Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 03:56



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
08.12.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Unwichtige Information
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 von Kralle.)
Zitieren
08.12.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich schreibe dies von jenseits des Grabes, denn heute starb ich an einer Überdosis Scootaloo! Cheerilee awesome

Ich persönlich finds toll, dass sie aus dem "Eine große Schwester für Scootaloo" Thema ne Folge gemacht haben. Supi

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
08.12.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Sie tat mir leid als sie solche angst hatte im wald FS sad FS grins
Zitieren
08.12.2012
Glorious Halo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 640
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Was ich mich jetzt frage: Ist Scootaloo jetzt "sozusagen" die kleine Schwester von RD oder irre ich mich da?

Dieser Account wird nicht mehr betrieben!
Zitieren
08.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ja, ist sie Cheerilee awesome (Edit: Btw.. Wie Müde bin ich, dass ich ein zwinker Smilie schreiben will aber ausversehen ein awesome Smilie schreibe Facehoof ? Naja egal, passt beides..)

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
08.12.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich habe es gerade geschafft mir die Folge anzusehen und bin jetzt echt gut drauf! Warum? Luna TRCV LUNA!!!!!!!!!!

Ich fand es wunderbar das Luna endlich mal wieder etwas Airtime hatte. Auch die Idee das sie sich als Princessin der Nacht in den Träumen der anderen Pony rumtreibt ist nett.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
08.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich konnte die Episode erst jetzt ansehen. aber ich muss sagen

BRAVO!!! Luna TRCV

So muss FiM sein!!! Richtig Klasse. Werde jetzt nicht die ganzen Gags und Details aufzählen die mir gefielen. Aber es hat einfach alles alles gepasst in dieser Episode. Deshalb komm ich nicht anders drumherum als dieser Folge den Stempel

SEHR GUT

aufzudrücken. Pinkie approved

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
08.12.2012
Loyalty Offline
Enchantress
*


Beiträge: 504
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Episode war einfach super, die Macher übertreffen sich mit dieser Staffel jedes mal selbst.
Ersteinmal Scootaloo als "kleine Schwester" von Rainbow Dash, für das fandom Pinkie happy
Dann die Träume, bei denen ich besonders die waber-Effekte gut fand, als Luna dann beim ersten mal noch ohne Pupillen war, war das sogar ein wenig creepy xD
Die Dialoge und Sprecher fand ich dieses mal auch überdurchschnittlich, zum Beispiel Applejacks Einwände beim kopflosen Pferd Twilight smile
Und zum Schluss noch das Thema und die Story, beides war außerordentlich gut gemacht. Besonders Lunas Auftritt und den Wendepunkt fand ich persönlich nahezu unvorhersehbar und die Art der Übergabe der Lehre an die Zuschauer war hier genial. Im Gegensatz zu den Briefen konnte man die kaum einfach so vorbeigehen lassen.
Die Folge ist mir für 5/5 Punkten eigentlich schon fast zu schade, aber da mehr nicht geht gibt es von mir 5/5

Ich kann mir selbst PNs schreiben! Yay!
... jetzt komm sogar ich mir schon einsam vor Big Grin
Zitieren
08.12.2012
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Konnte mir die Folge direkt nachdem ich Zuhause war anschauen und ich muss sagen echt BOMBE!!
Besser kann eine Folge nicht sein und dann noch Luna yes Big Grin

Zitieren
08.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich mag keine CMC Folgen und vor allem Scootaloo mag ich nicht. Drum hab ich kurz nachdem mir klar wurde das es eine Scootaloo Folge wird auch nicht viel erwartet.

Aber naja diesmal wurde ich doch positiv überrascht. Die Folge hatte irgendwie wieder Feeling der alten Folgen. Die Story war wie früher absolut vorhersehbar es war überhaupt nicht gequetscht paar schöne Witze (Applejacks Antwort auf Raritys gejammer am Anfang ich musste so lachen) und dazu als extra sieht man sogar ein wenig Entwicklung der Characktere (Vor allem bei Rarity und Sweetie Bell). Lunas Auftauchen war auch ziemlich cool und auch recht passend. Irgendwie war da wieder "Magic" von früher dabei.

Leider Befürchte ich ja, das die neue Entwicklung in den näcshten Folgen einfach wieder völlig ignoriert und nicht wieder aufgegriffen wird (Spikes Phönix hat man z.B. auch nie wieder gesehen).

Alles in allem gute 4 von 5 Punkten knapp an der vollen Punktezahl vorbei weil die Folge zwar sehr gut aber eben nicht ganz an die Topfolgen rankommt (bisschen kritisch muss man ja bleiben sonst kriegt da ja jede zweite Folge 5 Punkte von mir).
Zitieren
08.12.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)LuR schrieb:  ... Spikes Phönix hat man z.B. auch nie wieder gesehen...
Immer langsam mit den jungen Pferden. Auch wenn dieser viel weniger Screentime bekommt als bswp. Angel, Winona, oder Opalescene...Ich sag nur Owlicious. Wir werden also mit Sicherheit auch mal wieder den kleinen Phönix sehen. Oder Tank. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
09.12.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also, erstmal ein "sehr gut" von mir für diese Folge, sie war nach Episoden wie Too Many Pinkie Pies und Magic Duel endlich mal etwas slower-paced und , meiner Meinung nach, wieder näher dem Stil der ersten Staffel, zumindest was Message und Storyline/Plot angeht. Scootaloo und RD ein "schwesterliches" Verhältnis aufbauen zu sehen, freut mich wirklich. Die Situation war schön verständlich gezeichnet/erzählt und man konnte gut mit Scoot mitfühlen. Außerdem ist RD im "zwischenponylichen" Aspekt wieder gestiegen und war (am Ende) nicht mehr so unsensibel und teilweise aggressiv, wie in anderen Folgen.
Raritys und Applejacks komödiantische Einlagen sorgten für Kurzweiligkeit und Lockerheit, auch AJs sehr reifer, verständnisvoller und erwachsener Charakterzug kam wieder zum Vorschein. Die Dynamik der Geschwisterpaare gefiel mir gut und eine in Träume eingreifende Luna (yay), die Scootaloo hilft, war ein tolles Plot Device (bzw. Dea ex machina) und hat für mich allein die 5 Sterne verdient.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von Rainbow_Crash.)
Zitieren
09.12.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
5/5, ganz klar! Pinkie happy
Die 3. Staffel ist echt genial bisher - jede Folge hat von mir die Top-Wertung bekommen Pinkie approved


Ihr glaubt nicht, wie sehr es mich gefreut hat, dass Dash sich mit Scootaloo angefreundet hat. Twilight happy
Und das war sehr unterhaltsam und humorvoll dargestellt.
Ich fand Scootaloo ja schon immer "Best Crusader", aber in dieser Folge war sie nochmal besonders süß und witzig. Wie sie vor RD immer die Coole raushängen ließ, aber in Wahrheit die ängstlichste der drei war ... Big Grin


Und natürlich: Luna!!!!! Luna TRCV Luna Cutie Mark
Luna ist (zusammen mit Derpy) für mich das zweitbeste Pony, deshalb hab mich extrem über ihren Auftritt gefreut!
Ihre Rolle als Traumwächterin ist eine sehr schöne und interessante Idee, und ich werde das wohl auch in meine Fanfic einbauen.

Luna ist ein wirklich vielseitiges Pony, wenn man sich mal ihre Rolle in verschiedenen Folgen ansieht.

Zitieren
09.12.2012
ikima Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
okay, diese folge ist auf alle fälle meine neue lieblingsfolge! FS grins
heißt, sie bekommt von mir selbstverständlich 5/5.

ein dicker pluspunkt war für mich schonmal, dass es eine scootaloo folge war. ich mag das chicken einfach. c: vorallem hätte ich mir nicht wirklich vorstellen können, dass die die ängstliche von den dreien ist. aber okay, nette idee.

scoots täume haben mich am anfang ziemlich verwirrt, was aber nicht negativ ist. ich denke, sie sollten auch etwas irreführend dargestellt worden sein. und die idee, das luna auch über die träume der ponies wacht, find ich klasse! plus, das sie mal wieder aufgetaucht ist. ich hab sie ganz vermisst in den letzten paar folgen. vorallem, wie sie sie über scootaloo gewacht hat, fand ich niedlich. beweist mal wieder das luna best pony ist! Luna TRCV

auch das ende war awesome. das rd scoot wirklich "unter ihren flügel" nimmt, hätte ich nicht gedacht. war süß von ihr!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 von ikima.)
Zitieren
09.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Folge war creepy^^ Aber ich fands echt toll^^ ist übrigens wiedermal einiges wovon man lernen kann: man muss sich vor anderen nicht verstellen um toleriert zu werden, und falls doch sind das keine richtigen Freunde!

Und das Rainbow Dash zugegeben hat auch Angst gehabt zu haben fand ich auch spannend^^
ich frage mich ob das Mysterium Rainbow Dash irgendwann gelüftet wird^^ Bisher hat man ja eher wenig tiefe Einblicke gehabt^^ ob Rainbow Dash wirklich so ist werden wir möglicherweise nie herausfinden^^ Entweder verstellt sie sich, oder ist wirklich so tough! Da bin ich mir nicht sicher^^

der sich nicht verstellende unsichere Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
09.12.2012
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Die Episode war rundum etwas ruhiger als die vorherigen, trotzdem gab es gute Lacher und Luna Twilight smile deren Job erweitert wurde sehr interessant und vielleicht unter umständen auch später nochmal nützlich.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
09.12.2012
p4ddy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 29. Nov 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
War ne schöne Folge. Hat mir echt sehr gut gefallen^^ Ich find bis jetzt ists die Beste aus der neuen Staffel Big Grin

Zitieren
09.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(09.12.2012)p4ddy schrieb:  War ne schöne Folge. Hat mir echt sehr gut gefallen^^ Ich find bis jetzt ists die Beste aus der neuen Staffel Big Grin
AgreedPinkie approved

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
09.12.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Folgen mit den CMC finde ich immer schlecht, so auch diese.
2/5, 'nuff said.
Zitieren
09.12.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
verdammt,.... die folge war geil Cheerilee awesome
-evil view sweetie bell
-creepy eyes scootaloo
-princess luna Luna TRCV
-allein schon die mimiken die die figuren hatten Big Grin
- wie sie auf einmal ,,menschlich,, sitzen Lyra astonished
-ratity hat wieder ihre drama couch dabei Big Grin

so so luna hat also noch die fahigkeit sich in träume anderer zu visualisieren Big Grin

weiß nicht ob es an der tageszeit liegt oder daran das mir noch halb die ohren vom metal konzert zu sind,...
aber kann es sein das in dieser folge luna von der selben sprecherin gesprochen wurde wie rarity AJ hmm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste