Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 06:32



DJ-Talk
06.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
du hast die version ohne soundkarte als link hinterlegt Smile http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm
das ist die mit soundkarte und die ist mit der white editon komplett identisch Smile


falls es jemanden interesiert : so sieht mein mobiles equitment aus Smile

[Bild: 5n4048.jpg]

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Haste ja schon gezeigt RD wink nur die Xone Kopfhörer sind mir neu RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
06.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
der Lapptop und die externe Festplatte waren beim ersten nicht drauf
dann musst du sie übersehen haben Big Grin lagen auf dem omni

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Ahhh ok jaa stimmt schon Big Grin

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
06.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Der p4ddy liegt im Sterben AJ surprised
sein omni control funktioniert nur noch an seinen zweit pc und netbook aber nicht mehr an seinem Hauptpc an seinem zweit pc fehlt das netzteil und er hat keinen bildschirmRD deals with it bzw auf der anderen seit vom omni control

beim netbook lädt traktor die Lieder langsamer als die anderen Lieder zuennde sind

willst du ihm helfen?
spende jezt für ein Analoges system damit er weiterleben kannRD salute

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
06.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Hey ich unterstütze in meinem Thread keine Schleichwerbung RD laugh

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
06.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: DJ-Talk
Hier geht echt garnichts mehr alles kaputt RD laugh Naja muss ich wohl mal ne Pause einlegen und mich ans produzieren machen Big Grin

Zitieren
06.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(06.12.2012)Adama schrieb:  du hast die version ohne soundkarte als link hinterlegt Smile http://www.thomann.de/de/numark_mixtrack_pro.htm
das ist die mit soundkarte und die ist mit der white editon komplett identisch Smile


falls es jemanden interesiert : so sieht mein mobiles equitment aus Smile

[Bild: 5n4048.jpg]

ok thx ^^

Musik 4 Fun
Zitieren
07.12.2012
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: DJ-Talk
(06.12.2012)Adama schrieb:  schade Smile naja im moment bekommt man ziemlich günstig Laptops, würde dir sowieso empfehlen einen zu holen wenn du mit digitalen Mixen anfängstSmile möglicherweiße kommt oft folgende frage: "Duuuuuuu du kannst doch auflegen oder? willst du nicht mal bei mir auf die Party kommen? Dann nimmt man sich nen rucksack packt den Controler und den Laptop rein Auto DJ an und holt sich ein bischen was zu Essen und ein kleines TrinkgeldWink die Leute merken sowieso nicht das du nicht mixt Big Grin

Octavia angry
Das ein Laptop DJ wesentlicher Mobiler ist, keine Frage.
Jedoch, Jeder der so spielt (bzw eigentlich nicht spielt) ist eine Schande wenn er sich dann noch als DJ schimpft Octavia angry

ja.. butthurt much.. aber ich bleib bei meinen Playern.
Was macht ihr wenn euch der Laptop eingeht? seids aufgschmissn' ;P
Zitieren
07.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: DJ-Talk
Real DJs use Vinyls.
Zitieren
07.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

^This Twilight happy Daran wird sich auch nie was ändern

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
07.12.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Vinylist schrieb:  
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

^This Twilight happy Daran wird sich auch nie was ändern

Dem stimme ich zu, aber da ich diesen Thread grade erst einmal entdeckt habe (Schande über mich) eine Kleinigkeit zu mir:
Ich selbst gehöre der Kategorie Mobil-DJ an, bin also weder ein Club- noch ein HipHop-DJ, somit habe ich vergleichsweise wenig mit Samples, Loops oder mit Scratchen zu tun - nur direkt vorweg.

Ich habe alle Seiten durchgearbeitet, konnte aber bisher nicht erkennen, inwiefern ihr euer DJ-Dasein ausübt - professionell/öffentlich, aus Spaß, Hobby, Whatever.
Ich für mich mache das Ganze schon ein paar Jährchen länger, habe mein eigenes Gewerbe und arbeite auch noch bei einer Firma im Veranstaltungstechnischen Bereich mit - wer in mein Profil sieht, wird zurecht feststellen, dass ich Schüler bin, das läuft eigentlich als Hobby nebenbei.
Mittlerweile hat sich für größere Veranstaltungen der Schwerpunkt eher auf die Lichttechnik gelegt, was nicht heißt, dass ich DJ-Technisch unbegabt sind. Eher, da wir bereits einige (gute) DJs sind und gute Lichttechniker fehl(t)en lief die Konzentration mehr dazu über und dort liegt sie auch weiterhin derzeit. Wenn eine kleine Hochzeit mit 40 Gästen ansteht, mache ich das Ganze alleine und selbst. Haben wir hingegen eine Veranstaltung mit einer ordentlichen Gästezahl, sodass auch wir vom Team zu 2. die Veranstaltung durchziehen, bin ich eher der hinter dem Lichtpult und mache vielleicht mal so einen kleinen Bereich an Musik, weil ich auch Spaß dran haben will RD wink

Aufgrund eben dieser Mobilität wird der Platz im verwendeten Fahrzeug eher auf große Anlagen anstatt auf CD-Koffer verwendet, daher ist meine Musiksammlung händisch importiert auf eine Festplatte gewandert.
Ich persönlich konnte bis auf die CDJ-2000er jeglichen Pioneer-CDJs nicht wirklich viel abgewinnen. Als ein Freund mit dem DJing anfangen wollte, sich 2x CDJ-350er gekauft hat und mich da mal dran gelassen hat... schock. Die schrabben und schaben ja überall, das Ding fühlt sich einfach nur total "billig" an. Ich weiß, dass das viele anders sehen und ich mir hier bestimmt direkt viele Feinde gemacht habe (FS grins ), aber das ist meine Ansicht. Ich hab mir für Veranstaltungen ein Case zusammengezimmert, mit welchem ich persönlich deutlich besser klar komme - ist halt alles Geschmackssache.

Genug der Worte, ein paar Bilder dürfen es sein:
Das DJ-Case ist ein Hartplastik-Case von SKB, da ich was halbwegs mobiles und leichtes haben wollte. Die sperrigeren Varianten davor waren wir halt zu... sperrig. So gelangte ich zu diesem, es ist ausreichend stabil und gut. (Bitte kein Kommentar zu den Positionen des EQs, diese Einstellungen stammen noch von einem Lautsprechertest und einer Einpegelung)
Da ich ein MacBook Pro verwende, welches ja nur 2 USB-Anschlüsse besitzt habe ich vorne in das Case (Bild) einen USB-Hub verbaut, sodass dieser und der Controller angeschlossen werden - kein Problem also, wenn mir jemand einen USB-Stick unter die Nase hält, was man bei Hochzeiten und Geburtstagen doch regelmäßig erlebt. Dann die Festplatte daneben und als Handsender habe ich noch ein Sennheiser EW300 G2 dabei (als DJ-Mikro ein Sennheiser e845).
Eingeschaltet sieht der Spaß so aus, ich persönlich habe mich an Virtual DJ und etwas an Itch gewöhnt. Man muss den Hintergrund des mobilen DJs im Kopf behalten - wäre ich HipHop oder Club-DJ wäre es eher etwas in Richtung Serato Scratch oder Traktor, ich habe damals mit VDJ angefangen, mich in die Materie einzuarbeiten, das bleibt halt hängen.
Auch, wenn ich VDJ verwende, bin ich keiner, dessen SYNC-Button diverse Abnutzungserscheinungen vorweisen kann. Das Mapping für den Controller habe ich mir by-the-way von Neu aus selbst erstellt, das "vorgegebene" war nicht so das, was ich mir vorstellte. Das Ganze zu ändern war mir irgendwie zu aufwändig, also bastelt man sich halt ein eigenes.

Der Spaß sieht dann in Aktion so aus (weiteres Foto), wobei der komplette Aufbau natürlich hauptsächlich von den Wünschen des Kunden und auch von dessen Budget abhängt. So wurde in diesem Falle auf eine Truss verzichtet, die Movingheads wurden so "hingestellt" und rein die LED-Kannen kamen teils auf Stative.

Ein paar Beispiele für etwas größeres:
Joa... weiteres müsste ich raussuchen. Das waren übrigens nur ein paar Veranstaltungen der letzten Monate.

In dem Sinne gliedere ich mich hier mal ein und ihr dürft euch ab jetzt auch auf meinen Senf freuen.
Mhhh... Senf (Öffnen)

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
[quote='Andorius' pid='1224284' dateline='1354889913']

Octavia angry
Das ein Laptop DJ wesentlicher Mobiler ist, keine Frage.
Jedoch, Jeder der so spielt (bzw eigentlich nicht spielt) ist eine Schande wenn er sich dann noch als DJ schimpft Octavia angry

ja.. butthurt much.. aber ich bleib bei meinen Playern.
Was macht ihr wenn euch der Laptop eingeht? seids aufgschmissn' ;P
[/quote]

neeeee sind wir nicht Smile ich hab immer noch einen lichtechniker mit zweitem Laptop dabei da wir auch noch ein Lichtpult haben und auf dem Laptop auch Traktor ist wird dann einfach nur schnell umgestecktRD deals with it aber was machst du wenn dein mischpult kaputt geht?

[quote='JayDee2202' pid='1224574' dateline='1354895044']


Dem stimme ich zu, aber da ich diesen Thread grade erst einmal entdeckt habe (Schande über mich) eine Kleinigkeit zu mir:
Ich selbst gehöre der Kategorie Mobil-DJ an, bin also weder ein Club- noch ein HipHop-DJ, somit habe ich vergleichsweise wenig mit Samples, Loops oder mit Scratchen zu tun - nur direkt vorweg.

Ich habe alle Seiten durchgearbeitet, konnte aber bisher nicht erkennen, inwiefern ihr euer DJ-Dasein ausübt - professionell/öffentlich, aus Spaß, Hobby, Whatever.
Ich für mich mache das Ganze schon ein paar Jährchen länger, habe mein eigenes Gewerbe und arbeite auch noch bei einer Firma im Veranstaltungstechnischen Bereich mit - wer in mein Profil sieht, wird zurecht feststellen, dass ich Schüler bin, das läuft eigentlich als Hobby nebenbei.
Mittlerweile hat sich für größere Veranstaltungen der Schwerpunkt eher auf die Lichttechnik gelegt, was nicht heißt, dass ich DJ-Technisch unbegabt sind. Eher, da wir bereits einige (gute) DJs sind und gute Lichttechniker fehl(t)en lief die Konzentration mehr dazu über und dort liegt sie auch weiterhin derzeit. Wenn eine kleine Hochzeit mit 40 Gästen ansteht, mache ich das Ganze alleine und selbst. Haben wir hingegen eine Veranstaltung mit einer ordentlichen Gästezahl, sodass auch wir vom Team zu 2. die Veranstaltung durchziehen, bin ich eher der hinter dem Lichtpult und mache vielleicht mal so einen kleinen Bereich an Musik, weil ich auch Spaß dran haben will RD wink

Aufgrund eben dieser Mobilität wird der Platz im verwendeten Fahrzeug eher auf große Anlagen anstatt auf CD-Koffer verwendet, daher ist meine Musiksammlung händisch importiert auf eine Festplatte gewandert.
Ich persönlich konnte bis auf die CDJ-2000er jeglichen Pioneer-CDJs nicht wirklich viel abgewinnen. Als ein Freund mit dem DJing anfangen wollte, sich 2x CDJ-350er gekauft hat und mich da mal dran gelassen hat... schock. Die schrabben und schaben ja überall, das Ding fühlt sich einfach nur total "billig" an. Ich weiß, dass das viele anders sehen und ich mir hier bestimmt direkt viele Feinde gemacht habe (FS grins ), aber das ist meine Ansicht. Ich hab mir für Veranstaltungen ein Case zusammengezimmert, mit welchem ich persönlich deutlich besser klar komme - ist halt alles Geschmackssache.

Genug der Worte, ein paar Bilder dürfen es sein:
Das DJ-Case ist ein Hartplastik-Case von SKB, da ich was halbwegs mobiles und leichtes haben wollte. Die sperrigeren Varianten davor waren wir halt zu... sperrig. So gelangte ich zu diesem, es ist ausreichend stabil und gut. (Bitte kein Kommentar zu den Positionen des EQs, diese Einstellungen stammen noch von einem Lautsprechertest und einer Einpegelung)
Da ich ein MacBook Pro verwende, welches ja nur 2 USB-Anschlüsse besitzt habe ich vorne in das Case (Bild) einen USB-Hub verbaut, sodass dieser und der Controller angeschlossen werden - kein Problem also, wenn mir jemand einen USB-Stick unter die Nase hält, was man bei Hochzeiten und Geburtstagen doch regelmäßig erlebt. Dann die Festplatte daneben und als Handsender habe ich noch ein Sennheiser EW300 G2 dabei (als DJ-Mikro ein Sennheiser e845).
Eingeschaltet sieht der Spaß so aus, ich persönlich habe mich an Virtual DJ und etwas an Itch gewöhnt. Man muss den Hintergrund des mobilen DJs im Kopf behalten - wäre ich HipHop oder Club-DJ wäre es eher etwas in Richtung Serato Scratch oder Traktor, ich habe damals mit VDJ angefangen, mich in die Materie einzuarbeiten, das bleibt halt hängen.
Auch, wenn ich VDJ verwende, bin ich keiner, dessen SYNC-Button diverse Abnutzungserscheinungen vorweisen kann. Das Mapping für den Controller habe ich mir by-the-way von Neu aus selbst erstellt, das "vorgegebene" war nicht so das, was ich mir vorstellte. Das Ganze zu ändern war mir irgendwie zu aufwändig, also bastelt man sich halt ein eigenes.

Der Spaß sieht dann in Aktion so aus (weiteres Foto), wobei der komplette Aufbau natürlich hauptsächlich von den Wünschen des Kunden und auch von dessen Budget abhängt. So wurde in diesem Falle auf eine Truss verzichtet, die Movingheads wurden so "hingestellt" und rein die LED-Kannen kamen teils auf Stative.

Ein paar Beispiele für etwas größeres:
Joa... weiteres müsste ich raussuchen. Das waren übrigens nur ein paar Veranstaltungen der letzten Monate.

In dem Sinne gliedere ich mich hier mal ein und ihr dürft euch ab jetzt auch auf meinen Senf freuen.
[/qoute]

Herzlich wilkommen Smile mein Sync button leidet auch nicht unter ermüdungserscheinungen Smile aber wieso meinst du das VDJ besser für den mobielen Einsatz als Traktor geeignet ist?

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Adama.)
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Andorius schrieb:  Octavia angry
Das ein Laptop DJ wesentlicher Mobiler ist, keine Frage.
Jedoch, Jeder der so spielt (bzw eigentlich nicht spielt) ist eine Schande wenn er sich dann noch als DJ schimpft Octavia angry

ja.. butthurt much.. aber ich bleib bei meinen Playern.
Was macht ihr wenn euch der Laptop eingeht? seids aufgschmissn' ;P

neeeee sind wir nicht Smile ich hab immer noch einen lichtechniker mit zweitem Laptop dabei da wir auch noch ein Lichtpult haben und auf dem Laptop auch Traktor ist wird dann einfach nur schnell umgestecktRD deals with it aber was machst du wenn dein mischpult kaputt geht?

@JayDee2202 Herzlich Willkomen hier und danke für den Senf Smile
aber wieso hast du einen Schrott und einen Guten Laptop?

ps: Sorry für den doppel post keine ahnung wieso da nichts drin steht Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Adama.)
Zitieren
07.12.2012
JayDee2202 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  @JayDee2202 Herzlich Willkomen hier und danke für den Senf Smile
aber wieso hast du einen Schrott und einen Guten Laptop?

Danke Twilight happy

Ich hab mein MacBook Pro Early 2011, das andere Notebook auf dem Bild ist ein Thinkpad T500, welches auch nicht von mir ist.
Wobei ich ein Thinkpad nicht als "schrott" bezeichnen würde RD wink

Flexibel, belastbar, innovativ, kreativ, teamfähig, begeisterungsfähig und kreativ.
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
Danke Twilight happy

Ich hab mein MacBook Pro Early 2011, das andere Notebook auf dem Bild ist ein Thinkpad T500, welches auch nicht von mir ist.
Wobei ich ein Thinkpad nicht als "schrott" bezeichnen würde RD wink

Kuck mal auf mein bild was ich für einen laptop haben dann weist du welchen ich als schrott meine Wink

aber ansonsten Top equitment

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
07.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Vinylist schrieb:  
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

^This Twilight happy Daran wird sich auch nie was ändern

nur weil du welche hast RD laugh ?

Musik 4 Fun
Zitieren
07.12.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

Geb mir das Geld und ich nutze nur noch VinylsFS grins

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
07.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Vinyl schrieb:  
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

Geb mir das Geld und ich nutze nur noch VinylsFS grins
mir gehts genauso Big Grin

[Bild: 2vx16wn.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 von Adama.)
Zitieren
07.12.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DJ-Talk
(07.12.2012)Adama schrieb:  
(07.12.2012)Vinyl schrieb:  
(07.12.2012)DwBrot schrieb:  Real DJs use Vinyls.

Geb mir das Geld und ich nutze nur noch VinylsFS grins
mir gehts genauso Big Grin

me too naja erstmal anfangen mit controllern dan iwas anderes erstmal aber nicht direkt vinysl die sind mir doch zu teuer RD laugh

Musik 4 Fun
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste