Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 09:16



Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
23.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Sehr schick geworden, Mistress Madnight Wink
Und schön zu sehen, dass sie die Reise gut genug überstanden hat.
Der Hotdog sieht im Vergleich zum Comicstil von Chrysalis fast schon zu realistisch aus, aber das ist nur nebensächlich. Das mit den Streifen in der Mähne hast du auch noch hervorragend hinbekommen, steht ihr gut Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
23.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Danke Ember, wir hatten so sehr auf nen Kommentar von dir gewartet Wink

Öhm, wie bekommt man nen HotDog im Comicstyle hin?? Ich fand den mit der geschlängelten Senfwurst schon sehr kitschig Big Grin

Die nächste Chrysalis wird "serious"... vielleicht. *g*

@ Inspiria: Bin total gespannt auf die Haare, ich kann mir das grad nur extrem schwer vorstellen, grade wegen der Strähnen und der Löcher in Mähne und Schweif... Bis jetzt sieht sie toll aus Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
23.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(23.12.2012)Midnite Madness schrieb:  @ Inspiria: Bin total gespannt auf die Haare, ich kann mir das grad nur extrem schwer vorstellen, grade wegen der Strähnen und der Löcher in Mähne und Schweif... Bis jetzt sieht sie toll aus Twilight smile


http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2012/1...53r04z.jpg

so wird es aussehn^^

Zitieren
23.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Dat HotDog.

Wenn die Leute auf EQD das sehen, sind die gleichermaßen beeindruckt wie verwirrt. RD laugh

Mir gefallen vor allem die "Krone" und die Bemalung der Haare. Stechen vor allem anderen noch hervor, aber generell ist es eine wunderbare Custom geworden.
Da zieh' ich meinen Hut.
Zum Glück hab' ich einen.
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Danke, Stardust. Öhm ja, sie sollte halt was "Spezielles" sein, nicht die Standardpose, nicht der Standardblick, nicht die Standardaccessoires. Diese HotDog-Sache entstand ja irgendwie aus dieser Wurstbrot- oder Schinkenbrötchendiskussion incl. Kentucky schreit fic fried chicken. Sie ging ja auch nicht grade an den Standardsammler. Nä, Junge.

Die Mähne/ Schweif--- ich werd sie bei der nächsten Chrysalis etwas anders machen, nicht von der Form, aber von der Bemalung. Zumal zwischenzeitlich ja die original Waschbärfell von der linken kranialen Oberschenkelinnenseite Wildkatzenwimpern Rotmarderhaarpinsel eingetroffen sind.

Bei EQD hab ich aber nix eingereicht!

@ Inspiria: Ah ok, i c. Geil wär das natürlich, wenn man den unteren Teil der Haare mit Haarlack fixieren und Löcher reinstanzen könnte... dürfte aber den Halt der Frisur doch ziemlich beeinträchtigen, oder?

Wenn du einzelne hellere Strähnen reinarbeitest... Cheerilee awesome

@ all: Habe lange überlegt, ob ich ne fliegende Chrysalis mache. So schön zum Aufhängen. Aber die sieht irgendwie so dermaßen strange aus, wenn sie fliegt, daß ich immer nen Reflex bekomme, die Fliegenklatsche zu zücken. Habe da immer so ein bssssssss im Kopf...

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(24.12.2012)Midnite Madness schrieb:  @ Inspiria: Ah ok, i c. Geil wär das natürlich, wenn man den unteren Teil der Haare mit Haarlack fixieren und Löcher reinstanzen könnte... dürfte aber den Halt der Frisur doch ziemlich beeinträchtigen, oder?

Wenn du einzelne hellere Strähnen reinarbeitest... Cheerilee awesome

Nya.. mit den haaren bekommt man halt nie 100% die richtige Frisur hin.. anders halt als beim modelieren.
Ich persönlich finde, dass Brushies wesentlich schöner sind, als die Modelierten, daher stört mich es wenig.. dass diese Löcher da nicht sind (und ich glaub die Auftraggeberin auch nicht ;D).

Den schnitt den ich den haaren geben, is nur anders als auf dem Beispielbild.. ich mach die Haare wesentlich.. ungleichmäßiger in der länge.. damit es wenigstens ein bissel "kaputt" scheint.

Hälfte der Haare is auch scho dran ;D

Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ja, aber so´n paar hauchdünne helle Strähnchen dürften für dich ja wohl nicht so das Problem sein, oder? RD wink

Das mit dem "ungleichmäßigen Schneiden" ist klasse, gute Idee. Hab ich erwähnt, daß ich gespannt bin? Twilight smile

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Inspiria Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 05. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Die Haare bestehn eh aus 3 Farben.. ;D
Bei den Prinzessinen-Modellen isses schwer, da einzelne Strähnen reinzumachen^^, daher hab ich nen mix genommen.. der meiner meinung nach ganz gut aussieht^^

Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(24.12.2012)Inspiria schrieb:  Die Haare bestehn eh aus 3 Farben.. ;D
Bei den Prinzessinen-Modellen isses schwer, da einzelne Strähnen reinzumachen^^, daher hab ich nen mix genommen.. der meiner meinung nach ganz gut aussieht^^

Pinkie happy Siehste mal, wußt ich´s doch... das gibt doch gleich mal nen Extra-Achievement-Point concerning brushables für dich Big Grin Tongue

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Midnite Kässpätzl schrieb:Bei EQD hab ich aber nix eingereicht!

Soll ich, oder warten wir bis die 5 Chrysaliae die hier Bebrütet werden fertig sind und dann überfallen wir als Schwarm EqD ?

Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
(24.12.2012)Spätzle_Crusader schrieb:  
Midnite Kässpätzl schrieb:Bei EQD hab ich aber nix eingereicht!

Soll ich, oder warten wir bis die 5 Chrysaliae die hier Bebrütet werden fertig sind und dann überfallen wir als Schwarm EqD ?

DAS wär was Big Grin Massenüberfall mit Special Edition Chrysalis Custom Compilation! Die Gesichter bei denen möcht ich sehen RD laugh Bronies.de united!

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Vor allem, wenn ich noch welche nachgießen sollte Big Grin
Dann kommt bei mir ja schon ne kleine Armee zusammen.

@Hotdog: man sieht eben, dass es nicht bemalt wurde, sondern direkt aus farbigem Fimo modelliert. Ist für mich eine etwas andere Optik als das Bemalte von Chrysalis.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
24.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ah, verstehe. Isch verstähe.

Jap Ember, halt dich ran Big Grin Ich find den Gedanken schon sehr cool.

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
24.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Ich bin erstmal noch bis Freitag bei meinen Eltern, bis dahin werde ich nicht weitermachen können und auch nicht so häufig hier online sein.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
29.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
So, über die Feiertage war es hier ja doch ziemlich ruhig. Jetzt bin ich aber wieder dazu gekommen ein wenig weiter zu modellieren.
Neuerungen:
Bauchlamellen und Rückenschild modelliert
Löcher gefeilt/angebohrt
Basis für Mähne und Schweif geschaffen

Spoiler (Öffnen)


Die Löcher werden dann erst nach dem Gießen gebohrt. Ja, ihr hört richtig, beflügelt vom Weihnachtsgeld hab ich mir jetzt einfach mal ein bisschen Zeug bestellt und werd das mit dem Gießen versuchen. Es wird also definitiv Figuren zu kaufen geben.
Mähne und Schweif bleiben natürlich auch nicht so, das hier dient nur als Basis, da Freiluftmodelliererei (was ein Wort) sich nicht gut macht.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
29.12.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Von dir würd' ich ohne Nachdenken eine nehmen.

Ist auch sehr schön bisher geworden!
Ich vermute mal, die muss man dann auch selbe rbemalen, was ich gut finde. Würdest du auch bemalte anbieten? Bin neugierig und frage direkt mal für alle hier.
Zitieren
29.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@Ember Drop: Es ist wahrhaft spannend, deine Fortschritte mitzuverfolgen. Wirklich - ich finde die grazile Statur absolut gelungen, auch die hinzugekommenen Neuerungen gefallen mir. Nun bin ich natürlich vor allem auf die Mähne, den Schweif und auch weitere Veränderungen im Gesicht gespannt. Auf jeden Fall sieht dein Werk bis jetzt vielversprechend aus und wird sicherlich auch großen Anklang finden. Twilight smile

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
@Sternengucker: Hattest du nicht auch im Umfragethread schon geschrieben? Dann müsstest du eigentlich wissen, dass es sie auch zum selber bemalen geben wird Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.12.2012
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Der Körper: Einfach geil. Keine Verbesserungsvorschläge. Die Statur ist perfekt, Körper, Hals und Panzer incl. Bauchgurt.

Die Mähne und der Schweif: Ok, WIP- kann ich noch nix zu sagen. Bislang: kleiner Schwanz RD deals with it

Der Kopf: Well, die Schnauze. Du weißt, ich steh bei Chrysalis mehr aufs Eckige. Ihre Schnauze ist mir zu rund. Zu kurz. Zu zierlich. Da paßt kein spitzes Gebiß mit Fangzähnen rein RD wink

Für den Rest muß ich wohl die Komplettierung der Mähne abwarten. Ich bin´s absolut gespannt Pinkie happy

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
30.12.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Wir bauen Chrysalisses/ Chrysalissen/ Chrysalias/ Chrysaliae!
Bei der Schnauze bin ich auch selber mit mir noch ein wenig am Hadern. Ich denk mal, dass ich sie doch noch etwas eckiger modellieren werde. In der Form, in der sie jetzt ist, gefällt sie mir zwar, passt aber noch zu wenig zu Chrysalis.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste