Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.05.2024, 08:40



Die Pinguine aus Madagaskar
01.12.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
(30.11.2014)zer0x schrieb:  Nun aber mal langsam. Der Film ist gerade mal 3 Tage draußen. Die Werte vom Opening Weekend sind noch nicht mal vollständig. Von einem Trend kann man wohl erst in einer Woche reden.

Stimmt. Besonders bei Kinderfilmen braucht das so seine Zeit. Vor allem wenn es sich um nur um die ersten drei Tage und (im Hinblick auf die eigentliche Zielgruppe) einen Zeitraum vor den Schulferien handelt, bei dem auch Eltern ein Weilchen brauchen, um vorzuplanen.

Dazu kommt noch, dass viele eine regelrechte Scheu haben, an den ersten Tagen der Premiere zu gehen, weil sie erwarten, dass die Kinos brechend voll werden. Wenigstens suggestiert die Dauerwerbung, die derzeit auf Nickelodeon läuft, so was. Als ich am Donnerstag im Kino war (ich hatte übrigens ganz vergessen, dass der Film an diesem Tag zum ersten Mal aufgeführt wurde) waren nur rund zehn Personen anwesend. Alles übrigens Erwachsene, die sich wie ich den Film nur aus Gaudi anschauen wollten.

Wobei ich den Film schon eher als durchschnittlich empfunden habe. Er ist zwar voller toller Anspielungen und Running Gags...
Spoiler (Öffnen)
... aber nach einer Weile empfindet man die ganze Story als ein wenig überladen. Nicht so schlimm überladen wie die Serie, aber irgendwie wird das ganze nach einer Weile so rasant, dass man mit dem Nachvollziehen der Witze nicht mehr so ganz mitkommt. Die einzige Stelle, wo ich mal so wirklich herzhaft lachen konnte, war eigentlich der Schluss gewesen.

Persönliches Fazit: Irgendwie war der Film schon gut gewesen, aber ich habe partout schon bessere gesehen, bei denen man weit weniger Aufwand gemacht hat.  Twilight: No, Really?
Zitieren
01.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Naja, mir hat er sehr gut gefallen. RD wink Ich kann aber auch Leute verstehen, die den nicht mögen, so ist das ja nicht, ist halt nicht für jederman. Ich gebe zu, das der ein oder andere Gag er ein...."seriously? Twilight: No, Really? " von mir ergattert hat, aber over all mochte ich den Film doch sehr. Mehr als Madagascar vielleicht nicht umbedingt wegen der Story, aber wegen den Pinguinen, die ich schon damals deutlich mehr als die anderen Viecher gemocht habe. Cheerilee awesome Wie dem auch sei, ich hoff trotzdem auf einen zweiten Teil. Im Nachhinein ist Madagascar 1 auch kein sonderlich starker Film gewesen, aber die Fortsetzungen wurden richtig gut, vor allem der 3te Teil. Daher hoffe ich, das der zweite Pinguinfilm (so wahr es denn einen gibt) die "Fehler" (die ich zwar weniger schlimm fand, aber egal) behebt. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.12.2014
Bloomberg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 384
Registriert seit: 10. Feb 2014

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Zitat:Geschrieben von Koyo - Gestern, 16:32
Ich würde den ja echt gerne schauen, aber die Stimmen von den fantastischen Vier halten mich echt davon ab.
DAS IST ES! Soooo true...

Eigentlich wollte ich mir den Film im Kino anschauen, immerhin war der Trailer ja wirklich verdammt vielversprechend.
Aber seit bekannt ist, dass Fanta4 die Pinguine synchronisieren, ist bei mir die Luft draußen. Ich liebe die Serie und die dortigen Synchronsprechern von den Pinguinen. Aber Fanta4... die sind einfach mies...
Ich meine weder passen die Stimmen zu den Charakteren, noch sind die 4 gut im synchronisieren...
Ein Grund weswegen ich z.B. die normalen Madagascar-Filme nicht leiden kann...

Zitat:Geschrieben von PinkChaos - 28.09.2014, 21:02
Die sind berühmt und auch genau 4!!" Twilight: No, Really?

Ich glaube echt, dass das der Grund dafür ist! Whining

[Bild: 300px-Bloomberg_planted_on_top_of_a_hill_S1E21.png]
Zitieren
01.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Die Madagascar Filme hab ich irgendwann auch nur noch auf Englisch geguckt und vor allem bei den Pinguinen (ja, ja ich wiederhole mich, ich weiß FS grins ) würde ich die englische Synchro derbst empfehlen. Der Film wird mir bestimmt noch 20% mehr gefallen, wenn ich ihn auf englisch geguckt habe. Ich meine, für die kurzen Auftritte der Pinguine in den Madagascar Filmen waren die Fanta 4 ja noch okay....ish, aber einen ganzen 90 minütigen Film, in dem die die Hauptfiguren sprechen? Sorry, das war echt mies. Vor allem, weil der Film auch ein paar emotionale Momente hatte und gerade da, null komma null Prozent Emotion rüber kam. Oder vor allem Skipper: Wenn der Befehl von sich gibt (im englischen) klingt das hart, demanding, militär-like eben. Der deutsche Sprecher schreit da auch nicht mehr rum als ich, wenn ich im McDoof einen Cheeseburger bestelle. Facehoof Ich meine, come on!! Gebt euch MÜHE! Zumal Skippers deutsche Filmstimme ja nicht ansatzweise so klingt wie die englische OS. Not even close! Der VERSUCHT Tom McGrath nachzumachen, aber es geht einfach nicht, wenn die eine Stimme gefühlte 10 Oktaven tiefer klingt. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
01.12.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Ok. Habt ja recht. Nach ein paar Tagen ist es eigentlich nicht verwunderlich, aber das Budget bereitet mir ein wenig Sorgen. Ok, die meisten Animationsfilme haben ein großes Budget, aber z.B. Toy Story aus dem Jahr 1995 hatte gerade mal ein Budget von $30 Mio. Dollar.

Vielleicht wird der Film ja was. Mal sehen, wie es Ende Dezember so aussieht. Ich denke da nur an "Könige der Wellen" (2007, Sony Pictures Animation), der auch ein Budget von ca. $100 Mio. Dollar hatte, aber leider nur $149 Mio. eingespielt hat. Ich finde es immer schade, dass solche Filme links liegen gelassen werden, obwohl sie eigentlich genug Potenzial haben, erfolgreicher zu sein. FS sad

Die Serie allein ist schon ein großer Erfolg, aber wenn es dann dazu einen Kinofilm gibt, dann begibt man sich immer in eine Art "Neuland", da man nun eine Episode auf ca. 70 - 100 min. ausdehnen muss und da kann man natürlich einiges falsch, aber auch vieles richtig machen, genauso anders herum. Gut ist es, wenn die Serienmacher sich dann auch der Spielfilmadaption annehmen, denn diese kennen ja die Story und die Charaktere in und auswendig. Pinkie approved
Zitieren
01.12.2014
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
$132 Millionen ist doch nun wirklich nichts Ungewöhliches. Ein guter Animationsfilm kann heutzutage gar nicht mehr unter $100 Millionen produziert werden.

Toy Story war der Allererste seiner Art, damals bestand das Animieren noch größtenteils aus Kommandobefehlen und Skripten und man musste mit Workstations arbeiten, die weniger Leistung hatten als heutige Handys. RD laugh
Heutzutage zeichnet man die Bewegungen einfach mit dem Stift auf's Tablet und sieht seine Arbeit in einem in Echtzeit gerenderten Bild mit GI, AO und Allem direkt vor sich. Das kostet nunmal.

Außerdem musst du nochmals locker $150 Millionen Marketingkosten auf das Budget draufrechen, der Publisher will ja schließlich auch nicht mit leeren Händen raus gehen. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
01.12.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Auch wenn er einige witzige Stellen hatte, so war mir der Film insgesamt doch zu "abgefahren". Eigentlich leben die Pinguine in einer Welt, in der Tiere noch Tiere sind. Aber gerade diese Spezialeinheit war in der Hinsicht einfach absurd. Klar, besitzen und fliegen die einfach mal so Hightechflugzeuge Facehoof Das ist eine Sache, die mir auch schon bei Madagascar 3 sauer aufgestoßen ist.
Klar, anschauen konnte man sich den Film schon, aber würde nicht mehr als 5 oder 6 von 10 Punkten geben.

Zitieren
01.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
(01.12.2014)MaSc schrieb:  Auch wenn er einige witzige Stellen hatte, so war mir der Film insgesamt doch zu "abgefahren". Eigentlich leben die Pinguine in einer Welt, in der Tiere noch Tiere sind. Aber gerade diese Spezialeinheit war in der Hinsicht einfach absurd. Klar, besitzen und fliegen die einfach mal so Hightechflugzeuge Facehoof Das ist eine Sache, die mir auch schon bei Madagascar 3 sauer aufgestoßen ist.
Klar, anschauen konnte man sich den Film schon, aber würde nicht mehr als 5 oder 6 von 10 Punkten geben.

Gut, das mag sein, aber warum ausgerechnet in Madagascar 3? Schon seit dem ersten Madagascar Film ist klar, das die Menschen in der Madagascar Welt zumindest ein Wenig verstehen, das Tiere nicht sau dumm sind. Im ersten Teil werden die verwöhnt wie Menschen und die Tierpfleger gegen zu Löwe Alex ins Gehege um ihm die Mähne zumachen usw. Klar wurde das für Madagascar 3 noch mal etwas hochgepushed aber neu ist das ganz und gar nicht, meiner Meinung nach. Aber hey, ich versuch hier nicht den Film auf Teufel komm raus zu verteidigen, so engstirnig bin ich nicht. Mir ist klar, das man das Konzept entweder mag oder nicht. RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
02.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Gucken will ich den Film auch auf jeden Fall endlich mal. Aber dafür extra ins Kino laufen...mal schaun. Ich guck sowas allgemein lieber im OT. Muss ich echt mal gucken, ob ich mir den so gebe, oder irgendwann die englische Version.

Wahrscheinlich guck ich eh online, heißts nur erstmal warten, bis man ihn in brauchbarer Quali irgendwo findet ^^


Aber an sich verspreche ich mir eigentlich relativ viel von diesem Film. Mir haben die Pinguine in den Madagaskarfilmen ja schon immer am Besten gefallen, dementsprechend gefreut hab ich mich auch, als ich gesehen hab, dass die nen eigenen Film bekommen :3

Zitieren
14.12.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
so, hab mir den film mal heute angetan (im grunde verkünpft er die serie gut mit den madagaskar filmen) Big Grin
aber ich lass die serie mal serie sein und die filme filme

mir hat der film sehr gut gefallen und war gut gemacht von der handlung und den figuren
allein schon in den erten minuten wo sie noch klein sind und das private ei retten, der satz von kowalski ist zu gut RD laugh
die anspielungen auf die tierdokus und warum immer pinguine hatte auch was Big Grin
zudem der konflikt der beiden spezialeinheiten hatte was Big Grin
von der action her war venidig die beste stelle AJ Prost

kurz und knapp mir und ner freundin hat's einfach gut gefallen,... ihr eigentlich mehr weil sie diese viecher niedlich findet Big Grin
Zitieren
21.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Hey, wie findet ihr eigentlich das "Titellied" zum Film von Pitbull?





Well....warum SO ein Lied für den Pinguin Film? Vom Stil her passt das ja mal absolut und gar nicht. Das Lied an sich is....joa...okayish. ABER, ich muss gestehen im Film wird das ja am Ende gespielt (uh, spoiler!) und irgendwie passt es an der Stelle, wo es kommt, ganz gut. Aber im Allgemeinen ist das kein passendes Lied für den Film. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
30.12.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Dreimal dürft ihr raten, wer jetzt ebenfalls eine eigene Serie hat...
Spoiler (Öffnen)

Gerade zufällig auf watchcartoononline gefunden.
Zitieren
30.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Ernsthaft jetzt? ._.

Ich meine...Julien ist zwar eigentlich ganz cool und so, aber...ne eigene Serie braucht der imo jetzt nicht .-.
Naja ist halt normal, dass erfolgreiche Sachen bis zum Ende ausgeschlachtet werden ^^

Zitieren
30.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
(30.12.2014)Richelieu88 schrieb:  Dreimal dürft ihr raten, wer jetzt ebenfalls eine eigene Serie hat...
Spoiler (Öffnen)

Gerade zufällig auf watchcartoononline gefunden.

Oh my holy hell! Ja, hier in etwa meine Reaktion:

[Bild: 272.gif]

Der brauch wirklich keine eigene Serie, der war in der TV-Serie mit den Pinguinen schon schwer bis gar nicht zu ertragen! Facehoof Am Ende kriegt der von Dreamworks noch seinen eigenen Film verpasst, dann fall ich aber vom Glauben ab, liebe Leute. Die Pinguine eignen sich vielleicht dafür, aber doch nicht er hier. Und selbst die Pinguin TV Serie war eher....meh, was ich schade fand. Twilight: No, Really?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Der und eine eigene Serie...? Oo Da wünsche ich mir lieber noch eine Serie für Alex und Co. >_<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
31.12.2014
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Oh weia. Nicht mit diesem nervigen Stinktier  RD laugh , oder was auch immer dieser King Julien darstellen soll. Die Stimme geht noch so in den Filmen, aber die ganze Zeit, immer 22 Minuten lang, ne. BITTE NICHT!  Facehoof

Kleines Update zum Box-Office: 132 Mio. Produktionskosten, aber dafür über 230 Mio. eingenommen. Ein doch recht gutes Ergebnis bis jetzt. Ich habe ja vor 2 Wochen mal behauptet, der Film würde floppen, aber das tut er nicht. Auch wenn da noch was geht an Einnahmen. Damit möchte ich DreamWorks noch Glück wünschen, dass der Film dann wenigstens ein gutes Mittelmaß wird und nicht als Flop, wie z.B. "Surf's Up" von Sony Pictures, oder auch "Flutsch und Weg" oder auch "Antz" ebenfalls von DreamWorks zu Grunde geht.
Zitieren
31.12.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
(31.12.2014)Koyo schrieb:  Der und eine eigene Serie...? Oo Da wünsche ich mir lieber noch eine Serie für Alex und Co. >_<

Ditto. Aus den Figuren könnte man wenigstens noch was machen. Julien ist halt Comic Relief und nicht aus jedem Sidecharacter oder Comic Relief lässt sich eine Hauptfigur machen. Bei den Pinguinen klappt das schon eher, aber der Puss in Boots Film war z.B. echt nicht gut. Das Duo Esel/Kater hat in Shrek super funktioniert, aber ohne den Esel ist der Kater nur halb so lustig oder interessant gewesen. Naja, wir müssen uns das ja nicht angucken, wenn wir nicht wollen. Twilight happy

By the way: Madagascar 4 wird es auch geben, wobei ich echt nicht weiß was für ne Story die da noch erzählen wollen. Madagascar 3 hatte doch ein perfektes Ende. Twilight: No, Really? Macht lieber noch einen Pinguinfilm! FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.12.2014
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Zur Serie:
Das Team besteht aus einem paranoiden General, einem Wissenschaftler, einem Verrückten und einem Brony.

Ist wohl einer der wenigen Nickelodeon Serien, die man sich noch freiwillig geben kann. Mir gefällt die Serie.

Zitieren
31.12.2014
Richelieu88 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
(31.12.2014)Koyo schrieb:  Der und eine eigene Serie...? Oo Da wünsche ich mir lieber noch eine Serie für Alex und Co. >_<

Gibt es da nicht die eine Episode, in der Skipper sein Gedächtnis verliert und kurzzeitig Alex als "Spiritueller Führer"-wasauchimmer-imaginärer Freund (oder so ähnlich) auftaucht, ohne dass sich Skipper überhaupt an ihn erinnern kann?

Ich glaube der Titel hieß "Die erneute Rache des Doktor Seltsam" oder ging irgendwie in diese Richtung...  AJ hmm

Ich wundere mich an der Stelle eigentlich schon, warum die vier praktisch überhaupt nicht mehr auftauchen (außer im Weihnachtsspecial, das man mal vor Jahren als Vorfilm im Kino zeigte).
Zitieren
31.12.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Die Pinguine aus Madagaskar
Ja so eine Folge gibt es xD Hab mich damals auch gewundert, als der da auftauchte. Ich glaube er sagte doch dann auch immer, ich bin nicht der, für den ihr mich haltet. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste