Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 02:33



Umfrage: wie hat euch die Folge gefallen?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06: Sleepless in Ponyville
#1
08.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

3x06: Sleepless in Ponyville
Neuer Samstag, neue Folge, neues Glück. Offenbar eine Scootaloo-Episode mit dem Titel

Sleepless in Ponyville


Alle Links und Infos gibts wie üblich bei EQD:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/sl...isode.html
und das Episode Followup:
http://www.equestriadaily.com/2012/12/sl...lowup.html

Ansonsten viel Spaß bei der Folge. Der Thread wird pünktlich um ca. 17 Uhr zur Diskussion eröffnet.

/Folge vorbei, Thread offen. Viel Spaß beim kommentieren Wink

720p:




Video ersetzt. ~ RWD

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2014 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
08.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ok das war eine ziemlich awesomeme (ist das nen Wort?) Episode. Scootaloo versucht sich den Respekt von Rainbow Dash zu verdienen, was ich mir schon lange gewünscht habe. Sie sagt selbst Rainbow Dash könnte wie ihre große Schwester sein, meine sehnlichste Idee für eine Folge.

Scootaloo auf Schlafentzug konnte ich nur zu gut verstehen, kenne das Gefühl ihne Schlaf den Tag durchstehen zu müssen. Auch wenn ihr Blick an der Stelle schon irgendwo creepy war.

Rarity war auch mal wieder typisch sie selbst, die arme Sweetie Belle ziehen lassen . Aber sie selbst hat sich ja auch Mühe gegeben, sie hat sogar geschwitzt, das ist schon ne Leistung. Auch wenn ich mich frage warum Sweetie Belles Gesang auf einmal so schlimm war.

Allgemein die Idee der Folge an sich war auch nicht schlecht, wer kennt das nicht selbst als Kind? Angst? Ich? Niemals! Dazu Applejack als typisch verständnisvolle "Mutter" und Rainbow Dash kriegt nix mit.

Rainbow Dash hätten sie aber ruhig mal einen cooleren Schlafsack verpassen können, das war ja fast schon Rarity-Style.

Und dann der Auftritt von Luna als Traumwandlerin. Ich hoffe mal sie kommt nicht in meine Träume, da kriegt sie noch ein Trauma (höhö Wortspiel). Immerhin wissen wir jetzt was Luna so treibt nachts. Die Idee macht dabei auch durchaus Sinn, Luna als Prinzessin der Nacht und halt auch der Träume. Und dann Rainbow Dash am schnarchen, was sie ja so hasst. Wenn auch in einer "leicht" merkwürdigen Art.

Das Ende war zwar absehbar, aber dennoch nett. Immerhin ist mein Traum von Rainbow Dash als "große Schwester" von Scootaloo schlussendlich doch noch wahr geworden. Dem Spin Off "Eine schrecklich regenbogene Familie" fehlt also nur noch Twilight als Mutter. Aber da bleiben ja noch ein paar Episoden.

Es wurden also meine innersten Headcannon-Bedürfnisse erfüllt, die Folge kriegt ihre vollen 5 Punkte!

Neue Signatur
Zitieren
#3
08.12.2012
Anuk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 27. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
D'awwwwwwww, die Folge war einfach nur super cute Heart
Der "Song" von Sweetie Belle ging zwar im Stream "ein wenig" auf die Ohren,
aber sonst hab ich echt nichts zu bemängeln.
Und die Stelle mit RD und Scoot am Ende war einfach nur total süß Cheerilee awesome

10/10, gleich nochmal angucken, wenn sie auf Youtube ist!

Okami ist awesome :3
Zitieren
#4
08.12.2012
Skyfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 403
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Luuuuuuna! 'Nuff said.

RD laugh

Nein, natürlich nicht. Eine sehr süße Folge. Scoots hat endlich ihre "große Schwester" bekommen. Na das nenn ich doch mal einen Erfolg nicht? Und RD hat sich (am Ende zumindest xD) mal wirklich sehr anständig benommen. Da ist man doch Stolz!

Aber um zu der Prinzessin der Nacht noch mal zurück zu kommen:

Ha! Sie kann also gewollt in den Träumen erscheinen, was? Na das gibt ne Menge Stoff zum diskutieren!

Bin begeistert von der Folge und werd sie später sicher noch einmal in guter Quali gucken. 4/5 aber nur weil "Magic Duel" für mich noch besser war und die 5/5 von mir hat RD wink

The day we met, frozen I held my breath, right from the start...
[Bild: Flutterdashbanner.png]
...I knew that I found a home for my heart
Zitieren
#5
08.12.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Eine richtig tolle folge vorallem das mit Luna TRCV hab halt nur zu spät eingeschalten Whining

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
08.12.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ziemlich gute Folge und ich finde gleich der Beweis für 3 Dinge:

-Scootaloo scheint tatsächlich eine Waise zu sein
-Scootaloo kann definitiv nicht fliegen
-Luna hat Nachts eine sinnvolle Aufgabe

Allein weil sie darauf eingegangen sind finde ich die Folge echt spitze Pinkie happy

Zitieren
#7
08.12.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)xEisVogelx schrieb:  Eine richtig tolle folge vorallem das mit Luna TRCV hab halt nur zu spät eingeschalten Whining
Ich verpasse auch jedes Mal das Intro.Lyra eww

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#8
08.12.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
OMG das war ja mal ne richtig geile Folge! Ich bin kein großer Schreiber aber die Folge bekommt volle 5 Sterne Für die Traumwandler Luna, Das Scoot und Dash Geschwisterpack und THEY ARE SITTING LIKE LYRA!^^ [Bild: rlytearplz.png?1]

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
Zitieren
#9
08.12.2012
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich fand die Szene wo RD Scoot unter ihren Flügel genommen hat so rührend >.< Und dass Luna so oft vorkam, fand ich auch toll. Hoffentlich bekommt sie auch in Zukunft net zu wenig Screentime^^
Eine gute Folge 4/5.
Zitieren
#10
08.12.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Zu wenig Fluttershy!
Mal davon abgesehen:
Insgesamt eine sehr gelungene Folge, auch wenn die Handlung nicht ganz so spannend war wie beim letzten Mal. Eigentlich ist das auch ganz gut, sonst würden die Erwartungen auch zu hoch werden.
Das Einzige, was meiner Meinung nach etwas komisch war, war die Landschaftsgestaltung, in einigen Szenen wirkte alles etwas überdimensioniert und nicht richtig passend, könnte vielleicht daran liegen, dass man durch die vorhergehenden Folgen an den eher engen Everfree Forest gewöhnt ist.
Trotzdem 9/10, aber erstmal abwarten, bis die Folge auf YouTube ist. Mit den ganzen Laggs und Cocoa Pebbles dazwischen kann man gar nicht richtig folgen.
Zitieren
#11
08.12.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Also die Folge war doch mal nett, nicht gehetzt oder so.
Mir ist Folgenes aufgefallen:

- Der Moment, wo Luna Luna TRCV hinter den Bäumen rumgewandert ist,
so halb sichtbar, dachte ich schon "OH NOES! SUPER FILLY ADVENTURE,
ES WIEDERHOLT SICH! :/royalcanterlotcapslock:
Wenigsten ist aber Luna mal wieder komplett unabhängig
von Celestia aufgetaucht.

-Mir ist hier am meisten aufgefallen,
wie sehr Scot wie ein Kollibrie ist.
So schnell mit den Flügeln schlagen.
Eigendlich müsste man doch so ne menge Schub entwickeln, oder?

- Rarity ist in der Wildniss komplett unabhängig,
solange sie willige Fillysklaven hat.

- War irgentwie trauchig, Apple Bloom hat Apple Jack,
Swettie Belle Rarity,
aber Scot hat nur maximal Rainbow Dash.
Das arme Weißenkind...
Hoffendlich bringt sie ihr endlich das fliegen bei.
- OMFG, ein Regenbogen Wasserfall, der aus den Himmel kommt.
Ich sehe schon die conection mit
Rainbow Factory

Also es kriegt von mir 5/5 Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#12
08.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ziemlich gute Folge und ich finde gleich der Beweis für 3 Dinge:

-Scootaloo scheint tatsächlich eine Waise zu sein keine Schwester zu haben
-Scootaloo kann definitiv noch nicht fliegen
-Luna hat Nachts eine sinnvolle Aufgabe

Allein weil sie darauf eingegangen sind finde ich die Folge echt spitze Pinkie happy

So ganz extrem würde ich Scootaloos Wunsch Rainbow Dash nah zu sein noch nicht beurteilen. Zwischen einer Freundin/großen Schwester und den Eltern liegen nun mal Welten.

Neue Signatur
Zitieren
#13
08.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ist die Folge schon auf Youtube?

Zitieren
#14
08.12.2012
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich habe der Folge ein Sehr Gut gegeben Pinkie approved

Weil ....
-das Thema mir gefallen hat
-es eine Folge um Scootaloo war

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#15
08.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Legency schrieb:  Ist die Folge schon auf Youtube?

Nein, etwas gedulden musst du dich schon noch. Aber sobald die Folge hochgeladen ist gibt es hier selbstverständlich Info!

Zitieren
#16
08.12.2012
Princess Celestia Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
(08.12.2012)Skyfire schrieb:  Aber um zu der Prinzessin der Nacht noch mal zurück zu kommen:

Ha! Sie kann also gewollt in den Träumen erscheinen, was? Na das gibt ne Menge Stoff zum diskutieren!

Es ist jetzt nur das endlich Canon was in den Meisten FF im "Shipping" bereich schon lange Fanon war, was Lunas "Traum wandeln" angeht Wink immer hin ist sie die Princess of The Night!
---------------

So zu Folge: Von mir bekommt sie 10/10 bzw 5 von 5 LunasTwilight happy
Preview: Da mein Kopf imoment total am überlaufen ist xD und ich mir die Folge noch mal anschauen Werden kommt das Statement etwas Später.

Zur Punkte Vergabe 5/5 für Scootaloo und RD! Endlich es hat auch lange genug gedauert!
Und nochmal 20 Punkte obendrauf für die Masse an Screen Time für LUNA![Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: wboo.jpg]
The Royal Mailbox
: Ihr habt Fragen über mich oder meinem Nick? Stellt sie.
Zitieren
#17
08.12.2012
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Ich muss mir die Folge zwar später nochmal anschauen, weil ich ein paar Teile wegen Werbung von Bronystate verpasst habe, aber ich wage zu behaupten, das die Folge das Potenzial hat, meine Lieblingsfolge der Staffel zu werden.
Sie enthält Fanservice, aber nicht in einem übertriebenem Maße wie es in Too Many Pinkies und Magic Duell der Fall war, Characterentwicklung, Humor, im Grunde einfach alles, weshalb man/ich die Serie so mag.
4,5 von 5

Theorie: Luna nutzt den Traumreisezauber um Twilight Nachts zu Unterrichten.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#18
08.12.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
Super war schonmal, dass Luna vorkam und dann auch noch auf diese recht ungewöhnliche Art. Dass Scootaloo so ein Angsthase war, wollte mir erst nicht so gefallen, aber es war ja am Ende ganz ok. Endlich merkt Rainbow mal, was Scootaloo eigentlich von ihr will.Twilight smile

Mein erster Eindruck ist "gut". Für eine endgültige Bewertung muss ich mir die Folge aber nochmal anschauen.Pinkie happy

(08.12.2012)Legency schrieb:  Ist die Folge schon auf Youtube?

In 360p gibts die Folge immerhin schon. HD kommt später.



[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#19
08.12.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
echt nette folge, auch wenn schon wieder zig leute fanseervice schreien. mal ehrlich, das fandom hat so viel content, was soll dhx denn machen das KEIN fanservice irgndeiner art ist und trotzem der show treu bleibt?

5/5

Zitieren
#20
08.12.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: 3x06: Sleepless in Ponyville
That was so awesome.

Einfach nur niedlich wie Scootaloo versucht die Mutige raushängen zu lassen um RD zu beeindrucken und Zeit mit ihr zu verbringen. An sich ein guter Plot obwohl das Ende dann doch absehbar wurde aber egal. Zum Anfang dachte ich das wird eine CMC Folge aber gut das es sich fan auf Scootaloo und RD konzentriert hat.

Rarity hat sich mal wieder von ihrer "Besten" Seite gezeigt. Vor allem ihre kleine Schwester alles schleppen zu lassen. Frage mich sowieso was die alles in den Koffern hatte.
AJ und Applebloom waren diemsla wirklich nur die Statisten der Folge aber das hat nicht wirklich gestört.

So und zuletzt natürlich LUNA Luna TRCV
Mehr muss man eigentlich nicht sagen aber ich tus trotzdem.
Es ist wohl offiziel das sie in Träume anderer Eindringen kann und sie wohl auch über diese wacht. Das Gespräch zwischen ihr und Scooti kam wirklich unerwartet und Hilfreich war ihr Ratschlag auch noch. (Da kann sich Trollestia mal ne Scheibe von abschneiden Tongue )

Verdiente 10/10 Punkten und meine neue Lieblingsfolge ab jetzt :3

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste