Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.09.2024, 00:38



Ôkami / Ôkamiden
24.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Die Chars sind an die asiatische mythologie angelehnt

12 Tierkreise,13 Pinseltechniken,das ist kein Zufall. Twilight happy

Ich bin z.b im Kreis den Pferdes geboren was im Spiel ja auch eine Pinselgottheit ist.

Chinesischer Kalender:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesischer_Kalender

Und in der Mythologie gibt es auch den Tiger,die Schildkröte,den Drachen und den Phoenix die über einer der vier Himmelsrichtungen herrschen.

"Kamui bezeichnet ein göttliches Wesen in der Sprache der Ainu(Ureinwohner Japans)."

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von Neroshade.)
Zitieren
24.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Orochi, Susanoo ud Ammy, Himiko und so weiter kommen auch alle in der japanischen Frühgeschichte vor. Ich fand das echt interessant, als ich das rausgefunden habe.

Ich wäre ja für ein Spiel nur für Waka. RD deals with it Da ist ja noch nicht alles aufgeklärt bezüglich seiner Rasse finde ich. Und wieso genau hat er Kurow erschaffen?
Spoiler (Öffnen)

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
24.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(24.10.2012)Linky schrieb:  Die Chars sind an die asiatische mythologie angelehnt

12 Tierkreise,13 Pinseltechniken,das ist kein Zufall. Twilight happy

[Bild: You-Don-t-Say-.png]

Das wird auch sehr oft erwähnt,
ich glaube das steht sogar in der Anleitung.

Aber ich denke einige wussten das noch nicht. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
24.10.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(24.10.2012)Rayliath schrieb:  
(24.10.2012)Linky schrieb:  Die Chars sind an die asiatische mythologie angelehnt

12 Tierkreise,13 Pinseltechniken,das ist kein Zufall. Twilight happy

[Bild: You-Don-t-Say-.png]

Das wird auch sehr oft erwähnt,
ich glaube das steht sogar in der Anleitung.

Aber ich denke einige wussten das noch nicht. Cheerilee awesome

Da weiß ich mal was und schon haust du wieder voll dazwischen. Great and Powerful

Ich wusste das vor Okami,da ich angefangen hab mich während dritten Staffel von Digimon für Asiatische Mythologie zu interessieren.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
24.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Also kann man sagen, dass Okami eine einzige Anspielung zu japanischen Mythologien ist. Die Geschichte der Hundekrieger (Märchen sind es jedoch Menschen^^), das Ehepaar 'Zungenschneider' (den Namen haben die ja auch nicht von ungefähr, da im Märchen ein altes gemeines Ehepaar einen jungen Spatz die Zunge abschneidet). Steht auch alles in der Anleitung. Twilight happy
Zitieren
28.10.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal Ôkami für die PS2 ausgeliehen. Finde es bis jetzt schon ziemlich gut. Die Grafik gefällt mir und das System ist auch mal was Neues, das mit den Pinseln und Techniken. Issun ist echt witzig. Er hat echt die besten Spüche für so eine kleine "Laus" RD laugh
Ich bin grad erst im Hana-Tal gewesen und habe die Kraft des Blühens gelernt. Hatte noch nicht viel Zeit zu spielen.

Es hat aber eine verdammt süchtig machende Wirkung. Pinkie happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
28.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Spiel, den wirst du haben. Wenn du an einer Stelle nicht weiterkommen solltest, kannst du ruhig fragen. Twilight happy
Es sei denn du willst diesen "Aha-Effekt" von alleine rauskriegen.

Werde mal in meinem Startpost ergänzen, handlungsbasierendes in Spoiler zu verstecken.^^
Zitieren
28.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
(23.10.2012)Linky schrieb:  Weiß einer ob ein dritter Teil folgen wird?auf WII U würde sich das ja super anbieten.

Soweit ich weiß, wird es keins mehr geben, da sich Glover aufgelöst hat.
Sie waren maßgeblich an der Entwicklung der Spiele beteiligt, weshalb man da wohl nicht drauf hoffen sollte.
Das "Letzte", was wir bekamen, war wohl Okamiden und die Version für die Wii.
Ich find's aber gut, dass das Spiel nicht weiter und immer weiter propagiert und vorangetrieben wird... irgendwann wäre es ausgelutscht und würde seine Einzigartigkeit verlieren. Lieber an diesem seltenen Stück festhalten und genießen, was uns da präsentiert wurde.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
28.10.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Jetzt wo AppleCake gerade erwähnt, dass sie angefangen hat zu spielen, fällt mir folgendes ein, was mir widerfahren ist.

Die erste Waffe, mit der Ammy rumrennt, die finde ich optisch einfach nur genial. Passt meiner Meinung nach am besten zu ihr, die Schwerter und Perlen und restlichen Spiegel verabscheue ich nur. Ich lief ernsthaft bis zu der Stelle, wo man den Spiegel von Shiranui bekam, mit diesem ersten Spiegel rum. Und selbst dann hab ich glaub ich den Spiegel von Shiranui erst benutzt, als ich die Form hatte. Erst nachdem durchspielen wurde mir klar, wieso ich solange an den Kämpfen hing und wieso sie so lange dauerten. Ich hab mir sozusagen direkt beim ersten mal durchspielen das Spiel schwerer gemacht, als es war. Cheerilee awesome

Mittlerweile wechsel ich zwar sofort die Waffen, aber ich finde immer noch das alles nicht zu Ammy passt, als halt der erste Spiegel und der Spiegel von Shiranui. Great and Powerful

Hieß die Waffe überhaupt Spiegel? ô,ô

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
28.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das Original sieht natürlich am besten aus und der Spiegel von Shiranui ist auch nicht zu verachten, sieht sogar noch besser aus. Cheerilee awesome

Und jepp, das Teil heißt Spiegel. Schon Ammy ist eine ganze Anspielung auf die Legende von Amaterasu. Spiegel, Gebetsperlen und das Schwert kamen da glaube ich auch vor. Leider kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber ich könnte schwören, dass die drei Gegenstände in der Legende vorkamen.^^
Zitieren
31.10.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Okami HD ist nun heruntergeladen, installiert und ich bewundere die schöne Auflösung des Hauptbilschirms. Es sind 6300 MB, die ich runterladen musste... nehmt euch also Zeit, wenn ihr es mir nachmachen wollt. Twilight happy
Und das Glover Logo taucht nicht mehr im Anfang auf... stattdessen ist es Hexa Studios o. Ä., was wohl leider den Gedanken daran festigt, dass es wohl keinen weiteren Abkömmling mehr geben wird.
Dafür hat man auch hier ein Trophäensystem, das nicht nur auf den Errungenschaften des Storyverlaufs, sondern auch auf anderen Dingen, wie dem Endergebnis oder dem Sammeln aller Perlen aufbaut.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
01.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ich beneide dich etwas. Die Auflösung sieht bestimmt Cheerilee awesome aus. Leider habe ich (noch) keine PS3, wird sich aber bestimmt irgendwann ändern.^^

Mit den verstreuten Perlen stelle ich es mir enorm schwer vor, wegen Blockkopf Grande. Ich glaube allein schafft man den nicht und wenn: respekt an den schnellen Augen.^^
Zitieren
01.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Jep, sie ist auf jeden Fall Cheerilee awesome Alles ist sehr viel schärfer und die Farben wirken alle nicht mehr so milchig, sondern richtig frisch und kräftig.

Der letzte Blockkopf ist so mies!
Zumal ich IMMER alle Punkte getroffen habe... und er ging nie kaputt.
Ich hab's gefilmt, abgepaust, alles...
Bis ich herausgefunden habe, dass man gar nicht so genau treffen muss, wie ich dachte, sondern, dass einfach die Reihenfolge stimmen muss. Ich hätte mir in den Allerwertesten beißen können -.-° Ich will bei Okami unbedingt die Platintrophäe haben >3
Und ich werde sie bekommen... PINKIE PIE PROMISE! Flutterrage

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
01.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das ist ja das Hauptproblem bei diesem Typen. DIE VERDAMMTE REIHENFOLGE!! Flutterrage

Die Punkte sind so schnell weg wie sie auftauchen und nach drei Punkten hat man den großteil wieder vergessen. Ammy hat so viele fiese und unheimliche Monster besiegt und scheitert gegen einen blöden Stein? Frustration ist kein Wort mehr dafür. Facehoof
Zitieren
01.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Das stimmt.
Wahrlich deprimierend...
Aber ich glaube, das Gefühl, wenn man ihn besiegt hat und diese letzte Perle erhält, ist äußerst episch.
Ich werde hoffentlich alsbald berichten können, ob ich geweint habe. RD laugh

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
01.11.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Spoiler (Öffnen)

Noch von meinem PS2 Spielstand. Und so. Cheerilee awesome

aber den Kerl fand ich auch frustrierend. Ich weiß aber auch nicht mehr, wie ich das geschafft habe. Entweder ich habs mir echt gemerkt, oder es war mit der Kamera oder meine Freundin hat sich ein paar Punkte gemerkt und den Rest haben wir mit der Kamera gemacht. Irgendwie so wars.

Was ich aber anfangs frustrierender fand, war eins der Dämonentore, als ich damals noch mit der Startwaffe rumlief. Man, die Monster waren echt zäh und die Kämpfe waren tierisch lang. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
01.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Hmpf, herzlichen Glückwunsch zu den Perlen, bin ja jetzt gar nicht neidisch und so. Twilight: No, Really? Pinkie happy
Die Tafel sieht bei mir so ähnlich aus...NUR DASS DA EINE FEEEEHLT. Grande muss du mir wortwörtlich im Weg stehen? Whining

Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: was meinst du für Dämonentore? @.@
Zitieren
01.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Diese Tore, durch die man läuft und dann in einen Kampf verwickelt wird, glaube ich. Die Standardwaffe passt zwar am Besten zu Ammy, ist aber einfach zu schwach - selbst, wenn man sie aufgewertet hat. Die Schwerter sind meine Lieblingswaffen in dem Spiel. Das grüne Exemplar ist toll Cheerilee awesome

Und Glückwunsch zu den Perlen. Ich bin auch... gar nicht... nei...disch... *zähne aufeinanderpress* FS grins
Bei mir fehlte auch immer nur eine...
Aber das will ich beim HD Remake nicht auf mir sitzen lassen!

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
01.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Achso die Tore, bei denen man einen Teil der Natur wiederherstellen kann, wie die Töpferei von diesen Öko-Heini, diesen Holzfäller der am Eingang des Hana-Tals haust. Klar, war auch nur ein Test. Applelie

Apropo Hana-Tal: ist euch schon aufgefallen, dass der Ort den Namen nicht von Ungefähr hat? Damit meine ich das Aussehen der Felsen des Eingangs. Cheerilee awesome
Zitieren
01.11.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Ôkami / Ôkamiden
Ja... ein...Test. Sicher... Pinkie happy

...Wenn ich wüsste, was Hana bedeutet... Applelie


Aber die Kleeblätter sollen eine Anspielung auf die Glover-Studios sein, oder?

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste