Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 10:43



WiiU
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: WiiU
Ich bin schon gespannt auf die WiiU. Wenn die ganzen Entwickler schon ihre Spiele für die Wii U loben da möchte ich das auch mal gerne sehen....

Holen werde ich mir sie bestimmt, es sind schon einige interessante Titel angekündigt worden (Pikmin, Zombie U, Mass effect 3) Bin auf jedenfall mal auf die Umsetzung von Portierungen gespannt...

Nur machen mich die Preise für die Spiele stutzig. 69,99€? AJ surprised Also ist schon ein wenig übertrieben....

Zitieren
01.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Teils realistischer Preis, wenn man zum PS360 Lager schaut aber momentan noch ein Platzhalter.
Mindestens 49 - 59 € werden die Spiele sicher kosten, meine Vermutung.
Zitieren
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: WiiU
Und dann noch bedenken das meistens die Preise nach Realese eh fallen ^^ Ich bin aber auf jedenfalls gespannt. Mit der Wii U wollen sie ja mehr Core gamer ansprechen, dafür aber die Third Party leute nicht vergraulen. Finde ich gut,. EA kriegt das nicht wirklich hin.

btw konnte jemand schonmal die Wii U antesten? Oder findet vielleicht mal so eine Experience Tour in Deutschland statt?

Zitieren
01.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Ich werde die WiiU auf der gamescom mal an testen. (^_^)
Möglichst schnell zu Ubi und ZombiU mal anschauen.

Bin mal gespannt was die für die alten Spiele verlangen. (Batman und Mass Effect) Für die Zahl ich auf keinen Fall den Vollpreis. Mein Release Spiel wird wahrscheinlich Darksiders 2, muss jedem Spoiler bis zum WiiU Release aus dem Weg gehen... Lyra eww
Zitieren
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: WiiU
Hmm Nintendo auf der Gamescom? AJ surprised Die haben doch abgesagt? oder haben die sich umentschieden? ^^

Na für die alten Spiele dürften die nicht viel verlangen, viel neues wollen die wohl nicht bringen. (Und ME3 Wird auch wohl kleiner ausfallen da man ja bestimmt nicht alte Spielstände von anderen Systemen importieren kann und somit jede menge Sachen wegfallen.)

Zitieren
01.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Nein, Nintendo ist nicht auf der gamescom.
Aber Ubi und EA, mit deren WiiU Spielen.
Zitieren
01.08.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: WiiU
Na da bin ich mal gespannt...Werde aber wohl nicht da sein da mir einige Wichtige vertreter fehlen und das eine Fahrt nach Köln ihrgendwie nicht rechtfertigt. Wenn du getestet hast kannst du es ja hierhin schreiben.

Zitieren
22.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Looks Like We’ll Know the Wii U’s American Launch Date and Price by September 13

Ein Presseevent zur WiiU am 13. September, My Body is Ready!
Zitieren
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: WiiU
Werde ich mir nicht holen, fand die Wii schon behindert mit ihrer rumfuchtel Scheiße von "Controller" und anhand von dem was ich auf der DVD der letzten N-Zone gesehen hab, ist's da doch fast genau das selbe schon wieder ...überhaupt kein Freund von

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
22.08.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Welche Spiele hast du den selbst gespielt mit "Fuchtelsteuerung"?

Die Spiele von Nintendo sind meist gut ausgewogen, was den Gebrauch von Motion Controll angeht. Einzig die Wii Fassung von Twilight Princess ist für mich ein wenig too much, da es dort kein bzw. nur ein schlechtes Treffer Feedback gibt.

Hab die WiiU auf der gamescom angetestet und ich muss sagen top Gerät. Wirklich sehr leicht, hab sie mir wesentlich schwerer vorgestellt und das asymmetrische Gameplay, (heißt das so?) ist interessant. Nun bleibt zu hoffen, dass wir am 13.09 auch Informationen zu aktuellen Projekten von Retro Studios und Monolith erfahren. Oh wie geil wäre es, wenn Monolith schon Bildmaterial zum Nachfolger von Xenoblade zeigen würde.
Zitieren
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: WiiU
Meine Ex hatte eine, daher im Endeffekt nur die Sport Packing Games
Aber selbst bei Spielen wo du weniger wild rumfuchteln musst, empfinde ich das schon als nun wirklich nichts für mich, denn für mich sind Videogames schlicht Knöpfe drücken.
Wenn ich mich beim Spielen bewegen will, dann mach ich was tatsächlich Sportliches, draußen.

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
22.08.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
Die WiiU wird alle Steuerungsmöglichkeiten abdecken können... da man so verdammt viele Controller dafür hat
  • Tablet
  • Wii-Remote
  • + Nunchuk
  • classic controller (also das was du suchst)

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
22.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: WiiU
Ist mir bewusst, bis auf's Tablet gab's alles für die Wii ja auch Smile
und dennoch sind beide nichts für mich, da der neue Gaming Firlefanz einfach mal absolut nicht mein Ding ist Big Grin
Meine Welt ist eher der Stuff bis maximal! Super Nintendo, darüber hinaus konnte mich nix so wirklich begeistern.

[Bild: ponybellemontanaindivbfuz1.png]
Zitieren
12.09.2012
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: WiiU
Leute die Wii U legt sich fast nur auf Core Gamer und kein '' rumgefuchtel''.
Wenn euch der Game Pad Controller nicht gefällt könnt ihr immer noch denn Pro Controller benutzten.

Pro Controller:
Spoiler (Öffnen)


Achja ich habe mal denn Startpost aktualisiert.

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
13.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: WiiU
ich stehe dieser Konsole skeptisch genüber. Ich zweifel daran, dass die Konsole der Hit wird, den Nintendo zum Überleben braucht, und meine persönliche Meinung zu ihr ist auch nicht die Beste. Jedoch möchte ich weiter die Abeteuer unser allseits geliebten Nintendo-Helden miterleben. ich bin mit Link und Mario groß geworden und möchte sie nicht aufgeben.
Zitieren
13.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: WiiU
Ich habe bisher noch immer schwierigkeiten, die WiiU als Konsole anzuerkennen. Der Begriff Konsole stend bisher immer für ein stationäres Gerät, das an einen Bildschirm angeschlossen wird. Nintendo versucht, mit der WiiU eine neue Nische zu brechen, aber das halte ich für so geagt, wie Handys di irgenwozwischen Smartphones und Tablets stehen. Keiner kann was damit anfangen. Den Tablet-usern ist es zu klein, den Smartphone-nutzern zu groß. Die WiiU leidet IMO an einer verzeifelten Innovationskrankheit, die Nintendo auf dem Konsolenmarkt retten soll, sich aber wie ein Krebsgeschwür durch die gesamte Konsole zieht. Ich bin Kosolenspieler und handheld-nutzer, aber mit der WiiU weiß ich besten Willens nichts anzufangen.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren
13.09.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: WiiU
Die Konsolen sterben langsam aus, da unsere rechne bedeutend lesitungsstärker sind. Sie kamen überhaupt nur auf den Markt um rechner zuersatzen, aber ds nichtmehr nötig. ich finde sie solten ihre Plattformen aufgeben und auf den rechner umsteigen. das jedoch machen sie nicht um mehr gewinn machen zu können. Die WIIU ist nur ein letzter Vrsuch, die Konsolen am Leben zu erhlten. Sie versuchen nur das Unaufhaltsame zu verzögern.
Zitieren
13.09.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: WiiU
Einerseits bin ich zwar gespannt, wie das Spielgefühl mit der WiiU wohl so ist. Andererseits gehe ich nicht davon aus, dass ich sie mir kaufen würde. Die normale Wii mag ich ganz gern - vor allem mit mehreren Leuten machen die Spiele Spaß. Doch ich war eigentlich schon als Kind eher der Sony-Fan und finde dieses ganze Gefuchtel manchmal recht nervig. Nun auch noch währenddessen auf zwei Bildschirme zu achten, scheint mir irgendwie etwas viel zu sein. Möglicherweise ist das auch nur der erste Gedanke, der so aufkam und vielleicht ändert sich meine Einstellung dazu noch, wenn ich es ausprobiert habe. Jedoch sind diese ganzen Konsolen und Spiele auf Dauer sowieso sehr teuer... Da sollte ein Kauf gut überlegt sein.

Ich stehe der WiiU somit also eher skeptisch gegenüber.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.09.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
(13.09.2012)InvaderPsi schrieb:  Nun auch noch währenddessen auf zwei Bildschirme zu achten, scheint mir irgendwie etwas viel zu sein.

Ihr müssen die Entwickler wie bei der Wii gut überlegen wie sie welches Element einsetzen. Der Blick auf das GamePad muss intuitiv sein, das man genau weiß wann man hinschauen muss. Und nicht so das das Spiel einem auf dem Bildschirm dauernd sagt, nun schau mal runter. Ich bin mal gespannt, das Nintendo Network Premium hört sich schon mal ganz interessant an.
Zitieren
13.09.2012
Abercromby Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: WiiU
(13.09.2012)92JuRe schrieb:  Die Konsolen sterben langsam aus, da unsere rechne bedeutend lesitungsstärker sind. Sie kamen überhaupt nur auf den Markt um rechner zuersatzen, aber ds nichtmehr nötig. ich finde sie solten ihre Plattformen aufgeben und auf den rechner umsteigen. das jedoch machen sie nicht um mehr gewinn machen zu können. Die WIIU ist nur ein letzter Vrsuch, die Konsolen am Leben zu erhlten. Sie versuchen nur das Unaufhaltsame zu verzögern.

Konsolen haben eine längere Tradition als das. Früher waren Konsolen spielfähige Rechner, später wurde sie für die Anwendung von Spielen spezialisiert. Der Heimrechner als Spielemedium war bis dahin weitestgehend unbekannt. Erst deutlich später entwickelte sich der PC als Spielemedium und ist seitdem auf der Aufholjagd. Tatsächlich also versuchen die Konsolen seit dem Aufstieg des PCs ihre Position zu festigen. Und das haben Sie meiner Ansicht nach auch geschafft: Als mobiles Leistungswunder für unterwegs (3DS und PSP/PSVita) und als Heimkonsole am Fernseher, wenn man sich zum Zocken auf dem Sofa breit machen will. Die WiiU will dort ausbrechen und beide Nischen ansprechen, doch ich befürchte, dass es beide verfehlen wird.

[Bild: TheSeth-0.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste