Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 17:41



Süße Sachen Backen und Rezepte Tauschen
11.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Backen
Ich finde den Kuchen schön und die pinke Farbe ist meiner Meinung nach auch nicht zu dunkel geraten. Davon abgesehen gefällt mir die Idee mit den Smarties, passt super. Pinkie happy

Bloß die Luftballons sehen etwas wie Fische aus, dachte auf den ersten Blick, es wären welche. *g*

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
11.03.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Backen
Ich kann nicht backen...bis auf einen Kuchen, der auch nach 3 Monaten nicht austrocknet Pinkie happy
Zitieren
11.03.2013
Lightning Chase Offline
Parasprite


Beiträge: 47
Registriert seit: 24. Feb 2013

RE: Backen
Der Kuchen sieht wirklich richtig gut aus. Einmal einen großen Daumen nach oben! RD wink

Ich selbst kann leider nicht wirklich backen. FS sad

Aber hey im Backofen vorheizen, da macht mir so schnell keiner was nach, da bin ich ein wahres Ass drin! RD laugh
Zitieren
13.03.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Backen
(11.03.2013)InvaderPsi schrieb:  Bloß die Luftballons sehen etwas wie Fische aus, dachte auf den ersten Blick, es wären welche. *g*


Das hat mein Mann auch gesagt *g*
Zitieren
13.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Backen
In höchster Not backe ich auch mal ein Brot.
Alle anderen Backfähigkeiten werden in meiner Familie nicht an das Y Chromosom weitergereicht.lol
Zitieren
13.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Backen
Meine Mam backt in letzter Zeit immer selbst Brot. Es ist wirklich ein enormer Unterscheid zum herkömmlichen Brot, was man so kaufen kann. Dafür ist es auch immer schnell aufgegessen. So ein selbstgebackenes Brot ist einfach zu lecker - gerade, wenn es frisch ist. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
13.03.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Backen
Ich hatte damals eine 5 in Kochen.
Am Backen habe ich mich nie versucht.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
14.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Backen
Ich backe eigentlich ganz gerne, aber das mit der Ästhetik bekomme ich noch nicht so ganz hin Smile

Ein paar Kreationen meinerseits:

Trennungsgang-Muffins
Spoiler (Öffnen)

Zitronenmuffins mit Glasur, die meinen geplagten Komillitonen das verhasste Qualitative Analyse-Praktikum (auch bekannt als Trennungsgang oder Ionenlotto) versüßen sollte.
Farben und Ionennachweise sind nicht faktisch korrekt dargestellt (sondern richteten sich nach meinem Farbvorrat).


Schwarzwälder-Kirschmuffins
Spoiler (Öffnen)

Nach der berühmten Torte nachempfunde Schokomuffins mit Sahnetopping (Memo: niemals Sprühsahne verwenden, die sinkt schon nach kürzester Zeit zu einem elenden Häufchen zusammen).


Erdbeer-Marshmallow-Sahnetorte
Spoiler (Öffnen)

Leckere Marshmallow-Sahnecreme auf schokoglasiertem Keksboden und Erdbeeren in Hülle und Fülle. Pony innuendos optional.

Edit: Schon wieder Spoiler vergessen ^^
Zitieren
16.03.2013
Nervkeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: Backen
backen Heart
oh wie ich es liebe

haselnuss krokant muffins mit nem hauch vanille
   
krümelmonster Smile
   
Zitieren
16.03.2013
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Backen
Apfel-Cupcakes (oder korrekt Cuppies Derpy confused )

Grundrezept ist das gleiche wie für Apple Pie, nur für die Teigdecke habe ich Haferflocken anstatt Mehl genommen. Deswegen ließen sich die Streifen auch nicht ganz so gut schneiden, die Haferflocken müssten vermutlich einige Minuten in Wasser einweichen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.03.2013
Psycho Dad Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: Backen
Nachdem ich seit ein paar Wochen meine ersten (ganz gelungenen) Kochversuche gestartet hab, versuche ich mich heute am Backen. Falls also jemand in Franken wohnt, einen Feuerlöscher zur Hand und Bock auf ein paar verkohlte Nussecken hat, muss er nur der schwarzen Wolke folgen. Big Grin
Zitieren
30.03.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Backen
Ich hab gerade für den Osterkaffee morgen gebacken und bin so stolz dass ich jetzt überall damit angeben muss.
Sorry! Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
30.03.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Meine Fresse, die sehen schon schmackhaft aus. Care to share? Das Rezept würde mir für den Anfang reichen.
Zitieren
31.03.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Backen
@Private: Die sehen spitze aus. Da kannst du auch wahrlich stolz drauf sein. Cheerilee awesome

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
03.04.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Backen
(30.03.2013)Sundance schrieb:  Meine Fresse, die sehen schon schmackhaft aus. Care to share? Das Rezept würde mir für den Anfang reichen.

Ja, natürlich! Gerne! Waren allerdings leicht experimentell. Mal gucken, ob ich noch alles zusammenkriege.

Zutatenliste für 12 Stück (Öffnen)

Zubereitung (Öffnen)

Wer's probiert kann mir ja mal sagen, wie's bei ihm geworden ist. Wink

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
03.04.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Danke sehr! Stargaze mümmelt grad schon Rocher pur, und will nun die Cupcakes haben. Ich hab ja fast alles da, dann werde ich die Tage wohl mal backen.
Zitieren
01.05.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
Gleich gibts Kaffee und lecker selbst gemachten Kuchen
*freu*

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
01.05.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Backen
Gebacken wurde bei uns in letzter Zeit auch viel. Einmal Cupcakes nach einem Rezept von jemandem hier, welches ich zum nächsten Mal aber abändern werde:
Spoiler (Öffnen)
Dann habe ich Knoblauch-Tomaten-Brötchen gemacht, die zwar langwierig in der Herstellung, aber dafür umso köstlicher waren:
Spoiler (Öffnen)
Und zu guter Letzt Haselnuss-Vanille-Cookies mit Schokotröpfchen und einem Überzug aus geraspelter weißer Schokolade:
Spoiler (Öffnen)
Das Experimentum sollte mal wieder upgedatet werden, aber man kennt das ja: Steckt man einmal in Vorbereitungen für das wohl wichtigste Event in seinem Leben, kommt man zu nix anderem mehr. Twilight happy
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2013 von Sundance.)
Zitieren
01.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Backen
Das einzige, was ich kochtechnisch auf die Reihe kriege, ist Suppe. Backen kann ich absolut nicht!

Zitieren
02.05.2013
Sweetie Pie Offline
Workshop Element of Plush
*


Beiträge: 2.474
Registriert seit: 18. Nov 2011

RE: Backen
Dabei is Backen echt einfach und macht sooooo viel spaß^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste