Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 12:57



1. und 2. Weltkrieg
23.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(23.08.2013)Hathagat schrieb:  
Knuffel97 schrieb:as in der Vergangenheit passiert ist , ist unwichtig . Was heute ist und was wir daraus machen ist wichtig.
Doch ein Mensch von heute, der sich nicht die Vergangenheit anschaut und daraus lernt, ist dazu verdammt, die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen.

Dann sag mir Bitte was für Fehler ich wiederholen soll? Das meiste aus dem 2. Wk ist gelogen . Niemand weiß was war ist und was falsch.
Zitieren
23.08.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Knuffel97 schrieb:Niemand weiß was war ist und was falsch.
Du willst mir also ernsthaft sagen, dass mein Ur-Opa nicht weiß, ob es wahr ist oder nicht, dass er als kleines Kind über die zugefrorene Ostsee flüchten musste? Oder dass KZ-Überlebende nicht wissen, ob es wahr oder falsch ist, was sie da erleben mussten?

Knuffel97 schrieb:Dann sag mir Bitte was für Fehler ich wiederholen soll?
Eigentlich sollst du ja keine Fehler wiederholen Big Grin

Aber was du jedenfalls nicht wiederholen solltest sind Völkermorde, Krieg, mit Religion gerechtfertigter Mord, etc.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Pah was wärend dem 2. Wk geschah ist teilweise wahr teilweise aber auch nicht.
Natürlich flüchteten Leute aus Deutschland es flüchteten aber auch Leute aus Frankreich nachdem Deutschland angriff.

Mir geht es nur darum das jedes Land , außer Amerika sie haben es teilweise schon zugegeben das die Vorkriegsgeschichte anders war , uns als schuldigsten im Wk sah . Jedes Land hatte damals Ziele GB wollte komplette Zerstörung Deutschlands ( es gibt zitate die das beweisen) . Russland wollte ganz Europa mit ihrer Invasionsarmee überrollen. Sie standen schon alle in Angriffsposition ein Woche vor Angriffsbeginn griff aber Deutschland an , dass beweist auch den schnellen Vormarsch der deutschen und die vielen Festnahmen. In Russlanden wurden auch häflinge in massen zur Zwangsarbeit gebracht und viele wurden auch einfach erschossen nur nicht so unfangreich als in Deutschland.
Ich will aber nicht weiter darüber reden weil sonst geht es wieder mit riesigen Diskusionen los und meine Hände tun mir jetzt schon weh RD laugh
Also schluss jetzt .
Hier ma ein Video hier stimmt nicht alles aber es erklärt die Vorkriegszeit.


Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(23.08.2013)Antanica schrieb:  Alle Soldaten, die freiweillig und unfreiwillig für das Dritte Reich gekämpft haben, waren keine Helden sondern Handlanger und Sklaven der Schurken und Verbrecher. Klar wollten die meisten den Krieg, schau dir mal Filme davon an, sie wollten andere Länder/die Welt erobern. Für die Freiheit der Deutschen haben die nicht gekämpft, das haben die Alliierten getan, um sie von der Tyrannei des Bösen zu befreien. Luna TRCV Helden waren die Anführer und Generäle der Alliierten.

God bless America. RD salute
So ein Unsinn natürlich gab es auch Deutsche Helden Rommel z.B von ihm und seiner Einheit hat man nie etwas mit Kriegsverbrechen gehört und er führte einen ehrlichen und wie er sagte "ritterlichen" Kampf er Kämpfte nie für Hitler er hat sich seit seiner Ankunft in Nordafrika gegen die Befehle Hitlers gestellt und auf eigene Faust gehandelt und dass zu Beginn auch mit Erfolg. Er hat seine Feinde respektiert und sie ihn auch. Außerdem wusste er vom Attentat am 20 Juli und hat es nicht aufliegen lassen. Er war sogar selbst für den Tod Hitlers und sagte dass er Deutschland in den Abgrund führt. Er wollte die Amerikaner an der Westfront "durchlassen" damit sie Deutschland/Berlin vor der Roten Armee erreichen denn er wusste dass er damit viele Leben retten würde er wollte Verhandlungen mit den Alliierten führen damit das Blutvergießen endlich ein Ende hat beides wurde ihm natürlich nicht erlaubt. Am Ende wird dieser Mann von seinen eigenen Landsleuten zum Selbstmord gezwungen. Er ist für Deutschland gestorben wenn das kein Held ist weiß ich nicht wie du diesen Begriff definierst.


An seinem Todestag legen übrigens nicht nur die Bundeswehr sondern auch die U.S und British Army Kränze ab.

PS. In meinen Augen verdient jeder Soldat der keine Kriegsverbrechen begeht RespektRD salute
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Mein lieber Knuffel97, kann es sein, dass du zu viel aus dem Kopp-Verlagen gelesen hast? Oder zu viel Welt der Wunder geschaut hast? Wo hat Deutschland denn bitte abgerüstet? Und der Einmarsch in Polen, Frankreich, Afrika, das war alles ein riesiges Missverständnis. Deutschland wollte einfach seine Panzer spazieren fahren, die Alliierten haben es nur nicht verstanden. Was kommt als nächstes? Der Holocaust ist einen Lüge? Hitler baute in der Arktis Ufos?

Aber die Dokumente, die gegenteiliges behaupten, sind natürlich von den Amis im Nachhinein gefälscht worden.

Zitat:Russland wollte ganz Europa mit ihrer Invasionsarmee überrollen. Sie standen schon alle in Angriffsposition ein Woche vor Angriffsbeginn griff aber Deutschland an , dass beweist auch den schnellen Vormarsch der deutschen und die vielen Festnahmen.

Also weil die Russen Europa angreifen wollten konnte Deutschland ohne Widerstand nach Moskau marschieren?
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
-.- Russland hatte ein Invasions Armee 6 Millilionen Mann und diese standen alle in ANGRIFFSPOSITION ! Sie wollten 1 Woche nach den Angriff von Deutschland angreifen! Waren dann aber völlig überascht das Deutschland angriff !
Grund des schnellen Vormarsches und der vielen festnahmen ! Und auserdem wenn in Welt der Wunder nur geschichten von den Amis kommen das Deutschland an ALLEM schuld hat wie soll ich dann daraus lernen das es nicht so war?
Und was soll das Mein lieber?
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Ja das war vollkommen unerwartet dass die Deutschen auf einmal am Tor der Sowjetunion stehen.... Wir sind im Osten zwar schnell Vorgestoßen aber nicht so schnell dass die Russen dass nicht mitbekommen würden.
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)JschoSoft schrieb:  Ja das war vollkommen unerwartet dass die Deutschen auf einmal am Tor der Sowjetunion stehen.... Wir sind im Osten zwar schnell Vorgestoßen aber nicht so schnell dass die Russen dass nicht mitbekommen würden.

Meinst du jetzt etwa das die Grenzen von Deutschland und Russland sehr weit weg voneinander waren ? RD laugh Em nach dem Anriff auf polen standen wir ihnen genau gegenüber .
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Ja das ist mir bewusst ich bin nicht gerade der Schlechteste in Geschichte und Geografie aber um es mal so zu sagen Waffen sind sehr laut und man kann mir nicht erzählen dass man es nicht mitbekommt wenn das Nachbarland durch Artilleriefeuer zerbombt wird. Der Polenfeldzug dauerte etwas länger als einen Monat und das wird doch wohl reichen um einmal von Polen nach Russland zu telefonieren (ja das Telefon gabs damals schon das haben sich nicht die Amis ausgedacht um Deutsche schlecht dastehen zu lassen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)JschoSoft schrieb:  Ja das ist mir bewusst ich bin nicht gerade der Schlechteste in Geschichte und Geografie aber um es mal so zu sagen Waffen sind sehr laut und man kann mir nicht erzählen dass man es nicht mitbekommt wenn das Nachbarland durch Artilleriefeuer zerbombt wird.

Deutschland hatte bis zu der Zeit einen Nicht Angriffs-Pakt mit Russland.
Russland war es egal was mit den Nachbarländern passiert sie wollten warten bis sich alle Länder gegenseitig so zerstören das sie uns einfach nurnoch überennen können. Hitler hat diesen Plan von seinen Geheimdiensten erfahren und muster reagieren bevor es zu spät . Auserdem hatte der Angriff nur ein paar wochen gedauert und russland hat mit angegriffen! Danach wurde Polen aufgeteilt Ostpolen an Russland und Westpolen and Deutschland. Weißt woll doch nicht so viel über den 2. Wk was? RD wink
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Ich glaube ich habe selten solchen Bullshit gehört der Zweite Weltkrieg wurde durch und durch von Hitler geplant. Ganz einfach einen Angriff auf einen Funkturm inszeniert und schon hatte er einen "Grund" Polen anzugreifen. Achja Polenfeldzug 1. September bis 6. Oktober 1939 also wenn das nicht mehr als ein Monat ist musst du das mit Mathe wohl nochmal üben.
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)JschoSoft schrieb:  Ich glaube ich habe selten solchen Bullshit gehört der Zweite Weltkrieg wurde durch und durch von Hitler geplant.

Ich weiß nciht was du alles für bücher gelesen hast . Selbst in den Bücher die von den Amis und GB gemacht wurden steht drin , dass Deutschland einen Nicht Angriffs-Pakt mit russland hatte. Aber natürlich fängt man gleich an sich rauszureden was ich für "Bullshit" lese. Bitte informiere dich das nächste mal mehr über den 2. WK.
Gründe gab es tausende und der inzinierte Angriff auf den Funkturm wurde so gemacht um sich am Ende des Krieges gut zu stellen. GB , Russland und Amerika haben das selbe getan.
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Ich weiß natürlich vom Hitler-Stalin-Pakt nur wurde dieser von Deutschland gebrochen und zwar nicht weil sie Europa retten wollten sondern Russland damals die größte Bedrohung für Deutschland war und Hitler diese vernichten wollte. Was natürlich vollkommener Schwachsinn war wenn Hitler nicht angegriffen hätte hätte Deutschland den Krieg vielleicht gewonnen nur leider war Hitler ein irrer der keine Ahnung von militärischer Führung hatte
Zitieren
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Also: Polen wurde gleichzeitig von Russland und Deutschland angegriffen. und eine gefechtsbereite russische Armee wird einfach so überrannt. oko doko

Also deiner Meinung nach hat Hitler keinen Krieg geplant sondern ist das arme Opfer, das Deutschland heldenhaft mit einem Europaweiten Präventivschlag vor der total Vernichtung retten wollte. Man sollte diesem Mann einen Orden verleihen!
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Schön aus Wiki rausgesucht . xD Nicht alls was da drin steht ist richtig jeder kann was reinschreiben
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)Knuffel97 schrieb:  Schön aus Wiki rausgesucht . xD Nicht alls was da drin steht ist richtig jeder kann was reinschreiben

Nö Mein Urgroßvater hat damals in Polen gekämpft und meiner Familie Geschichten erzählt also ich glaube schon dass dieses Datum korrekt ist.

Und danke Brot endlich hilft mir mal einer Big Grin
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Er hat wirklich ( wenn auch unabsichtlich ) Europa vor der Besetzung von der Sowjetunion gerettet. UND LESS ENDLICH AM GESCHICHTSBÜCHER DEUTSCHLAND HAT POLEN EINGENOMMEN UND DANCH MIT RUSSLAND POLEN GETEILT WEILL ES IM NICHT ANGRIFFSPAKT SO ABGESPROCHEN WURDE . Und nochma ichs age nur das der 2. wk mehrere Täter hatte und nicht das Deutschland unschuldig war !

Ich lass es einfach ich lass mich nicht von kleine Kindern runtermachen die ncihtma richtig Geschichtsbücher lesen können.
Zitieren
24.08.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)Knuffel97 schrieb:  Er hat wirklich ( wenn auch unabsichtlich ) Europa vor der Besetzung von der Sowjetunion gerettet. UND LESS ENDLICH AM GESCHICHTSBÜCHER DEUTSCHLAND HAT POLEN EINGENOMMEN UND DANCH MIT RUSSLAND POLEN GETEILT WEILL ES IM NICHT ANGRIFFSPAKT SO ABGESPROCHEN WURDE . Und nochma ichs age nur das der 2. wk mehrere Täter hatte und nicht das Deutschland unschuldig war !

Ich lass es einfach ich lass mich nicht von kleine Kindern runtermachen die ncihtma richtig Geschichtsbücher lesen können.

Ok ok ich lese ein Geschichtsbuch wenn du mir versprichst einen Duden zu lesen und aufhörst Lügen über die Europäische Geschichte zu verbreiten Smile

Und jemanden als kleines Kind zu bezeichnen der nicht mal 2 Monate jünger ist als man selbst ist doch auch ein kleines Eigentor oder? naja Mathe schon wieder....
Zitieren
24.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
(24.08.2013)JschoSoft schrieb:  
(24.08.2013)Knuffel97 schrieb:  Er hat wirklich ( wenn auch unabsichtlich ) Europa vor der Besetzung von der Sowjetunion gerettet. UND LESS ENDLICH AM GESCHICHTSBÜCHER DEUTSCHLAND HAT POLEN EINGENOMMEN UND DANCH MIT RUSSLAND POLEN GETEILT WEILL ES IM NICHT ANGRIFFSPAKT SO ABGESPROCHEN WURDE . Und nochma ichs age nur das der 2. wk mehrere Täter hatte und nicht das Deutschland unschuldig war !

Ich lass es einfach ich lass mich nicht von kleine Kindern runtermachen die ncihtma richtig Geschichtsbücher lesen können.

Ok ok ich Lese ein Geschichtsbuch wenn du mir versprichst einen Duden zu lesen und aufhörst Lügen über die Europäische Geschichte zu verbreiten Smile

qft + du hörst auf leute die älter als du sind als kleine kinder zu beschimpfen. und du machst capslock aus.

außerdem kennen wir alle den inhalt des nichtangriffspaktes. Aber was du hier schreibst widerspricht nun mal sämtlichen seriösen quellen.
Zitieren
24.08.2013
Knuffel97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 24. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Dann bitte sag mir was der nicht Angriffs-Pakt zu bedeuten hatte? Wenn du es besser weißt das sag doch auch ma was inteligentes. Und schreib nicht nur das ich sinnlosen mist schreibe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste