Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 05:25



Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)No Nickname schrieb:  Da es grade In zu sein scheint Amerika die Schuld an allem zu geben wundert es mich das noch Niemand gesagt hat das Hitler in Wahrheit ein Agent der Amerikaner war oder Pearl Harbor ein Inside-Job war damit Amerika einen Grund hat in den 2. Weltkrieg einzugreifen. Die Ermordung von Caesar war vermutlich auch eine verdeckte CIA-Operation. Wer hätte den am meisten von einem destablisierten römischen Imperium profitiert? Genau, die USA. Wink

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_de...en_Staaten

Habe ich da Sarkasmus rausgehört? Hoffe nicht,denn sonst hast du dich gerade eben richtig blamiert  RD wink

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Nun bedenkt, Russland wird auch immer weiter isoliert: Durch Dämonisierung durch Medien (Doping, Sanktionen etc.)

Ich gebe dir in sofern Recht, als dass es auch in Deutschland tendenziöse Medien gibt, zumal es im Ukraine-Krieg mittlerweile so viel Desinformation gibt, dass keiner mehr weiß was wirklich wahr ist, Stichwort MH17. Von amerikanischen Medien möchte ich gar nicht erst reden.

Aber es gilt zu bedenken, dass der deutsche Rechtsstaat eine freiheitliche Grundordnung lebt, wohingegen du in Russland einen semi-autokratischen, dysfunktionalen Rechtsstaat vorfindest, der sich auch in medialer, bzw. psychologischer Manipulation nicht zurückhält.

Insofern: Es wäre gelogen, zu behaupten Russland würde nur vom bösen Westen isoliert. Das Auseinanderdriften beider Parteien ist eine Folge von Agitation und auseinander gehenden Interessen beider Seiten.
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  und angeblich hat die NATO Russland auch länger umstellt. Ob das stimmt, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht mit Gewissheit.

Umstellt? Führ das mal aus. Im Sinne von "ein Polizeibeamter alle drei Meter an der Grenze"? RD laugh
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Man sollte auch überlegen, wie die IS erst so stark werden konnte und in wessen Interesse sie sind.

Nichts für ungut, aber die kontinuierliche Destabilisierung des mittleren und nahen Ostens durch gewisse westliche Nationen ist kein Geheimnis, das hat bereits in den 50ern mit dem Coup gegen Mossadeq durch die Briten und Amerikaner begonnen, die ihre strategisch wertvollen Ressourcen in Gefahr sahen.
Ich wage allerdings zu behaupten, dass der jetzige IS US-amerikanischen Interessen absolut nicht dienlich ist. Die Verschwörungstheorie ergibt schon keinen Sinn, wenn man den großen Nutzen der europäischen Nationen, denen die Eskalation im nahen Osten und die daraus resultierende Flüchtlingskrise sicherlich nicht gut tut, als Verbündete für die USA betrachtet.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
15.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Ken-Oh

Ohne allzu tief in deine Zurschaustellung blanker antiamerikanischer Verschwörungstheorien eintauchen zu wollen. Dein Link beweist so ziemlich garnichts von dem was du vorher geschrieben hast und ist auch keine gute Entgegenung auf den Antiamerikanismus-Vorwurf von No Nickname. Bevor du ihm also unterstellst sich blamiert zu haben wirst du ein bisschen mehr Arbeit in deine Beweisführung investieren müssen. RD wink

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
15.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)No Nickname schrieb:  Schau der Jugoslawien an: Dort ist mehr als ein Völkermord passiert weil wir nichts getan haben. Da haben die Niederländer sogar zugeschaut wie Leute massakriert wurde.

Jugoslawien schaue ich mir gerne an, allerdings kenne ich da scheinbar eine andere Version als du, von daher lasse ich das Beispiel nicht gelten.

Zitat:Nein manchmal muss man zu Gewalt greifen um ein größeres Übel zu stoppen. Da bringt alles reden und alle Sanktionen nichts.

Ich wüsste nicht wie es ein "größeres Übel stoppen" könnte, wenn man Menschen umbringt damit die keine Menschen umbringen. Das läuft doch absolut aufs selbe hinaus. Es sei denn du glaubst es gibt bessere oder schlechtere Menschen und du gehörst zu den besseren, was dir das Recht gibt über Leben oder Tod von anderen Menschen zu entscheiden. Dann solltest du dich aber mal fragen was dich von den Nazis unterschiedet, die du weiter oben noch anprangerst. Die haben sich auch für etwas besseres gehalten.

Zitat:Klar entstehen Terroristen nicht aus luftleeren Raum. Klar haben die auch Familien die nicht froh darüber sind was ihre Kinder tun und Angst um sie haben. Aber die haben sich alle bewusst dafür entschieden nach Syrien zu gehen und im Dschihad zu kämpfen. Ebenso haben die Attentäter in Paris sich bewusst entschieden wahllos Menschen zu töten. Und wenn du schon Familien erwähnst was ist mit den Familien in Syrien die Angehörige verloren haben oder den Familie die auf der Flucht sind? Ein Terroristen oder Mörder nicht zu töten weil er Familie hat und dafür den Tot von anderen Familien in kauf zu nehmen ist ziemlich Hypokritisch. Diese Leute haben Verbrechen begangen und müssen dafür zur rechenschafft gezogen werden und die verbrecherische Organisation dahinter zerschlagen werden. Im Idealfall indem man sie festnimmt und vor Gericht stellt, aber das wird nicht immer möglich sein. Vor allem bei den Leuten die lieber sterben als sich zu ergeben.

Schau dir mal das Material auf Wikileaks an. Was unterschiedet die Attentäter von Paris denn von "unseren Leuten" (wenn man die Amis so bezeichnen will). Haben auch Wahllos irgendwelche Zivilisten umgebracht, darunter Frauen und Kinder. Nur im Irak waren es nicht 120 Menschen, da waren es am Ende eine dreiviertel Million Menschen, in einem Krieg der mit einer Lüge begonnen wurde.

Wo warst du da um zu sagen: "Die Amis haben tausende unschuldige Menschen auf dem Gewissen - wir müssen die Amis millitärisch stoppen, damit sie nicht noch mehr umbringen!"?

Bei den "schlechteren Menschen" (oder jenen die keine Flugzeugträger und Atomwaffen haben), kann man den Mund ja aufreißen um diesen Menschen den Tod zu wünschen, weil man sonst in der Angst leben muss, jemals selbst zu den Opfern zu gehören. Nur Terror ist nicht das töten von Menschen, sondern das verbreiten von Angst. Wenn deine Denkweise und dein Handeln von Angst erfüllt ist, dann bist du ein perfektes Terror-Opfer.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Solaire: 1. Dass Putin ein lupenreiner Demokrat ist, habe ich auch nie behauptet. Dreck hat er sicherlich am stecken und geopolitische Interessen dürften da auch eine Rolle spielen. Dass viele Medien frei sind,  das wirds wohl auch nicht sein. Aber man muss sich alle Seiten schauen und selbst nachdenken. Momentan scheint es mir daher, ist er derjenige der wirklich etwas unternimmt gegen den Terror. Und das syrische und russiche Volk liebt ihn, schon dafür.

Spoiler (Öffnen)

2. Nur etwas das ich desöfteren aufgeschnappt habe.

3. Sieht man ja an Dingen wie TTIP, Drohnen, Abhörskandalen, Syrien, Lybien, Afghanistan und all den anderen Kriegen dass sie sich für die EU interessieren Rolleyes

Und noch zum lieben Timsy.

Spoiler (Öffnen)

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)No Nickname schrieb:  Nein manchmal muss man zu Gewalt greifen um ein größeres Übel zu stoppen. Da bringt alles reden und alle Sanktionen nichts.
(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wüsste nicht wie es ein "größeres Übel stoppen" könnte, wenn man Menschen umbringt damit die keine Menschen umbringen. Das läuft doch absolut aufs selbe hinaus.

Der radikale Pazifismus muss sich dennoch im gleichen Atemzug den Vorwurf gefallen lassen wie er sich, trotz der gewaltablehnenden ethischen Haltung, der Verantwortung entziehen kann das Leben, so Gewalt angewendet wird, zu wahren und zu schützen.
Zumal ich glaube dass, auch wenn Gewalt zur Selbstverteidigung, bzw. Verteidigung Unschuldiger verwendet wird, kein Vergleich zum Morden durch den Aggressor besteht, denn obgleich der selben Mittel, gibt es radikale Unterschiede in Ziel und Zweck, die prinzipiell in Selbstverteidigung und der Wahrung unschuldiger Menschenleben bestehen müssen, um einen humanen Legitimitätsanspruch für die Gewalt zu besitzen.

Und mir geht's hier um Prinzipien, nicht darum wie effektiv, sinnvoll oder rechtfertigbar eine verstärkte, westliche Militärintervention im nahen Osten wäre. Krieg finde ich auch scheiße, aber als ultima ratio zu rechtfertigen, wobei ich Aggressionskriege von vornherein ausschließe.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
15.11.2015
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jugoslawien schaue ich mir gerne an, allerdings kenne ich da scheinbar eine andere Version als du, von daher lasse ich das Beispiel nicht gelten.

Ich bin Neugierig. Welche Version hast du denn gehört? Smile

(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wüsste nicht wie es ein "größeres Übel stoppen" könnte, wenn man Menschen umbringt damit die keine Menschen umbringen. Das läuft doch absolut aufs selbe hinaus. Es sei denn du glaubst es gibt bessere oder schlechtere Menschen und du gehörst zu den besseren, was dir das Recht gibt über Leben oder Tod von anderen Menschen zu entscheiden. Dann solltest du dich aber mal fragen was dich von den Nazis unterschiedet, die du weiter oben noch anprangerst. Die haben sich auch für etwas besseres gehalten.

Wie kann man ein größere Übel stoppen in dem man Menschen umbringt? Ganz einfach: Wenn ein Amokläufer mit Waffe durch die Straße läuft und wahllos auf Menschen schießt und die Polizei ihn erschießt hat sie damit ein größeres Übel verhindert. Wenn die Polizei ein Gebäude stürmt in dem Terroristen Menschen exikutieren und die Terroristen erschießen haben sie ein größeres Übel verhindert. Wenn die Polizei das verstecke einerTerrorzelle stürmt, die plant eine Bombe zu bauen und dann im Feuergefecht ein Terrorist stirbt hat sie ein größeres übel berhindert.

Da du mich ja bereits mit den Nazis vergleichst, möchte ich dir jetzt ein persönliche Frage stellen. Was würdest du tun ein Amokläufer, Terrorist oder sonstiger Verbrecher versucht Menschen dir die etwas bedeuten zu erschießen und das hast eine Waffe? Was machst du wenn er nach deiner Aufforderung sich zu ergeben, zurückschießt und weiter versucht Leute umzubringen? So wie ich deine Logik verstanden haben wäre es ja falsch die eigene Waffe zu benutzen weil er dadurch eventuell getötet werden könnte.

(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Schau dir mal das Material auf Wikileaks an. Was unterschiedet die Attentäter von Paris denn von "unseren Leuten" (wenn man die Amis so bezeichnen will). Haben auch Wahllos irgendwelche Zivilisten umgebracht, darunter Frauen und Kinder. Nur im Irak waren es nicht 120 Menschen, da waren es am Ende eine dreiviertel Million Menschen, in einem Krieg der mit einer Lüge begonnen wurde.

Ok einerseits bist du gegen dieses Schubladendenken von "Unseren Leuten gegen deren Leute" aber gleichzeitig wetterst du gegen "die Amis". Dabei gibt es genau so wenig "den Ami", wie es "den Muslim" oder "den Juden" gibt. Oder sind "die Amis" alle das pure Böse.

(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wo warst du da um zu sagen: "Die Amis haben tausende unschuldige Menschen auf dem Gewissen - wir müssen die Amis millitärisch stoppen, damit sie nicht noch mehr umbringen!"?

Ich war übrigens auch gegen den Irakkrieg und ich bin auch dagegen das die amerikanische Regierung einfach Leute in Kuba einsperren ohne Prozesse und Gefangen foltern. Das ist falsch. Nur in Amerika kannst du auf die Straße gehen und gegen solche Dinge protestieren. In Amerika gibt es eine Presse, die kritisch über solche Dinge schreibt. Amerika ist immer noch eine Demokratie wo man ohne Waffen viel erreichen kann.

Versuch mal im Islamischen Staat auf die Straße zu gehen und gehen die "Regierung" zu protestieren oder einen kritischen Artikel zu schreiben. Da kannst du froh sein wenn du von den IS-Kämpfern nur eingesperrt wirst. Krieg sollte nie das erste Mttel sein, aber manchmal ist es notwendig. Wenn die Regierung von Amerika jetzt beschließt alle Muslime im Land umzubringen, das Christentum zur einzigen Religion erklärt und jeden hinrichten lässt der Öffentlich dagegen protestiert wäre ich genau so für eine Militäreinsatz wie in Syrien.

(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei den "schlechteren Menschen" (oder jenen die keine Flugzeugträger und Atomwaffen haben), kann man den Mund ja aufreißen um diesen Menschen den Tod zu wünschen, weil man sonst in der Angst leben muss, jemals selbst zu den Opfern zu gehören. Nur Terror ist nicht das töten von Menschen, sondern das verbreiten von Angst. Wenn deine Denkweise und dein Handeln von Angst erfüllt ist, dann bist du ein perfektes Terror-Opfer.

Wer sagt dass wir nicht zu den Opfern gehören können? Die Anschläge in Paris haben das doch deutlich gemacht. Ob ich jetzt von einer Cruise Missle oder einer Nagelbombe getötet werde macht keinen unterschied.

Wenn in der U-Bahn Jemand zusammen geschlagen wird versuche ich zu helfen oder Hilfe zu holen. Wenn eine Verbrecherband ein Land terrorisiert versuche ich zu helfen. Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit Menschlichkeit. Ich hab schon lange vor den Anschlägen in Paris gesagt dass man den IS stoppen muss.

Angst wäre jetzt nichts mehr zu tun und den IS frei schalten und walten zu lassen weil man nicht Ziel von einem Attentat werden möchte.

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
15.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Der obere Link funktioniert nicht, was gar nicht mal so schlecht ist, weil wir abschweifen.
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  3. Sieht man ja an Dingen wie TTIP, Drohnen, Abhörskandalen, Syrien, Lybien, Afghanistan und all den anderen Kriegen dass sie sich für die EU interessieren Rolleyes

Was du hier aufführst, belegt in keinster Weise, dass die Amerikaner Europa aktiv schaden wollen würden. Im Gegenteil, die Rammstein-Drohnen fliegen doch sogar im Einvernehmen mit der deutschen Regierung, zumal sich mir kein kausaler Zusammenhang zwischen den Kriegen und der vermeintlichen amerikanischen Verschwörung erschließt.

Zumal ich dir, nur so nebenbei, von lustigen Meme-Clips abraten würde, das macht es sehr schwer dich hier als Mitdiskutanten ernstzunehmen und lässt deine Argumentation nicht gerade sinniger erscheinen.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Solaire schrieb:  Der obere Link funktioniert nicht, was gar nicht mal so schlecht ist, weil wir abschweifen.
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  3. Sieht man ja an Dingen wie TTIP, Drohnen, Abhörskandalen, Syrien, Lybien, Afghanistan und all den anderen Kriegen dass sie sich für die EU interessieren Rolleyes

Was du hier aufführst, belegt in keinster Weise, dass die Amerikaner Europa aktiv schaden wollen würden. Im Gegenteil, die Rammstein-Drohnen fliegen doch sogar im Einvernehmen mit der deutschen Regierung, zumal sich mir kein kausaler Zusammenhang zwischen den Kriegen und der vermeintlichen amerikanischen Verschwörung erschließt.

Zumal ich dir, nur so nebenbei, von lustigen Meme-Clips abraten würde, das macht es sehr schwer dich hier als Mitdiskutanten ernstzunehmen und lässt deine Argumentation nicht gerade sinniger erscheinen.

Ups, da ist was schief gelaufen. Egal.

Weißt du auch, wieviele Unschuldige davon getötet wurden? Warum wir hier so eine pro-amerikanische und anti-russische Presse haben? Speichellecker und US-Sklaven, deswegen. Da spielt es auch keine Rolle, dass Deutschland mithängt. Das verstößt demnoch gegen das Völkerrecht. Macht irgendjemand alleine deswegen was? Nein.

Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Gebt mir einen Grund, manche von euch ernstzunehmen. Dann nehme ich einige wieder ernst Shrug Wenn ich hier Müll hören muss alas "Rechtsradikal", "antiamerikanisch", "Verschwörungstheoretiker", und dass mir generell anscheinend einige öfter mal die Wörter verdrehen, fällt es manchen sehr schwer da noch komplett ernst zu bleiben.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
AppleScar Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.074
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ich frage mich wie kann man solch Tat begehen wenn man in namens Gottes Kämpft.

Bei dennen gibt es ja auch die Gebote

- Du sollst nicht töten!
- Du sollst den namen des Herrn, deines Gottes, nicht Missbrauchen!

Und das tuhen sie :/
Wann werden sie es merken das sie gegen ihre Religion handeln
oder wollen sie sich irgendwie ihre Taten gut heißen Oo?
Zitieren
15.11.2015
RipVanWinkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.368
Registriert seit: 03. Apr 2015

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Im Koran gibt es durchaus Stellen, die mehr oder weniger direkt zur Vefolgung Ungläubiger aufrufen. Wenn man so blöd ist das Ding wörtlich zu nehmen, kann man das durchaus begründen.

[Bild: dvodJNg.jpg]

Dost thou love life? Then do not squander time, for that’s the stuff life is made of.
Zitieren
15.11.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Solaire schrieb:  Ich bin Neugierig. Welche Version hast du denn gehört? Smile

Das keine Rechtfertigung für einen Nato-Eingriff bestand, dank Propaganda im Westen allerdings Tatsachen geschaffen wurden.

Zitat:Was würdest du tun ein Amokläufer, Terrorist oder sonstiger Verbrecher versucht Menschen dir die etwas bedeuten zu erschießen und das hast eine Waffe? Was machst du wenn er nach deiner Aufforderung sich zu ergeben, zurückschießt und weiter versucht Leute umzubringen? So wie ich deine Logik verstanden haben wäre es ja falsch die eigene Waffe zu benutzen weil er dadurch eventuell getötet werden könnte.

Zunächst mal hoffe ich einfach, dass ich nie in eine solche Situation kommen werde und sollte ich doch in eine solche Situation kommen, dann hoffe ich gemäß meinen Prinzipien richtig zu handeln.

Zitat:Ok einerseits bist du gegen dieses Schubladendenken von "Unseren Leuten gegen deren Leute" aber gleichzeitig wetterst du gegen "die Amis". Dabei gibt es genau so wenig "den Ami", wie es "den Muslim" oder "den Juden" gibt. Oder sind "die Amis" alle das pure Böse.

Es liegt mir fern irgend jemanden zu verurteilen. Ich wollte dich lediglich darauf aufmerksam machen, dass du mit zweierlei Maß misst.

Zitat:Ich war übrigens auch gegen den Irakkrieg und ich bin auch dagegen das die amerikanische Regierung einfach Leute in Kuba einsperren ohne Prozesse und Gefangen foltern. Das ist falsch. Nur in Amerika kannst du auf die Straße gehen und gegen solche Dinge protestieren.

Und was haben die Proteste genützt? Genau so wenig wie wenn du vor dem IS protestierst. Die US-Army mordet trotzdem munter weiter. Müsste man deiner Logik zufolge jetzt nicht Gewalt einsetzen um größeres Unrecht zu verhindern?

Zitat:Wenn in der U-Bahn Jemand zusammen geschlagen wird versuche ich zu helfen oder Hilfe zu holen. Wenn eine Verbrecherband ein Land terrorisiert versuche ich zu helfen. Das hat nichts mit Angst zu tun sondern mit Menschlichkeit. Ich hab schon lange vor den Anschlägen in Paris gesagt dass man den IS stoppen muss.

Ja, die Geschichte lehrt uns ja wie Kriege diese Welt nachhaltig von Gewalt, Unrecht und Unmenschlichkeit befreit haben, nicht wahr? Sceptic

Zitat:Angst wäre jetzt nichts mehr zu tun und den IS frei schalten und walten zu lassen weil man nicht Ziel von einem Attentat werden möchte.

Vor nichts hat der Mensch mehr Angst als die Kontrolle zu verlieren. Kriege sind der verzweifelte Versuch die Kontrolle um jeden Preis zu wahren, folglich ein Akt purer Angst. Sich der Angst zu stellen hieße den Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, nicht wissend wie das Ergebnis sein wird.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Ken-Oh schrieb:Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Gebt mir einen Grund, manche von euch ernstzunehmen. Dann nehme ich einige wieder ernst Shrug Wenn ich hier Müll hören muss alas "Rechtsradikal", "antiamerikanisch", "Verschwörungstheoretiker", und dass mir generell anscheinend einige öfter mal die Wörter verdrehen, fällt es manchen sehr schwer da noch komplett ernst zu bleiben.

Wie bereits an anderer Stelle angedeutet. Hör auf die ganze Zeit manchmal rechtsradikale, in jedem Fall antiamerikanische Verschwörungstheorien von dir zu geben und die ganze Diskussion kann wieder sachlich werden.


HMND schrieb:Sich der Angst zu stellen hieße den Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, nicht wissend wie das Ergebnis sein wird.

Im Falle des IS wüssten wir allerdings ziemlich gut was dann auf uns zukommt. Der IS mordet sich munter weiter durch die Zivilbevölkerung des Mittleren Ostens. Früher oder später werden die Auseinandersetzungen auf Iran, Saudi Arabien und die Türkei überschwappen und die Region bleibt eine ständige Quelle von Flüchtlingen. Vielleicht wird irgendwann noch Russland direkt mit Bodentruppen involviert sein. Gleichzeitig wird der IS seine Position nutzen um weiterhin Gefolgschaft bei islamistischen Terrorgruppen in Afrika und Asien zu gewinnen. Über kurz oder lang wird die Unruhe in der Region sich auch negativ auf die Weltwirtschaft auswirken, weil unser lieber Drache aus dem Osten noch viel Öl braucht um sein anhaltendes Erwachen zu schmieren. Bestenfalls haben wir hier in Europa nur mit steigenden Energiepreisen und den Flüchtlingswellen zu kämpfen. In anderen Gegenden der Welt wie beispielsweise Myanmar werden die ohnehin bereits vorhandenen ethnischen Krisen sich vermutlich zu offenen Pogromen steigern, wenn die buddhistische Mehrheit sich von den radikaleren Mönchen gegen die muslimische Minderheit aufstacheln lässt.

Also kurz, wenn wir nichts machen ist sind einige ziemlich negative Konsequenzen zu erwarten. Wenn wir was machen könnten sie immerhin nicht ganz so schlimm sein. Oder schlimmer, man weis es nicht. Aber da die Variante: "Lasst den IS einfach mal machen!", kein positives Outcome erwarten lässt bin ich da eher der Meinung man sollte der Sache anderweitig begegnen.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von Mc Timsy.)
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Mc Timsy schrieb:  
Ken-Oh schrieb:Das beruht übrigens auf Gegenseitigkeit. Gebt mir einen Grund, manche von euch ernstzunehmen. Dann nehme ich einige wieder ernst Shrug Wenn ich hier Müll hören muss alas "Rechtsradikal", "antiamerikanisch", "Verschwörungstheoretiker", und dass mir generell anscheinend einige öfter mal die Wörter verdrehen, fällt es manchen sehr schwer da noch komplett ernst zu bleiben.

Wie bereits an anderer Stelle angedeutet. Hör auf die ganze Zeit manchmal rechtsradikale, in jedem Fall antiamerikanische Verschwörungstheorien von dir zu geben und die ganze Diskussion kann wieder sachlich werden.

Sagt derjenige, der vor ein paar Seiten meine Worte zusammenhangslos mit einem Holocaust gleichsetzen und erklären wollte. Du hast deine Glaubwürdigkeit hiermit endgültig verspielt, meinen Respekt hast du zumindest komplett verloren. Von einem wie dir werde ich mir ganz sicher nicht mehr auf der Nase rumtanzen und alles mögliche unterstellen lassen.

Du darfst es dir ab nun auf meiner Ignorierliste gemütlich machen. Ich werde dir ab sofort auf nichts mehr antworten, das hat sich mit uns nun erledigt.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Mc Timsy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.316
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
@Ken-Oh

Tja, schade, aber da kann ich dann auch nichts machen. Viel Spaß noch im Leben und pass auf dich auf.

Den Wind können wir nicht bestimmen, aber die Segel richtig setzen.
- Lucius Annaeus Seneca -
Zitieren
15.11.2015
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Solaire schrieb:  Ich bin Neugierig. Welche Version hast du denn gehört? Smile
(15.11.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das keine Rechtfertigung für einen Nato-Eingriff bestand, dank Propaganda im Westen allerdings Tatsachen geschaffen wurden.

No offense, aber zitier bitte richtig, der Kommentar stammte von No Nickname und nicht von mir. Zumal es mich freuen würde, wenn du auf meinen Kommentar eingehen würdest. Smile

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
15.11.2015
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Du darfst es dir ab nun auf meiner Ignorierliste gemütlich machen. Ich werde dir ab sofort auf nichts mehr antworten,  das hat sich mit uns nun erledigt.
Mit deiner Ignorier-Strategie hat McTimsy sowohl geisitg, als auch argumentativ gewonnen. Ich gratuliere dir zur Weltmeisterschaft im Taubenschach.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
15.11.2015
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
(15.11.2015)Meganium schrieb:  
(15.11.2015)Ken-Oh schrieb:  Du darfst es dir ab nun auf meiner Ignorierliste gemütlich machen. Ich werde dir ab sofort auf nichts mehr antworten,  das hat sich mit uns nun erledigt.
Mit deiner Ignorier-Strategie hat McTimsy sowohl geisitg, als auch argumentativ gewonnen. Ich gratuliere dir zur Weltmeisterschaft im Taubenschach.

Irgendwann reichts. Die Nazikeule, Wortverdrehei manchmal und Unterstellungen gehen auf Dauer richtig auf die Nerven. Sieh es als Sieg an, auch wenn es keiner ist. Wenn es dir hilft. Du scheinst es immerhin nötig zu haben, darauf weiter rumzuhacken.

Du bist deswegen nun übrigens auch weg vom Fenster.

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
15.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
Hach, ich ergötze mich momentan an den ganzen Leuten, die gerade jetzt immernoch sagen "Offene Grenzen wir lassen jeden rein, gerne auch unregistriert! YAY!"
Anstatt diese Gräueltat als Anregung für eine Umsortierung des eigenen Weltbildes anzunehmen, werden hier immer noch "Verschwörungstheoretiker" und "Rechtsgelagerte" angespuckt, die schon seit langem darauf verwiesen haben, dass das die Folgen einer solchen "Willkommenskultur" sind.

Der Zug mit der Ignorierliste war nicht dein klügster, Ken-Oh, gib den Multikultianhängern nicht auch noch ne perfekte Vorlage dich auszulachen.
Dumm bist du jedenfalls nicht.
Und ganz unrecht hast du auch nicht.

Ich wünsche mir nur, dass all diejenigen, die diesen Export der rückwärtsgewandtesten Religion dieser Welt unterstützt haben, ihre gerechte Strafe bekommen, wenn der große Knall kommt.

Und ich hoffe, dass er kommt, das ist mir um einiges sympathischer als eines tages in einem trägen, alten Überwachungsstaat zu leben.
Der einzige Grund diese Einwanderungspolitik zu unterstützen ist, dass es auf Grund der Unannehmlichkeiten hoffentlich zu einer Revolution kommt.
Schade dass die Amis nicht so schöne Grenzen haben, denen würde eine Revolution ihrer Möchtegerndemokratie auch sehr gut tun.

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
15.11.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Anschlagsserie in Paris - 13.11.2015
HeavyMetalNeverDies! schrieb:Ja, die Geschichte lehrt uns ja wie Kriege diese Welt nachhaltig von Gewalt, Unrecht und Unmenschlichkeit befreit haben, nicht wahr?

Nö, die Geschichte lehrt uns, dass gewisse Grundwerte wie Menschenrechte, die für dich und mich in unseren Breitengraden völlig selbstverständlich sind, über viele blutige Epochen bis heute und mit jedem weiteren Tag, hart erarbeitet werden mussten/müssen.

Edit:
Naja, zumindest lehrt "die Geschichte" mich das, ob sie auch dich das lehrt, kann ich ja nicht wissen. ^^

Discord ID: Fluttershy#8524
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 von yoshisluna.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste