Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 17:59



Weinachten geht im September Los
06.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(06.10.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Oh, nein. Das gefällt mir überhaut nicht. Da gehen doch die christlichen Werte verloren!
Spoiler (Öffnen)

Ich glaub, die christlichen Werte sind spätestens seit der Erfindung von Weichnachts-Klopapier mehr als verloren... (Oder sollte man sagen sie sind für den A....)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
07.10.2012
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite


Beiträge: 432
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(06.10.2012)Leon schrieb:  
(06.10.2012)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Oh, nein. Das gefällt mir überhaut nicht. Da gehen doch die christlichen Werte verloren!
Spoiler (Öffnen)
Ich glaub, die christlichen Werte sind spätestens seit der Erfindung von Weichnachts-Klopapier mehr als verloren... (Oder sollte man sagen sie sind für den A....)
Gibt es auch ein Motiv mit dem Papst? Das nehme ich. RD laugh
Zitieren
07.10.2012
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also ich hab nich mal umgeschaut, aber scheinbar gibts das noch nicht. Das ist vermutlich die ultimative Marktlücke. RD wink
Rein technisch sollte es kein Problem sein, denn es gibt ja bereits die verschiedensten anderen Motive...

a useless fact appears: (Öffnen)


Ich denke, an dieser Stelle sollten wir wieder zurück zum Thema....

Edit:
Heute hab ich diesen zum Thema passenden Beitrag entdeckt:
http://www.der-postillon.com/2012/10/ein...tikel.html (kann möglicherweise Satire enthalten)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2012 von Leon.)
Zitieren
11.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Sorry das ich noch mal etwas aus dem Forenfriedhof heraufbeschwöre, aber ich muss etwas beichten: Ich habe mich seit anfang September mit Weihnachtsüsigkeiten eingedeckt. Oh ihr 500g Lebkuchen Packungen, ihr Kokos Dinger (die abgepackten Plätzchen, oben Kokos unten Schoko ist) und ganz besonders ihr ihr köstlichen Dominosteine, wieso kann ich euch nicht wiederstehen, euch und euren füllungen und eurer köstlichkeit Whining die gefüllten Lebkuchenherzen nicht zu vergessen.

Ich weis mann sollte der Versuchung nachgeben, da mann nie weis ob sie wiederkommt. Aber warum muss das bei mir immer so ausarten.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
11.10.2013
UltraCookie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Und das ist der eigendliche Grund warum es jedes Jahr so früh Weihnachtszeug gibt.
Weil wir es kaufe!!!

[Bild: 464f7d4b57265d79.jpg]
Zitieren
11.10.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
Hab das ganze Drama noch nie verstanden. Sachen wie Dominosteine, Lebkuchen und Plätzchen kann es wie bunte Eier, Krapfen und weiteres so ein Zeug doch das ganze Jahr über geben. Was schmeckt wird gekauft, passt.

Zitieren
11.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Eigentlich fängt Weihnachten ja sogar Ende August an, da steht nämlich der erste Lebkuchen und der erste Spekulatius in den Regalen, ebenso wie Dominosteine.

Weihnachtsmänner und Kalender erscheinen etwas später im September.

Irgendwie geht da die ganze Stimmung flöten.
Obwohl ich schon seit ich aus der Schule raus bin nicht mehr richtig in Weihnachtsstimmung komme.
[Bild: cl-rar-sad.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
verdammt das mit ende august wollt ich auch grad schreiben,.... Lyra eww
da man im kaufland schon ich mein es warn christstollen gesehn hat Derpy confused
(oder wars gebäck)

aber die ersten adventskalender warn so gegen ende september Twilight: not bad
Zitieren
11.10.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(11.10.2013)InsaneBronie schrieb:  verdammt das mit ende august wollt ich auch grad schreiben,.... Lyra eww
Harr [Bild: 01-rainbow_smirks.png]
Zitat:da man im kaufland schon ich mein es warn christstollen gesehn hat Derpy confused
(oder wars gebäck)
Hast Recht, den Christstollen gibt es auch schon mit als allererstes.
Zitat:aber die ersten adventskalender warn so gegen ende september Twilight: not bad
na wenigstens etwas Rolleyes


Man muss auch mal drauf achten, wie jetzt im Fernsehen immer mehr Werbespots zu allerlei Spielzeug kommt.

Fällt echt wenig auf. [Bild: cl-cel-lulz.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
11.10.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Baumstämme konnten alle 24 Monaten in dem Regal stehen [Bild: cl-rd-awesome.png]
Aber sonst geht mir das alles auf die Nerven!
Weihnachtsmänner & CO Sollten am 1.12 in den Märkten stehen. [Bild: cl-rd-hipster.png]

Zitieren
11.10.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(11.10.2013)Honey Pie schrieb:  Man muss auch mal drauf achten, wie jetzt im Fernsehen immer mehr Werbespots zu allerlei Spielzeug kommt.

Fällt echt wenig auf. [Bild: cl-cel-lulz.png]

kann ich jetzt nicht viel dazu sagen, da ich doch recht häufig nick schaue, da kommen allgemein immer viel spielzeugspots Twilight: not bad
Zitieren
11.10.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(11.10.2013)MaSc schrieb:  Hab das ganze Drama noch nie verstanden. Sachen wie Dominosteine, Lebkuchen und Plätzchen kann es wie bunte Eier, Krapfen und weiteres so ein Zeug doch das ganze Jahr über geben. Was schmeckt wird gekauft, passt.

Kann ich fast genauso unterschreiben, bis auf Osterhasen und Schokoläuse. Allerdings besteht die Gefahr das wenn es das ganze Jahr Dominos gibt, sie mir irgendwann zum Hals raushängen, und dafür lieb ich sie zu sehr.

Aproppos Adventskalender: Letztes Jahr hab ich mir einen von Lind besorgt. Da ist sogar der Astrolos Kalender billiger, der sich übrigens selbst finanzieren kann, wenn man Glück hat. Es sei den mann hat nur Nieten, oder es kommen genau 24 Euro raus Twilight: No, Really? (Nen Kostenloser Adventskalender der nichts gebracht hat außer nen haufen Papiermüll)

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
12.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Also mich stört es nicht dass es schon im September losgeht. Für mich ist das immer ein Signal dass das Jahr schon bald wieder vorbei ist und dadurch wird die Vorfreude auf Weihnachten und Silvester bei mir noch größer (Weihnachten ist sowieso die schönste Zeit im Jahr)
Zitieren
12.10.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde das schreklich!
Ich lebe vieleicht nicht in Deutschland aber ich war wor einer woche in Deutschland und überall wo ich reingehe (Karstadt,....) Das geht mir auf den nerven muss ich sagen -.-''
Aber In Bosnien ist das nicht so das kommt erst in November bei uns Big Grin
Lg.Lejla
Ach ja fast häte ich es vergessen vor 10 tagen sind ich und meine kusine shopen gegangen und in einem regal waren Löffeleier für Ostern drin hahahahahaha xD

Zitieren
13.10.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Weinachten geht im September Los
(11.10.2013)MaSc schrieb:  Hab das ganze Drama noch nie verstanden. Sachen wie Dominosteine, Lebkuchen und Plätzchen kann es wie bunte Eier, Krapfen und weiteres so ein Zeug doch das ganze Jahr über geben. Was schmeckt wird gekauft, passt.

Naja, diese Bunten Eier oder wie es die jetzt in jedem Discounter als "Brotzeiteier" zu kaufen gibt sind ja noch angemessen wenn man nicht selber kochen will.
Also die kauf ich auch von Zeit zu Zeit, aber das Weihnachtsgelumpe versaut einem das schon wenn das da schon im Spätsommer in den Regalen steht.

Hab, da mein LIDL umgebaut wurde, das Zeug auch schon mitte September im Aldi Süd gesehen und mir annen Kopp gefasst...
Naja, ich sach halt auch "Wems schmeckt, der solls kaufen".
Ich steh eh nicht auf Gebäck, aber irnwie komisch isses jedes Jahr trotzdem.
Einzelhandel halt. -> Mehr Kohle.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
13.10.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Bei uns gibt es das Glump schon im August Twilight: No, Really?
Wie sich dan die ganzen Muttis darauf stürzen Lyra eww Erst schreien sie das Sie zu Fett sind und dan dieses wiederliche junk food essen Twilight: No, Really?

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
13.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Bei uns gang es schon im Juli los Rarity shocked

Überall Advendskalender und irgentwelches Weinachtsgebäck

Ich finde es solte erst ende November losgehen :I

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
13.10.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weinachten geht im September Los
Ich finde schon seit langem dass Weihnachten ausartet. Das schöne daran ist wenn man mit der Familie zusammen sitzt. Wenn man das am Abend des 24. Dezembers täte, ohne Geschenke und nur ein Weihnachtsbaum und sonst keine (unnötige) Deko, dann wäre es besser. Weihnachten ist für die meisten eh nur noch ein einziger Kommerz-Wahn. Weihnachten verschleudert unmengen an Co2, andersrum glaubt an Gott eh fast keiner mehr. Bei uns kam noch das Christkind und brachte die Geschenke, inzwischen bringt die Geschenke eine Coca-Cola-Werbefigur. Weihnachten ist nicht mehr das was es einmal war. Die Leute sind auch nicht zufriedener und schon gar nicht wegen Geschenken weil da wird dann eh die Hälfte wieder umgetauscht. Wenn schon was schenken dann bestenfalls Geld oder Gutscheine, es sei denn man wüsste genau was sich der andere wünscht.
Schnee liegt zu Weihnachten auch keiner mehr. Schon seit fünf Jahren nicht mehr. Damals hatten wir eigentlich immer Schnee, aber globaler Erwärmung sei Dank geht der Winter dann meist erst gegen Ende Jänner, Anfang Februar erst richtig los.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
13.10.2013
JschoSoft Offline
Parasprite


Beiträge: 716
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Weinachten geht im September Los
(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Leute sind auch nicht zufriedener
Also ich bin zur Weihnachtszeit ja schon glücklicher als sonst Shrug

(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weihnachten verschleudert unmengen an Co2
Well i don't care Shrug

(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  und schon gar nicht wegen Geschenken weil da wird dann eh die Hälfte wieder umgetauscht.
Also ich habe ja noch nie ein Geschenk umgetauschtShrug

(13.10.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Weihnachten ist nicht mehr das was es einmal war.
Ja und Deutschland ist auch nicht mer das was es vor 80 Jahren war....
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 von JschoSoft.)
Zitieren
13.10.2013
Leo der zweite Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Weinachten geht im September Los
Also mir geht das tierisch auf den Zeiger. Auf die Weise hat man ja bis dann tatsächlich Weihnachtszeit ist schon gar kein Bock mehr drauf. Mit Verkauf ab Mitte November wär ich einverstanden.

Big Mac is best princess.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste