Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 21:17



Umfrage: Habt ihr eine Zahnspange?
... ja ich habe eine Zahnspange
.. nein ich hab keine
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Habt ihr ne Zahnspange?
05.01.2013
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
ich hatte eine lose mit 14- 16. mann ich hab das teil gehasst und war froh als sie endlich raus war Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe bloß noch eine lockere Spange für abends. Die ich noch gut ein halbes Jahr tragen muss. Twilight: No, Really?

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
26.04.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe eine Zahnspange, Gott sei Dank mittlerweile eine Lose, die ich nur über Nacht tragen muss. Vorher hatte ich fast 2 Jahre eine Feste. Es war die Hölle, aber all das Leid und der Schmerz haben sich gelohnt. Meine Zähne waren echt verschoben. Nachdem diese Phase vorbei ist, bekomme ich unten einen Retainer. Das ist ein Draht hinter den Zähnen, damit sich meine Zähne nicht zurück stellen.

Ich bin mittlerweile 20 und habe mich mit 17 dazu entschieden.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
26.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
So, habe meine seit einigen Tagen UNTEN!
Unfassbar, wenn man wieder einmal seine richtigen Zähne spüren kann...

Zitieren
26.04.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ähm, noch nicht. Aber ich hätte es mal nötig.
Zitieren
27.04.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte bis vor einem Jahr eine feste, aber jetzt muss ich nurnoch nachts eine lose tragen. Aber das hoffentlich auch nicht mehr lange. ^^
Zitieren
27.04.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte mal vor langer Zeit eine feste Zahnspange. Danach dann nur noch eine lose, die ich nie reingetan habe, weil ich damit einfach nicht mehr Schlucken konnte... Mein Artzt meinte: "Ich soll mich nicht so anstellen." Der hat gut reden. Der hat ja selbst keine drinn!

Jetzt habe ich keine mehr.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
02.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Heute reinbekommen aber nur Oben unten kommt noch.
Und ich kan die obere schon net leiden Whining.
Ich hab ne Innenspange oder so auch noch drin ich hoff wen die drausen ist das es dann besser ist xD. Also mein Fazit nach noch net mal einen Halben tag drin:
Ich kann die Spange nicht leiden. Mal sehn ob ich und die Spange beste freunde werden xD.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
02.05.2013
donetasy Offline
Parasprite


Beiträge: 69
Registriert seit: 02. Mai 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
nein da bin ich auch ganz froh drum weil damals alle gemobbt wurden die eine zahnspange hatten, ich weiß voll albern aber so sind kinder halt extrem grausam. wer eine zahnspange tragen muss ist echt rundum gestraft abgesehen vom ständigen druck und den eventuellen schmerzen wird man auch noch zum überfluss von jedem ausgelacht für etwas für das man nichts kann!
Zitieren
02.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Naja ich bin zum glück auf der Berufsfachschule und bei mir haben eh 2-3 auch ne spange xD. Da mach ich mir keine Sorgen.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
02.05.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Hatte nun 8 Jahre Zahnärztliche Behandlung und ich denke es hat sich schon gelohnt, hatte zuerst eine lose dann einen Feste mit Draht und dann wieder eine lose. Kenne viele Personen welche erst spät mit dem Tragen angefangen haben.

In der Schule wurde ich komischer weise nie darauf angesprochen, auch wenn meine erste aussah wie V_Vampir Zähne Big Grin, mit so zwei Metallstangen in der Mitten.

Bei der feste Klammer ist mir zum Glück nur einmal ein Bracket abgegangen, und die Gummis wurden mir nach meiner ersten Kontrolle durch Metalldrähte ersetzt, die hielten echt fest Big Grin.

Hab jetzt letzen Di. den End abdruck gemacht und nehme mir natürlich vor die alte Klammer nun immer 2 mal in der Woche zu tragen. Man will das Ergebnis ja halten.

Ich hoffen das alle die einen Spange kriegen die damit verbunden "Konsequenzen" ( Schmerz ! [Bild: cl-nr-ohno.png] ) gut überstehen und sich nicht zu oft die Lippen aufschneiden oder das Zahnfleisch.

LG
Pascal

Ps: donetasy brachte mich hierher Smile




Zitieren
02.05.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 614
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich hatte eine bis vor 2 Jahren. Zuerst war es eine feste und später dann eine lose. Ich kann mich kaum noch dran erinnern wann genau ich das Teil bekommen habe, war echt verdammt lange aber jetzt ist sie raus und ich bin froh. Twilight happy

Zitieren
03.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Mal so die frage an die wo eine hatten oder eine drin haben:
Ich hab meine ja gestern reinbekommen ( nur oben + innenspange ),
hilft Paracetanol bei dem drücken usw? Oder würdet ihr mir was anderes entfehlen?

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
03.05.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Hatte eine Spange und diese 3 jahre, Innenspange oben und unten...
sonderlich gute Freunde sind wir nicht geworden, ausser wenn sie friedlich in ihrer Box schlief.

War eine Zeit die ich nicht wiederholen möchte, aber ich bin heute froh gerade Zähne zu haben.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
03.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Hatte mal eine, zurzeit nur Stabilisierungsdrähte hinter den Zähnen. Sie haben mich nicht gestört, einzig und allein das Herausmachen war... naja, eeetwas schmerzhaft. Applelie

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
03.05.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Bin überrascht, wie viele junge Leute ne Spange haben heutzutage...

Hatte nie eine und brauche auch keine, bin froh, daß meine Kiefer Platz genug boten. (Und das bei vollständigem Gebiß incl. Weisheitszähnen RD deals with it )

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
03.05.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Sei froh xD. Ich entfehle keinem ne Spange bis jetzt Pinkie happy

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
03.05.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
(03.05.2013)Midnite Madness schrieb:  Bin überrascht, wie viele junge Leute ne Spange haben heutzutage...

Naja, meine Zähne waren etwas... grausam gewachsen. Zwei komplett in die falsche Richtung gedreht, ein anderer Zahn musste rausoperiert werden, da er ansonsten unter einem anderen Zahn hervorgekommen wäre.Eeyup

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
20.05.2013
bekratsa Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Gibt es übrigens eine Frauen Zahnbürste die speziell für Zahnspange gedacht ist?
Ich habe das Gefühl, mit meine Zahnbürste nicht klar zu kommen!
Zitieren
20.05.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Habt ihr ne Zahnspange?
Ich habe vor ein paar Wochen oben eine feste Zahnspange reinbekommen, die ich jetzt mindestens 3 Jahre tragen muss. (Das heißt ich renn mit 20 noch mit dem Teil rum - toll, dass die erst jetzt draufgekommen sind. Facehoof)
Allerdings bin ich jetzt schon ziemlich gut daran gewöhnt und spür auch fast gar nichts mehr. Nur am Anfang war der Innenraum des Mundes immer aufgekratzt, aber das hat sich schon erledigt.

So schlimm, wie ich es immer von allen Seiten gehört hab, ist es jedenfalls (zumindest bis jetzt) bei weitem nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste