Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 05:36



PEGIDA und die wachsende Radikalisierung / Flüchtlingskrise in Europa
18.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Vorher im Radio gehört, in Dresden gibts jetzt Demonstrationsverbot. Jetzt darf dort niemand mehr demonstrieren. Einerseits soll es mir recht sein, andererseits untergräbt das die freie Meinungsäußerung. Allerdings wird der scheiss Terror derzeit ohnehin viel zu sehr gehypt wobei hier die Medien die Hauptrolle spielen, da die den Terror erst allgegenwärtig machen. Man kann keine Zeitung mehr lesen ohne nicht was von dem dämlichen Terror zu lesen. Und wie sich alle anscheissen: "Die Terrorgefahr steigt auch in Österreich / Deutschland ... Die Länder rüsten sich.

Das einzige worauf sie sich wohl Rüsten ist der dritte Weltkrieg. Weil wenn wir wieder "Krieg gegen den Terror" machen und der Terror bereits im eigenen Land ist, dann gibt es den Krieg im eigenen Land. Die Gefahr ist vor allem dass die Leute Moslems als Terroristen pauschalisieren. Dann haben wir das selbe wie im zweiten Weltkrieg, nur diesmal sind die gejagten eben keine Juden mehr, sondern Moslems. Eine Höchst bedenkliche Entwicklung.

Die Medien hätten eigentlich die Aufgabe differenzierter ranzugehen, aber derzeit scheint es mir so als würden sie einfach nur die Angst vor dem Terror bei den Leuten anfachen, mal davon abgesehen dass sie wohl Nachahmungstäter überhaupt erst auf den Plan rufen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nein, Kein Demonstrationsverbot, ein Verbot von öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel für den 19.01.15.
Was die Demos eben einschließt.
http://www.radiodresden.de/fileadmin/rad...BCgung.pdf
Zitieren
18.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Wydec schrieb:  Nein, Kein Demonstrationsverbot, ein Verbot von öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel für den 19.01.15.
Was die Demos eben einschließt.
http://www.radiodresden.de/fileadmin/rad...BCgung.pdf

Danke für die Konkretisierung.

Im Optimalfall geht den Veranstaltern jetzt der Arsch auf Grundeis. Solche Demos sollten generell aufhören. Ich habe zwar keine Ahnung was die PEGIDA wirklich für Ziele verfolgt zumal die Medien auch viel Schrott verbreiten, aber es ist eben auch zu leicht die in den falschen Hals zu bekommen. Langsam reichts mir mit den ganzen Demos. Die sind doch eh für A&F, bis auf das, dass sie Unruhe stiften. Twilight: No, Really?

Zum Glück gibts sonen Schrott bei uns im Kaff nicht. Mir geht der "Terror" und die darauf aufkommenden Demos mächtig auf den Zeiger.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Darf ich mir eine kleine Frage erlauben?
Da ich in der Hinsicht nun wirklich nicht bewandert bin hoffe ich dass ihr mir diese beantworten könnt.
Vorweg: sie dient nur der Erweiterung meines Wissens und ich bin immer schon gegen jede art von Fanatismus gewesen.

Es wird ja nun immer behauptet wir seien das Sozialamt der Welt.
Ist das wahr oder ist das quatsch? Man mag mir die Frage nachsehen aber das ist nun ein Gebiet bei dem ich noch lernen muss da ich manchmal recht weltfremd bin was die politik der Gegenwart betrifft.^^

Zitieren
18.01.2015
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Lass mich dir eine Gegenfrage stellen: Glaubst du wirklich eine so depperte, polemische Aussage könnte wahr sein? xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
18.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Es wird ja nun immer behauptet wir seien das Sozialamt der Welt.
Ist das wahr oder ist das quatsch? Man mag mir die Frage nachsehen aber das ist nun ein Gebiet bei dem ich noch lernen muss da ich manchmal recht weltfremd bin was die politik der Gegenwart betrifft.^^
Wenn man sich mal laut einer neuesten Studie ansieht, dass die Einwanderung Geld in die Staatskassen einbringt, und Ausländer sogar mehr Steuern und Sozialabgaben zahlen, kann man sagen, dass diese Aussage Quatsch ist.

Klick

Auch die Aussagen, wie "Die kommen in unser Land, und kriegen gleich mal mehrere hundert Euro fürs Nichtstun" kann deswegen als leere Aussage ohne einen Funken Wissen gewertet werden.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nein. Aber entschuldige bitte dass ich mich informieren wollte.
'-'

Mein Problem ist dass ich folgendes beobachte:
Einerseits nehmen wir (zurecht übrigens. Ausserdem machen Flüchtlinge die "reise" nicht zum Spaß. ) Menschen bei uns auf die unweigerlich geld kosten. Wie gesagt : ZURECHT.
Auf der anderen Seite sehe ich wie meine Großeltern trotz ewig viel Arbeit kaum Rente kriegen.
Für manche Leute hängt das wohl zusammen auch wenn ich mir das schwer vorstellen kann.
Allerdings bin ich auch mit wirtschaft nicht bewandert xD

Ich will mich doch nur aufklären lassen dammit. Facehoof


Edit: ah Danke Meganium ^^
Dass denen kein Geld in den Hintern geblasen wird is mir schon klar. ^^

Zitieren
18.01.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Lihannanshee schrieb:  Darf ich mir eine kleine Frage erlauben?
Da ich in der Hinsicht nun wirklich nicht bewandert bin hoffe ich dass ihr mir diese beantworten könnt.
Vorweg: sie dient nur der Erweiterung meines Wissens und ich bin immer schon gegen jede art von Fanatismus gewesen.

Es wird ja nun immer behauptet wir seien das Sozialamt der Welt.
Ist das wahr oder ist das quatsch? Man mag mir die Frage nachsehen aber das ist nun ein Gebiet bei dem ich noch lernen muss da ich manchmal recht weltfremd bin was die politik der Gegenwart betrifft.^^

Also ich sehe das nicht so. Wir sind bestenfalls das Sozialamt der Reichen und Mächtigen, weil wir immer schön Kredite aufnehmen und zurückzahlen. Wenn wir nun Geld nach Griechenland schicken dann heißt das nicht etwa dass damit Soziale Projekte unterstützt werden, sondern dass Wir uns für Griechenland verschulden, damit Griechenland die alten Schulden zurückzahlen kann. Natürlich verschuldet sich Griechenland im Gegensatz bei uns. Letztenendes zahlen wir uns die Schulden dann aber selbst zurück. Wenn wir nichts davon haben und die Griechen (die ja unter den Auflagen kaputt gespart werden) ebefalls nichts davon haben, dann bleiben letztenendes nur die Banken übrig die damit ein Schweinegeld verdienen. Die Entwicklungshilfe die Deutschland zahlt (sowas würde ich als Sozial-Leistung auffassen) beträgt rund 0,4% des Bruttonationaleinkommens. Die UN sieht 0,7% vor. Damit würde ich Deutschland nicht als Wohltäter einstufen aber Deutschland liegt eben im europäischen Durchschnitt. Das meiste zahlen Norwegen und Schweden mit run 1%, welche damit bereits über der UN-Zielsetzung liegen. Die würde ich eher als Sozialamt der Welt bezeichnen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
@hmnd und Meganium somit bin ich wieder ein Stückchen schlauer. Danke schön. Smile

Zitieren
18.01.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Zitat:enn man sich mal laut einer neuesten Studie ansieht, dass die Einwanderung Geld in die Staatskassen einbringt, und Ausländer sogar mehr Steuern und Sozialabgaben zahlen, kann man sagen, dass diese Aussage Quatsch ist.

Klick

Auch die Aussagen, wie "Die kommen in unser Land, und kriegen gleich mal mehrere hundert Euro fürs Nichtstun" kann deswegen als leere Aussage ohne einen Funken Wissen gewertet werden.

Und doch sehe ich nicht sonderlich, wie der normale Bürger davon profitiert. Wenn es uns doch so gut geht... warum geht es uns dann zunehmend schlechter?
Ich will nicht behaupten, das die "Ausländer" wie du so schön generalisierst, mein lieber Meganium, keine Steuern zahlen... vielmehr frage ich mich, warum wir nichts von dem hohen Wirtschaftswachstum womit uns versichert wird dass alles besser wird abbekommen. Auch ist der Generationenvertrag zerstört, seitdem mehr und mehr Paare denken wie foll uncool es doch ist Kinder zu kriegen.
Zumindest lässt sich damit die sinkende Rente erklären und dass unsere Gesellschaft durch überalterung bedroht ist und wir deshalb Immigranten "brauchen"
Fakt ist, das wir trotzdem eines der verzeihendsten und zuvorkommendsten Sozialsysteme auf dieser Welt haben sowie eine "Love and tolerate everyone" Politik bezüglich Ausländern, was einerseits Vorteile, andererseits Nachteile mit sich bringt. Phantom hat das gut auf den Punkt gebracht.
Also ja, wir bieten Einwanderen ein äußerst gutes Sozialsystem und einige haben es echt nicht verdient, auch haben wir eine der höchsten, wenn nicht die Höchste Immigrantenanzahl Europas. Es liegt nun an dir ob du es gut oder schlecht findest.
Ich persönlich hab mich mit. "Es könnte besser sein" abgefunden.

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
18.01.2015
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Jetzt bin ich wieder verwirrt.
@-@
Ach mann.
Wenn sich wer dazu bereit erklären mag mir das ausführlich und einfach zu erklären der schreibe mir bitte.
I'm confused.

Zitieren
18.01.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Was mich aktuell stutzig macht sind die immer öfter auftauchenden Berichte darüber, dass Anwohner und Mieter ihre Häuser und Mietwohnungen räumen mussten, damit dort Asylanten untergebracht werden konnte. Gab es erst kürzlich wieder einen Bericht, wo eine Familie grad erst in ihr neues Heim eingezogen war und dann schon wieder raus musste, zu Gunsten von Asylanten.

Ich weiß nun nicht in wie weit das in der Presse und den Medien aufgebauscht und überdramatisiert wird... aber da hört es bei mir echt auf. Ich hab wirklich nichts dagegen, dass wir Asylanten und Zuwanderer aufnehmen... aber es kann ja nicht sein, dass dafür die Deutschen aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben werden und dann selbst zusehen müssen, wo sie eine neue Unterkunft finden. Ich wäre jedenfalls sehr, sehr angepisst, wenn wir unsere neue Wohnung, in die wir vor 1 Monat erst eingezogen sind, schon wieder räumen müssten.

Wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit das aufgebauscht wurde... aber nicht nur ich fand das sehr... fragwürdig. Auch mein Freund und meine Schwiegermutter in spe haben sich extrem darüber aufgeregt, als sie das gelesen bzw. gehört haben.

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
18.01.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Sairachaz schrieb:  Und doch sehe ich nicht sonderlich, wie der normale Bürger davon profitiert. Wenn es uns doch so gut geht... warum geht es uns dann zunehmend schlechter?
Vielleicht weil du verblendet bist? Oder Sachen mit Absicht ausblendest, sobald sie nicht mehr deinem Leitsatz "Es könnte viel besser sein" befolgen?
Zumal. Was definierst du als Profit? Materielles? Immaterielles? Warum ist die kulturelle Bereicherung in Sachen Kulinarik beispielsweise kein Profit für den normalen Bürger? Oder das Opernstück "Cosi fan tutte" durch Flüchtlinge aufgeführt? Zugegeben, ich habe die Syrer nur kutschiert - ich habe dennoch davon profitiert. Materialismus ist somit kein Argument.

Zitat:Ich will nicht behaupten, das die "Ausländer" wie du so schön generalisierst, mein lieber Meganium, keine Steuern zahlen... vielmehr frage ich mich, warum wir nichts von dem hohen Wirtschaftswachstum womit uns versichert wird dass alles besser wird abbekommen.
Verzeihung, dass ich ein Wort aus dem Duden genommen habe, und ich keinen Pfiff auf Political Correctness gebe.

Arbeitest du zufällig? Wenn ja, dann würde ich mal einen Blick auf deine Lohnsteuerkarte werfen, falls du sie noch hast. Ansonsten bekommst du am Ende eines Monats auch mal Briefe von deinem Arbeitgeber. Vergleich doch mal die Zahlen. Unterm Strich ist bei mir in den letzten Monaten immer mehr rausgekommen, wenn auch nur verhältnismäßig wenig - den fallenden und stabilsierenden Rohölpreisen sei Dank.

Vielleicht würden ja weniger Menschen meckern, wenn sie mal ab und zu ihre Post öffnen, und sich mal ihre Lohnsteuerbescheide mal durchlesen, anstatt diese in den Müll zu werfen, weil die eh uninteressant sind. Natürlich wird an dieser Stelle gerne gemeckert wie ein Weltmeister.

Zitat:Auch ist der Generationenvertrag zerstört, seitdem mehr und mehr Paare denken wie foll uncool es doch ist Kinder zu kriegen.
Zumindest lässt sich damit die sinkende Rente erklären und unsere Gesellschaft durch überalterung bedroht ist und wir deshalb Immigranten "brauchen"
Rente ist ein heikles Thema. Du zahlst den Betrag für dein späteres Leben ein, der in 45 Jahren aufgrund irgendwelcher Ereignisse einfach nicht mehr zum Leben ausreicht. Lass mal eine Hyperinflation kommen. Was man mit iirc 5,nochwas % pro Monat seines Bruttolohns einbezahlt hat, ist bei einer Hyperinflation nichts mehr Wert, außer vielleicht eine Kartoffel. Was da der Ausländer zu tun hat, welcher mit oder ohne seiner Existenz keinerlei anderen Effekte auf die Rente impulsieren kann, erschließt sich mir nicht.

Zitat:Also ja, wir bieten Einwanderen ein äußerst gutes Sozialsystem und einige haben es echt nicht verdient, auch haben wir eine, wenn nicht die Höchste Immigrantenanzahl Europas. Es liegt nun an dir ob du es gut oder schlecht findest.
Ich persönlich hab mich mit. "Es könnte viel besser sein" abgefunden.
Bei dieser Ansicht können wir auch sagen "Wir produzieren das meiste CO²", verallgemeinert also "In Deutschland ist das und das am höchsten", da du dich auf den Aspekt der hohen Einwohnerzahl stützt. Zumal andere Länder weit vor Deutschland stehen, nachdem eine Prozentualbereinigung erfolgt ist: OECD-Statistik. Und wenn dir die Statistik zu alt ist, hier gibt es sogar aktuellere Statistik.

Und ja, ich finde sowas durchaus gut. Einwanderung ist kein Parasitismus. Einwanderung bedeutet, menschenunwürdige Bedingungen den Rücken zu zeigen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
18.01.2015
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Nerymon schrieb:  Was mich aktuell stutzig macht sind die immer öfter auftauchenden Berichte darüber, dass Anwohner und Mieter ihre Häuser und Mietwohnungen räumen mussten, damit dort Asylanten untergebracht werden konnte. Gab es erst kürzlich wieder einen Bericht, wo eine Familie grad erst in ihr neues Heim eingezogen war und dann schon wieder raus musste, zu Gunsten von Asylanten.

Ich weiß nun nicht in wie weit das in der Presse und den Medien aufgebauscht und überdramatisiert wird... aber da hört es bei mir echt auf. Ich hab wirklich nichts dagegen, dass wir Asylanten und Zuwanderer aufnehmen... aber es kann ja nicht sein, dass dafür die Deutschen aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben werden und dann selbst zusehen müssen, wo sie eine neue Unterkunft finden. Ich wäre jedenfalls sehr, sehr angepisst, wenn wir unsere neue Wohnung, in die wir vor 1 Monat erst eingezogen sind, schon wieder räumen müssten.

Wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit das aufgebauscht wurde... aber nicht nur ich fand das sehr... fragwürdig. Auch mein Freund und meine Schwiegermutter in spe haben sich extrem darüber aufgeregt, als sie das gelesen bzw. gehört haben.

Könntest du vielleicht die Beiträge hier posten? Wäre sehr hilfreich. Ich habe viele von solchen Beiträge gelesen was die AfD, NPD, etc halt so auf FB teilt und die meisten sind unvollständig bzw. wichtiges wird ausgelassen. Es kann mehrere Gründe haben, warum die Familie ausziehen mussten zb. dass der Vermieter vergessen hat, dass die Wohnungen in der Zukunft für Asylanten zu vergeben ist.



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
18.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Nerymon schrieb:Was mich aktuell stutzig macht sind die immer öfter auftauchenden Berichte darüber, dass Anwohner und Mieter ihre Häuser und Mietwohnungen räumen mussten, damit dort Asylanten untergebracht werden konnte. Gab es erst kürzlich wieder einen Bericht, wo eine Familie grad erst in ihr neues Heim eingezogen war und dann schon wieder raus musste, zu Gunsten von Asylanten.

Würde mich auch sehr interessieren was da vorgefallen ist. Wäre also spitze wenn du den Bericht teilen könntest.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
18.01.2015
LittleMissDevil Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 16. Nov 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich hab den Bericht leider auch nicht mehr, aber vor kurzem hatte ich einen aus Österreich, der sich nach einmal googeln als Fake erwies AJ hmm

Zitieren
18.01.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Naja, so unbesehen würde ich da auch auf Fake tippen, oder auf ein etwas komplizierteres Problem, wie Xemnas schon angedeutet hatte. Aber dafür fehlen mir jetzt Informationen.

Grundsätzlich widerspräche es jedenfalls geltendem Recht eine Familie aus ihrem Haus zu werfen um es an Asylanten zu vergeben. Asylbehausungen werden von der Stadt normalerweise angemietet oder gepachtet und dann will man das am liebsten gleich für mehrere haben. Die Kosten für Einzelhäuser wären definitiv zu hoch. Auch spricht das Eigentumsrecht dagegen. Enteignung ist zwar juristisch prinzipiell möglich, aber auch dieser Prozess dürfte nicht darauf hinaus laufen irgendwen einfach auf die STraße zu setzen. AJ hmm

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
18.01.2015
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
(18.01.2015)Nerymon schrieb:  Was mich aktuell stutzig macht sind die immer öfter auftauchenden Berichte darüber, dass Anwohner und Mieter ihre Häuser und Mietwohnungen räumen mussten, damit dort Asylanten untergebracht werden konnte. Gab es erst kürzlich wieder einen Bericht, wo eine Familie grad erst in ihr neues Heim eingezogen war und dann schon wieder raus musste, zu Gunsten von Asylanten.

Ich weiß nun nicht in wie weit das in der Presse und den Medien aufgebauscht und überdramatisiert wird... aber da hört es bei mir echt auf. Ich hab wirklich nichts dagegen, dass wir Asylanten und Zuwanderer aufnehmen... aber es kann ja nicht sein, dass dafür die Deutschen aus ihren Häusern und Wohnungen vertrieben werden und dann selbst zusehen müssen, wo sie eine neue Unterkunft finden. Ich wäre jedenfalls sehr, sehr angepisst, wenn wir unsere neue Wohnung, in die wir vor 1 Monat erst eingezogen sind, schon wieder räumen müssten.

Wie gesagt, ich weiß nicht, in wie weit das aufgebauscht wurde... aber nicht nur ich fand das sehr... fragwürdig. Auch mein Freund und meine Schwiegermutter in spe haben sich extrem darüber aufgeregt, als sie das gelesen bzw. gehört haben.
Oft werden hier Aussagen von Politikern oder Behörden nur teilweise wiedergeben und/oder bestimmte Fakten unterschlagen. Und natürlich wird auch viel aufgebauscht, schließlich wäre eine Story mit einer richtig wiedergebenen und konkreten Faktenlage nur halb so spannend.
Hier zwei Berichte zu dem Thema:
http://www.mimikama.at/allgemein/privatw...t-die-npd/
http://www.mimikama.at/allgemein/platz-f...-gekndigt/
Zitieren
18.01.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Ich wollte mich raushalten, hätt ich doch nichts gesagt, aber ich wollte nur einige Statements zu der Frage von Lihannandingens machen. Und schon wieder ne Diskussion.
Zitat:Vielleicht weil du verblendet bist? Oder Sachen mit Absicht ausblendest, sobald sie nicht mehr deinem Leitsatz "Es könnte viel besser sein" befolgen?
Also ich wurd schon einiges genannt, aber verblendet, den kannte ich noch nicht, wie niedlich  RD laugh
Du scheinst wie jemand, der sobald jemand sagt dass er nicht alles happy, multi-kulti YAY findet und sich mit reellen Problemen auseinandersetzt gleich mit der Intoleranz- und Dummheits-Keule kommst.

Zitat:Zumal. Was definierst du als Profit? Materielles? Immaterielles? Warum ist die kulturelle Bereicherung in Sachen Kulinarik beispielsweise kein Profit für den normalen Bürger? Oder das Opernstück "Cosi fan tutte" durch Flüchtlinge aufgeführt? Zugegeben, ich habe die Syrer nur kutschiert - ich habe dennoch davon profitiert. Materialismus ist somit kein Argument.
Du scheinst das echt in den falschen Hals zu bekommen, schade eigentlich. Aber um deinen megadeepen Gedanken eine Antwort zu würdigen
wenns nach mir ging könnte ich mich jeden Tag von Eiern und Bratkartoffeln ernähren, gibt nichts geileres als "teutsche Hausmannskost"
Spaß beiseite, niemand hat angezweifelt dass integrierte Immigranten unser bereichern, hättest du dir die Posts davor durchgelesen wüsstest du das vielleicht auch. Und deine Argumente bzgl. Bereicherung sind nicht haltlos, doch in diesem Fall beziehe ich mich ausschließlich auf kalte harte Zahlen mit € Zeichen dahinter. Auch verstehe ich nicht wieso du in einem Moment sagst wie gut Immigranten der Wirtschaft tun und dann im nächsten wenn man bezweifelt das die Bürger davon was abbekommst zu anderen Arten der Bereicherung springst.

Zitat:und ich keinen Pfiff auf Political Correctness gebe.
Echt? Hätte ich dir nicht zugetraut, find ich gut. Integrierte Kanacken stärken unsere Wirtschaft, oder so Big Grin
Ich geb wie du keinen Pfiff auf PC, nur leider kommt das selten gut an  FS sad und viel zu oft wird dann mit der rassisten, xenophoben und nazikeule verhauen.
Indem fall wollte ich nur anmerken, dass Ausländer in diesem Fall ziemlich zusammengeworfen war, weil es gibt nunmal verschiedene Gruppen von Ausländern, z.B. Asylanten, integrierte, abgeschottete. Was die Steuerabgaben betrifft ist es schon wichtig zu wissen, welche du meinst.

Zitat:Arbeitest du zufällig? Wenn ja, dann würde ich mal einen Blick auf deine Lohnsteuerkarte werfen
Nein, weshalb ich deine Aussage bzgl. deiner Lohnsteuerkarte nicht verifizieren kann außer du scannst sie ein und lädtst sie hochXD Auch arbeitet nicht jeder dort wo du arbeitest.
Jedenfalls hoffe ich imm sommer endlich anzufangen.
Bevor du jetzt rummaulst dass ich selbst sozialschmarotzer sei. Ich bin gerade in meiner Abiturphase und habe kein Interesse daran noch mehr Zeit mit "nicht arbeiten" zu verschwenden, dann würde ich mich scheiße fühlen weil ich nichts beitragen würde. Sorry, ich schweife ab.

Zitat:Was da der Ausländer zu tun hat, welcher mit oder ohne seiner Existenz keinerlei anderen Effekte auf die Rente impulsieren kann, erschließt sich mir nicht.
Ich habe das getan... was keiner tut in einer ordentlichen, richtigen Forendiskussion: Ich hab dir ein Zugeständnis gemacht obwohl wir verschiedener Meinungen sind! Ich weiß, unfassbar.
Damit wollte ich sagen, das wir bei unserer momentanen Geburtenrate Immigration brauchen, um unsere Wirtschaftsleistung instant zu halten, ein Argument was unabhängig von Ideologien und Meinungen nun mal ein Fakt ist, außer die Paare würden endlcih entscheiden dass sie doch mit Kindern für ihre Rente vorsorgen sollen. "F*cken für die Rente!" na so einen Slogan auf einem Wahlplakat würde ich gerne sehen  Pinkie happy  

Zitat:Und ja, ich finde sowas durchaus gut. Einwanderung ist kein Parasitismus. Einwanderung bedeutet, menschenunwürdige Bedingungen den Rücken zu zeigen.

Nicht jeder Immigrant ist so wie der andere. Und Nerymon hat ein rezentes Problem in ihrem Post angesprochen.
Einwanderung ist nichts, was man als grundsätzlich schlecht oder gut darstellen kann. Außer man ist Anhänger irgendeiner verqueren deontologischen Ethik.
Es kommt auf die Äußerung von der Einwanderung an, nach welchen Mustern sie erfolgt und ob die Immigranten bereit sind ihre Chancen zu nutzen.

Ich hasse hitzige Diskussionsthread, sind wie eine Sucht nur schlimmer, man muss imer mehr und mehr schreiben, damit die Eigene Meinung nicht von irgendwelcehn anderen verdreht und entstellt wird  FS sad
Mit freundlichen Grüßen,
Sairachaz

Ps: Bratkartoffeln und Eier sind wirklich beschte!

Edit: Das was Nerymon da sagte scheint ja ein Fake zu sein, na dann hab ichs mal rausgestrichen

[Bild: e3wlzvz.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von Sairachaz.)
Zitieren
18.01.2015
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: PEGIDA und die wachsende Radikalisierung
Naja, die Menschen, die den Asyl nun mal wirklich brauchen (Snowden/Dolmatov) - also die Menschen, die nun mal wirklich politisch verfolgt werden, sind bei uns in Europa eigentlich nicht soo gerne gesehen, wie man beobachten kann. Und gesetzlich gesehen ist es ganz und gar nicht einfach, ein Visum/Aufenthaltstitel/Asyl in Deutschland zu bekommen (Z.b. Sprachtest - DaF oder DSH - ist bei der Beieintragung eines Aufenthaltstitel oder Arbeitserlaubnis ein Pflicht), ich verstehe ehrlich nicht, wo die ganze Kopftücher dann herkommen - sogar ein touristisches Visum, oder Visum für eine Geschäftsreise kann ein Problem werden (weswegen viele Geschäftsleute aus Mordor das Schengenvisum in Finnland beantragen, da das einfacher geht, und man verpasst keine wichtige Konferenz). Und wenn du ein Arbeitserlaubnis beantragst, musst du der Agentur für Arbeit zuerst beweisen, dass es keine deutsche Bürger gibt, die die gleiche Qualifikation besitzen, sonst darfst du die Stelle nämlich nicht annehmen (Die Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 von bisty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste