Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 02:54



Umfrage: Habt ihr Bock auf ein Battle?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja, in Form eines Audiobattles!
68.57%
24 68.57%
Ja, in Form eines Textbattles!
22.86%
8 22.86%
Nope!
8.57%
3 8.57%
Gesamt 35 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

BBC (Brony Battle Contest)
29.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Das ist doch eh egal, es werden doch Punkte zusammengezählt, die auf dem Kriterienbogen stehen. Also nicht wie bei Supertalent ein spontanes ders weiter, sondern eine mühevolle Analyse wird hier der weniger aufwändigen Methode vorgezogen.

29.01.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
(29.01.2013)Ozymandias schrieb:  Das ist doch eh egal, es werden doch Punkte zusammengezählt, die auf dem Kriterienbogen stehen. Also nicht wie bei Supertalent ein spontanes ders weiter, sondern eine mühevolle Analyse wird hier der weniger aufwändigen Methode vorgezogen.

Ahh, ich verstehe.

Klingt gutPinkie happy


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
30.01.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Ich hätte jetzt gerne nochmal ne Info über Inhalte des Texts. Die regeln besagen nichts aus dem persönlichen Bereich aber das is ein offener Begriff. Geht das etwas präziser? Will ja niemanden dazu bringen ausm Fandom auszusteigen ^^


30.01.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: RE: BBC (Brony Battle Contest)
(30.01.2013)Icy schrieb:  Ich hätte jetzt gerne nochmal ne Info über Inhalte des Texts. Die regeln besagen nichts aus dem persönlichen Bereich aber das is ein offener Begriff. Geht das etwas präziser? Will ja niemanden dazu bringen ausm Fandom auszusteigen ^^

Ich denke mal das du keine Informationen aus Threads im persönlichen Bereich holen darfst.

Alles wqs sonst öffentlich zugänglich oder in Posts öffentlich geschrieben wurde kann man verwenden.

Zumindest ist das meine Auffassung.

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
30.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Melendir hat es richtig erfasst. Alles was ein User ausschließlich im persönlichen Bereich postet darf nicht verwendet werden.

04.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Wie sieht's denn mittlerweile aus? Gibt es schon neue Jury Mitglieder ?


04.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Es wird sich wohl in Kürze jemand hier melden, dann haben wir die drei Juroren, dann kanns losgehen.

04.02.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Wird ja langsam spannend.


08.02.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Passiert hier eig. noch was?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
08.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Ja wir brauchen halt einen dritten Juror. Sonst ists für den Hintern.

08.02.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
nun, ich habe mit "normalen" Rap wenig am hut, finde aber das "Epic Rap Battles of History" eines der genialsten Formate seit langem. Ich wäre bereit, als ersazjurymitglied zu fungieren, bis jemand anders kommt.

Habe zwar kein Fachkundiges wissen, kann aber doch gut Musik und Texte beurteilen, was dies kompensieren könnte.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Nastor.)
08.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Yay Nastor! Addest du mich bitte in Skype, falls du Skype hast? Meine Addy lautet "heroblade1". Wir arbeiten einen Kriterienbogen mit allen Juroren aus!

10.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
So heute Abend bitte ich alle Juroren in Skype anwesend zu sein, wir arbeiten einen Bewertungsbogen aus, so das wir Montags starten können.

10.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Also läuft die Frist Montag an ?

10.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
jop, vorausgesetzt alles läuft glatt. Genaueres werde ich heute abend verkünden.

10.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Gut, gut, dann kann ich ja schon mal anfangen mich vorzubereiten.

10.02.2013
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Uii, hier ist ja wieder was los.
Montag gehts los? Na mal sehen was das wird Big Grin


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
10.02.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
Au, das ist ja toll, dass es bald los geht. Mal sehen, wie es abläuft! Ist auf jeden Fall eine tolle Idee.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
10.02.2013
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: BBC (Brony Battle Contest)
(10.02.2013)Flying-Claw schrieb:  Au, das ist ja toll, dass es bald los geht. Mal sehen, wie es abläuft! Ist auf jeden Fall eine tolle Idee.

Wir diskutieren gerade über die Kriterien! Es geht bald losTwilight happy

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
10.02.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: BBC (Brony Battle Contest)
So Leute, wir haben die Regeln und das Bewertungssystem ausgearbeitet.

Regeln:

1. Alle Bewerber werden in 1 on 1 Battles zusammengelost.

2. Das Battle startet am Montag, bis Freitag (23:59 Uhr) muss die Runde fertiggestellt sein und via PN an Melendir gesendet werden, optimalerweise auf youTube hochgeladen. Das öffentliche posten ist zu unterlassen, die Runden werden von der Jury gepostet.

3. Bis zum Finale gibt es nur HRs, sprich einfach battlen ohne das man die Runde des Gegners Kontern muss. Im Finale gibt es HR und RR, die beiden fronten innerhalb von zwei üblichen Fristen und kontern ebenfalls in dieser Zeit (sprich 2 Wochen).

4.: Bis zumFinale ist der Beat frei wählbar, im Finale muss man für die RR den gleichen Beat nehmen wie der Gegner in der HR. Dieser muss den Beat zur Verfügung stellen, bzw. zeigen wo er ihn her hat.

5. Bitte nichts aus dem privaten Bereich des Forums gegen den Gegner verwenden, was in diesem Bereich ist bleibt dort, und wer gegen diese Regel verstößt wird direkt disqualifiziert und die Runden werden aus dem Thread entfernt.

6. Den Text sollt ihr selbst schreiben, offensichtliche Bites (von anderen Rappern geklaute) Lines kommen nicht gut an und können einen zur Niederlage führen. Man darf aber durchaus etwas verwenden was es schoneinmal gab, wenn man merkt das es nicht vorsätzlich gebitet ist sondern sich nur ähnelt, man kann ja nicht immer komplett innovativ sein.

7. Textlich müssen die Runden wie folgt lang sein:
Viertelfinale: 16 Bars
Halbfinale: 16 Bars
Finale: 32 Bars
16 Bars bedeutet 16 Zeilen, die Beats sind standartmäßig auf 16 Bars ausgelegt bis die Hook einsetzt, das merkt man meistens sehr einfach.
Alles was über diese Pflichtbars hinausgeht wird nicht mehr bewertet, ist aber erlaubt, nur wird es eben nicht bewertet. Bringt jemand im Viertelfinale 32 Bars werden die 16 Bars bewertet die als erstes gerappt werden.

8. 80% der Pflichtbars müssen von einem selbst gerappt sein, Addlips dürfen auch beliebig von anderen gemacht werden (z.B. Yüah, Yea, Aha...) und die Hook wird sowieso nicht bewertet, da könnt ihr der Kreativität freien Lauf lassen.

9 . Es wird nach dem K.O. System Verfahren.


Regeln für Juroren:

1. Die Bewertungen müssen bis Sonntags um 22 Uhr öffentlich sein. Die Runden werden am Samstag im Thread veröffentlicht, optimalerweise morgens.

2. Die Kategorien müssen ein kurzes Statement erhalten, wieso mit folgender Punktzahl bewertet wurde.

3. Die Bewertung muss unparteiisch getätigt werden.


Bewertungungskriterien

Aussprache (max. 10 Punkte) - werden die Wörter richtig ausgesprochen oder skurril verzogen? Werden Wörter gut betont?
Verständlichkeit (max. 10 Punkte) - versteht man jedes gerappte Wort?
Punchlines (max. 10 Punkte) - sind die Punchlines kreativ, durchdacht, punchen sie? Sind sie innovativ und haben evtl. Gegnerbezug?
Technik (max. 10 Punkte) - ist die Runde technisch auf einem hohen Niveau? Reimketten, Vergleiche, Doubletime?
Flow (max. 10 Punkte) - passt die Stimmlage zum Beat, ist sie auf dem Takt?
Stil (max. 10 Punkte) - ist der Stil des Users durchdacht, puncht der Stil an sich schon (bsp. donetasy), ist es ein rundes Konzept?
Qualität (max. 10 Punkte) - wie ist die Qualität der Aufnahme? Rauscht es, ist es gut abgemischt etc.?
Gesamtpaket (max. 20 Punkte) - wie fließen die Kriterien zusammen, ergeben sie ein stimmiges Gesamtpaket?

Der Juror muss zu jeder Kategorie ein kurzes Statement abgeben.

Die drei Juroren Rayliath, Melendir und Nastor bewerten nach diesem System und zählen die Punkte zusammen, der mit den meisten Punkten kommt weiter.

Die Auslosung findet noch vor 24 Uhr am Sonntag statt und wird auch veröffentlicht. Sie wird von einem der Juroren getätigt.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste