Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.06.2024, 05:57



Gameloft My Little Pony Spiel !
13.05.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Keiner is gezwungen, Geld für Diamanten auszugeben, zumal man die auch im Spiel erwirtschaften kann über die Elemente der Harmonie, Fruchtfledermäuse, Parasprites, Ranken, Changelings und Kristallpfützen und 2 Stück täglich durch Werbung anschauen. Es dauert zwar, aber man kriegt auch bei Free2Play so ziemlich alles zusammen, was nicht gerade für Echtgeld in Aktionen angepriesen wird. Wer diese Angebote nicht will, muss sie nicht kaufen. Manchmal kommen sie auch für Diamanten ins Spiel, man muss nur Geduld haben.

Dass die Flächen immer teurer werden, je mehr man erweitert, war schon immer so. Gerade in der Anfangszeit mag das hart sein, wenn man nicht viel Bits hat, aber irgendwann kommt der Punkt, wo Du nicht mehr weißt, wohin mit den ganzen Bits. Ich hab noch nie auch nur eine einzige Fläche freiwillig für Diamanten gekauft (wenn man Pech hat, verklickt man sich schonmal und wird auch beim Überspringen in Läden unfreiwillig hart verdiente Diamanten los oder kauft was im Shop, was man nicht haben wollt)

Und ja, Anfangs ist alles billiger und leichter wegen Erfolgserlebnissen, damit man angefixt wird und weiterspielt.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
13.05.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Is wie mit WoW ...
Du kannst zahlender kunde sein udn deinen Monatliche nbeitrag zahlen damit du dei nacc behälst

ODER

Du kannst ein Zahlender Kunde sein und dir aber auch Prmeium zeuch zulegen ... die ebne nicht im "standart" betrag mit drinne sind ...

Keiner zwingt dich was zu kaufen ..

früher hats mich auf geregt ich habe 3x das spiel neustarten müssen
mit neuen spielständien
weil die damals nicht das cloud systme ahtten wenn das spiel weg war war alles weg ..

Jetzt hat man dne vorteil das man sich die cloud wieder ziehen kann

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
13.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Als ganz kurze Anmerkung: da dieser Post doch etwas lang ist und damit auch jeder weiß welche Antwort an wem gerichtet ist, hab ich alles in einen Spoiler gepackt und dementsprechend beschriftet an wem was gerichtet ist bzw das mehr Ordnung ist.

PS: Nichts in diesen Post ist verletzend oder bösartig gemeint. Warum ich das noch sage? Ich hatte schon n paar mal Ärger ums kurz zu halten.

Antwort für Auri (Öffnen)

Antwort an Jessy_Kisu_Kata (Öffnen)

Zitieren
13.05.2018
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
mit Cloud ist gemeint, dass dein Spielstand sozusagen abgesichert bzw. abgespeichert außerhalb (ähnlich wie man bei OneDrive Bilder speichert oder so, falls du es kennst); falls er weg ist, kannst du ihn dann wieder abrufen; du hast dann sozusagen nicht nur auf dein Handy/PC ein Spielstand sondern auch einen der auf einem Server gespeichert ist

Zitieren
13.05.2018
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Welches Pony gibt es eigentlich gerade für das Scherben sammeln?

Danke an Jessy_Kisu_Kata für mein Profilbild
Gameloft My Little Pony Freundescode: 62f9505
Zitieren
13.05.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Klar, niemand wird gezwungen Geld auszugeben. Aber dieses Spiel ist eine unfassbar offensichtliche Skinnerbox, die nichts anderes tun soll, als Leute abhängig zu machen und dazu zu bringen ebenjenes Echtgeld zu investieren. Dafür gibt es diverse Indizien:

-Das Spiel startet (wie die Skinnerbox) mit leicht zu erreichenden Belohnungen, für die man normalerweise nichts investieren muss. Später steigen zu investierende Zeit und Kosten immer weiter an, um ähnliche Belohnungen zu erhalten.

-Es gibt kein erreichbares Endziel und es werden immer weitere Ziele hinzugefügt. Dies dient natürlich dazu, dass man nie "fertig" mit dem Spiel ist. Außerdem muss es immer etwas neues geben, wofür man Geld ausgeben oder Werbung schauen kann.

-Das Spiel verlässt sich darauf, die Leute durch Sucht beim Spiel zu halten und gibt sich wenig Mühe das durch Spielspaß zu tun. Was hier besonders offensichtlich ist, wenn man die Beiträge in diesem Thread liest. Das Spiel ist prall gefüllt mit zahlreichen Bugs die niemals gefixt werden und die Events sind teilweise für Leute die kein Geld ausgeben und gerne durchschlafen nicht lösbar. Aber niemand hört deswegen auf, auch wenn man schon lange nicht mehr für den Spaß spielt, sondern nur noch aus Gewohnheit.

-Man kann mit Echtgeld direkt die Ingamewährung kaufen, oder aber sie in Shops investieren, die die Ingamewährung über Zeit generieren. Letztere dienen dazu den Spieler zu binden, der das Gefühl hat Geld verschwendet zu haben, wenn er aufhört zu spielen.

Und dieses Geschäftsmodell, das nur darauf abzielt die "Kunden" süchtig zu machen ist dann auch noch auf Kinder ausgerichtet.

Sorry, aber Gameloft sind Dealer und ihr seid halt die Junkies. Oder seid ihr in der Lage das Spiel einfach mal nen Monat nicht zu starten?

Killing is badong!
Zitieren
14.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
nur n Zitat drin (Öffnen)

Ohne Witz, Respekt an dich! Hört hört kann man da nur sagen.

Zitieren
14.05.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Natürlich is offensichtlich, dass Geld in das Spiel investiert werden soll. Ich glaube, das bestreitet auch niemand.
Ist aber meines Wissens nach bei jedem Free2play Game so, oder warum sonst erweitert King z.B. (Macher von Candy Crush) ständig sein Sortiment an Spielen? Die zählen doch alle auf die Ungeduld und den Frust der Spieler, wenn es nicht schnell genug weitergeht.
Irgendwo muss ja das Geld herkommen, um die ganzen Mitarbeiter und Server etc. zu bezahlen.

Und bezüglich Kids: Es liegt vor allem in der Verantwortung der Eltern, bis zu nem bestimmten Reifegrad der Kinder da nen Riegel vorzuschieben, die Zeiten an den Geräten zu regeln, zu schauen, was die Kids spielen (welches Spiel, Altersfreigabe vor Installation etc.) und InApp-Käufe zu deaktivieren/sperren, damit sie nicht in die Kostenfalle tappen.
Da jetzt den Schwarzen Peter auf das Geschäftsmodell solcher Spielemacher zu schieben, find ich nicht ok.

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
14.05.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.05.2018)Auri schrieb:  Und bezüglich Kids: Es liegt vor allem in der Verantwortung der Eltern, bis zu nem bestimmten Reifegrad der Kinder da nen Riegel vorzuschieben, die Zeiten an den Geräten zu regeln, zu schauen, was die Kids spielen (welches Spiel, Altersfreigabe vor Installation etc.) und InApp-Käufe zu deaktivieren/sperren, damit sie nicht in die Kostenfalle tappen.
Da jetzt den Schwarzen Peter auf das Geschäftsmodell solcher Spielemacher zu schieben, find ich nicht ok.

Klar, jeder sollte aufpassen, dass die Kinder keine Süßigkeiten von Fremden annehmen, kein Grund was gegen den Typen mit dem "Free Candy" Van zu unternehmen. Der hat schließlich auch Bedürfnisse.

Und nur weil das "alle" free to play Spiele so machen, heißt das noch lange nicht, dass das etwas gutes ist. Sucht als Geschäftsmodell ist nicht okay.

Killing is badong!
Zitieren
14.05.2018
Auri Offline
Generous and Turquoise Element of Plush
*


Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Bei deinem "Free Candy" Beispiel geht es im schlimmsten Fall um Leib und Leben, das kannst Du jetzt nicht allen Ernstes mit popeligen Pixeln, für die Spieler bereit sind, Geld auszugeben, vergleichen? (im schlimmsten Fall deshalb geschrieben, weil es auch harmlose Leute gibt, die Werbung machen für irgendwas und kostenlose Goodies verteilen)

"Sucht als Geschäftsmodell ist nicht okay"
Wieso redest Du gleich von Sucht? Die meisten Spieler sind die, die nix zahlen. Dann kommen die, die ab und an blechen, weil sie es so wollen.
Und die wirklich Süchtigen machen nur nen Bruchteil der Gesamtheit aus, und die benötigen dann definitiv Hilfe, wenn es ohne Geld ausgeben überhaupt nicht mehr geht.

Btw.: wenn Du schon gegen solche Spielemacher schießt, dann unternimm doch auch bitte gleich noch was gegen die Tabakindustrie. Die machen in 95% der Fälle das fette Geld mit der Sucht
Achja, und die Zuckerindustrie auch nicht zu vergessen.

Es wird immer Leute geben, die bereit sind, Geld für Dinge auszugeben, die andere Leute nicht nachvollziehen können. Jeder setzt seine Prioritäten so, wie er das für richtig hält
Ich werd nie verstehen, wie Leute tausende von Euros in Autos investieren, um es aufzumotzen, hunderte Schuhpaare/Handtaschen kaufen, nur Markenklamotten besitzen, immer das neueste iPhone haben müssen etc. Die Liste kann ewig so weitergehen.
Verteufelst Du auch die Industrie, weil es Leute gibt, die durch solche Angebote süchtig werden?

Wenn Du das Verhalten solcher Spielemacher nicht ok findest, wende Dich an den Verbraucherschutz oder ähnliche Stellen. Damit wirst Du wahrscheinlich mehr erreichen, als Dich hier im Thread über die Praktiken der Spielemacher aufzuregen, die hier sowieso nicht lesen.


BTT:
Ich mag die neuen Quests.
Und ich bin gespannt, was für ne Storyline/Questreihe sie sich für Mage Meadowbrook augedacht haben, die demnächst kommen wird

[Bild: bannersignatur_by_angelwarrioraurora-dc7z4aa.png]
Zitieren
14.05.2018
AGG7074 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 474
Registriert seit: 30. Apr 2015

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hi wollte au mal was über Sucht erzählen. Meine Geschichte begann als ich noch klein war mit dem Game Boy Spiel Tetris. Das war mein erstes sucht Spiel. Das zweite war an der PlayStation Command & Conquer und danach ging es mit Tomb Rider weiter. Ich habe Ultraschallrainboom viel Geld und Zeit investiert für Erweiterungen neue Teile und habe mir zugar eine TB in lebensgross gebastelt, steht bei mir heute noch im Keller :-). Und was soll ich sagen ich bin jetzt 20 Jahre älter und suchte nach MLP Game. Und was hat das alles gemeinsam. Die Freude am Spiel und am offenbar unmöglich erscheinent machbarem spiel zu spielen. Alle Spiele die ich gespielt habe, habe ich alle auf der schwierigsten Stufe durch gespielt. Und ich muss sagen das schwierigste das mich am MLP Game finde ist, es zu spielen und trotzdem nichts dafür aus zu geben. Und Sachen zu besitzen die ein normaler Spieler der sich das kaufen muss weil er kein bock hat zu warten, zu haben. Das ist mein Antrieb das Spiel zu zocken. Und es macht jedes mal mehr Spaß zu spielen wenn sich einer wegen dem Geld aufregt was er da reinbuttert muss.

Wir sollen nicht normal sein Derpy confused wir Bronies.
Ich glaub die Anderen haben keine Fantasie mehr.  FS sad
Kein Gefühl, kein Auge für das Fantastische.  RD laugh
Es passieren so viele schlimme Dinge auf der Welt,  Flutterrage
Da brauch man einen Ausgleich.  I Heart BRONIE
Zitieren
14.05.2018
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.05.2018)Auri schrieb:  "Sucht als Geschäftsmodell ist nicht okay"
Wieso redest Du gleich von Sucht? Die meisten Spieler sind die, die nix zahlen. Dann kommen die, die ab und an blechen, weil sie es so wollen.
Und die wirklich Süchtigen machen nur nen Bruchteil der Gesamtheit aus, und die benötigen dann definitiv Hilfe, wenn es ohne Geld ausgeben überhaupt nicht mehr geht.

Ich rede von Sucht, weil das Spiel psychologische Techniken benutzt (Die erwähnte Skinnerbox zum Beispiel) um Suchtverhalten zu fördern. Klar, es gibt Leute, bei denen das nicht funktioniert, dafür gibt es einige Leute, bei denen das sehr gut funktioniert, die dann halt für die Nichtzahler mitbezahlen. Mal abgesehen davon, dass Gameloft dank der Werbung auch an der Sucht der Nichtzahler verdient. Dann verkaufen die halt die Reichweite an Leuten, die sich jeden Tag freiwillig Werbespots ansehen. Besonders interessant natürlich für Werbetreibende mit einem ähnlichen Geschäftsmodell. Oder in diesem Fall Werbung die an Kinder gerichtet ist. Die sind eh leicht zu manipulieren.

(14.05.2018)Auri schrieb:  Btw.: wenn Du schon gegen solche Spielemacher schießt, dann unternimm doch auch bitte gleich noch was gegen die Tabakindustrie. Die machen in 95% der Fälle das fette Geld mit der Sucht
Achja, und die Zuckerindustrie auch nicht zu vergessen.

Das ist zwar astreiner Whataboutism, aber ich geh da mal trotzdem drauf ein. Grade die Tabakindustrie hat über Jahrzehnte versucht zu verheimlichen und zu desinformieren was das Suchtpotenzial und die Schädlichkeit von Zigaretten angeht. Jetzt haben wir so viele Süchtige, dass es immer schwieriger wird etwas gegen das Problem zu unternehmen. Um wenigstens unsere Kinder zu schützen sind mittlerweile Zigaretten ab 18, Fernsehwerbung und Kinowerbung vor 18 Uhr verboten und in Gaststätten, in die man unter 18 darf, herrscht flächendeckendes Rauchverbot.

Und Glücksspiel? Warum sind wohl alle Spielhallen ab 18 und von Außen nicht oder nur schlecht einsehbar? Oder Onlineglücksspiel in Deutschland verboten (wenn auch schwer durchsetzbar)?

Von der Zuckerindustrie wüsste ich auf Anhieb nicht, dass sie aktiv Sucht fördern würden (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), aber es werden sehr regelmäßig von den Verbraucherzentralen Produkte kritisiert, die an Kinder vermarktet werden und als "Gesund" beworben werden, obwohl sie Tonnen von Zucker und Fett enthalten. Auch das ist zu kritisieren und wird auch sehr regelmäßig kritisiert.

Aber wie gesagt, für jemanden, der nicht süchtig ist sollte es ja kein Problem sein, zum Beispiel den Juni, das Spiel einfach mal nicht zu starten und die Benachrichtigungen des Spiels abzuschalten. Man verliert dadurch ja auch nichts, das Spiel befindet sich nach dem Monat ja noch im gleichen Zustand wie vorher.

Killing is badong!
Zitieren
14.05.2018
Mutio Offline
Enchantress
*


Beiträge: 671
Registriert seit: 01. Jan 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich muss Jandalf da vollkommen recht geben und finde es gut, dass das Thema hier auch mal diskutiert wird. Muss da auch immer an diese Fremium Folge von Southpark denken.. xD

Aber letzten Endes ist das und auch andere genannte Beispiele eine Industrie, um Leute abhängig zu machen, ist einfach so.

[Bild: sunset_shimmer_fan_button__human__by_peg...83jha8.png]
Zitieren
14.05.2018
Bastler Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 09. Apr 2016

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
(14.05.2018)Jandalf schrieb:  Aber wie gesagt, für jemanden, der nicht süchtig ist sollte es ja kein Problem sein, zum Beispiel den Juni, das Spiel einfach mal nicht zu starten und die Benachrichtigungen des Spiels abzuschalten. Man verliert dadurch ja auch nichts, das Spiel befindet sich nach dem Monat ja noch im gleichen Zustand wie vorher.

Das Spiel befindet sich im gleichen Zustand, man selber jedoch nicht. Es ist fast schon arbeit ins Spiel wieder rein zu kommen, wenn man mal 2 Monate nicht spielen konnte.
Konnte anfang des Jahres aufgrund meiner Bachelorarbeit nicht spielen (Gerät war mit Tests belegt) und es war ziemlich anstrengend wieder reinzukommen. Erst als ich längere Busfahrten mit WLAN hatte und sonst nichts besseres zu tun hatte konnte ich mich wieder ins Spiel einfinden.

[Bild: Commission_Bastler_Final.png]
Bild gemalt von SleepiiFish.
Zitieren
14.05.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ich möchte nirmal erwähnen

Nicht nur das Ich hin udn wieder google + karten von meiner familie bkeomme

Nein auch meine cheffin schnekt zu oster, weihnachten, pfingsten, halloween meinen b-day und fashing immer 50€guscheine von Google ...
da sie weis das ich gerne mal musik alben kaufe

why so angry at me ?

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
14.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Ist das eigentlich normal im Spiel das die Charaktere Flimmern als wären es Hologramme? Eigentlich hab ich keine großartigen Probleme mit den Spiel aber dieses ,,Flimmern" bei den Charakteren macht mich schon ein klein wenig unsicher.
Ihr habt doch ja alle irgendwann mal Science Fiction Filme wie Star Trek gesehn und auch diese Hologramm Nachrichten die in den Filmen vorkommen, dieses komische ,,Flimmern" von unten nach oben oder umgekehrt (oder wie man das auch sonst nennen will). Genau das ist im Moment bei mir der Fall.

In Blue Stacks leuchtet ja sehr oft (oder manchmal) dieses rote Rufzeichen auf und die Meldung kommt wenn man darauf klickt ,,Beschleunige BlueStacks" und ,,Hardware-unterstützte Virtualisierung aktivieren". Hängt das Flimmern irgendwie damit zusammen das ich was aktivieren muss oder wie?

Zitieren
14.05.2018
haschmich Offline
Changeling
*


Beiträge: 920
Registriert seit: 15. Apr 2014

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Wechselponys?! ^^°

add me and my friend in Ponyville:
Mrs. Daisy oder auch BubblyDice1986: bd95d1d  Cheerilee awesome  

and my friends code:
Flitter Star: e219954  RD wink
(RainbowDash Avatar)

Gameloft
Zitieren
14.05.2018
jack54 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 20. Mai 2013

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Und die verursachen das Flimmern oder was?

Zitieren
14.05.2018
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Jack wenn die Flimmern hast du warscheinlich dieses changeling event ...

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
14.05.2018
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Gameloft My Little Pony Spiel !
Hast du schon Canterlot betreten, wenn ja ist das der Rückkehr der Wechselponys Handlungsstrang.
Das blöde an dem Spiel ist, das sämtliche Handlungsstränge parallel laufen. Treibe die Handlung um die Rückkehr der Wechselponys mit Starlight Glimmer voran, um das geflimmer zu beenden (das hatte mich Tierisch genervt).
Berreite dich aber auf einen Bosskampf vor, um alle Bonuscharaktere zu bekommen, sind bestimmte Bonus gebende Figuren sinnvoll.
https://www.reddit.com/r/MLPIOS/comments...character/

Welches Pony gab es eigentlich kürzlich gegen das Scherben-Event?

Danke an Jessy_Kisu_Kata für mein Profilbild
Gameloft My Little Pony Freundescode: 62f9505
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste