Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 00:54



Derpy nun offiziell Canon
27.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Die Sprecherin von Derpy meinte Derpy wäre ein Junge?! WTF?! Den Fehler müssen wir ausbügeln xD
Zitieren
27.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt ne böse Petition gegen Derpy und Hasbro soll sich wegen Verunglinpfung Behinderter entschuldigen.
Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

[Bild: 66ad62c5ca8160eefbfc6c27f839e5fc.png]
Wie kann man nur so erbärmlich, arm, kacke, scheiße, dumm, doof, dämlich, ahnungslos, nichts blickend, ignorant, intolerant, erbärmlich etc. sein um sowas zu machen?

Was für eine Verunglimpfung?
Habsbro hatte nie was böses mit Derpy vor, im Gegenteil, sie wollten den Fans damit einen Gefallen.

Wer sich das ausgedacht hat, sollte eventuell 3 mal in den Spiegel sehen und sich dann 3 mal fragen: Was hab ich hier überhaupt getan?

Manche Leute blicken einfach nichts.

Gab es nicht auch schwarze oder braune Ponies?
Hätte man wegen denen auch eine Petition einreichen sollen?

Ganz ehrlich, das ist ganz schön arm.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
27.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Godot schrieb:  Gab es nicht auch schwarze oder braune Ponies?
Hätte man wegen denen auch eine Petition einreichen sollen?
So ganz unter uns. Ist schon passiert.
Zitieren
27.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)kommo1 schrieb:  
(27.01.2012)Godot schrieb:  Gab es nicht auch schwarze oder braune Ponies?
Hätte man wegen denen auch eine Petition einreichen sollen?
So ganz unter uns. Ist schon passiert.
[Bild: Double-Facehoof-my-little-pony-friendshi...30-467.jpg]

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
27.01.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Tomson96 schrieb:  Die Sprecherin von Derpy meinte Derpy wäre ein Junge?! WTF?! Den Fehler müssen wir ausbügeln xD

Dachte sie wirklich, Derpy wäre ein Kerl?
Oder vermutest du das jetzt nur wegen Derpys etwas tieferer Stimme?
Zitieren
27.01.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Silver Blaze schrieb:  Dachte sie wirklich, Derpy wäre ein Kerl?
Oder vermutest du das jetzt nur wegen Derpys etwas tieferer Stimme?
Jepp. Sie hat bei Derpy an einen Nachbarsjungen gedacht, der ebenfalls recht ungeschickt war.
Niemand hat ihr je gesagt, dass Derpy weiblich ist.

Zitieren
27.01.2012
Silver Offline
Parasprite


Beiträge: 715
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Dashy schrieb:  
(27.01.2012)Silver Blaze schrieb:  Dachte sie wirklich, Derpy wäre ein Kerl?
Oder vermutest du das jetzt nur wegen Derpys etwas tieferer Stimme?
Jepp. Sie hat bei Derpy an einen Nachbarsjungen gedacht, der ebenfalls recht ungeschickt war.
Niemand hat ihr je gesagt, dass Derpy weiblich ist.

Ui! Das ist ja mal was! Danke für die Auskunft Derpy confused
Ich persönlich finde Derpys Stimme aber eigentlich ganz witzig.
Zitieren
27.01.2012
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Silver Blaze schrieb:  
(27.01.2012)Tomson96 schrieb:  Die Sprecherin von Derpy meinte Derpy wäre ein Junge?! WTF?! Den Fehler müssen wir ausbügeln xD

Dachte sie wirklich, Derpy wäre ein Kerl?
Oder vermutest du das jetzt nur wegen Derpys etwas tieferer Stimme?

Die Nachricht wurde bereits bestätigt. Die tiefe Stimme war kein Zufall. Niemand hatte der Sprecherin gesagt ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Und sie sah in Derpy den tollpatschigen Nachbarsjungen den sie gut kannte.
Zitieren
27.01.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich finde die Stimme hat ganz gut gepasst.
Zitieren
27.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Saij schrieb:  Ich finde die Stimme hat ganz gut gepasst.
Finde ich auch.

Vielleicht passt es ja ebenso perfekt, weil der Charakter selbst verpeilt ist.
Wenn dann noch der Synchronsprecher verpeilt ist, passt es sogar doppelt. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
27.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
Rossana hat man in dunkellila umgezeichnet...
Der Name der "Censored Eleven" ist entstanden...
Aus Lernbehinderten wurden Förderschüler...
Aus Blinde wurden visuell Herausgeforderte...

Und aus Derpy wird?

Srsly, das ist echt Schwachsinn. Als ob dieser Behinderten-Verein meint, Derpy stelle eine Beleidigung dar.
Und ja, ich sag "Behinderte". Erstens, weil "Menschen mit Behinderung" drei Wörter sind, und zweitens, weil der Begriff an sich keine Abwertung sein soll. Wir Menschen definieren Dinge nunmal nach Worten. Wir hätten behinderte Leute auch Butterblumen nennen können, oder Techniker, oder Ingenieure.
Dann wäre Butterblume eine politisch unkorrekte Bezeichnung für einen "Menschen mit Butterblumengesicht" oder "Menschen mit einer Deformation des Gesichtes die einer Butterblume ähnelt".

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.01.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Vielleciht blick ich grad nicht ganz durch, aber was hat sich genau bei der Folge geändert?
Derpy schielt- Das ist doch schon lange so.
Derpy ist tollpatschig- Ist auch nichts neues
Derpy redet- Okay das ist neu. Aber wo ist jetzt das Problem?Facehoof
Zitieren
27.01.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)LuR schrieb:  Derpy schielt- Das ist doch schon lange so.
Und gerade weil Derpy schielt, meinen viele, sie stelle eine Beleidigung gegen bestimmte Personengruppen dar.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
27.01.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Meganium schrieb:  
(27.01.2012)LuR schrieb:  Derpy schielt- Das ist doch schon lange so.
Und gerade weil Derpy schielt, meinen viele, sie stelle eine Beleidigung gegen bestimmte Personengruppen dar.

Ach so ein schmarn! Dieser Animationsfehler das schielen hat sie berühmt gemacht!


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
27.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Nightshroud schrieb:  Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt ne böse Petition gegen Derpy und Hasbro soll sich wegen Verunglinpfung Behinderter entschuldigen.
Mein Freund die Political Correctness hat mal wieder zugeschlagen.

[Bild: 66ad62c5ca8160eefbfc6c27f839e5fc.png]

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in diesem Text immer von Ditzy die Rede ist?


Für mich ist Derpy einfach nur tollpatschig. Ähnlich so wie Goofy, aber das habe ich, glaube ich, auch schon irgendwo geschrieben Derpy confused



Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
27.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Jopp, es ist schon witzig, dass gerade die PC-Heinis den Namen Ditzy (Dumm, unbedarft) für weniger "beleidigend" als Derpy halten. Big Grin Die labern doch einfach nur nach, was sie von irgendnem anderen Gutmenschen gehört haben, bis schlussendlich niemand mehr ne genaue Ahnung hat, worüber er sich überhaupt aufregt. Ist aber auch egal; manche Leute sind einfach nicht zufrieden, wenn sie nichts haben, über das sie sich aufregen können. Dass sie keine Ahnung haben, worum es eigentlich geht, ist dabei essentiell - allzuviel Denkerei und der Versuch von Weltverständnis kann ganz schön verwirrend sein, wenn man sich auf dem geistigen Level von schockgefrorenen Toastbroten bewegt. Political Correctness ist doch deswegen so was Tolles, weil sie alles viel einfacher macht.

Buddy schrieb:Ach so ein schmarn! Dieser Animationsfehler das schielen hat sie berühmt gemacht!
Eben, wieder ein lustiges Paradoxon - einerseits ist es total gemein, ne schielende Figur in eine Serie einzubauen, andererseits würde die Figur, die die Zeigefingerwedler ungefragt so furios verteidigen, ohne besagten Animationsfehler gar nicht existieren.
Sie wäre ein normales Hintergrundpony, und gemessen an den überaus originellen Namen, die das Fandom an Hintergrundponies verteilt, wäre ihr Name wohl "Bubble Grey" oder irgendsowas.
Wie auch immer.



Zitieren
28.01.2012
Raygius Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(27.01.2012)Emkay09 schrieb:  Für mich ist Derpy einfach nur tollpatschig. Ähnlich so wie Goofy, aber das habe ich, glaube ich, auch schon irgendwo geschrieben Derpy confused

was mich gleich wieder an dieses bild hier erinnert:
[Bild: 118875%20-%20artist%3ACarnifex%20derpy_h...0Goofy.jpg]

[Bild: f12t8p3213225n4.gif]
Zitieren
28.01.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Nun. Den Machern kann man hier bestimmt keinen Vorwurf machen.

Dazu muss man sagen, dass ihre dunkle, langsame Stimme sie dümmer wirken lässt als eigentlich beabsichtigt war. Aber dafür kann weder die Schreiberin, noch die Synchronsprecherin(die es ja einfach nicht wusste) was.
Eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Zitieren
28.01.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(28.01.2012)kommo1 schrieb:  Nun. Den Machern kann man hier bestimmt keinen Vorwurf machen.

Dazu muss man sagen, dass ihre dunkle, langsame Stimme sie dümmer wirken lässt als eigentlich beabsichtigt war. Aber dafür kann weder die Schreiberin, noch die Synchronsprecherin(die es ja einfach nicht wusste) was.
Eine Verkettung unglücklicher Umstände.
Ich find es aber weitaus schlimmer, sowas vor der Öffentlichkeit zu verstecken bzw. zu vertuschen als es zu parodisieren.

Ich meine, wie auch Schwarze, sind auch Behinderte Personen des täglichen Lebens.
Warum muss sowas zensiert werden? Warum wird sowas misbilligend angesehen?

Meine Güte, man kann nicht nur immer nur eine Art Personen zeigen, man muss alle Arten und Aspekte zeigen, nicht nur den "angenehmen" Part.

Indem man sowas zensiert, beweist man doch nur, dass die Öffentlichkeit sich mit solchen Dingen garnicht erst auseinanderzusetzen hat.

Der Mensch hat ja schon genug Probleme und Stress, mit denen er zu kämpfen hat.
Da kann man ihn mit "Rassengedanken" oder "Behinderten Personen" nicht noch in den Gedankenkonflikt setzen, das wäre ja zu viel und essentiell auch nocht wichtiger.

Nein, wir vertuschen es und behandel es als Tabu-Thema.

Einfach nur. Lyra eww

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
28.01.2012
Haphrator Hen Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 91
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
ich fand es gut, vor allem, es gibt, ich verzeihe mir den ausdruck,
besondere Menschen. Also warum sollte es nicht auf besondere Ponies geben?
Das ist in meinem Augen eine gleichstellung, normaler und Besonderer Menschen/Ponies...
aber die labern ja auch viel wenn der Tag lang ist, obwohl sie keine ahnugn haben...

Und ich für meinen teil fand die stimmlage toll, ich musste mir das schmunzeln etwas verkneifen aber es war gut

[Bild: unbenanntupr.png]
ehemals Calhaora
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste