Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 09:09



Umfrage: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja, wird gut
Wird nicht besser als der 1.Film
Gefällt mir nicht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ja aber, es ist nur so schwer es zu beutreilen,.... weil man sich drauf freut, aber s doch auch stimmt, denn es sind vielleicht auch zu viel Sachen die im Buch sind....
einerseits, ist das nicht schlechtes, wenn sie aber nur nicht stören würden.

Aber Peter hat, ja noch verschollene dokumente gefunden die im keinen Buch vorhanden sind, die wurden halt noch eingebaut....
Nur das z.B. Azog die Seestadt angreift, ist ein bsischen sinnlos,.... naja wir werden sehen,...... vielleicht wird es sogar ganz gut.


Zitieren
07.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Also mir gefällt der Trailer echt gut und ich erkenne viele Passagen vom Buch in ihm wieder.
War da etwa Legolas? [Bild: pc-rdontsay.png]

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Yasi schrieb:  Also mir gefällt der Trailer echt gut und ich erkenne viele Passagen vom Buch in ihm wieder.
War da etwa Legolas? [Bild: pc-rdontsay.png]

Ja das war er, obwohl er im buch auch nicht ist, wird das gut eingebaut, denn so kann mann auch noch ein bisschen mehr über ihn herrausfinden.


Zitieren
07.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Silver Shine schrieb:  Aber Peter hat, ja noch verschollene dokumente gefunden die im keinen Buch vorhanden sind, die wurden halt noch eingebaut....

Genau, geheime Dokumente.
Die haben ihm die NSA und der Weihnachtsmann zugespielt.

(07.11.2013)Silver Shine schrieb:  Nur das z.B. Azog die Seestadt angreift, ist ein bsischen sinnlos,.... naja wir werden sehen,...... vielleicht wird es sogar ganz gut.

Azog ist komplett fehl am Platz. Laut der korrekten Lore ist Azog tot.

(07.11.2013)Yasi schrieb:  War da etwa Legolas?

Ja, war es leider. Gehört da halt absolut gar nicht rein.

Zitieren
07.11.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich will den Film sehen D:

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Also ich finde es nicht schlecht wie sie legolas hinein gemacht haben, logisch sind dadurch noch mehr ( vielleicht überflüssige charaktere) drinnen, aber es passt gut zusammen da ja thranduil der vater von legolas ist.

Und ja solche dokumente sind durch tolkien erbe aufgetaucht und die hatt sich dann eben peter zu nutzen gemacht.


Zitieren
07.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Silver Shine schrieb:  Also ich finde es nicht schlecht wie sie legolas hinein gemacht haben, logisch sind dadurch noch mehr ( vielleicht überflüssige charaktere) drinnen, aber es passt gut zusammen da ja thranduil der vater von legolas ist.
Er kann gerne irgendwo im Hintergrund rumstehen, mehr nicht. Ihm eine stärke Rolle zu geben ist nur starker Fanservice fürs weibliche Publikum, die sich einen auf Milchbubbi Bloom feiern.

(07.11.2013)Silver Shine schrieb:  Und ja solche dokumente sind durch tolkien erbe aufgetaucht und die hatt sich dann eben peter zu nutzen gemacht.

Wie wäre es mit Quellen, die das belegen?

Zitieren
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Hab ich hier nachgelsen, bin ich manchmal drinnen, recht verlässliche Seite.
DerHerrDerRingeNet.


Zitieren
07.11.2013
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Die meisten Filme halten sich nicht genau ans Buch, da mecker ich schon gar nicht mehr. Also beschwere ich mich auch nicht, wenn sie Legolas hinein dichten.
Wieso denn auch nicht? Das Gruppchen war ja auch bei den Elben, da kann doch eben auch Legolas rumlaufen.

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
07.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Außer dem hat hier Legolas auch keine Anspielung auf Herr der Ringe.
Und Film und buch ist halt auch was anderes, es ist halt auch schwer ein Buch zum Film zu machen.


Zitieren
07.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Silver Shine schrieb:  Hab ich hier nachgelsen, bin ich manchmal drinnen, recht verlässliche Seite.
DerHerrDerRingeNet.

Der exakte Artikel bitte. Einfach die Seite zu posten und zu sagen such, ist keine Quelle.

(07.11.2013)Yasi schrieb:  Wieso denn auch nicht? Das Gruppchen war ja auch bei den Elben, da kann doch eben auch Legolas rumlaufen.

Als puren Cameo geht es ja, aber als Nebencharakter macht es keinen Sinn.

Veränderungen kann man machen, sah man ja bei Herr der Ringe.
Sinnlose Hinzudichtugnen und Fanservice braucht man nicht.

Zitieren
07.11.2013
Chefkoch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Man darf die Filme nicht als Buchverfilmung betrachten, sondern eher als Rahmenhandlung damit Jackson seine ganzen Ideen und seine ganze Begeisterung für diese Welt, die der John R.R. Tolkien geschaffen hat auszudrücken. Es ist sehr unterhaltsam, macht viel Spaß, solange man sich von der Idee der strickten Buchverfilmung löst.

Wer das nicht tut verpassen tolle Filme, und werden auch die HDR-Filme hassen weil dort viel nicht mit dem Buch übereinstimmt.
Zitieren
07.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Chefkoch schrieb:  Wer das nicht tut verpassen tolle Filme, und werden auch die HDR-Filme hassen weil dort viel nicht mit dem Buch übereinstimmt.

Bei HdR hat das aber alles funktioniert.
Keine gravierenden Änderungen, die größeren neunen Sachen waren stimmig eingebunden oder eh nur im extended Cut, die Atmosphäre wurde gewahrt etc. etc.
Nur das der Anfang mit Tom Bombadil nicht eingebunden wurde, war madig.

Der Hobbit macht das alles falsch.
Mit Azog wurde eine, loretechnisch falsche Rachestory eingeführt, die den Zuschauer an Thorin binden soll, aber viele Teile der Story verfälscht.
Radagast ist statt eines weisen Pflanzen- und Tierkundigen ein kiffender Hippie.
Der Orkkönig und die anschließende Verfolgungsjagd war lächerlich und nur Effekthaschend.
Imprägnierte Schwerter (!)

Und die Liste könnte noch so weiter gehen.

Es wurde einfach zu viel Quatsch mit rein gebracht, um das ganze auf drei Filme zu strecken und den Gewinn zu maximieren.

Zitieren
08.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Stimmt, aber was mich daran ganz schön stört, wie Kili und Ori spieln, irgend wie wie gespielt.


Zitieren
08.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich muss aber auch gestehen, dass mir der erste Hobbit nicht zu 100% überzeugt hat. Ich hab´s ja schon gesagt: der bekiffte Hippie, das ganze war zu lang (und zwar im negativen Sinne), Goblin-Town Mist.... dass mit dem Ork wird im Buch aber erwähnt, dass hat Peter Jackson nicht aus der Luft gegriffen. Allerdings wird es im Buch echt nur nebenbei mal erwähnt. Ich finde auch nicht, dass der Ork in die Story gemusst hätte ihn und das was er getan hat, zu erwähnen langt auch schon. Außerdem seh ich den Sinn dieses Orks eh nicht, es gibt doch genug Gegenspieler im Hobbit Buch *räusper* SMAUG oder den Elbenkönig...dessen Name mir grad nicht einfallen will.Facehoof Von daher...kam Radagast überhaupt im Buch vor, fällt mir grad ein?AJ hmm Ich kann mich gar nicht an den erinnern, ich glaub der existiert da echt nicht...AJ hmm

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.11.2013
Chefkoch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(07.11.2013)Black Owl Immortal schrieb:  Bei HdR hat das aber alles funktioniert.....

Mit Azog wurde eine, loretechnisch falsche Rachestory eingeführt, die den Zuschauer an Thorin binden soll, aber viele Teile der Story verfälscht.....

Radagast ist statt eines weisen Pflanzen- und Tierkundigen ein kiffender Hippie.
Der Orkkönig und die anschließende Verfolgungsjagd war lächerlich und nur Effekthaschend......
Imprägnierte Schwerter (!)....

....Es wurde einfach zu viel Quatsch mit rein gebracht, um das ganze auf drei Filme zu strecken und den Gewinn zu maximieren.

In Herr der Ringe funktioniert das ganze auch nur solange, wie der Zuschauer die Bücher nicht gelesen hat. Viele Charakter, vor allem Aragorn, verlieren an Vielschichtigkeit.

Azog wurde als Heerführer der Orks/Goblins/Billwisse eingeführt, da im Buch die ganzen Orks/"/" angerannt kommen, da die Zwerge ihren Anführer getötet haben (welcher im Buch ähnlich wie im Film beschreiben wird, auch wenn die seine letzten Worte nicht so stupide sind). Ein Ork der Thorins Großvaterr erschlug und der später von Thorin erschlagen wurde wird auch ihm Buch erwähnt, und das dieser aus Rache ein ganzes Heer sammelt um Rache zu üben...

Und die Verfolgung im Film musste ja fast so gestaltet werden, da es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessierte wie die Zwerge + Gandalf stundenlang im dunkeln durch kleine Höhlenschächte rennen.

Letzte Sache: Radagast. Ich weiß das sich viele ihn anders vorgestellt haben, aber aus dem was man über ihn weiß kann man ihn genau so wie im Film interpretieren.

Zitat:Radagast mischte sich jedoch nicht in die Angelegenheiten von Menschen, Elben oder Zwergen ein, Tiere und vor allem Vögel waren das, was ihm am Herzen lag und ihn bezauberte. Seine Heimat lag vor dem Ringkrieg in Rhosgobel dicht bei den Säumen des Düsterwaldes.

Neben Gandalf war Radagast wohl auch mit Beorn befreundet. Da er wohl nie besonders weit reiste, außer große Not verlangte es, waren für Radagast Regionen wie das Auenland nur wilde Gebiete mit merkwürdigen Namen. Saruman indes schätzte Radagast nicht, denn er hielt nicht viel von der Natur, außerdem war es ihm bereits bei der Reise nach Mittelerde zuwider gewesen, ihn als Begleiter zu haben. Jedoch nutzte er Radagasts guten Willen und sein ehrliches Gesicht für seine Zwecke, indem er ihn als Boten einsetzte, um Gandalf im Juni 3018 D. Z. nach Isengart zu locken.
Im Auftrag Gandalfs sandte Radagast Vögel und andere Tiere aus, um Informationen über die Nazgûl und andere seltsame Vorkommnisse einzuholen.

Radagast der Vogelbändiger; Radagast der Einfältige; Radagast der Narr: Mit diesen Namen verhöhnt Saruman Radagast gegenüber Gandalf.

Schlussendlich ist es Geschmackssache. Der "Realismus" von HdR hat mir gut gefallen, jedoch diese märchenmäßig-fabelhafte vom Hobbit gefällt mir auch sehr gut. Darin unterscheiden sich die beiden nämlich. Und nur weil Jackson viel reinpackt heißt es nicht das er mehr Kohle will, davon hat er sicherlich schon genug.
Zitieren
08.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Jaja, aber wenn der hobbit zuerst gekommen wäre und dann herr der ringe dann hätte man HDR auch schön kritisiert.


Zitieren
10.11.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(08.11.2013)Chefkoch schrieb:  In Herr der Ringe funktioniert das ganze auch nur solange, wie der Zuschauer die Bücher nicht gelesen hat. Viele Charakter, vor allem Aragorn, verlieren an Vielschichtigkeit.

Es gibt eine Menge Menschen, die HdR gelesen haben und feiern die Filme trotzdem. Das kann man nicht so über einen Kamm scheren.

(08.11.2013)Chefkoch schrieb:  Azog wurde als Heerführer der Orks/Goblins/Billwisse eingeführt, da im Buch die ganzen Orks/"/" angerannt kommen, da die Zwerge ihren Anführer getötet haben (welcher im Buch ähnlich wie im Film beschreiben wird, auch wenn die seine letzten Worte nicht so stupide sind). Ein Ork der Thorins Großvaterr erschlug und der später von Thorin erschlagen wurde wird auch ihm Buch erwähnt, und das dieser aus Rache ein ganzes Heer sammelt um Rache zu üben...

Ich weiß jetzt nicht wirklich was du damit aussagen willst.
Azog ist zu den Zeitpunkt in Story eigentlich schon tot, da er von Thorin getötet wurde, gleich nachdem er Thor getötet hatte.

Der König der Moria-Orks wurde außerdem von Gandalf getötet.

Die nachfolgende Zusammenrottung der Orks erfolgte außerdem nicht nur wegen dem Tod des Ork-Königs, sondern da es eigentlich schon vorher geplant war, mit den Wargen plündern zu gehen.

Und die Orks-Armee am Ende hatte ja nur den Zweck, das sie an den Schatz von Smuag ran wollte.

(08.11.2013)Chefkoch schrieb:  Und die Verfolgung im Film musste ja fast so gestaltet werden, da es mich ehrlich gesagt nicht sonderlich interessierte wie die Zwerge + Gandalf stundenlang im dunkeln durch kleine Höhlenschächte rennen.

Nein, musste sie nicht.
Man hätte einfach nur eine kurze Minute Verfolgung im Dunkeln machen müssen und gut wärs. Das essentielle ist ja das Bilbo verloren geht.
Da muss man keine übertriebene und lächerliche Verfolgung einbauen, die nur auf stumpfe Effekt-Action ausgelegt ist.

(08.11.2013)Chefkoch schrieb:  Und nur weil Jackson viel reinpackt heißt es nicht das er mehr Kohle will, davon hat er sicherlich schon genug.

Es steht ja nicht nur Jackson hinter dem Film. Die Produktionsfirmen etc wollen mehr Geld. Und da passen 3 Filme besser, als 2.
Und dafür müssen die Filme, mit unnötigen Material gestreckt werden.

Zitieren
13.12.2013
Lupa Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 05. Mai 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
Ich will den Film auf jeden Fall bald anschauen und freu mich schon total drauf!

[Bild: yllv3b5a.png]
Vielen Dank an DerWächter/mmmm für die schöne Signatur. :3
Zitieren
13.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Der Hobbit 2-Smaugs Einöde
(13.12.2013)Lupa schrieb:  Ich will den Film auf jeden Fall bald anschauen und freu mich schon total drauf!

Dito... Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Film, nachdem der erste Teil schon so toll war. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste