Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 15:30



Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
02.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich muss dich leider enttäuschen. Es sind schon alle Helferschichten vergeben.
Jetzt kommt es blos darauf an das alle Helfer ihre Dokumente an Perry schicken und damit fest eingetragen sind.
Da wirst du dir leider ein Ticket kaufen müssen.
Zitieren
02.05.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Tja, wer zu spät kommt... xD

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
02.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
[Edit:]
Sorry, hab' zu spät gesehen, dass keine Helfer mehr gebraucht werden.
Zitieren
09.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Es sind inzwischen noch ein paar neue Schichten für Bühnenhelfer freigeworden. Bitte aber nur melden, wenn ihr Ahnung vom Thema habt und euch die Verantwortung für das Equipment zutraut! Ebenso ist wieder Platz für Guards. Auch hier gilt ein gewisser Anspruch, wie im Startpost beschrieben.

Heute Abend geht vorraussichtlich wieder ein Stoß Formulare raus. Leider lassen einige der bisher angeschriebenen auf sich warten, da muss ich doch höflich darum bitten, einen Zahn zuzulegen!
Danke für eure Mühe und eure Geduld Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Es gibt auch noch 2 freie GuardPony Schichten. Wer also noch helfen möchte und in die Anforderungen für die Position passt - einfach eintragen RD wink
Zitieren
09.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich melde mich mal eben stellvertretend für Stargaze! Er würde ein GuardPony machen wollen.
[Edit]
Seine Registrierung ist durch, für Schichten hat er sich eingetragen, PN an Perry ist raus.^^

Schade, dass ich keine Ahnung vom Equipment selbst habe, ich war bisher nur für Bühnenaufbau und Organisation zuständig, sonst würde ich mich dafür melden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2012 von Sundance.)
Zitieren
09.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(09.05.2012)Perrydotto schrieb:  Leider lassen einige der bisher angeschriebenen auf sich warten, da muss ich doch höflich darum bitten, einen Zahn zuzulegen!

Ich kann meine Formulare erst abgeben, wenn ich zumindest in etwa weiß, um wieviel Uhr ich ankomme und wieder zurückfahre. Das müsste mein Fahrer noch errechnen, der mich mitnehmen würde. Sowas kann ich ja jetzt noch nicht genau wissen. Bis wann müssen die Formulare denn abgegeben werden?

Zitieren
09.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich hab meine Formulare mit einem ? hinter der Uhrzeit gesetzt. Ich weiß nicht genau wann ich losfahren werde. Ich werde auf jeden Fall Freitag Abend da sein und Sonntag Abend gehen. Ob ich jetzt n paar Stunden später am Abend fahr oder am fritag früher da bin, ändert doch nicht wirklich was...
Zitieren
09.05.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Es geht hauptsächlich darum zu wissen, wieviele Übernachtungen wir für die Helfer von Freitag auf Samstag buchen müssen.
Zitieren
09.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich hab einfach mal bei Abfahrt etwas ungefähres angegeben. Hab nach der Gala Urlaub und Zeit mit beim Aufräumen zu helfen. Nur das Wochenende danach ziehe ich um, da möchte ich wieder zu hause sein. RD wink
Zitieren
09.05.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(09.05.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hab meine Formulare mit einem ? hinter der Uhrzeit gesetzt. Ich weiß nicht genau wann ich losfahren werde. Ich werde auf jeden Fall Freitag Abend da sein und Sonntag Abend gehen. Ob ich jetzt n paar Stunden später am Abend fahr oder am fritag früher da bin, ändert doch nicht wirklich was...

Fährst du denn nun bei mir mit? Von Perry hab ich eine Zusage. 5 Stunden Fahrt allein bestreiten ist einfach the horror. The horror! Whining
Ich muss gestehen, ich hab die Formulare hier ausgedruckt liegen und sie sind einwandfrei angekommen, hab aber noch nicht ausgefüllt und gescanned *schäm* Ich hab es im ganzen Trouble einfach vergessen. Ich mach mich gleich sofort mal ran, damit das nicht wieder liegen bleibt.

Stargaze ist auch ein Guard Pony???? SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Cheerilee awesome

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ja, ich bin jetzt Guard. Aber nur zwei Schichten. Imo zu wenig.
Ich will Freitag kommen, mit aufbauen, Samstag morgens und abends Schicht, Sonntag ... ? Ich brauch' Sonntag mindestens noch eine Schicht, ich kann doch nicht nur einen Tag arbeiten?
Also, Sonntag quetscht mich hin, wo Leute zu wenig sind.

An alle, die zum ersten mal auf Con helfen:
Ich hab' Erfahrung, kann Insidertips geben, vor allem, was persönliche Ausrüstung angeht.



Muss noch Formularkrempel erledigen, fix fix ...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2012 von Stargaze.)
Zitieren
10.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(09.05.2012)Custody schrieb:  
(09.05.2012)Atra Demonica schrieb:  Ich hab meine Formulare mit einem ? hinter der Uhrzeit gesetzt. Ich weiß nicht genau wann ich losfahren werde. Ich werde auf jeden Fall Freitag Abend da sein und Sonntag Abend gehen. Ob ich jetzt n paar Stunden später am Abend fahr oder am fritag früher da bin, ändert doch nicht wirklich was...

Fährst du denn nun bei mir mit? Von Perry hab ich eine Zusage. 5 Stunden Fahrt allein bestreiten ist einfach the horror. The horror! Whining
Ich muss gestehen, ich hab die Formulare hier ausgedruckt liegen und sie sind einwandfrei angekommen, hab aber noch nicht ausgefüllt und gescanned *schäm* Ich hab es im ganzen Trouble einfach vergessen. Ich mach mich gleich sofort mal ran, damit das nicht wieder liegen bleibt.

Stargaze ist auch ein Guard Pony???? SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE! Cheerilee awesome


Ja also wenn ich nicht doch noch eine Absage bekommen sollte dann fahr ich natürlich mit dir und Perry. Hallo? Das lass ich mir doch nicht entgehen. Schön ein bisschen metal mit gleichgesinnten unterwegs hören ist halt too Cheerilee awesome
Zitieren
10.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(10.05.2012)Stargaze schrieb:  An alle, die zum ersten mal auf Con helfen:
Ich hab' Erfahrung, kann Insidertips geben, vor allem, was persönliche Ausrüstung angeht.

Was wäre denn dein Tipp was man an persönlicher Ausrüstung braucht?Twilight smile
Zitieren
10.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Sind Helfer abgesprungen? Der Schichtplan ist wieder um einges freier geworden.
Zitieren
10.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(10.05.2012)Corus schrieb:  Sind Helfer abgesprungen? Der Schichtplan ist wieder um einges freier geworden.

Soweit wie ich weiß, sind neue Stellen dazu gekommen.
Zitieren
10.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Japp, es sind neue Stellen dabei Smile

Wenn ihr noch nicht EXAKT wisst wann ihr ankommt und/oder abfahrt ist das okay. Tragt einfach eine Zeit sein, zu der ihr höchstwahrscheinlich bei uns seid, damit wir grob planen können. Wichtig ist vorallem dass wir wissen wieviele Leute Freitag ankommen und wieviele Samstag früh, damit wir die Übernachtungen entsprechend buchen können.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
10.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
(10.05.2012)Nobo schrieb:  
(10.05.2012)Stargaze schrieb:  An alle, die zum ersten mal auf Con helfen:
Ich hab' Erfahrung, kann Insidertips geben, vor allem, was persönliche Ausrüstung angeht.

Was wäre denn dein Tipp was man an persönlicher Ausrüstung braucht?

Ich hatte mit PNs gerechnet, aber, k, why not.
    - Kleidung:
  • Oberteil wird vorgegeben, also indiskutabel. Das ist auch ganz richtig so. Entfiel. Tipp: schwarz, machen die meisten.
  • Hose: Keine Jeans. Bei aller Liebe, keine Jeans, kein Samt, keine Seide und kein Kaschmir. Nehmt Baumwollstoff, und um Himmels Willen lang. WEIL: 1. Lang sieht edel aus, wir verkörpern die Galacon mit.
    2. Schutz, ist einfach so. Wenn man sich die Beine irgendwo aufschlägt, haste alles blutig. Ein zugegeben schwacher Grund, aber was ich alles schon gesehen habe ...
    3. Baumwolle atmet. Wenn man was mit geringen Elasthananteil hat, ist es bequem und man schwitzt trotzdem nicht so. Jeans ist zu starr und statisch, das wird mehr als nur ungemütlich.
    4. Schwarz oder generell dunkel. Wegen Flecken und so. Leichter was dran zu machen.
  • Unterwäsche: mindestens 2 pro Tag. Wenn man die Chance hat, alle paar Stunden wechseln, vor allem wenn man nicht im gekühlten Räumen ist. Und ich schlage was mit längerem Beinchen vor, weniger Scheuern im Schritt nach einiger Zeit. Komischerweise hat bei mir Synthetik nie Probleme gemacht. Bin aber auch ein hagerer Kerl.

    - Der "Notfallgriff":
    Beschreibt bei mir Notfallausrüstung, die am besten stets griffbereit ist.
  • Pflaster und Taschentücher, zwei volle Packen.
  • Deo, am besten Sprüh, muss sowas von sein. Kann man wo einlagern, weil nimmt doch etwas Platz weg.
  • Kaugummis: willst net stinken. Solltest du auch nicht.
  • Kleines Getränk ... das kann als Notfallquelle dienen, aber ich denke, die Versorgung wird schon okay sein. Ansonsten, irgendwo lagern, mit dem Deo und der Ersatzunterwäsche. Wo wir dabei sind. TRINKEN. UM GOTTES WILLEN.
  • Taschenmesser. Wenn vorhanden. Wenn eine Schere drin ist, kann man Pflaster am Meter mitnehmen, und die passend schneiden.
  • Notizzettel und Stift. Doch wirklich. UND NIEMALS aus der Hand geben. Eher für andere schreiben und den Zettel aushändigen.
  • Karte des Geländes dabei haben, sofern Ausdrucke vorhanden.
  • Zwei drei Flyer zum weggeben, vor allem, wenn da Karten drin sind. Irgendwer verläuft sich immer oder macht große Augen und kann sich kaum konzentrieren. Euphorieeffekt.
  • Blistex. Labello suckt. Wenn man in heisser Gegend atmet und vielleicht viel spricht trocknene die Lippen gerne mal aus. Kann man weglassen, wenn man nie Probleme mit trockenen Lippen hat. Blistex gibt's auch als Stift in jedem Drogeriemarkt wie z.B. Rossmann.
  • Energieriegel, Müslibasis. Ersetzt keine Mahlzeit. Rettet aber den Blutzuckerspiegel. Traubenzuker wirkt nicht lange genug, hilft aber z.B. beim wach werden. Entfällt für die Galacon, da Versorgung vorgegeben und wegen der Versicherung nichts anderes zu sich genommen werden darf - aber wer weiss, vielleicht sind ja Riegel dabei, die man mitnehmen darf.
  • Stunde Ruhephase. Irgendwann zwischen den Schichten eine Stunde sitzen, ruhig, keine große Sache. Runter kommen. Durchatmen. Hektik macht Stress und der drückt den Kreislauf. Ein paar Stunden geht das gut, aber darum sind die Schichten auch "nur" 4 Stunden lang.
    2 Stunden am Eingangstor der Kaserne stehen war schon langweilig. Aber da passiert auch nichts interessantes ...
Warum das körperliche zu wichtig ist?
Als ich beim Bund war, Gelöbnis ablegen, da mussten einige Leute, auch gestandene Feldwebel, Marathon-Erfahrene und was nicht alles, bis zu zwei Stunden rumstehen.
Und die kippen auch mal um. Wenn rumstehen den Kreislauf killen kann, dann kann einem das auch fix so passieren.

Morgens essen, egal was, Hauptsache Futter. Tagsüber gehen immer Bananen, auch zum Frühstück, wenn man schon nicht zum hinsetzen und RUHIG essen kommt. Wenn's eine echte Mahlzeit wird, in Ruhe machen.
Trinkt immer nur Wasser: Softdrinks zu süß (Zuckerspiegel rauf, dann wieder Keller), Säfte zu dick (Wasseranteil eher gering, wenn man an so Mist wie Nektar-Zeugs kommt, ist eh wieder Zuckerwasser die Grundlage. Mehr Wasser, ja, aber wieder Zucker). Energiedrinks sind imo weitestgehend Murks. Wem's schmeckt, bitte. Ich bleib' beim klaren Nass.

Handy oder Uhr. Muss sein. OH GOTT! Ich hab' weder noch! Gut, dass ich dran denke, neue Batterie in die Armbanduhr, reicht.

Wo man das alles verstauen soll?
Hier:
[Bild: 280_0_lm_662_1409_bauchtasche_leder.jpg]
Beuchbeutel, Gürteltasche, wie auch immer.
Das hier wäre 20% cooler (gibt's auch kleiner):
[Bild: bag_beispiele_02.jpg]

Wenn mir noch was einfällt ... mal gucken.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2012 von Stargaze.)
Zitieren
10.05.2012
Nobo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Zitat:Ich hatte mit PNs gerechnet, aber, k, why not.
Dachte ich auch erst dran aber warum nicht offen.

Zitat:Stunde Ruhephase.
hmm hab den Fehler gemacht und mir zwei Schichten direkt hintereinander genommen. Aber das wird schon Wink Weiß nicht ob man die noch irgendwie tauschen kann/darf.

Wasser, Müsliriegel und Pflaster hatte ich auch dran gedacht.
Zitieren
10.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Galacon 2012 Wants YOU! - Helferthread
Ich werd mir mal die Infos zu Herzen führen. Wann wird man eigentlich ungefähr wissen ob man genommen worden ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste