Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 22:06



Was habt ihr zuletzt durchgespielt - mit Bewertung
03.02.2016
Eisbärkaiser Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gheb FE.

Der FE8 Hack war an sich nicht schlecht. Der sehr perverse Humor traf meinen Geschmack, es hatte einen netten Schwierigkeitsgrad und die Endings der Charaktere waren auch nett geschrieben.

Von den angepassten Supports her ist das Spiel aber eher halbfertig. Auch bekamen neu implementierte Klassen keine eigenen Sprites, höchstens lieblos angefertigte Recolours und neue Animationen gab es auch nicht. Eine Klasse hatte die Animation eines Bogenschützen für den Angriff mit der Lanze, so als Beispiel. Und manchmal hatte man das Gefühl, dass jeder zweite Schritt das Game crasht. Gut, dafür gibt es aber Savestats.

Alles in allem... wenn man sich mit den Mäkeln abfinden kann, kann man schon 7 von 10 vergeben.


Besten Dank an PwnyXpr3ss für meinen Avatar!
Zitieren
03.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Und nach immerhin noch knapp 5 Stunden schlussendlich der letzte Teil der Half-Life 2-Trilogie, Half-Life 2: Episode Two.

Die vielen Waldregionen waren definitiv eine Abwechslung von den kaputten Städten der beiden anderen Teile. Alyx war weiterhin eine ordentliche Hilfe und bei den Vortigaunts merkt man, dass man ihnen lieber nicht an's Bein pinkeln sollte.

Das einzige, was mir am Spiel nicht ganz gefallen hat, war die letzte Mission, wo man 7 oder 8 Strider insgesamt ausschalten musste. Zwar schwer und mühsam, aber dennoch kein Vergleich zu manchen Sektionen in Half-Life 1.

Damit gebe ich der Half-Life 2-Trilogie wohlverdiente 9/10 Punkten. Diese Reihe stand über 4 Jahre auf meinem Backlog. Es wurde wahrlich Zeit.

Und nun geht das Warten und Hoffen los, darauf, dass irgendwann Half-Life 3 erscheint. Wenn Valve das Spiel nicht liefern sollte, werden die Fans es bringen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
04.02.2016
Rechen666 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 734
Registriert seit: 29. Sep 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich glaube ich habe Commander: The Great War als letztes durchgespielt. War ein tolle Game aber meine Erwartungen hat es leider nicht ganz erfüllt.
Das Spiel handelt wie gesagt vom WW1 und man muss schon planen. Als Deutschland gibt es sogar die Möglichkeit bis zum letzten Soldaten auf dem Felde zu kämpfen, wodurch aber die Hälfte des Landes besetzt wird.

Zitieren
05.02.2016
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Fallout 4 .... zumindest die Hauptstory. Ich hab das Gefühl, das es jetzt erst so richtig los geht xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
05.02.2016
Cpio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Homeworld 2^^ Mal wieder

void foo::foo(){};
Zitieren
06.02.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Witcher III.... zum dritten mal, und danach direkt an einem Tag den "Heart of Stone"-DLC weil der so abartig geil war FS grins

Zitieren
06.02.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
GTA San Andreas - zum allerersten Mal - Nach über 11 Jahren! RD laugh

Ja, es ist schon eine Weile her, wo ich mir das Exemplar im Elektrofachmarkt gekauft habe. Früher habe ich das Game sofort mit Mods vollgestopft, aber nun wollte ich auch endlich mal den Storymodus durchspielen, weil es immer bei der "Flugschule" am verzweifeln war. Aber nun habe ich es geschafft.

btw. Der XBOX-360 Controller für Windows® wird sogar teilweise unterstützt, was das Fliegen wesentlich einfacher macht. Klar, einen 100%-Support gibt es nicht, aber es reicht allemal aus, um die Flugschule in ca. 30 min. fertig zu machen. Pinkie happy

Außerdem ist "Der Klassiker" unter den GTA-Teilen auch für XBOX-One, PS3 und PS4 erhältlich. YAY! FS grins
Zitieren
07.02.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach 16 Stunden Life ist Strange.

Eigentlich ist es weniger ein Spiel sondern mehr eine Art interaktive Serie. Der spielerische Anspruch geht doch mehr oder weniger gen null, nur selten muss man wirklich nachdenken, wie bei der Wand mit den ganzen Indizien, bei denen man einen Zusammenhang hat feststellen sollen. Gerade deshalb war es einfach mal ein anderes Spielerlebnis, ging es doch die meiste Zeit sehr ruhig und gemächlich zu. Dennoch wäre es schön gewesen, wenn man die Dialoge selbst hätte weiterklicken können, wenn man den Untertitel fertig gelesen hat.
Die Story war an sich recht unterhaltsam, auch wenn natürlich viele Fragen offen bleiben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die einzelnen Entscheidungen, die man getroffen hat, wirklich irgendeine Art von Auswirkungen hatten. Ohne ins Detail zu gehen war das Ende dann halt doch so gestaltet, dass irgendwie jede Entscheidung zuvor mehr oder weniger irrelevant gewesen ist.
Einen Pluspunkt bekommt in jedem Fall der tolle Soundtrack. Da werde ich mir jetzt gleich mal einige Stücke zu meiner Playlist hinzufügen.
Wie auch schon bei Undertale kann ich allerdings auch hier den Hype ums Spiel nicht so ganz erklären. Gut unterhalten wurde ich trotzdem, ich würde 80Prozent vergeben. Bei 20 EUR für alle 5 Episoden kann man da nicht meckern.

Zitieren
07.02.2016
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Hab zuletzt undertale durchgespielt

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
07.02.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Zum gefühlten 883470230923642039579208635769895ten mal Ocarine of Time... wird aber auch nie langweilig, selbst wenn man es Auswendig mit verbundenen Augen auf der Masterquest durchspielen kann FS grins

Zitieren
08.02.2016
Staufer Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Gerade eben "Undertale" durchgepielt...welches ich mit einem "Lass mich mal das Spiel nur mal kurz antesten, um zu gucken warum es so gehypet wird" begann, wurde zu einem recht "fesselndes" Erlebnis, welches sich die letzen zwei Tage hinzog. Nach ca. 7 Spielstunden und mit dem richtigen Ende kann ich nur sagen, das Undertale ein kleines und hübsches Spiel ist, welches durch seine enizigartigen Charakteren und seinem interessanten Kampfsystem besticht. Storytechnisch ist es zwar nicht so episch, dass konnten aber viele witzige Einfälle der Entwickler wieder wettmachen.
[Bild: 01-sircord.png]Anyway...ich vergebe diesen Spiel eine gute 8/10.  

Zitieren
11.02.2016
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Firewatch in 4,1h. War sehr nett, wenn auch zu kurz für 18€
Zitieren
12.02.2016
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Bayonetta 2

Richtig geil. Gefällt mir ein ganzes Stück besser als Teil 1, auch wenn ich nicht 100%ig sagen kann warum.
Jedenfalls ist es schon ein Erlebnis für sich, mit Kettensägen an den Füßen und einer heftigen Sense in Händen sich durch die Hölle metzelnd fortzubewegen. Wenn man alle Platin Ränge der einzelnen lvl holen will hat man sicher lange zu tun, bei meinem Durchgang auf "normal" habe ich gerade mal 1 von 15 (Levelanzahl geschätzt) geschafft.

Ich gebe 8,5 von 10 und freue mich auf Teil 3

Zitieren
13.02.2016
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Vor einigen Tagen mit "Witcher 3: Wild Hunt" fertig geworden. Hatte das "gute" Ende, worüber ich mich auch gefreut hatte. War vor einigen Monaten nämlich gespoilert worden, was bei einem möglichen Ende passiert, und war ganz froh, dass ich dann doch etwas Abwechslung hatte.

Allgemein hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Hatte viele Stunden Spielspaß und bin mit dem Ausgang zufrieden Twilight happy
Zitieren
17.02.2016
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Innerhalb von 4 Tagen Duke Nukem 3D. Zumindest in der Megaton Edition. Bis Shrapnel City. Auf Let's Rock.

Spoiler (Öffnen)

Das Spiel war irgendwie wenig überwältigend. Irgendwie finde ich, dass dieses Spiel deutlich schlechter gealtert ist als viele andere Shooter dieser Zeit, etwa Quake oder Doom (welche ich beide ebenfalls noch durchspielen muss, um da genaueres zu sagen zu können). Klar, es bietet 90er-typisch Action non-stop und zwar noch schlimmer als in vielen "zu viel auf blindem Geballer basierenden" modernen Ego-Shootern. Der Humor ist altbacken und die Grafik war schon 1996 nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Da hilft auch die Aufhübschung durch die Megaton Edition nicht mehr.

Das Levellayout variiert zwischen "ordentlich" und "verdammt unübersichtlich und mühselig". Auch gefiel mir nicht, dass das gesamte Spiel nachts stattfand, wobei das vielleicht eine Beschränkung der Build-Engine umgeht.
Immerhin sind sie wunderbar abgedreht. Der Soundtrack ist ebenfalls ordentlich, auch wenn die MIDI-Songs nicht mehr den Wumms haben, den sie vor 25 Jahren gehabt haben. (Alles gute, Duke!)

Aber was war? Ich konnte nicht aufhören. Ein Level nach dem anderen, so schnell wie möglich durch. Das Gameplay ist schnell und die Gegnerhorden wirken wie eine Mischung aus Doom und Contra.

Dennoch, Duke Nukem 3D ist eines dieser Spiele, an denen man gut erkennen kann, wie stark sich das Genre der Ego-Shooter seitdem verändert hat und wie stark die Kraft der Nostalgie sein kann, weil dieses Spiel von vielen noch immer als die Offenbarung gesehen wird. Das ist sie aber nicht. Sie ist ein mehrseitiger Eintrag im Buch der Spielgeschichte.

Mehr muss es aber auch gar nicht sein. Auch wenn das Spiel als solches etwas dünn ist und wirklich wie ein alter Opa für jemanden wirkt, der nicht in der "goldenen Ära der Ego-Shooter" aufgewachsen ist, kriegt man hier genau das, was man vom Duke erwartet: Ballern, tote Aliens, schlaue Sprüche, nackte Frauen und Waffen bis zum Abwinken.

Spaß macht es, aber verglichen mit modernen Ego-Shootern, selbst solchen wie Half-Life 1, ist es etwas kahl.

6/10

Als nächstes steht Duke Nukem Forever an. Bei dem Spiel hab ich eine außergewöhnliche Ansicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
17.02.2016
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Rise of the Tomb Raider

Nach dem Reboot der Spielereihe ein weiterer, meines Erachtens nach, sehr guter Teil. Will sagen, wer Tomb Raider schon mochte, macht mit diesem Spiel nichts falsch und wird auch viel Spaß haben. Auch wenn Grafik natürlich nicht alles ist, war das Abenteuer doch ein echter Augenschmaus.

That hair, if you know what I mean.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
19.02.2016
Metal Gear Pony Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.174
Registriert seit: 24. Jun 2014

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Ich habe gerade das DLC von Borderlands mit den schönen Namen Claptastic Voyage durchgespielt.

Man befindet sich bei diesen DLC in den Kopf von Claptrap um einen streng geheimen und wichtigen Code zu finden der tief in seinen digitalen Eingeweiden versteckt ist. Man begegnet dort Antikörper, Viren, Bots, Spam's und vielen anderen digitalen Daten die einen ins Pixel Nirvana befördern wollen.

Das gute ist dass nie Langeweile aufkommt, kaum fängt man an sich etwas zu langweilen (von den ganzen Computerinnenleben) schon landet man in einer von Claptraps vielen verfälschten Erinnerungen die zu seinem Gunsten so verändert wurden, dass er als Held statt als Buhmann dasteht.

Richtig genial wie man wieder in der schönen Anfangstadt von Borderlands 1, Fyrestone steht und die ganzen selben Banditen wieder zu Pixelbrei zerschiesst. Ausserdem begegnet man wieder den guten, alten T.K. Baha mit seiner Frau. Man hat sie im ersten Teil nie gesehen, aber in Claptraps Erinnerung lebt sie eben noch weiter und das hat mich sehr positiv überrascht.

Und von der musikalischen Untermalung möchte ich ganz ehrlich sein, richtig hammerhart das sie alles auf Deutsch übersetzt haben. Da kann man wunderschön einfach nur dahin schmelzen.
Hey Pinkie, könntest du mir bitte dieses Lied hier zu meinem Geburtstag vor singen nur das du meinen Namen einfügst?
Spoiler (Öffnen)
Pinkie Pie: Oki Doki Loki[Bild: mlp-pjoy.png]

Keine Sorge, ich habe etwas zu meckern. Der Endboss mit seinen 3 Formen...warum!! Wer hatte bitteschön diese blöde Idee für diesen viel zu OP Boss?! Hatte jemand Langeweile gehabt und dachte sich "ach füge ich einfach mal alles in einen Gegner rein was alle Borderlands Zocker nicht mögen, hahaha ich schwimme jetzt erst einmal in Geld". Falls sich jetzt jemand fragt "hä? Wieso hast du den Boss nicht zu viert geplättet?" ganz einfach, ich bin ein Gamer der eine Menge Stolz hat und solche Bosse in Alleingang plättet. Egal ob nach dem 50. oder 500. Tot, haupsache ich kann stolz darauf sein zu sagen das ich ohne fremde Hilfe den Typen plätten konnte.

Weil die einmaligen Waffen die man dort finden kann nicht abgedrehter und skurriler sein konnten, habe ich mich noch für eine bessere Benotung entschieden.
8,5/10 Punkten

[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
Ockeroid-Float Your Boat (Öffnen)
Zitieren
20.02.2016
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Nach 12 Stunden Lego Lord of the Rings. Naja, es war jetzt kein Hit und auf die Open World, die es jetzt noch geben würde und der großen Menge an sammelbarem Zeug hab ich auch nicht mehr wirklich Lust. Auf der anderen Seite wurde ich in den 12 Stunden doch ganz gut unterhalten. Die 4,99 EUR waren also ganz gut investiert. Vollpreis würde ich dafür aber nicht bezahlen. Im lokalen Koop dürfte das Spiel aber sicherlich ein Stück mehr Spaß machen.
Ich würde mal so 65-70% sagen.

Zitieren
25.02.2016
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
(20.02.2016)MaSc schrieb:  Im lokalen Koop dürfte das Spiel aber sicherlich ein Stück mehr Spaß machen.

Naja, die Legospiele sind eigentlich generell genau darauf ausgelegt. Die machen eigentlich zu zweit immer sehr viel mehr Spaß als alleine. Ich hab fast jedes Legospiel gespielt und auch alles nur im Koop und dann machen die erst so richtig fun FS grins

Zitieren
02.03.2016
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Was habt ihr zuletzt durchgespielt?
Layers of Fear

Richtig geil, kann ich nur empfehlen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste