Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 08:17



Derpy nun offiziell Canon
#1
17.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

Derpy nun offiziell Canon
http://www.equestriadaily.com/2011/12/de...named.html

Zitat:We have had subtle hints in the past via file names in various official pony flash games, but this is the 100% difinitive proof that Derpy Hooves is a fully canon pony! The official Hub Facebook page has recognized the queen of muffins!

Damit wird es immer warscheinlicher das Hasbro uns Bronies endgültig anerkennt ^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#2
17.12.2011
Raindark Dash™ Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
YES!

Ein Weihnachtswunder! Pinkie happy
Zitieren
#3
17.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Hasbro lernt es wohl doch noch. Vieleicht liegts an den neuen marketing typen
Zitieren
#4
17.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Owwwwwww sheeeeeeeeeet Derpy ist canon?! Mein leben ist komplett, jetzt muss sie nur noch ihre eigene Folge bekommen dann falle ich auf die Knie und bete zu Celestia Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#5
17.12.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
yeeeehaaa ^^

Zitieren
#6
17.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Derpy ist Canon!?
Yay!
Bin gespannt ob sie mal eine Folge bekommt^^
Zitieren
#7
17.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Vllt. will Hasbro uns ja ein neues Weihnachtsgeschenk machen X)

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#8
17.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Mhmm...
Ich bleibe trotzdem dabei, dass Derpy nur ein Spitzname ist und sie eigentlich Ditzy Doo heißt Twilight happy

Zitieren
#9
17.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
(17.12.2011)Ageath schrieb:  Vllt. will Hasbro uns ja ein neues Weihnachtsgeschenk machen X)

Scheint so xD
Immerhin passt es perfekt!
Zitieren
#10
17.12.2011
majyor nick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.416
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Buck yeah !

We are made from broken Parts



Orga des Münster Stammtisches
Münster Stammtisch Thread (Öffnen)
Zitieren
#11
17.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Grrrr Derpy ist Mobbing Ditzy ist ihr Name :-(
Ich weiß nicht wenn Ditzy mal ne eigene Folge bekommen sollte... muss sie schon verdammt gut sein sonst können sie es gleich sein lassen. Ich will auf gar keinen Fall irgend eine Tolpatschige und Hirnlose Lachnummer sehen.
So wie sie in den Doctor Whooves and Assistant Folgen dargestellt wird das hätte richtig Seele und wäre eine Tolle Figur

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#12
17.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
Moment Moment Moment! Das einzige, was hier passiert ist, ist dass ein Mitarbeiter von The Hub (!) auf dessen Facebook-Fanpage (!) den Namen "Derpy" kurz geschrieben hat, damit die Fans sie mal wieder in der neuen Folge suchen sollen. MEHR NICHT. Das ist für mich nicht canon. Weder 50% noch 80%. Und 100% schon gar nicht. 100% Canon wäre es, wenn der Name in einer Folge genannt werden würde. Ebenfalls canon wäre es, wenn es von Hasbro käme. Aber The Hub? Vielleicht war das nur ein Praktikant, der mal schnell auf Facebook was dazu schreiben sollte, möglicherweise auch nur ein Brony.

Zitieren
#13
17.12.2011
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziel Canon
bist ein ganz schöner Pessimist ;/

Zitieren
#14
17.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Ich fand immer das sie Derpy und nicht Ditzy hieß
Sie wurde von der Community erschaffen und Derpy getauft


Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#15
17.12.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(17.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  sie wurde von der community erschaffen

Nein, wurde sie nicht. Sie wurde von dem Animator erschaffen, der gerade für die Hintergrundponys zuständig war. Wink



Zitieren
#16
17.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Vom Team wurde sie schon lange Derpy genannt. Ditzy war dann ein loser Vorschlag von Faust, falls sie mal eine größere Rolle in der Serie bekommen sollte. Aktuell ist Derpy aber, wie schon im Vorfeld zu Staffel 2 angekündigt, für stumme Hintergrundgags zuständig, und dafür, von den Fans gesucht zu werden. Im Gegensatz zu Staffel 1 ist sie jetzt in den meisten Folgen gescriptet; d.h., dass sie nicht erst während der Animation eingefügt wird, sondern ihre "Auftritte" geplant werden.
Das wird wohl auch so bleiben; zumindest hoffe ich das. Auch Faust hat sich dafür ausgesprochen, dass Derpy auch ein stummer Charakter bleiben soll; ähnlich wie Harpo Marx halt, weil das einfach zu der Figur passt.

Ob The Hub jetzt dann den Namen vom MLP-Team und vom Fanon übernommen hat, ist mir ja sowas von wurscht. Aber wenn das ein Versehen gewesen wäre, hätte man die Meldung wohl schon wieder mit Hinweis entfernt. Wink

Fabr0ny schrieb:Nein, wurde sie nicht. Sie wurde von dem Animator erschaffen, der gerade für die Hintergrundponys zuständig war.
"Derpy" hätte es ohne die Fans tatsächlich nie gegeben. Erstmal war sie ja nur ein Animationsfehler; wäre also ziemlich sicher in Vergessenheit geraten, und dann einfach als normales graues Hintergrundpony zu sehen gewesen.
Derpy ist ein Symbol für die Bronycommunity; und das nicht ohne Grund.



Zitieren
#17
17.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(17.12.2011)Fabr0ny schrieb:  
(17.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  sie wurde von der community erschaffen

Nein, wurde sie nicht. Sie wurde von dem Animator erschaffen, der gerade für die Hintergrundponys zuständig war. Wink
Aber ihren Charakter ,so wie er jetzt verwendet wird, hat die community erschaffen
Und es geht ja darum
Ditzy ist nur ein hintergrundcharakter ohne geschichte, ohne charakter die zufällig FAST genau so aussieht wie Derpy und sich einmal schusslig verhalten hat
Und soweit ich weiß wird Derpy so wie sie jetzt vorkommt vom Team der Serie genau so genannt
Ich finds auch schlimm das Leute des als Mobbing sehn wenn man sie Derpy nennt
Dann is Colgate ja auch Mobbing


EDIT ''siehe über mir'' lol
EDIT2 jawoll ich bin aufgestiegen
Ich bin was Besseres als ihr blank flanks, silly fillys und CMC MUHAHAHAHAHAH



Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 von Jdfpoeh.)
Zitieren
#18
17.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(17.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  Ich finds auch schlimm das Leute des als Mobbing sehn wenn man sie Derpy nennt
Dann is Colgate ja auch Mobbing.
Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber "Derp" wird im Internet meist benutzt, um Unfähigkeit, Dummheit, Ignoranz oder gar (und das womöglich am häufigsten) geistige Behinderung zu unterstellen.
Von daher ist es wenig verwunderlich, dass viele das als Beleidigung auffassen und von Mobbing reden.

Colgate hingegen heißt so, weil ihre Mähne/ihr Schweif eine ähnliche Farbkombination wie Zahnpasta hat

Zitieren
#19
17.12.2011
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
Einen Charakter ala Goofy oder Largirutscho fände ich schon witzig.
Durch den schiefen Blick bietet sich eine mangelhafte Huf - Augen Koordination gut an.Derpy confused
Zitieren
#20
17.12.2011
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Derpy nun offiziell Canon
(17.12.2011)Dashy schrieb:  
(17.12.2011)Jdfpoeh schrieb:  Ich finds auch schlimm das Leute des als Mobbing sehn wenn man sie Derpy nennt
Dann is Colgate ja auch Mobbing.
Ich weiß nicht, ob du es wusstest, aber "Derp" wird im Internet meist benutzt, um Unfähigkeit, Dummheit, Ignoranz oder gar (und das womöglich am häufigsten) geistige Behinderung zu unterstellen.
Von daher ist es wenig verwunderlich, dass viele das als Beleidigung auffassen und von Mobbing reden.

Colgate hingegen heißt so, weil ihre Mähne/ihr Schweif eine ähnliche Farbkombination wie Zahnpasta hat

Meist benutzt
Aber keiner benutzt Derp bei Derpy hooves als Ausdruck für eine Behinderung sondern eher als Ausdruck für ihr häufiges, willkürliches, sinnloses Verhalten ... weil sie ''rumderpt''
Man geht davon aus das sie von sich aus derpt und nicht weil sie behindert ist

Derp in Derpy hooves ist einfach nicht beleidigend gemeint
Genau wie bei wörtern wie verrückt, krank,kaputt oder assi
Erst wenn man es so interpretiert wird es beleidigend

Dann hätt ich wahrscheinlich keine Freunde mehr xD

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste