wenn ich habe es zwei Freundinnen erklärt und meinten beide nur Aha o:
Und wenn nur mein Bruder hat schlecht Kritik abbekommen von ein Kumpel
der meine aber zu mir dabei mir wäre es nicht schlimm.

Tja Mädchen haben es besser. :3

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
12.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Nee, ich würd das nicht machen. Ich habe nur totale Arschlöcher in der Klasse und bin eh schon fast ein Aussenseiter. Da muss ich jetzt nicht meiner Klasse noch MLP zeigen. Im sinne von

ITS MY SECRET AND NO ONE SHOULD EVER KNOW!

Von Arschlöcher mein ich Leute, die wirklich sich an peinliche Sachen, die vor ewigkeiten geschehen sind erinnern und dir selbst nach nem halben Jahr das dirs vor gesicht schmieren.

Ich sprech zwar paar aus meiner Klasse an aber frage sie nur (stark) indirekt ob sie MLP kennen. Beispielsweise frag ich sie ob die schon wissen, dass Deadmau5 oder Skrillex Bronys sind. Den einzigsten dem ich verraten habe, dass ich MLP mag ist ein Typ aus meiner letzten Klasse. Er ist von Person her so, dass er alles für sich behält und sich wie die große mama verhält xD. Sprich, ist für alle da, schlichtet, usw. Angemerkt der ist Junge. Aber leider kein Brony. Ich möcht ihn jetzt nicht dazu zwingen, sich MLP anzuschauen. Wenn er mal etwas mehr an MLP interessiert ist, zeig ich ihns auch mal. Aber wenn der mich nicht explizit fragt, dann lass ich's auch.

Das ist aber glaub ne andere Geschichte.
Zitieren
12.07.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(12.07.2012)PsychoPenner schrieb:  Nee, ich würd das nicht machen. Ich habe nur totale Arschlöcher in der Klasse und bin eh schon fast ein Aussenseiter. Da muss ich jetzt nicht meiner Klasse noch MLP zeigen. Im sinne von

ITS MY SECRET AND NO ONE SHOULD EVER KNOW!

Von Arschlöcher mein ich Leute, die wirklich sich an peinliche Sachen, die vor ewigkeiten geschehen sind erinnern und dir selbst nach nem halben Jahr das dirs vor gesicht schmieren.

Ich sprech zwar paar aus meiner Klasse an aber frage sie nur (stark) indirekt ob sie MLP kennen. Beispielsweise frag ich sie ob die schon wissen, dass Deadmau5 oder Skrillex Bronys sind. Den einzigsten dem ich verraten habe, dass ich MLP mag ist ein Typ aus meiner letzten Klasse. Er ist von Person her so, dass er alles für sich behält und sich wie die große mama verhält xD. Sprich, ist für alle da, schlichtet, usw. Angemerkt der ist Junge. Aber leider kein Brony. Ich möcht ihn jetzt nicht dazu zwingen, sich MLP anzuschauen. Wenn er mal etwas mehr an MLP interessiert ist, zeig ich ihns auch mal. Aber wenn der mich nicht explizit fragt, dann lass ich's auch.

Das ist aber glaub ne andere Geschichte.

Ganz ehrlich, in der 8ten (je nach dem, ich bin jetzt mal etwa von deinem Alter ausgegangen^^) hätt ich das auch nicht getan. Die Leute in der Mittelstufe sind einfach total des Wahnsinns... Und ich hätte meinen ebenfalls vorhandenen Außenseiterstatus in einen Opferstatus verwandelt, wenn ich sowas gebracht hätte.
Inzwischen (in der 11 bzw. nächstes Jahr 12) haben sich zwei Dinge grundlegend geändert:
1. Mir ist ehrlich vollkommen egal, was andere sagen und denken.
2. Die Mitschüler sind erwachsener geworden, sprich sie sind nicht mehr direkt widerwärtig, sondern hinterlistig widerwärtig (nicht alle - aber es gibt ja immer so KandidatenRD wink )

Ich hätt gern letztes Jahr in Philosophie ein Referat gehalten, leider kam das mit der Zeit nicht mehr hin. Aber vielleicht in meinem Sowi Kurs nächstes Jahr, das wär doch mal ne Abwechslung, mein 1. Referat in Sowi handelte von der Wirtschaft im Kommunismus, mein zweites über Leninismus und wenn alle wieder mit irgendeinem Kommunismus-Thema rechnen, komm ich mit MLPRD laugh

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
12.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Meine ganze klasse weiss dass ich ein Brony bin haben es herausgefunden als ich nightmare moon zeichnete. Sie haben mich gefragt was ich da zeichne und habe dann gesagt ein Pony das nightmare moon heißt. Und sie sind immer noch freundlich zu mir und machen auch keine blöden Bemerkungen . Das Bild habe ich gezeichnet aber nach einer Vorlage ist aber trotzdem nicht ganz perfekt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
12.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Meine ganze klasse weiß auch das ich ein brony bin, weil ich es laut und deutlich durch die ganze klasse geschrien hab XD (ich wurde gezwungen°-°) aber meine klasse findet mlp süß und niemand hat sich mit mir angelegt oder sonst was xD die akzeptieren mich immernoch und ich zeichne manchen auch immer ponys weil sie es wollen °-° lawl. hab auch 2 lehrern schon bilder von pinkie etc. gezeigt und gesagt das ich auf die galacon geh, die finden das cool XD
Zitieren
15.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(12.07.2012)JacquelineDerpy schrieb:  Meine ganze klasse weiß auch das ich ein brony bin, weil ich es laut und deutlich durch die ganze klasse geschrien hab XD (ich wurde gezwungen°-°) aber meine klasse findet mlp süß und niemand hat sich mit mir angelegt oder sonst was xD die akzeptieren mich immernoch und ich zeichne manchen auch immer ponys weil sie es wollen °-° lawl. hab auch 2 lehrern schon bilder von pinkie etc. gezeigt und gesagt das ich auf die galacon geh, die finden das cool XD
Du bist ja auch ein Mädchen Whining
Man würde dich nicht im geringsten so zuflamen wie, wenn du ein Junge wärst RD laugh. Oder nicht?AJ hmm Egal, ich bin heute eine zu große Kartoffel um darüber nachzudenken zu können.

@Tobi

Bezüglich meines Jahrgangs hast du Recht, lol
Zitieren
16.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Jeder bei mir an der Schule weiß das ich ein Bronie bin (<- obwohl ich ein Junge bin) mir ist das echt egal.
Wer mich doof anmachen will den lache ich Pinkie mässig einfach an und fertig Pinkie happy .

Aber um auf das Thema zurückzukommen Mlp könnte man wirklich gut im Englisch Unterricht zeigen weil es da ja sogar lehrreich wäre. Also Mlp ab mit dir in die Klassenzimmer Deutschlands. FS grins

Zitieren
16.07.2012
SherlockPaules Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 167
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Naja, bei mir in der Klasse (4 Klasse Gymnasium) hatt sich nicht viel dadurch geändert...auch wenn ich sagen kann, dass unsere Klasse nur aus kindischen Idioten besteht die sich gegenseitig bei jeder Kleinigkeit beleidigen (mussten mal zu nem Mobbingseminar), deswegen hab ich sie ja auch so gern, ist einfach immer witzig bei denen, man darf das gesagte halt nicht zu ernst nehmen und wenn man das nicht tut hält sich alles in Grenzen. Kann wirklich nicht sagen, dass sich was dadurch geändert hat, außer das es lustiger wurde, ok, einige findens schwul, aber das ist mir egal. Den Cupcake Song von Pinkie fanden manche ganz nett und ham ihn dann sogar selber gesungen. Einer von denen, der es als schwul bezeichnet (wird aber selbst auch von den meisten in der Klasse als schwul bezeichnet...ist extrem pervers und hat ne weibliche Statur) hat sich mal informiert ob da was dran ist, dass das auch andere Jungs schaun...hat dann gesagt die müssen doch alle Schwul sein...hörte sich witzig an...so schön naiv...meine Klasse ebenHeart werde sie vermissenFS sad

Zitieren
16.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
Naja, auf meine Arbeit gibt es am mindestens 4 Bronys(das ist nur in meinem Laboratorium). So, ich darf ganz offen über die bunte Pferde reden.
Zitieren
16.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
In meiner Schulzeit gab es MLP noch gar nicht. Zum Glück.
Wäre bestimmt verprügelt worden wenn sie herausgefunden hätte dass ich MLP mag.
Oder wäre zumindest extrem gemobbt worden.
Zitieren
16.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
iron_pony, in unsere Zeiten gab es doch andere Serien, die wir uns heimlich angucken mussten!



Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(18.01.2012)Shaidon schrieb:  Hell-o everypony,
ich habe vllt. wirklich geschafft dass in meiner Klasse MLP gezeigt wird. Pinkie happy
Meine Lehrerin ist wirklich gut drauf und wir wollten uns in Englisch vor den Zeignissen noch einen Film auf englisch angucken.
Da ich in Englisch meinen Klassenkameraden schon immer weit voraus war und ich meiner Lehrerin sogar teilweise ein paar Wörter beigebracht habe hat sie mich einmal gefragt woher ich dass weiß, sie hat auf Spiele getippt.
Ich sagte ,,nee aus einer Fernsehserie.´´ RD wink
Sie fragt mich erstmal vor der ganzen Klasse welche Serie dass denn seih. Facehoof
Natürlich wollte ich nicht antworten und habe ihr dann nach dem Unterricht gesagt dass ich ihr eine E-Mail zu der Serie schicken werde. Twilight happy
Selbstverständlich überlege ich mir immer vorher gut wem ich die Serie wirklich zeige.
Am Wochenende möchte sie sich jetzt eine komplette Folge angucken, ich habe ihr Feeling Pinkie Keen geschickt.
Nach dem Wochenende werde ich sie dann fragen ob wir vllt. vor dem Zeugnis MLP zeigen könnten. Cheerilee awesome

Wer die E-Mails lesen möchte hier:
Meine erste E-Mail:

Spoiler (Öffnen)

Ihre Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Meine letzte Antwort:
Spoiler (Öffnen)

Hattet ihr auch schonmal so einen tollen Erfolg gehabt, oder eine gute MLP real life Geschichte? ^^
Wenn ja könnt ihr ihn natürlich gerne auch hier posten.
Ich wünschte, das würde mich auch passieren. Twilight: not bad
Zitieren
17.07.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(16.07.2012)bisty schrieb:  iron_pony, in unsere Zeiten gab es doch andere Serien, die wir uns heimlich angucken mussten!




Das musst ich mir nicht heimlich anschauen. FS grins
Das war der erstes richtig coole Anime denn ich gesehen habe.
Davor gab es als Anime nur Biene Maja und Wickie.

Keiner hat sich geschämt weil er Sailor Moon geschaut hat.
Es gab nichts besseres xD
Zitieren
17.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MLP in der Schule zeigen lassen
(20.01.2012)Perrydotto schrieb:  Hauptsache, ihr drängts nicht auf - So von wegen "Hey, diese Serie ist gut und ich mag sie echt gern, guck mal", nicht "My Little Pony ist ein Göttergeschenk und du musst sie lieben da deine Existenz sonst keinen Sinn hat!!11einseinsdrölf" - Denn sonst schreckt ihr mehr Leute ab als ihr anzieht.
Aber ich denke, das sollte klar sein. Schade nur, dass ein nicht geringer Teil des Fandoms das anders sieht Sad

Ontopic: Wenn ich wieder in die Schule gehe werden die Leute bestimmt drauf aufmerksam, sobald ich mal ein Shirt anhabe oder sowas. Diejenigen, die Bescheid wissen werden schon was sagen, die anderen fragen vielleicht, den meisten wirds egal sein. Kann ich mit leben Smile Mal sehen, ob da nicht auch ein paar Bronies in der neuen Klasse sind!
Haha, das ist mir gar nicht aufgefallen!
Ich wollte mir ein MLP: FiM Shirt für die GamesCom kaufen,
und wenn ich damit zur Schule gehe, siehts ja jeder. Cheerilee awesome

Werde ich aufjedenfall einmal zur Schule anziehen,
da können die haten, oder nicht. RD deals with it
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste