Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.06.2024, 23:39



Umfrage: Würdet ihr ein Warhammer40k(Zukunft-Grimdark)/MLP Crossover spielen wollen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja (kenne W40k)
65.00%
13 65.00%
Ja (kenne W40k nicht)
15.00%
3 15.00%
Nein
20.00%
4 20.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
21.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Fliegender Kühlschrank...ja, kann man mal machen Big Grin

Wie GAR schon schrieb, hast du völlig Recht, also mit den Antigrav Einheiten und der Power der Schubdüsen, nicht mit dem Kühlschrank.
Dazu bedenkt, dass es im luftleeren Raum völlig egal ist welche Form das Flugobjekt hat. Da kommt es nur auf die Schubrichtung an, da es grenzwertig keinen Widerstand oder Auftrieb gibt.
Die Stummelflügel dienen übrigens der Steuerung durch Seitenruder und zum befestigen von Waffensystemen.

Kommen wir zum Namen: Ihr mögt also keinen Donnerphönix? Ok, hmm...wie wäre es dann mit Phoenixhawk? Ansonsten lassen wir halt Thunderhawk und ändern nix.

Thunderbird find ich selbst überhaupt nicht gut. Es erinnert mich an 2 Dinge: Das Mailprogramm und die Biester hier -->
Spoiler (Öffnen)
Japp, die heißen wirklich Donnervögel.
Klar, es würde passen, denn sie sehen genauso flugunfähig aus wie ein Thunderhawk Trollestia, aber irgendwie ist das doch etwas zu albern.

Wie gesagt, mein Vorschlag wär: Phoenixhawk oder Thunderhawk einfach lassen.
"Flying Refrigerator" klingt verlockend, aber muss Aufgrund von unpassenden Assoziationsbildern verworfen werden...auch wenn die Tyraniden wohl 100% zustimmen würden. Om nom nom...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.03.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
LOLOLOL! Vor allem das mit dem Tyraniden-Kühlschrank mit leckerer Füllung! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. RD laugh

Zitat:Dazu bedenkt, dass es im luftleeren Raum völlig egal ist welche Form das Flugobjekt hat.

Ne, scho' klar! Wink
Ich hatte es nur so verstanden, dass das Teil in erster Linie für den Atmosphärenflug und Landeoperationen gedacht ist. So ähnlich wie das Landungsschiff der Marines in Aliens. Das wird ja auch einfach ausgeklinkt und donnert dann seinem Landungsziel entgegen, wo es dann durch Schubvektorsteuerung abgefangen wird.
Oder fliegen die in WH40K mit den Thunderhawks auch öfters im Raum herum?

Abschließend vote ich für Phoenixhawk! Cheerilee awesome
21.03.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 896
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Der Thunderhawk ist für Planetar als auch Space ausgelegt. Bei Plantewar aber meist nur für kleine truppen oder für die zweite Welle, da die erste welle meist mit den Langunskappsel herrunter gebracht wird. Der Thunderhawk ist Transporter, Angreifsjäger und Unterstützungbomber/-jäger. Auch für Spcebattel nutzbar, vorallen für Landungen auf Spcehulks, wenn die Transportertech nicht nutzbar ist.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
21.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(21.03.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Oder fliegen die in WH40K mit den Thunderhawks auch öfters im Raum herum?

Japp, machen sie tatsächlich. Thunderhawks sind eigentlich alles bei den Space Marines außer halt für Warpreisen. Vom Schlachtkreuzer hin, wieder zurück, Atmosphärenflüge, Unterstützungsfeuer, Abfangjäger, Bombardement, Truppentransport...
Truppentransport zumindest in "Space Wolf" beschrieben läuft auch so ab, dass sie über die obersten Luftschichten hinweg aus der Atmosphäre raus fliegen im hohen Bogen und dann wieder dort eintauchen, wo sie auch grob landen wollen. Also quasi wie ein Marschflugkörper. Vielleicht spart sowas Treibstoff, ich bin kein Flugzeugexperte Twilight happy

Was für uns die Schnelllieferung von Gyros und Pizza im adretten Karton ist, ist für Tyraniden die Landekaspel. Fast food deluxe. Man sollte nur nicht unbedingt drunter stehen...Facehoof

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.03.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(21.03.2012)Custody schrieb:  Klar, es würde passen, denn sie sehen genauso flugunfähig aus wie ein Thunderhawk Trollestia

Thunderhawks fliegen nicht, die rofln durchs All!

Dann lieber bei Thunderhawk bleiben. Ich seh kein Problem darin, Ponies Gefallen and dem Namen haben zu lassen.
21.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Beim gegenwärtigen stand wäre ich auch mehr dafür den Thunderwahk. Wie gesagt fände ich den Phönix auch nicht so schlecht, aber bin nicht unbedingt dafür beides zu vermischen.
Wobei der Phoenixhwak aber auch nicht schlecht anhört. Diesen namen könnte man sich ja noch für andere Gefährte in Reserve halten.

Zitat:Was für uns die Schnelllieferung von Gyros und Pizza im adretten Karton ist, ist für Tyraniden die Landekaspel. Fast food deluxe. Man sollte nur nicht unbedingt drunter stehen...Facehoof

Was ist dann eine Landebarkasse der Imperialen Armee? Die Familienpackung oder das Kingsize Menu?

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
21.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Sorry für's Nerven, aber weiß schon jemand wann wir anfangen könnten?

21.03.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 04. Okt 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Im April wird das Rpg starten

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
21.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Voraussichtlich ab 6.April nach meiner Radiologieprüfung.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
21.03.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Alles klärchen. Smile

24.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Mir sind noch ein paar Dinge bezüglich des Golden Savior RPGs in den Sinn gekommen.

Als ich die Tage ein wenig über Tyrannieden nachgedacht habe, kam mir der Gedanke das Parasprites eine Art Scoutorganismus der Schwarmflotten darstellen könnten.

Darüber hinaus ist mir in Bezug auf die Astrophatische Kommunikation eine eingefallen.
Werden darüber nur wirklich wichtige Präoritätsnachrichten gesendet, oder können über diesen Kommunikationsweg auch Briefe ausgetauscht werden?

Und Schlielich und zu Letzt wird es richtig Flachsinnig. Mir kam noch eine Idee für ein Oryn Äquivalent im RPG.
Rindviecher. So könnte man zum Beispiel einen Bullen namens Muhstaffer irgendwo als NPC auftauchen lassen Derpy confused

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
24.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(24.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Als ich die Tage ein wenig über Tyrannieden nachgedacht habe, kam mir der Gedanke das Parasprites eine Art Scoutorganismus der Schwarmflotten darstellen könnten.

Mh, ich mag die Paraspites nun persönlich nicht so. Aber du hast mich auf eine Idee gebracht. Als Absorberschwärme würden sie sicherlich gut taugen, weniger als Scouts. Absorberschwärme sind zum Fressen und Verdauen von allem da, was dem Tyranidenschwarm so vor die Schnauzen kommt. Wenn das mal nicht nach Paraspites klingt.

(24.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Darüber hinaus ist mir in Bezug auf die Astrophatische Kommunikation eine eingefallen.
Werden darüber nur wirklich wichtige Präoritätsnachrichten gesendet, oder können über diesen Kommunikationsweg auch Briefe ausgetauscht werden?

Alle Langstreckenkommunikation, die für die technischen Möglichkeiten einfach zu weit ist bzw. zu starke Verzögerung hat, läuft über Astropathen. Die sind aber nicht nur für militärische Zwecke zuständig. Auch Politik, Wirtschaft usw. Wer die nötigen Bits hat, kann eine astropathische Botschaft senden. Ansonsten wird er wohl Post mit Händlern und Kommunikationsflotten versenden müssen, was etwas dauert.
Immer bedenken, dass es auch freie astropathische Choräle gibt und diese unabhängig sind. Genauso wie Navigatorenhäuser eigenbrötlerische, unabhängige Unternehmen darstellen, die mit dem Imperium zusammen arbeiten für Unsummen an Bits. Es wird bei den Ponies nicht so hart laufen mit Korruption, hässlichen Attentaten und Mord, aber die Navigatorenponies wissen schon, dass man ohne sie keine Weitstreckenflüge machen kann. Und genau das wissen auch Astropathen. Quasi so ein RD-like Stolz auf seine Fähigkeiten.

(24.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  Und Schlielich und zu Letzt wird es richtig Flachsinnig. Mir kam noch eine Idee für ein Oryn Äquivalent im RPG.
Rindviecher. So könnte man zum Beispiel einen Bullen namens Muhstaffer irgendwo als NPC auftauchen lassen Derpy confused

Dann wohl eher die Diamond Dogs als Ogryn, da sie bei uns nun keine Verwendung für die Orks haben. Kühe finde ich da nun nicht so passend. Aber allgemein werde ich erstmal Ogryn vermeiden. Sie sind ja auch im Imperium was eher Absonderliches.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
25.03.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(24.03.2012)Custody schrieb:  Alle Langstreckenkommunikation, die für die technischen Möglichkeiten einfach zu weit ist bzw. zu starke Verzögerung hat, läuft über Astropathen. Die sind aber nicht nur für militärische Zwecke zuständig. Auch Politik, Wirtschaft usw. Wer die nötigen Bits hat, kann eine astropathische Botschaft senden. Ansonsten wird er wohl Post mit Händlern und Kommunikationsflotten versenden müssen, was etwas dauert.
Immer bedenken, dass es auch freie astropathische Choräle gibt und diese unabhängig sind. Genauso wie Navigatorenhäuser eigenbrötlerische, unabhängige Unternehmen darstellen, die mit dem Imperium zusammen arbeiten für Unsummen an Bits. Es wird bei den Ponies nicht so hart laufen mit Korruption, hässlichen Attentaten und Mord, aber die Navigatorenponies wissen schon, dass man ohne sie keine Weitstreckenflüge machen kann. Und genau das wissen auch Astropathen. Quasi so ein RD-like Stolz auf seine Fähigkeiten.

So weit so stimmig, aber wird den im RPG beteiligten Charakteren auch gestattet Briefe zu empfangen und zu senden, oder wäre der gleichen zu trivial bzw. zu aufwändig, als das sich die Astrophaten sich dazu bereit erklären würden?

(24.03.2012)Custody schrieb:  Dann wohl eher die Diamond Dogs als Ogryn, da sie bei uns nun keine Verwendung für die Orks haben. Kühe finde ich da nun nicht so passend. Aber allgemein werde ich erstmal Ogryn vermeiden. Sie sind ja auch im Imperium was eher Absonderliches.

War ohnehin nur ein Flachwitz Cheerilee awesome

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
25.03.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
(25.03.2012)GAR - Fearfak schrieb:  War ohnehin nur ein Flachwitz Cheerilee awesome

Watt?! I mäch dik gleich ma flach! Hab gänug Dakka für jed'n! Trollestia

Für die Kommunikation können die Spieler durchaus den astropathischen Choral des Schiffes benutzen, aber da dieser zwangsweise militärisch ist und zum Schiff gehört, muss es schon einen Grund haben und vermutlich schaut der Admiral über den Inhalt der Nachricht drüber.
Gilt natürlich nur für auf dem Flottenschiff. Wenn man nun auf Planeten die Möglichkeit hat an einen Astrophathen ran zu kommen, sieht das wieder anders aus.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Ich muss hiermit ankündigen, dass ich beschlossen habe alle Marines um sie besser der Golden Savior zuordnen zu können, in Spezialanfertigungen von Servorüstungen zu stecken. Sie wurden von Lord Scriptorin Pinkie Pie persönlich entwickelt.
Sie sind pink. Komplett. Rechte Schulter ein rotes Herz. Linke eine gekräuselte Luftschlange. Alle Reinheitssiegel werden durch Luftballons ersetzt.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Hast du gesoffen?

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
01.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 896
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Bitte was? Also mal erhlich, das finde ich total dämlich. Jeder Orden hat sein eigenes Farbschema auf das er stoltz ist. Es gibt nur einen Grund, das die Rüstung einen andere Farbe bekommt, bis auf der Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol, und das ich wenn sie zur Deathwatsch bestellt werden. Sonst könnte man die orden nicht auseinader halten, und bei aller liebe zu MLP, aber Pink ist mal ein NoGo. Das ist die Hauptfarbe aller Slanisch anhänger in verschieden Schattierungen. Wenn ich einen Spacecolt spiele, dann auch nur in der Original Farbe oder in Schwarz mit silbernen Vorderbein (nur eins) von der Deathwacht. Alles andere ist für mich leider einfach nicht akzeptierbar, weil es den Orden die würde nehmen würde. Dann kannst ja auch gleich alle Mane 6 in einer Fabe anmalen. Sorry, aber so ist meine Meinung.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
01.04.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Haha, drauf reingefallen Trollestia April April!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
01.04.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
Hahahahahahaha Der war gut!!!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
01.04.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 896
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Konzept: "Golden Savior" W40k/MLP Crossover
OHHHHHHHHHHH. CUSTODY!!!!! Verdammt. ARG. Gut gespielt. Gut Gespielt. Diese Runde geht an dich. But Soon. O.O ^^

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste