Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
12.06.2024, 02:18



Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
21.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(20.12.2011)MaSc schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

naja, mir fehlt noch die letzte Folge. Hab die vorher noch net geladen, weil sie da noch nicht color-corrected war ;/

Ich finde es natürlich schade, dass man so gegen die Sperrung vorgeht. Schließlich hätte man da auch mit Verständnis handeln können.

Ansonsten wäre es natürlich sehr schade, wenn sie alle Ponyseiten sperren würden, denn dann würden wir hier in Deutschland auf dem Trockenen sitzen.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
21.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Fun Fact für zwischendurch:

Sucht mal auf Google nach "Pony Mc Archiveington" und schaut was da als erster Sucheintrag kommt Big Grin

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
21.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
äh... dieser Post?

Zitieren
21.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(21.12.2011)MaSc schrieb:  äh... dieser Post?

Eeyup xD

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
21.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
na, das nenn ich mal "Fun Fact" Facehoof

Zitieren
21.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
LOL Facehoof

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
22.12.2011
HenTie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
@ Brownie Pie

Ich denke mal nicht, dass es Hasbro darum ging die Leute die Sendung im I-Net gratis verbreiten und ansehen zu lassen, damit diese dann als lebende Werbeplakate fungieren und ihnen dann die Sendung "wegzunehmen" sobald sie etwas bekannter ist.

Wird wohl eher so sein, dass Hasbro anfangs toleriert hat, dass MLP FiM überall hochgeladen wurde, weil sie noch nicht so weit waren, um sagen zu können, dass sich ein DVD/BluRay Release für sie finanziell lohnen würde. Jetzt wo Hasbro allerdings sieht, dass die Serie beliebt genug ist, das man auch mit dem Verkauf von DVDs noch was verdienen kann, ist es klar, dass sie nicht mehr wollen, dass mögliche Käufer sich die Folgen lieber gratis aus dem Netz ziehen, und daher gegen entsprechende Seiten vorgehen, um die DVD-Verkäufe nicht zu gefährden.
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)HenTie schrieb:  @ Brownie Pie

Ich denke mal nicht, dass es Hasbro darum ging die Leute die Sendung im I-Net gratis verbreiten und ansehen zu lassen, damit diese dann als lebende Werbeplakate fungieren und ihnen dann die Sendung "wegzunehmen" sobald sie etwas bekannter ist.

Wird wohl eher so sein, dass Hasbro anfangs toleriert hat, dass MLP FiM überall hochgeladen wurde, weil sie noch nicht so weit waren, um sagen zu können, dass sich ein DVD/BluRay Release für sie finanziell lohnen würde. Jetzt wo Hasbro allerdings sieht, dass die Serie beliebt genug ist, das man auch mit dem Verkauf von DVDs noch was verdienen kann, ist es klar, dass sie nicht mehr wollen, dass mögliche Käufer sich die Folgen lieber gratis aus dem Netz ziehen, und daher gegen entsprechende Seiten vorgehen, um die DVD-Verkäufe nicht zu gefährden.

Hm... Naja, aber man könnte die Folgen trotzdem noch iwie zugänglich machen, ich mein, ich kauf mir sicher nicht die Deutschen MLP Folgen hier...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)HenTie schrieb:  @ Brownie Pie

Ich denke mal nicht, dass es Hasbro darum ging die Leute die Sendung im I-Net gratis verbreiten und ansehen zu lassen, damit diese dann als lebende Werbeplakate fungieren und ihnen dann die Sendung "wegzunehmen" sobald sie etwas bekannter ist.

Wird wohl eher so sein, dass Hasbro anfangs toleriert hat, dass MLP FiM überall hochgeladen wurde, weil sie noch nicht so weit waren, um sagen zu können, dass sich ein DVD/BluRay Release für sie finanziell lohnen würde. Jetzt wo Hasbro allerdings sieht, dass die Serie beliebt genug ist, das man auch mit dem Verkauf von DVDs noch was verdienen kann, ist es klar, dass sie nicht mehr wollen, dass mögliche Käufer sich die Folgen lieber gratis aus dem Netz ziehen, und daher gegen entsprechende Seiten vorgehen, um die DVD-Verkäufe nicht zu gefährden.

Äh, das ist ein und das selbe Wink
Naja, natürlich haben sie nicht geplant das andere Werbung für sie machen, aber es ist geschehen und unglücklich waren sie darüber sicher auch nicht.
Ich hätte gar nichts dagegen gehabt wenn Hasbro von anfang an gegen alles vorgehen würde, dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt.
Aber dann wäre sie Serie sicher nicht so ein erfolg geworden, von dem sie jetzt so überrascht sind. Denn ich glaube nicht das ich mich ohne Fanart, Remixe, Meme und dergleichen in die Sendung verliebt hätte, ohne Fanbase wäre es nur eine Kindersendung. Und ich finde, das sollten sie honorieren und anerkennen das die Internetgemeinde bei der bekanntmachung einen erheblichen Anteil hatte.
Aber so lange sie uns die YT Videos, Fanart und Remixe lassen, geh ich erstmal davon aus das sie es tun Wink

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
22.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Bronies würden Hasbro und Shout! Factory (der Vertreiber der FiM DVD, die im Februr in den Staaten erscheint) ihnen die "Hufe" küssen, gäbe es die erste Staffel komplett auf DVD bzw BD. Am besten als Box. Und nicht nur die aus Nordamerika. Auch ich würde das Teil ohne zu zögern importieren.

Und ich vermute mal stark, das diese erste offizielle DVD im Februar ein verkaufstechnisches Experiment sein wird um auszuloten, ob sie eine Staffelbox bringen sollen.

Außerdem ist am 7. Januar in New York die BroNY Con, die größte MlP Convention in Nordamerika. Dort werden vermutlich auch Hasbro Offizielle zu gegen sein. Und ich bin ziemlich sicher, die Frage nach einem offiziellem DVD / BD release wird dort nicht nur einmal gestellt werden. Wink

Zum Thema iTunes Episoden und DRM/Gerätebeschränkung. Der lässt sich durchaus umgehen. Für Einzelheiten solltet ihr euch aber besser an eueren Freund Google wenden. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)daMatt schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Bronies würden Hasbro und Shout! Factory (der Vertreiber der FiM DVD, die im Februr in den Staaten erscheint) ihnen die "Hufe" küssen, gäbe es die erste Staffel komplett auf DVD bzw BD. Am besten als Box. Und nicht nur die aus Nordamerika. Auch ich würde das Teil ohne zu zögern importieren.

Und ich vermute mal stark, das diese erste offizielle DVD im Februar ein verkaufstechnisches Experiment sein wird um auszuloten, ob sie eine Staffelbox bringen sollen.

Außerdem ist am 7. Januar in New York die BroNY Con, die größte MlP Convention in Nordamerika. Dort werden vermutlich auch Hasbro Offizielle zu gegen sein. Und ich bin ziemlich sicher, die Frage nach einem offiziellem DVD / BD release wird dort nicht nur einmal gestellt werden. Wink

Zum Thema iTunes Episoden und DRM/Gerätebeschränkung. Der lässt sich durchaus umgehen. Für Einzelheiten solltet ihr euch aber besser an eueren Freund Google wenden. Tongue
Haben die in den USA nicht NTSC als Format?
Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
JayJay Offline
Finanzpony
*


Beiträge: 517
Registriert seit: 11. Okt 2011

AW: RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Haben die in den USA nicht NTSC als Format?
Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."

Der Player muss nur Region 1 unterstützen, das kann man in der Regel freischalten.

Werde Mitglied im
[Bild: signatur.png]
You can be an awesome pony, too!
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: AW: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)JayJay schrieb:  
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Haben die in den USA nicht NTSC als Format?
Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."

Der Player muss nur Region 1 unterstützen, das kann man in der Regel freischalten.

Ich weiß, dass man das Freischalten kann Wink Mann braucht lediglich eine geheime 4 stellige Nummer und kommt in ein geheimes Menü wo mans umstellen kann :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: AW: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)JayJay schrieb:  
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Haben die in den USA nicht NTSC als Format?
Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."

Der Player muss nur Region 1 unterstützen, das kann man in der Regel freischalten.

Yoa, das. Oder wie ich es mit importieren RC1 DVDs mache: Ich rippe sie einfach auf den Computer. RD wink


(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Ich weiß, dass man das Freischalten kann Wink Mann braucht lediglich eine geheime 4 stellige Nummer und kommt in ein geheimes Menü wo mans umstellen kann :3
Echt? Gut zu wissen. Habe direkt mal gegooglet und sofort eine Seite gefunden, wie man Philips DVD Player codefrei schaltet. Jetzt muss ich nur noch nachsehen, welches Modell ich habe. Tongue

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 von daMatt.)
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: AW: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)daMatt schrieb:  
(22.12.2011)JayJay schrieb:  
(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Haben die in den USA nicht NTSC als Format?
Unf normale DVDs aus den USA lassen sich nicht auf Europäischen DVD Playern wiedergeben .___."

Der Player muss nur Region 1 unterstützen, das kann man in der Regel freischalten.

Yoa, das. Oder wie ich es mit importieren RC1 DVDs mache: Ich rippe sie einfach auf den Computer. RD wink


(22.12.2011)EpicLPer schrieb:  Ich weiß, dass man das Freischalten kann Wink Mann braucht lediglich eine geheime 4 stellige Nummer und kommt in ein geheimes Menü wo mans umstellen kann :3
Echt? Gut zu wissen. Habe direkt mal gegooglet und sofort eine Seite gefunden, wie man Philips DVD Player codefrei schaltet. Jetzt muss ich nur noch nachsehen, welches Modell ich habe. Tongue

Kein Problem :3

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
22.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
ACHTUNG!

Wer das gestrige Nightly Roundup von EQD gelesen hat, hat wohl mitbekommen, das ein Exploit-Trojaner sich zur Zeit auf PonyArchive versteckt. Also alles was ihr tut, surft die Seite NICHT an.

Zitieren
22.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Mist, muss ich heute abend mal Virenscann machen, war nämlich Dienstag kurz drauf. :/

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.12.2011
emosewA Offline
letitrednoS
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Ich kann euch denke ich mal beruhigen. Das Ponyarchive sieht für mich clean aus. Allerdings wird man in 15 Sekunden auf eine andere Webseite weitergeleitet. Einige werden die vielleicht kennen. Nun, ich werde das hier mal nicht weiter beschreiben Twilight smile. Naja, wenn man diese Webseite schließen will, öffnet sich ein PupUp. Schließt man dieses öffnet sich ein weiteres. Man kann die Webseite also nicht schließen, ohne den Browser zu killen (sofern man das öffnen weiterer Fenster mit seinem Browser nicht blockieren kann). Manche Virenscanner finden das nicht in Ordnung (ist ja auch nicht so nett). ClamAV zum Beispiel findet "Joke.JS.Noclose". Sagt ja schon alles aus.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
Zitieren
22.12.2011
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
Hier auch mal etwas ausführlicher

Zitat eines Postes auf Reddit:

Zitat:After all that bad reaction of Ponyarchive and there closing, this is ridiculous, un-pony-like and just sick. If you visit the page and stay longer than 15 seconds, you will be redirected to a trojan. DO NOT VISIT THE PAGE!
For those who are interested, it's caused by this piece of code:

< meta http-equiv="refresh" content="15; url=(trojan URL)">

I believe after the website died, they want to make some money with the dead, but still visited, page. What assholes.

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
22.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Cease & Desist Letter von Hasbro ans Pony Archive
(22.12.2011)LittleDog schrieb:  Hier auch mal etwas ausführlicher

Zitat eines Postes auf Reddit:

Zitat:After all that bad reaction of Ponyarchive and there closing, this is ridiculous, un-pony-like and just sick. If you visit the page and stay longer than 15 seconds, you will be redirected to a trojan. DO NOT VISIT THE PAGE!
For those who are interested, it's caused by this piece of code:

< meta http-equiv="refresh" content="15; url=(trojan URL)">

I believe after the website died, they want to make some money with the dead, but still visited, page. What assholes.

Ich will ja nichts sagen, aber wer Google Chrome benutzt, so wie ich, wird merken, dass sich erst gar kein PopUp öffnet. Kann es sein, dass man mit einem AdBlocker nochmal Glück gehabt hatte?

Und wenn die das gemacht haben: Ich überlege, eine neue zu machen, muss mir aber noch eine Adresse kaufen, und bin keine 18... Also kann ich mir keine machen, ohne dass meine Mutter von mitkriegt... Jemand ne andere Idee?

Was macht der Trojaner jetzt genau? Was macht der mit dem System? Wie entfernt man ihn? Besser: Wir er überhaupt erkannt?

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste