Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.06.2024, 14:39



Umfrage: Gibt es Geister?
Ja, ich bin mir ganz sicher.
Ja, ich habe sogar schonmal einen gesehen.
Ja, aber nicht diese, die man im Fernsehen immer sieht.
Nein, gibt es ganz sicher nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Gibt es Geister?
02.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gibt es Geister?
Es gibt mit Allerhöchster Sicherheit keine Geister [Bild: cl-rd-laugh.png]

Einige Leute bilden sich sowas nur ein weil sie daran glauben, und wenn man dazu noch wenig geschlafen hat dann kann man schon einmal "Geister" sehen. Reine Einbildung.

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
02.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Dashie_Cuteness schrieb:Es gibt mit Allerhöchster Sicherheit keine Geister
Was macht dich da so sicher?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.07.2013
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Gibt es Geister?
(02.07.2013)Hathagat schrieb:  
Dashie_Cuteness schrieb:Es gibt mit Allerhöchster Sicherheit keine Geister
Was macht dich da so sicher?

Das selbe könnte ich dich ebenso fragen [Bild: cl-rd-sexy.png]

Solange es keine eindeutigen Hinweise darauf gibt das es Geister wirklich gibt, glaube ich auch nicht dran. Das ist wie mit Bigfoot, viele glauben sie hätten ihn gesehen und jedes Bild ist verschwommen, nichts eindeutiges. Für mich schwachsinn [Bild: cl-pp-grin.png]

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
02.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Dashie_Cuteness schrieb:Solange es keine eindeutigen Hinweise darauf gibt das es Geister wirklich gibt, glaube ich auch nicht dran.
Und du hast wirklich alle existierenden Bücher, Berichte und Versuchs-Protokolle zu dieser Thematik unter die Lupe genommen?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
02.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
2008 oder wars 2009 wollte ma so ne gruppe von ghosthuntern bei uns auf der burg nach geister schaun,...
mit dem ergebniss das es dort nichts gibt RD deals with it

das hätte denen auch jeder aus den umliegenden dörfen sagen können das es dort oben nichts gibt,...

weder in sagen noch in legenden ist etwas über einen spuk oder geister auf unserer burg vermerkt Twilight: No, Really?

hätten die ma besser den berwartstein aufgesucht, dort soll es laut legenden und sagen ne weiße frau geben wo sich in jeder vollmondnacht unter markerschütternden geschrei in die tiefe stürzt AJ surprised
Zitieren
02.07.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Musst man unten stehen mit 'nem Sprungtuch und die Olle auffangen - wat DIE denne für 'n Gesicht macht, du RD laugh

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
06.09.2013
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Gibt es Geister?
nein.. ja ... weiß nicht der SMS Guro sagt nein. Lyra astonished

dva
Zitieren
07.09.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Gibt es Geister?
Nein, es gibt keine Geister.
Ich glaube auch eher nur an Dinge, die plausibel klingen und/oder bewiesen werden können, und Geister zählen nicht dazu.
Zitieren
12.09.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
@rustycooley: Dann würde ich dir gerne mal eine Frage stellen: Woher möchtest du wissen, dass man Geister nicht nachweisen kann? Man hat auch mal geglaubt, dass die Erde rund ist.

Um es mal anders zu verdeutlichen: Es gab im Antiken Griechenland zwei Philosophen, die sich nicht einigen konnten, wie ein Stoff aufgebaut ist. Der eine sagte, dass alles mit einem Wassertropfen vergleichbar ist: Unendlich oft teilbar. Der andere sagte, dass alles wie Sand aufgebaut ist: Zwar oft teilbar und bestehend aus enorm kleinen Teilen, aber nicht unendlich oft teilbar, sondern irgendwann sei einfach Schluss. Welcher hat Recht?

Das soll jetzt hier keine Physik werden. Ich möchte nur darauf hinaus, dass du niemals vollends sagen kannst, dass etwas falsch ist, wenn es nicht bewiesen ist.

Ich jedoch glaube nicht, dass es Geister gibt. Allerdings nicht, weil sie nicht bewiesen sind, sondern weil ich es einfach für einen dämlichen Gedankengang halte. Wenn Geister nunmal verstorbene Menschen sind, dann gäbe es davon ja recht viele. Und ich denke nicht, dass ich zu jeder Zeit vonn toten Menschen umgeben bin. Sind ja keine Insekten.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.09.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Gibt es Geister?
Ich glaube nicht an Geister, weil es keinerlei Beweise für ihre Existenz gibt, außer einige Internetbilder bei denen man sieht, dass sie mit Photoshop/ähnliches gefaked sind.

U69 - Der Partyzug
Zitieren
14.09.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
N1ghtstripe schrieb:Ich glaube nicht an Geister, weil es keinerlei Beweise für ihre Existenz gibt
Dann könntest du ja nicht an sie glauben, sondern würdest "wissen", dass es sie gibt... Der Punkt am Glauben ist doch gerade dass es keine Beweise für den Glauben gibt...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
14.09.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Keine Beweise... Ich hasse diese Begründung. Beweis mir einer seine eigene Existenz, dann können wir darüber weiter reden.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
14.09.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
mir egal ob es sie gibt oder nicht,... aber geister gehn mir aufn geist RD laugh
Zitieren
14.09.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Gibt es Geister?
Morasain schrieb:Keine Beweise... Ich hasse diese Begründung. Beweis mir einer seine eigene Existenz, dann können wir darüber weiter reden.
Zumal 99.99 % der leute, die sagen, dass es keine Beweise gibt, nicht mal selbst wissen, ob es überhaupt Beweise gibt. Sie hören nur andauernd (von Leuten der selben Art), dass es keine Beweise gibt, und nehmen das dann einfach so als Fakt hin - obwohl sie nie recherchiert haben, ob es denn tatsächlich keine Beweise gibt.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
14.09.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Gibt es Geister?
Ich glaube nicht mehr an Geister. Zwar kann ich deren Nicht-Existenz oder Existenz nicht beweisen aber in der Zeit, in der ich mich noch für Gespenster und Geister interessiert habe, ist mir nie eine derartige Gestalt begegnet. Daher hab ich auch das Interesse verloren.
Aber ich lasse mich bis heute noch gerne vom Gegenteil überzeugen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
14.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.180
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Gibt es Geister?
(14.09.2013)Morasain schrieb:  Keine Beweise... Ich hasse diese Begründung. Beweis mir einer seine eigene Existenz, dann können wir darüber weiter reden.
Wenn du diese Formulierung "Keine Beweise" hasst, dann geht man, aufgrund der Genervtheit dieser Formulierung davon aus, dass es keine Beweise zu "Keine Beweise" gibt.

Müsstest du dich dann nicht selbst hassen?^^

Achja, die Hiterfragung seiner eigenen Existenz setzt einen nötigen Intellekt voraus, welcher derzeit nur bei uns Menschen vorhanden ist. Ein Tier kann dies nicht, somit ist die Existenz der "Existenz" für die Gesamtheit aller Individuen inexistent - nur der abstrakte Intellekt des Menschen, definiert den Begriff.

Existenz ist nur aus Sicht des Menschen existent. Man könnte sagen, Existenz ist ein Hirngespinst, wie Gott.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2013 von Meganium.)
Zitieren
14.09.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Gibt es Geister?
Ich hasse nicht die Formulierung ("Dazu gibt es keine Beweise"), sondern die Begründung ("Ich glaube nicht an X, weil es keine Beweise gibt").


Und ich wollte eher darauf hinaus, dass ich nur meine eigene Existenz als sicher und (für mich) bewiesen ansehen kann.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
15.09.2013
Rainbow_Dash. Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Gibt es Geister?
Hmh.. Geister.. AJ hmm
Ich bin mir nicht Sicher, ob es Geister gibt, oder nicht gibt .. Derpy confused
Man weiß nie.. Vielleicht gibt es ja Geister.. Pinkie happy
Wer kann uns diese Frage schon beantworten..? RD laugh
Ich bin Neutral. Pinkie approved Keine Ahnung, ob es Geister gibt.. Great and Powerful
Zitieren
15.09.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Gibt es Geister?
Doch, es gibt "Geister".

Selbst einen gesehen (Bei Interesse auf Seite 1 meinen Beitrag dort lesen) und von einer Bekannten gehört, dass sie eine erwachsene Tochter hat die selbst 2 Schutzengel hatte.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
16.09.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Gibt es Geister?
Es ist bewiesen das es welche gibt

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste