Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 18:10



Die IS-Offensive im Irak
28.09.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
haevy,.... hör endlich auf mit dem schwachsinn den du dir aus dem internet ziehst, bitte Twilight: No, Really?
Zitieren
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)Herrmannsegerman schrieb:  Also ist die ISIS von Regierungen vorgetäuscht. Ganz bestimmt.

Ich sage nicht dass sie vorgetäuscht ist, sondern dass sie dafür ausgebildet wurde Terror zu machen. Was denkst du wofür Auslandsgeheimdienste gut sind?

Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund anzunehmen dass man keine False-Flag-Aktionen ausführen sollte. Außer eben dass in unseren Regierungen nur Gutmenschen hocken, aber dann kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben.

Zitat:Wenn schon so eine Schieße wie die Ermordung von einigen Zivilisten im Irak von Whistleblowner an die öffentlichkeit getragen wurde, dann würde so etwa ganz bestimmt nicht geheimhaltbar sein.

Mit Geheimhaltung ist das so eine Sache. Selbst wenn es an die Öffentlichkeit kommt ist es im heutigen Mediengewirr extrem schwierig Fiktion von echten Informationen zu trennen. Deshalb ist es mMn. auch so wichtig einen Kontext zu suchen wo sich die Informationen einordnen lassen.

Um eine einfaches Beispiel zu nennen:

"Es gibt eine hohle Erde!"

Wenn man keinen Dunst von Geologie hat kann man das ja gerne glauben. Wenn man es im Kontext zu Geologie betrachtet ist die Aussage aber vollkommen absurd.

Geostrategisch gilt das selbe. Wenn man bedenkt dass die Ressourcen begrenzt sind, der Bedarf aber weiter steigt, dann ist es vollkommen logisch, dass das irgendwann zu Krieg um die letzten Ressourcen führen wird. Man wird uns aber sicher nicht sagen dass der Sprudel knapp wird, sondern das so lange wie möglich rauszögern um die Wirtschaft, den heiligen Gral der westlichen Hemisphäre, nicht zu schädigen. Es sollte soweit logisch sein dass die westliche Gesellschaft im Chaos versinken wird wenn ihr "Lebenssaft" aus ist. Zusätzlich wird der Ressourcenbedarf im Rest der Welt größer.

Ich finde es bedarf schon eines genaueren Hinsehens wenn ein Land in einem anderen Land mit Rohstoffressourcen eingreift. Der Nahe Osten der eignet sich aus strategischem Standpunkt perfekt dazu radikale Islamisten als Kriegsgrund zu installieren.

Zitat:Das stimmt, was mich auch verwundert hat. Aber: Bedenke, das es zur selben Zeit die Ukraine-Krise gab, die viele Meldungen aus dem Bereich "Konflikte" einfach verdrängt hat.

Trotzdem. Ich finde es schwer zu glauben dass die Geheimdienste die Zeit und Mittel haben, Einzel-Terroristen aufzuspüren aber eine X-tausend-Mann Terror-Gruppe übersieht. Shrug

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Ouh Heavy.... [Bild: cl-rar-clap.png]
Du übertriffst dich wieder selbst....
Wie wärs damit: Du gehst selber mal dort hin und schaust dir das ganze an, dann kannst du ja mal sehen, ob du überhaupt noch heil heimkommst um uns zu unterrichten, dass das tatsächlich alles nur.. ähm.... Scharade ist? Passt das Wort hier? Scharade?






... Groupies? Sagt man das überhaupt noch? Groupies? x3 .. SChuldigung. Big Grin

Zitieren
28.09.2014
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Frage an Heavy:

Wir wissen alle mittlerweile, wie du dazu stehst. Okay, 'False-Flag Operation'. Doch die Argumentation erschließt sich mir noch nicht ganz. Warum lacht sich die Rüstungsindustrie, wie du sagtest, ins Fäustchen?

Und wie in aller Welt soll irgendjemand davon profitieren? So viel Geld wie die Amerikaner bereits in die Bekämpfung der ISIS gesteckt haben, wäre eine False-Flag Operation unter ihrem Kommando doch absolut nicht lukrativ.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)SolarFlare schrieb:  Wir wissen alle mittlerweile, wie du dazu stehst. Okay, 'False-Flag Operation'. Doch die Argumentation erschließt sich mir noch nicht ganz. Warum lacht sich die Rüstungsindustrie, wie du sagtest, ins Fäustchen?

Waffen verkaufen?

Zitat:Und wie in aller Welt soll irgendjemand davon profitieren? So viel Geld wie die Amerikaner bereits in die Bekämpfung der ISIS gesteckt haben, wäre eine False-Flag Operation unter ihrem Kommando doch absolut nicht lukrativ.

ISIS geht eh von sich aus. Die USA musste ja nur dementsprechend ausbilden. Waffen und Munition gibt es auf der Welt mehr als genug an "Restbeständen" aus Friedenszeiten. Die Kriege werden dann einerseits von anderen Staaten (mitunter Deutschland) mit-finanziert, andererseits sind die schon dementsprechend asymetrisch, dank Dronentechnologie etc. so dass die Folgekosten eher auf der Gegenseite auftreten. Natürlich könnte man dem Irak im Anschluss noch einen schönen Kredit andrehen um die entstandenen Kosten zu decken. Wem noch ein schöner Kredit angedreht wird, das sind die Staaten die sich an dem Angriff auf ISIS beteiligen, weil die Kosten gehen natürlich auf Staatsschulden und das muss der Steuerzahler dann zahlen.

Wer in dem Krieg also sicher profitiert das ist die Waffenindustrie und die Banken. Dann kämen natürlich noch die Bodenschätze dazu. Die kann sich die USA natürlich nicht so einfach nehmen. Da muss sie einen Außenposten in der irakischen Politik installieren, der ihre Interessen vertritt, sonst fliegt das ganze ja auf.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.09.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann kämen natürlich noch die Bodenschätze dazu. Die kann sich die USA natürlich nicht so einfach nehmen. Da muss sie einen Außenposten in der irakischen Politik installieren, der ihre Interessen vertritt, sonst fliegt das ganze ja auf.

Okay, ich sehe das Richtig: Die USA haben bis 2011 den Irak besetzt. nachdem sie das Land verlassen haben, haben sie nicht sofort einen Machthaber eingesetzt, der ihnen die Bodenschätze liefert, sondern stattdessen die ISIS ausgebildet, damit sie jetzt direkt wieder Krieg um die Bodenschätze führen können?

Killing is badong!
Zitieren
28.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Wie erklärt sich das da:

Huh

[Bild: San%20Diego%20Man%20Dies%20Fighting%20fo...1409091680]
[Bild: 10547150_929689807057741_6622974383434328783_o.jpg]

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(28.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wie erklärt sich das da:

Huh
Spoiler (Öffnen)
Ist jemand anders der zufällig fast genauso wie der Anführer der IS aussieht. Trollestia RD wink
Zitieren
29.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Omg jemand ser Ähnlichkeit mit jemand anders hat.. ich bin schockiert. ..

Zitieren
29.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Omg jemand ser Ähnlichkeit mit jemand anders hat.. ich bin schockiert. ..

Nette These. Hätte bei den verschiedenen Osama Bin Ladens, die einem bei uns in den Medien anno dazumal 2001 vorgesetzt wurden, auch nicht geschadet diese zu verteten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Heavy du bist unfassbar verblendet. . Facehoof achso nee du hast ja das absolute Monopol auf die Wahrheit.
Muss einsam sein.

Siehs ein. Du bist weder ein Visionär noch ein überflieger der von allem Ahnung hat sondern nur ein armer armer Mensch der seine Verbitterung allen anderen gegenüber in einem pony forum vertritt. .. ;-;
Sind qir denn deiner Meinung nach schon auf dem Mond gewesen oder ist das auch ne ami Verschwörung? :3

Zum thema ISIS..nein danke. Stimmt das eigentlich dass sich sogar al qaida von denen distanziert haben weil sie ihnen zu radikal sind oder ist das nur ein Gerücht? Derpy confused


Edit: und nein ein foto aus dem Netz ist kein Beweis. ..

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren
29.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
@HMND: Und inwiefern ist jetzt dieser angebliche "Beweis", den du hier vorbringst, besser als die angeblichen "Beweise", die in den Massenmedien auftauchen? Sorry, aber wenn du wirklich konsequent und an der Wahrheit interessiert bist, solltest du gegenüber allem skeptisch sein, und vor allem nicht alles aus dem Internet, was in irgendeiner Weise der gängigen Berichterstattung widerspricht, derart kritiklos hinnehmen, wie du es eben tust.

Aber wahrscheinlich wirst du sowieso wieder damit argumentieren, dass du alles besser weißt, und ich und alle anderen einer riesigen medialen Täuschung zum Opfer gefallen sind. Also was mühe ich mich hier überhaupt noch ab?

Zitieren
29.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Heavy du bist unfassbar verblendet. . Facehoof achso nee du hast ja das absolute Monopol auf die Wahrheit.
Muss einsam sein.

Ach, das muss ich mir von jemanden erzählen lassen der wahrscheinlich ernsthaft glaubt, dass die USA, welche Folterlager betreibt sich um Menschenrechte kümmert was? Der Anschlag in Bosten bei dem drei US-Amerikaner ums Leben kamen kam eine Woche lang in den Medien. Wer hat den den ganzen Menschen nachgeweint die die US-Soldaten in ihren ganzen scheiß Kriegen auf dem gewissen haben?

Sorry, dass ich mich gegen die Einstellung auflehne man solle Gewalt mit Gewalt bekämpfen oder man kann machen was auch immer einen gerade einfällt ohne jemals über die Konsequenzen nachdenken zu müssen.

Ich bin diese Gesellschaft satt, Miss Oberschlau, wo niemand Rücksicht auf irgend wem nimmt und wo alles immer nur um dieses Drecks-Geld und den scheiß Materialismus geht. Wo es vollkommen egal ist wenn für unseren Überflüss Menschen am anderen Ende der Welt sterben müssen. Wir sind ja dieser ach so tolle, unfehlbare, göttliche Westen und der Rest der Welt hat absolut keine Ansprüche auf gar nichts.

Tut mir leid dass ich mir das Hirn noch nicht derart zugenebelt habe, dass ich das ganze Unrecht auf der Welt übersehen kann und dass ich der Meinung sein kann der Westen ist immer Recht. Damit wirst du leider Gottes leben müssen. Mir ist durchaus klar dass man sich höchst unbeliebt macht, wenn man den Leuten den Spiegel vorhält, das interessiert mich aber nicht was die Leute von mir halten. Ich will nur eine Welt mit gerechter Verteilung ohne Kriege und ohne Umweltzerstörung weil innerhalb dieser illusionären Gesellschaft gibt ohnehin nichts, was erstrebenswert wäre es zu erreichen. Ich habe keinen Bock dabei zuzusehen wie die Menschheit nur noch auf Konsum getrimmt wird und mental unfähig werden den Schmerz der Lebewesen zu teilen mit denen sie die Erde teilen. Weil dieser Planet nunmal nicht den Menschen gehören und erst recht nicht dem Westen und weil wir keinen Anspruch auf die Mehrheit der Ressourcen haben. Weil wir keinen Anspruch darauf haben darüber zu urteilen wer lebt und wer stirbt.

Wer meint dass ethisch vollkommen unkorrektes Verhalten diskutabel ist, der hat noch sehr viel zu lernen.

Zitat:Zum thema ISIS..nein danke. Stimmt das eigentlich dass sich sogar al qaida von denen distanziert haben weil sie ihnen zu radikal sind oder ist das nur ein Gerücht? Derpy confused

Weiß ich nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Ich will genau dieselben Dinge wie du auch, herr nichtganzsooberschlau.

Aber ich bin realistisch und glaube nicht jeden scheiß den ich im netz finde. . Wink
Du hältst niemandem den Spiegel vor lol xD
Du würdest sogar noch den usa den schwarzen Peter zuschieben wenn es die gar nicht mehr gäbe ... XD

Aber deine Antwort bestätigt mir das Bild dass hier viele von dir haben.. oh heiliger Heavy erleuchte uns!!! (_ _)m


@topic moment du weißt das nicht? Isn ding!

Zitieren
29.09.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich will nur eine Welt mit gerechter Verteilung ohne Kriege und ohne Umweltzerstörung weil innerhalb dieser illusionären Gesellschaft gibt ohnehin nichts, was erstrebenswert wäre es zu erreichen. Ich habe keinen Bock dabei zuzusehen wie die Menschheit nur noch auf Konsum getrimmt wird und mental unfähig werden den Schmerz der Lebewesen zu teilen mit denen sie die Erde teilen.

Na dann mach doch endlich was dagegen. Raus aus dem Internet auf die Straße! Worauf wartest du noch? Deine Posts hier werden die Welt garantiert nicht verbessern.

Zitieren
29.09.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)cooglephish schrieb:  Na dann mach doch endlich was dagegen. Raus aus dem Internet auf die Straße! Worauf wartest du noch? Deine Posts hier werden die Welt garantiert nicht verbessern.
Wenn er eine professionelle Page zu der Thematik, mit Artikerln, Bildenr und Videos hätte, schon ein wenig. In nem MLP-Forum natürlich eher weniger. Pinkie approved
Zitieren
29.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(29.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Heavy du bist unfassbar verblendet. . Facehoof achso nee du hast ja das absolute Monopol auf die Wahrheit.
Muss einsam sein.

Ach, das muss ich mir von jemanden erzählen lassen der wahrscheinlich ernsthaft glaubt, dass die USA, welche Folterlager betreibt sich um Menschenrechte kümmert was?

Nein aber die sind auch nicht der buhmann für alles Herrgott blick es mal...
Moment in china fällt reis um....

USA! 9/11!! VERSCHWÖRING!
bastel dir schon mal nen Aluminium hut... Twilight happy

Zitieren
29.09.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
(29.09.2014)Lihannanshee schrieb:  Ich will genau dieselben Dinge wie du auch, herr nichtganzsooberschlau.

Aber ich bin realistisch und glaube nicht jeden scheiß den ich im netz finde. . Wink

Sorry, aber was soll das bitte für ein Argument sein. Es ist vollkommen egal was ich für Quellen habe, ob das jetzt Arte, 3Sat, oder Verschwörungstheoretiker X ist, solange es die Probleme zeigt die niemand wahr haben möchte ist es immer ein "scheiss". Egal ob es darum ging dass die Ozeane zugemüllt werden, egal ob es darum ging dass dritte Welt-Länder geplündert werden oder sonst was. Da ließt man ja großartig nichts anderes als: "Pfff, kann ich ohnehin nichts dran ändern, kann man nichts machen!", aber nicht nur im Internet (Bin ja auf mehreren Plattformen tätig) oder ob man mit Menschen Live spricht. Niemand will von irgend etwas eine Ahnung haben und niemand will für irgendwas verantwortlich sein. Oder man sagt halt gleich dass ich verrückt wäre, dann muss man sich auch nicht mit meinen Quellen auseinandersetzen.

Wenn Realismus also deiner Meinung nach ist, dass es niemals etwas besseres geben wird als die Müllhalde weggeworfener Konsumgüter und dafür geopferten Leben, dann verweigere ich den Realismus und tendiere hin zur Hoffnung, dass doch etwas erreicht werden kann, egal wie schwer es wird.

Zitat:Du würdest sogar noch den usa den schwarzen Peter zuschieben wenn es die gar nicht mehr gäbe ... XD

In dieser hypothetischen Situation sind wir ja leider nicht. Aber das wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Amerikaner sondern lediglich gegen diese Mafia-Organisation namens Regierung und da unsere ja nicht viel besser, glücklicher Weiße aber mit weniger Möglichkeiten irgendwelche Schandtaten zu betreiben, zumindest militärischer Natur. Wenn es darum geht das Geld von der Breiten Masse in die Tasche einer kleinen Elite umzuverteilen, ist unsere dafür umso besser.

(29.09.2014)Lihannanshee schrieb:  bastel dir schon mal nen Aluminium hut... Twilight happy

Schau ich aus wie die Antifa oder was?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.09.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die IS-Offensive im Irak
Worüber ich mal nachgedacht habe - all dieser Kram, von wegen Heiliger Krieg, das gab's doch schonmal - und da muss man sich doch fragen: "Who am I to judge?" Dass das nicht richtig ist, was da vor sich geht, steht natürlich völlig außer Frage... und dass man etwas dagegen tun muss, ebenfalls. Aber wie kann sich die westliche (größtenteils christliche) Welt herausnehmen, das zu verurteilen? (Zwischen "Ich helfe der Zivilbevölkerung gegen eine Bedrohung" und "Ultimately Destroy" liegt ein gewaltiger Unterschied...)

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
29.09.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Die IS-Offensive im Irak
Ich verlang doch nur Quellenangaben. Shrug

Außerdem ist das was da passiert schlimm genug ohne dass du ne bescheuerte Verschwörung draua machst.
Und die Hoffnung auf eine bessere Welt habe ich nie aufgegeben. Im Gegenteil ich mache sie um mich herum direkt mit kleinen Dingen jeden tag ganz nett. Frag Leute die mich rl kennen. Atomicorn zb. Die kann nämlich auch nicht so nette Sachen über mich erzählen wenn du eine unabhängige Meinung willst.

Aber du liest ja nie richtig meine Beiträge. Xd dass ich deine Hoffnung völlig befürworte und nur deine Besessenheit der usa immer alles unterzuschieben kritisiere liest du nicht. Und nur darum geht es.
Die usa ist verdammt v nochmal nicht an allem schuld! '-'nein sie ist auch nicht unschuldig das behaupte ich nicht.



Naja.
Hoffnung - ja. Und davon viel. Smile


Naja ich mal bett. Nighty. Smile

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 von Lihannanshee.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste