Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
08.06.2024, 11:46



Rescue Me (Abgeschlossen)
05.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Du kannst niemals zu weit gehen, und man kann auch (fast) nie alle gleich zufrieden stellen FS sad

Behalte immer DEINEN Stil bei, ich werd dir schon nicht davon laufen, weil etwas mal ein wenig zu grauenhaft ist...

Schließlich bist du nen verdammt guter Schreiber!

(Und dennoch, danke dass du dir nen Kopf um einzelne Leser machst, das weiß ich sehr zu schätzen)

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
05.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
(05.08.2012)McEgg schrieb:  Puh, nach Streibens Beitrag hab ich schon gedacht, ich waere zu weit gegangen. Dann kann ich ja beruhigt sein.

Zu weit, nein, das kann man nicht sagen.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
08.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Zitat:(Und dennoch, danke dass du dir nen Kopf um einzelne Leser machst, das weiß ich sehr zu schätzen)
Ja, das sag´ ich doch immer... RD wink

@Risu: Mmh, stimmt, das letzte Kapitel war ordentlicher Schuss grimmiger Realität im Vergleich zu den anderen. Im nächsten Kapitel sollte dann auch rauskommen, was mich dazu getrieben hat...

Apropos: Der Besuch meiner Eltern hat meinen Zeitplan ganz schön durcheinandergewirbelt. Kapitel 14 ´Reise, Reise´, wird sich leider um ein paar Tage verzögern.

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
09.08.2012
Randir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 130
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 12]
(08.07.2012)Risu schrieb:  Ohne dich jetzt zu zitieren, Randir:
ein derart ausgeprägtes Allgemeinwissen darfst du nicht bei jedem Pony einer Farm erwarten Wink

Ein Zitat wäre aber hilfreich gewesen, weil ich keinen Schimmer habe, wovon du redest. Lyra astonished


Zu Triage:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: 2u9pq1k.jpg]
Pinkie & PON-3: They don't drop the bass, they smash it right the hay through the Fourth Wall!
Zitieren
09.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Da kommt er, Randir´s sehnsüchtig erwarteter Kritik-Hammer Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
15.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Mmh, ich brauche mal ein bisschen Rat von meinen Lesern:

Kapitel 14 ist im Skript jetzt etwa 10 Seiten lang und ich treffe wieder einmal auf mein altes Problem: Ich arbeite mich gerade durch die Reaktionen der Charaktere auf die Situation und die Interaktion untereinander, während der Hauptplot, den ich eigentlich vorantreiben wollte, fast still liegt.

Jetzt die Frage: Das Kapitel auch ohne große Plotentwicklung? Oder noch ne Woche warten um es in ein Kapitel zu pressen? Bitte nicht falsch verstehen: Der Inhalt wird sich nicht ändern, lediglich das Datum der Veröffentlichung und die Aufspaltung in ein weiteres Kapitel sind Gegenstand der Frage.

Wie immer: schreibt mir eure Meinung! Besonders, wenn ich so speziell danach frage!Great and Powerful

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
15.08.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
hmmmm ich persönlich würde das Kapitel dann veröffentlichen ohne jetzt zu versuchen etwas hineinzupressen.

Charakterentwicklung ist eine wichtige Sache, und nicht mit jedem Kapitel muss die Story weite Sprünge machen (etwas was ich noch üben muss).

Ich würde eine Aufspaltung dann doch vorziehen.

Zitieren
15.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
(15.08.2012)Gobking schrieb:  Charakterentwicklung ist eine wichtige Sache, und nicht mit jedem Kapitel muss die Story weite Sprünge machen (etwas was ich noch üben muss).

Derselben Meinung bin ich auch. Besonders nach diesem letzten Kapitel könnte es (je nachdem, um welche Charactere es sich handelt) fast wichtiger sein als die Hauptstory... maybe?
Zitieren
15.08.2012
TimTimTimmey Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Ich denke, dass sich die Situation für Rogue ersteinmal ein bisschen beruhigen sollte weil er ja ein wenig Zeit braucht um die Geschehnisse zu verarbeiten/verdrängen. Generell solltest du auf keinen Fall irgendwo etwas reinquetschen, wir haben ja Zeit und unbegrenzt seiten zur verfügung Smile
Zitieren
16.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Ok, the Audience has spoken. Dann kommt am Wochenende Kapitel 14 ´Es tut mir leid´

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
16.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Nanu, eine Titeländerung im letzten Moment?
Das wird sicher schwer, den Grund dafür selbst herauszufinden Smile
Zitieren
16.08.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Ich finde Zeit! Wenn auch wenig, mehr als nen kleinen kommentar kann ich nicht geben...Ich stimme meinen Vorpostern zu. Entwicklung ohne Storyverlauf ist eine wichtige Sache, die mir ganz besonders gefällt RD wink

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
19.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 13]
Datdatdada!... Kapitel 14 ist offiziell Online!

´Es tut mir leid´

Besonderer Dank geht wieder an Risu, der, nachdem ich die Fresse so weit aufgerissen habe und tönte, das Kap. 14 noch dieses Wochenende online geht, das ganzen so kurzfristig korrigiert hat. Dafür verdient er eine Medaille... überreicht von meiner reizenden Assistentin Gilda!
[Bild: a331b1541f7171bc8fe977e1d559303a.png?1320131048]

Am meisten interessiert mich, wie ich Fluttershy getroffen habe.
Spoiler (Öffnen)

Schreibt mir eure Meinung! Fragen, Wünsche, Anträge? Immer her damit!

PS: Das nächste Kapitel wird dann aber wirklich ´Reise, Reise´...

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
21.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Well, that awkward Moment... wenn keiner auf das neue Kapitel deiner Fanfic reagiert...

Keine Anmerkung? So gut? So schlecht? Nichts zu sagen? Kein Feedback?

Auch wenn ich so ein Gesicht mache?
[Bild: 99957e8f62eb75483523ca0ef335be3e_500.jpg...398219e2c4]
Pretty Please?

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
21.08.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Die sind alle sprachlos... und ich habe zu viel zum schreiben, kennst mich ja Wink
Da keiner den Anfang machen will, ein paar Worte um zu zeigen, dass ich es gelesen habe.
Spoiler (Öffnen)

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
21.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Yay! Shares ist am Start!
Spoiler (Öffnen)

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
21.08.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
zu erst: *quietschige Geräusche* was biste nicht niedliche solch groe augen * noch mehr quietschige Geräusche" Okay nachdem das erledigt ist (Lunamoon/Moonstuck ist auch zu nieeedlich) :

sry wollte eigentlich schön früher was schreiben aber bei der Hitze die momentan bei mir ist, war mein Hirn nur ne breiige Suppe und nicht zum denken gedacht. Habe aber das was noch überlöebt hat, nutze ich mal um hie was zu schreiben. RD salute

Spoiler (Öffnen)

So ich hoffe ich habe nicht zuviel Unsinn geschrieben und mir bleibt nur noch zu sagen das ich mich auf das nächste Kapitel freue.

Zitieren
22.08.2012
McEgg Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
(21.08.2012)Gobking schrieb:  Achja, ich hatte beim Lesen, kurz überlegen, drei oder viermal Tränen in den Augen und am Ende war ich kurz davor zu heulen wie ein kleines Kind.
Oww, da geht einem ja das Autorenherz auf... vielen Dank für deine Review, Gobking!

[Bild: +_01ff41c0b58114b058b7ce4f3ad68bd7.png]
Meine FanFic:´Rescue Me´
Zitieren
22.08.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Ach du unheilige Schüssel voller Nudelsuppe!

Hab ich jetzt etwa vergessen etwas zum 14.ten Kapitel los zu werden?!

Verzeihung, oh man wie konnte ich das verpeilen?! Facehoof

Moment ich hatte was geschrieben aber mein Browser ist in dem Moment abgeschmiert...

Dann hatte ich vergessen es nochmal zu schreiben!

Eh... genug der Erklärungen! Zum Thema:

Spoiler (Öffnen)

So, und zum Abschluss bleibt mir nur noch zu sagen: Ich warte natürlich wie sicherlich jeder andere hier auf MEHR!!! Flutterrage

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
24.08.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Rescue Me (deutsch) [Kapitel 14]
Heilige Scheiße, das ist eine echt nette Fanfic! Bin durch den Post von Risu hier irgendwo im Forum darauf aufmerksam geworden (danke dafür Pinkie happy ), habs aber erst heute Abend geschafft, mir die ganze Story zu Gemüte zu führen. Hat mir wirklich gut gefallen, solide Charaktere, nettes Setting, ein paar eher... unvorhersehbare Ereignisse, aber echt nice! Pinkie approved

Zu der Story:
Spoiler (Öffnen)
Es lässt sich natürlich darüber streiten, was ich hier geschrieben habe, aber das ist halt meine Meinung, aber die Fanfic ist immer noch top und ich freue mich, sie weiter zu verfolgen!
Weiter so McEgg, ich freue mich auf Chpt 15!

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste