Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 03:29



Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
29.03.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.522
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Wenn man aber bedenkt, dass MH17 in einem "umkämpften Territorium" bgeschossen wurde und man sogar Wochen brauchte, bis man endlich die Flugschreiber bergen konnte - und dies nach mehreren Tagen bereits bei der Germanwings-Maschine passiert ist, da sie nicht in einer Kriegszone abgestürzt ist, dann verwundert es nicht. erst recht nicht, dass die trümmerteile schnell geborgen werden konnten - und bei MH17 erst von der Ukraine in die Niederlande gebracht worden sind.

Zumindest kann man so sagen, dass das Fällen des Urteils etwas schneller von statten gegangen ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(29.03.2015)Crash Override schrieb:  Wenn man aber bedenkt, dass MH17 in einem "umkämpften Territorium" bgeschossen wurde und man sogar Wochen brauchte, bis man endlich die Flugschreiber bergen konnte - und dies nach mehreren Tagen bereits bei der Germanwings-Maschine passiert ist, da sie nicht in einer Kriegszone abgestürzt ist, dann verwundert es nicht. erst recht nicht, dass die trümmerteile schnell geborgen werden konnten - und bei MH17 erst von der Ukraine in die Niederlande gebracht worden sind.

Zumindest kann man so sagen, dass das Fällen des Urteils etwas schneller von statten gegangen ist.

Es hat schon alleine die Auswertung der Daten von der Blackbox von MH17 Monate in Anspruch genommen.
Normalerweise werden die Trümmerfelder dokumentiert, die Teile eingesammelt und alles fein säuberlich katalogisiert. Dann werden die Trümmer möglichst wieder zusammengefügt und metallurgische Untusuchungen durchgeführt etc. Zumindest wenn die Absturzursache unklar ist. Das veranschlagt immer Wochen bis Monate.

Es sei denn man würde den Absturz der Gemanwings jetzt nicht weiter untersuchen weil man gleich auf die nächstbeste These zurück greift, wobei einige Versicherungen dann wohl im Quadrat springen würden.
However, ich halte es wie gehabt, dass ich jetzt noch einige Monate abwarte bevor ich an irgend eine These glaube.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.03.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Unstrittig dürfte aber sein, daß es sich um einen "flight into ground" als Zerstörungsursache handelt, also nicht explosion, decompression, stalled aircraft, engine failure, instrument failure oder attack - ist "nur" noch die Frage, ob es ein controlled oder uncontrolled flight into ground war.

(Wer sich über die englischen Worte wundert: die haben mit Moneyboy nichts zu tun, das sind die Begriffe aus der Fliegerei - und deren internationale Sprache ist Englisch.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
30.03.2015
RainbowDashh Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 03. Nov 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ach was die Bild wieder macht ist mal wieder klasse... War heute im mc's und hab ne Bild Titelseite gesehen... Der Titel sagt alles "DAS MOTIV DES KILLER-PILOTEN" oder so ähnlich.
Ach man wie armselig!

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=21999 Mein Fragethread... Stellt mir ein paar Fragen sonst...
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
30.03.2015
J-C Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 05. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Und ich frag mich immer wieder, wieso die Medien den ganzen Tag nur damit verbrachten. Da draußen krepieren zichtausende und uns interessiert's nicht einen feuchten Dreck, also da wünsche ich keine medial inszenierte Bestürzung. Gosh, die stellen sich so an, dass sie Verschwörungstheoretiker gradezu anzetteln zu denken, dass was dahinter sein muss Facehoof
Zitieren
30.03.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(30.03.2015)Railway Dash schrieb:  Unstrittig dürfte aber sein, daß es sich um einen "flight into ground" als Zerstörungsursache handelt, also nicht explosion, decompression, stalled aircraft, engine failure, instrument failure oder attack - ist "nur" noch die Frage, ob es ein controlled oder uncontrolled flight into ground war.

(Wer sich über die englischen Worte wundert: die haben mit Moneyboy nichts zu tun, das sind die Begriffe aus der Fliegerei - und deren internationale Sprache ist Englisch.)

Wenn im Cockpit irgendwas Alarm schlägt, dann ist das auf dem Voicerecorder zu hören. Die haben ja auch unterschiedliche Alarmtöne für schnellen Höhenverlust, Kollisionswarnung, Fehler in der Hydraulik und was weiß ich was noch alles. In den Medien ist zumindest nichts davon zu hören, auch nicht dass man das Bordtelefon hätte klingeln hören oder den Signalton der Tür oder sonst was.

(30.03.2015)RainbowDashh schrieb:  Ach was die Bild wieder macht ist mal wieder klasse... War heute im mc's und hab ne Bild Titelseite gesehen... Der Titel sagt alles "DAS MOTIV DES KILLER-PILOTEN" oder so ähnlich.
Ach man wie armselig!

Da muss ich wirklich mein Lob an die Berichterstattung von Ö3 aussprechen, die sagen nach wie vor dass die Absturzursache unklar ist und dass Selbstmord lediglich in Betracht gezogen wird, dass aber der Flugdatenschreiber bisher noch fehlt.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
30.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Was die Welt der Feministinnen dazu sagt:

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-f...pit-318639


Zitat:Die Selbstmordquote, so hörte ich bei meinem Radio- und TV-Marathon seit der Katastrophe in den französischen Alpen, ist bei Männern viermal so hoch wie bei Frauen. Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren.

Ich vermute eher, dass Frauen nicht so gerne Pilotinnen sein wollen, aber anscheinend sind die Männer daran auch schuld. AJ hmm

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(30.03.2015)JaCDesigns1 schrieb:  Und ich frag mich immer wieder, wieso die Medien den ganzen Tag  nur damit verbrachten. Da draußen krepieren zichtausende und uns interessiert's nicht einen feuchten Dreck, also da wünsche ich keine medial inszenierte Bestürzung. Gosh, die stellen sich so an, dass sie Verschwörungstheoretiker gradezu anzetteln zu denken, dass was dahinter sein muss Facehoof

Weil es ein greifbares Unglück ist. Ich frage mich ehrlich immer wieder, wie es Leute gibt, die das nicht verstehen können. Man muss ja nicht selbst so fühlen, aber nachvollziehen zu können, warum es so viele Leute bewegt, ist doch echt nicht schwer.

(30.03.2015)zer0x schrieb:  Was die Welt der Feministinnen dazu sagt:

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-f...pit-318639

Du meinst, was die EMMA dazu sagt. Ich verlinke auch nicht einen Artikel von pi-news und rede dann davon, was "die Welt der Journalisten" zu einem Thema sagt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
30.03.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
EMMA ist eine feministische Zeitschrift, geschrieben von Feministinnen für Feministinnen. Wenn ich nicht mal hier verallgemeinern kann, wann dann? Ich sage doch auch "In den Nachrichten wurde gesagt..." und nicht "auf Pro7 News Time wurde gesagt...", auch wenn nicht alle Nachrichten das gleiche berichten.
Wenn sich andere Feministinnen von dieser Verallgemeinerung angesprochen und angegriffen fühlen, nur weil sie anderer Meinung sind als diese Seite, dann ist das ja wohl kaum mein Fehler. Ich habe noch dazu die Seite verlinkt. Es sollte also klar sein, dass sich meine Herablassung gegen diese und nicht nicht gegen alle Feministinnen dieser Welt richtete.

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
30.03.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(30.03.2015)zer0x schrieb:  EMMA ist eine feministische Zeitschrift, geschrieben von Feministinnen für Feministinnen. Wenn ich nicht mal hier verallgemeinern kann, wann dann? Ich sage doch auch "In den Nachrichten wurde gesagt..." und nicht "auf Pro7 News Time wurde gesagt...", auch wenn nicht alle Nachrichten das gleiche berichten.
Wenn sich andere Feministinnen von dieser Verallgemeinerung angesprochen und angegriffen fühlen, nur weil sie anderer Meinung sind als diese Seite, dann ist das ja wohl kaum mein Fehler. Ich habe noch dazu die Seite verlinkt. Es sollte also klar sein, dass sich meine Herablassung gegen diese und nicht nicht gegen alle Feministinnen dieser Welt richtete.

Dann schreib doch nicht "die Welt der Feministinnen". Wie sich das NICHT gegen "alle Feministinnen der Welt" (man beachte "Welt" und "Feministinnen", was in beiden Sätzen vorkommt!) richten soll, ist mir schleierhaft, aber hier eh nicht das Thema.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
ich frage mich warum die eigentlich immernoch schreiben das es ein verdacht wäre, das der co-pilot die maschine absichtlich crashen lassen hat.
das war schon anfangs kaum noch ein verdacht, wenn jemand da anscheinend quicklebendig da bewusst die türveriegelung eingestellt hat, in den sinkflug geht und nicht mehr antwortet.
dann weiß man inzwischen von depressionen und träumen von abstürzen, von einem tablet wo er sich über cockpit türen informiert hat.
und nun sagt auch noch der 2. flugschreiber das da jemand wohl den autopiloten sogar so eingestellt hat, das das flugzeug während des sinkflugs nochmal beschleunigt.
irgendwann ist man auch mal über den verdacht hinaus, hier gehts nicht mehr um verdacht, hier hat man einen eindeutigen täter.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.04.2015
Dashlinux Offline
ist informiert
*


Beiträge: 1.034
Registriert seit: 09. Mär 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
naja der Pilot war auch wegen psychologisch problemen lange fluguntauglich was ich von den medien mitbekommen habe war das er sich schon hilfe gesucht hatt leider zu spä sein entschluss stand dann fest nach anfänglichen zögern.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.04.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Der Thread ist schon ein paar Tage "alt", da stand das halt noch nicht so fest.^^ Es ist halt immer gut erstmal abzuwarten, bevor man urteilt.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
05.04.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Was ich mitbekommen habe wird jetzt darüber diskutiert die Panzertüren wieder zu entfernen bzw. so umzurüsten dass man im Notfall doch von draußen rein kommt. Es hat eben alles seine zwei Seiten.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
05.04.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)Triss schrieb:  Der Thread ist schon ein paar Tage "alt", da stand das halt noch nicht so fest.^^ Es ist halt immer gut erstmal abzuwarten, bevor man urteilt.
es war auf aktuelle news artikel bezogen, wo immernoch was von verdacht steht.
was aber mittlerweile meiner meinung nach etwas quatsch ist.
von verdacht kann ja wohl kaum mehr die rede sein.

(05.04.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Was ich mitbekommen habe wird jetzt darüber diskutiert die Panzertüren wieder zu entfernen bzw. so umzurüsten dass man im Notfall doch von draußen rein kommt. Es hat eben alles seine zwei Seiten.
ja ist halt ein dilemma, normalerweise sitzen die "guten" ja auch hinter der tür im cockpit.
normalerweise.
und jetzt hat man natürlich ein echtes dilemma.
einerseits sollen leute reinkommen, und andererseits nichts.
vielleicht findet man ja einen guten kompromiss, od. irgendeine andere möglichkeit.
zumindest das nicht jemand ungestoppt in einen berg fliegen kann.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
05.04.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Ich wäre für eine Reglementierung, die es dem Piloten einfach nicht erlaubt in der Höhe gegen ein vom Radar erkanntes Objekt zu fliegen. Ist aber leider technisch und praktisch nicht umsetzbar.
Den Schutz der Tür wegen eines einzigen Vorfalls wieder abzurüsten halte ich für eine rein populistische Maßnahme um die potentiellen Fluggäste zu beruhigen. Ich hoffe, dass das nicht gemacht wird. Die Chance, dass Terroristen die Maschine von Passagierseite aus den Flieger übernehmen ist meiner Meinung nach viel höher, als dass der Pilot einen solchen Unfall herbeiführt.

Zitieren
05.04.2015
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Es zeigt jedoch schön die Neurotische Angst der Menschen sowie deren Gefährdungsdenken.
Solche extrem seltenen Ereignisse, die Statistisch kaum ins Gewicht fallen werden nicht Logisch sondern Emotional Aufgearbeitet.
Eine Umgehung der Panzertürsicherung kann leicht dazu führen das sich Entführer leicht Zugang zum Cockpit verschaffen, und was dann?
Verstärkt man dann wieder die Türen so das niemand von aussen eindringen kann?
Emotionalität hat bei solchen Überlegungen nichts verloren, hier muss reine Logik greifen, und diese sagt schlicht, das ein Solcher sehr seltener Einzelfall nicht verhindert werden kann.
Weitere Änderungen verringern nun nur die Schutzwikung, die die Panzertüren haben sollten.

Der erste Offizier ist noch immer als Unschuldig zu sehen bis das Gericht das Gegenteilige feststellt.
Man kann gerne Vermuten, Spekulieren und Deuten, das Urteil fällt aber immer erst vor gericht.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
05.04.2015
ZerguhlX Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.145
Registriert seit: 03. Jun 2013

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)MianArkin schrieb:  Es zeigt jedoch schön die Neurotische Angst der Menschen sowie deren Gefährdungsdenken.
Solche extrem seltenen Ereignisse, die Statistisch kaum ins Gewicht fallen werden nicht Logisch sondern Emotional Aufgearbeitet.
Jop, die unterhose wird gelb, die tränen rausgedrückt und panisch mit den armen in der luft gefuchtelt.
genauso wie bei duzenden anderen Ereignissen.

(05.04.2015)MianArkin schrieb:  Der erste Offizier ist noch immer als Unschuldig zu sehen bis das Gericht das Gegenteilige feststellt.
Man kann gerne Vermuten, Spekulieren und Deuten, das Urteil fällt aber immer erst vor gericht.

Was fürn Gerichtsverfahren ? sind doch alle tot. Wer soll da angeklagt werden außer der Fluggesellschaft vielleicht ?

Zitieren
05.04.2015
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
Satire darf alles. Ne ernsthaft Punkt.

Ich bin es leid immer wieder zu diskutieren, Satire und Schwarzer Humor kennt keine grenzen. Wer sowas persönlich nimmt oder für Respektlos hält hat es nicht verstanden.

Edit: Natürlich ist der Absturz tragisch und alles. Ich kann kaum in Worte fassen wie sehr mir die Leute leid tun, allen voran der Pilot der die ganze Zeit wusste was abgeht, aber das hält mich nicht davon ab Witze zu machen. Denn nur weil man ein Tabu daraus macht wird das geschehene nicht besser.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
05.04.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Eure Meinung zu dem German Wings Absturz und den MoneyBoy gebashe
(05.04.2015)EpicZocker schrieb:  Satire darf alles. Ne ernsthaft Punkt.

Ich bin es leid immer wieder zu diskutieren, Satire und Schwarzer Humor kennt keine grenzen. Wer sowas persönlich nimmt oder für Respektlos hält hat es nicht verstanden.

Ich denke mal du beziehst dich auf MoneyBoy?
Manchmal muss sowas einfach nicht sein und ist total unpassend.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste