Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 11:15



Windows 10
13.08.2015
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Windows 10
Meine 2 Bits zum Thema

Nutzerdaten sind sehr wertvoll und das für alle Unternehmen. Mehr Daten bedeuten auch das man besser auf Kunden reagieren kann (also mehr Geld). Natürlich wird man wieder für die Klicks darüber reden wie Microsoft alle Daten von uns will.

Schlagzeilen sind auf vielen Seiten nur darauf ausgelegt Leute anzulocken um dann mit der Seitenwerbung möglichst viel Geld einzuspielen, etwas was fast jeder heutzutage macht. Auch da wird Microsoft in Apps selbst ein paar Werbungen einschieben.

Bei einigen kostenlosen Apps wie z.B. skype hat man das ja schon. Natürlich geht es auch darum möglichst viele Geräte auf win10 zu bekommen. Damit kann man verschiedene Produkte aufwerten (Daten/Apps übergreifend nutzen), die hardware besser verkaufen und Entwicklung für ein System macht natürlich nicht so viel Mühe.

Außerdem ist der Markt weiter dabei sich zu verkleinern weil es keine großartigen Neuerungen gibt die Leute dazu bringen neue Technik oder Software zu kaufen. Wobei Directx12 hier kaum helfen wird.

Da ist wohl sogar Vulkan in einer besseren Position etwas zu bewegen.

Sollte man nun umsteigen?

Alle die Windows 7,8 oder 8.1 haben können eigentlich noch etwas warten. Es gibt keine großartigen Vorteile und bis die Kleinigkeiten behoben sind wird das kostenlose Wechseljahr noch nicht rum sein.

Ich werd zwar auch ein paar Geräte demnächst für die Familie auf Win10 umstellen aber auch wenn viele Programme laufen so gibt es doch ein paar die noch Probleme machen. Am Ende ist eine gute Sicherheitssoftware wichtig und das die Programme die ich nutze laufen.
Zitieren
13.08.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Windows 10
man sollte auf jeden fall vor ende des kostenlosen jahres upgraden.
also ich habe schon bei 8.1 gemerkt das es im grunde überhaupt nicht so schlecht ist, wie mancher behauptet.
es ist sogar wesentlich flotter als windows 7.
kurz die kacheln deaktiviert, klassisches menu drauf, und man hat im grunde ein besseres os.
was die user im grunde doch gestört hat, war im grunde dieser ganze tablet schnick schnack auf dem desktop.
kann ich auch etwas nachvollziehen, wenn man eine tastatur und maus hat, brauch man keine kacheln am bildschirm.
windows 10 geht jetzt aber auch wieder mehr in die richtung, weniger kacheln, wieder ein startmenu.
meine freundin hat es auch schon drauf und ist begeistert.
und man darf auch nicht vergessen, das sicherheitsupdates nicht ewig für die alten systeme weiterlaufen werden.
und es ist dann blöd wenn man irgendwann gezwungenermaßen dann für 100€ sich ein neues system holen muss, obwohl man es umsonst hätte haben können.
also windows 8.1 user sollten auf jeden fall, und auch windows 7 user sollten dem vielleicht auch eine chance geben.

und was ich richtig toll finde, so am rande: sogar für meine auzentech prelude habe ich windows 10 treiber gefunden.
danke an daniel_k, wenn ich mal in der nächsten zeit upgrade, werde ich diese soundtreiber sehr zu schätzen wissen.
wenn man bedenkt das die firma seit windows 7 pleite ist, ist das schon richtig toll.
beste x-fi soundkarte vom klang.

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 von mrx1983.)
Zitieren
14.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
Golem.de: Firefox 40 verändert [in Windows 10] ungefragt die systemweite Websuche
Soso, erst darüber motzen, dass Windows 10 die Einstellung der Standardprogramme "erschweren" würde, und dann als nächstes eine Version raushauen, die "perfekt" an Windows 10 angepasst ist und einem nebenher auch noch "die Arbeit abnimmt", Firefox als Standardbrowser und Google als Standardsuchmaschine zu definieren. Was sendet sowas denn bitteschön für eine Message?  Facehoof
Man kann von Bing ja halten was man will, aber mich würde ja echt mal interessieren, wie die Reaktion wäre, wenn Microsoft genau sowas machen würde. Wahrscheinlich würden dann alle wieder tagelang vom "bösen, bösen Microsoft" schwafeln.
Aber wenn Mozilla das macht, ist es plötzlich wieder okay   Twilight: not bad

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Windows 10
Um diese populistische Privacy-"Debatte" wieder zu versachlichen. Lesenswert.
http://arstechnica.com/information-techn...ew-normal/

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
14.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(14.08.2015)Ben the Man schrieb:  Um diese populistische Privacy-"Debatte" wieder zu versachlichen. Lesenswert.
http://arstechnica.com/information-techn...ew-normal/

Zu spät.
DIE WELT: Windows 10 sendet heimlich Daten an Microsoft
Das hat meiner Meinung mittlerweile nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern einfach nur mit dem Sammeln von Klicks. Es wird langsam zu einer Farce.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.08.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(14.08.2015)GearTight schrieb:  DIE WELT: Windows 10 sendet heimlich Daten an Microsoft
Das hat meiner Meinung mittlerweile nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern einfach nur mit dem Sammeln von Klicks. Es wird langsam zu einer Farce.

Kein Wunder, "DIE WELT" ist wie die BILD in vermeintlich seriöser RD laugh Ich geb da nicht viel drauf auf diesen Boulevard-Saich.

Zitieren
14.08.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: Windows 10
Es gibt wahrscheinlich 2 Entwickler Teams. Ein gutes und ein schlechtes. Die wechseln sich eigentlich immer ab. So kam dann Xp und 7 von den Guten und Vista und 8 von den schelchten. Und als nächstes wär 9 darn. Aber die haben 9 überspungen. Das heißt es kommt nochmal das schlechte Team ran. Und 10 wird wieder schlecht.

Was ist mit den Guten Team Passier.    Whining  

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
14.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(14.08.2015)Tifa Flyingheart schrieb:  Was ist mit den Guten Team Passiert?   Whining  

Die haben Windows 10 geschrieben. Und es gibt kein "gutes" oder "schlechtes" Team.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Windows 10
(14.08.2015)GearTight schrieb:  Das hat meiner Meinung mittlerweile nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern einfach nur mit dem Sammeln von Klicks.

3 Wörter für dich: Onlinejournalismus. Werbeeinnahmen. Sommerloch.
Beim Essen gehen habe ich beispielsweise auch gesehen, dass die Bild jetzt "Alles was Sie über Marihuana wissen müssen!" auf dem Titelblatt hatte. Wenigstens war sie mal mehr Grün, als Rot/Schwarz/Hautfarben.

Fun Fact am Rande: Windows telefonierte schon seit NT 4.0 nach Hause. Eventuell schon mit 3.11 for Workgroups. Axel Springer Verlag mal wieder am aktuell und investigativ sein.

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
14.08.2015
Pandora51 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.095
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Windows 10
Wenn wir schon bei den ganzen Artikeln sind:
http://localghost.org/posts/a-traffic-an...windows-10

Auch ein Artikel, der so manches Aufsehen erregt aber auf einer sehr unseriösen Quelle basiert.

(14.08.2015)Ben the Man schrieb:  Um diese populistische Privacy-"Debatte" wieder zu versachlichen. Lesenswert.
http://arstechnica.com/information-techn...ew-normal/

Danke. Habe mal schnell einen Blick reingeworfen und werde es später ganz lesen.
Ich hätte gerne Windows 10 Enterprice hm aber im Endeffekt ist es nicht so dramatisch. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Workaround.

(14.08.2015)Tifa Flyingheart schrieb:  Es gibt wahrscheinlich 2 Entwickler Teams. Ein gutes und ein schlechtes. Die wechseln sich eigentlich immer ab. So kam dann Xp und 7 von den Guten und Vista und 8 von den schelchten. Und als nächstes wär 9 darn. Aber die haben 9 überspungen. Das heißt es kommt nochmal das schlechte Team ran. Und 10 wird wieder schlecht.

Was ist mit den Guten Team Passier.    Whining  

Windows 8 war nicht schlecht oO
Diese Regel trat bis Windows 7 ein. Windows 8 bzw. 8.1 sind exzellente Betriebssysteme, die nur eine etwas umständliche Benutzoberfläche für PC haben, die man aber leicht umgehen kann. Ich würde jedenfalls kein Windows 7 mehr nutzen wollen.

Always be yourself unless you can be a dragon, then always be a dragon

Zitieren
14.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
(14.08.2015)Pandora51 schrieb:  Windows 8 war nicht schlecht oO
Diese Regel trat bis Windows 7 ein. Windows 8 bzw. 8.1 sind exzellente Betriebssysteme, die nur eine etwas umständliche Benutzoberfläche für PC haben, die man aber leicht umgehen kann.

Da Sprechen die Verkaufszahlen und 70% Der User gegen dich [Bild: pc-fsmug2.png]

Inklusive mir. Ich will einfach kein Kachelprödel als Oberfläche und genauso wenig ein Appstore, der zu den Zeiten nur Mobile Prödel anbietet. und dann soll ich für sowas auch noch Zahlen? No-uh...

Es mögen ja einige damit klar kommen und es gibt auch bestimmt einstellungen, die die Kacheln wegmachen, aber was ist dann, wenn ich meinen Kumpel Helfen soll? Pff, nein Danke, ich ziehe XP und selbst Vista Windows 8(.1) Vor.

Einzige Ausnahme wären x86 Tablets, da kommt es gut, ja... aber nicht auf meinen Notebook oder Stand PC[Bild: z-Fear.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.08.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Da Sprechen die Verkaufszahlen und 70% Der User gegen dich [Bild: pc-fsmug2.png]
Laut Steam-Survey sprechen ca. 34% der Gamer für Windows 8. Wo hast du deine Prozentzahl her?

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Inklusive mir. Ich will einfach kein Kachelprödel als Oberfläche und genauso wenig ein Appstore, der zu den Zeiten nur Mobile Prödel anbietet.
Haben Mac OS X und Ubuntu doch schon längst. Und bei Mac OS beschwert sich auch keiner, dass das Startmenü mittlerweile aussieht auf aufm iPhone und iPad, warum dann bei Microsoft meckern? Weil man es bisher tat und so weitermachen möchte?

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Es mögen ja einige damit klar kommen und es gibt auch bestimmt einstellungen, die die Kacheln wegmachen, aber was ist dann, wenn ich meinen Kumpel Helfen soll? Pff, nein Danke, ich ziehe XP und selbst Vista Windows 8(.1) Vor.
Warum dieses radikale "NEIN NEIN NEIN" deinerseits? Windows 8 ist mehr als nur als Windows 7 mit Kacheln. Hast du mal unter die Haube geschaut, was verbessert wurde? Einiges, von automatischen Wartungsarbeiten, über SSD-Erkennung und Optimierung bis zum Schnellstart und Geschwindigkeitsoptimierungen allgemein. Für viele User ist vorallem das verbesserte Multi-Monitoring seit 8 ein großer Pluspunkt für das OS. Was gibt es dagegen bitteschön auszusetzen?

Zitieren
14.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
(14.08.2015)Mikami-Katze schrieb:  
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Da Sprechen die Verkaufszahlen und 70% Der User gegen dich [Bild: pc-fsmug2.png]
Laut Steam-Survey sprechen ca. 34% der Gamer für Windows 8. Wo hast du deine Prozentzahl her?

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Inklusive mir. Ich will einfach kein Kachelprödel als Oberfläche und genauso wenig ein Appstore, der zu den Zeiten nur Mobile Prödel anbietet.
Haben Mac OS X und Ubuntu doch schon längst. Und bei Mac OS beschwert sich auch keiner, dass das Startmenü mittlerweile aussieht auf aufm iPhone und iPad, warum dann bei Microsoft meckern? Weil man es bisher tat und so weitermachen möchte?

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Es mögen ja einige damit klar kommen und es gibt auch bestimmt einstellungen, die die Kacheln wegmachen, aber was ist dann, wenn ich meinen Kumpel Helfen soll? Pff, nein Danke, ich ziehe XP und selbst Vista Windows 8(.1) Vor.
Warum dieses radikale "NEIN NEIN NEIN" deinerseits? Windows 8 ist mehr als nur als Windows 7 mit Kacheln. Hast du mal unter die Haube geschaut, was verbessert wurde? Einiges, von automatischen Wartungsarbeiten, über SSD-Erkennung und Optimierung bis zum Schnellstart und Geschwindigkeitsoptimierungen allgemein. Für viele User ist vorallem das verbesserte Multi-Monitoring seit 8 ein großer Pluspunkt für das OS. Was gibt es dagegen bitteschön auszusetzen?

Die Zahl habe ich irgendwo aufgeschnappt. weis ich nicht, war aber anscheinend fast richtig xD

Uhm, das mit Linux und Mac ist mir Egal, das nutze ich ja nicht...

Und diese ganzen Punkte, die du Aufzählst, sind keine 80-120€ Wert.

Dasselbe hätte ich auch von Win10 gehalten, wäre es nicht eingeschränkt Gratis.
Aber win10 hätte mehr besserungen...

Fakt ist, das ich, wie die Meisten, Win 8(.1) nicht mag.


Eigentlich mag ich Windows gar nicht. Linux wäre definitiv besser für mich, aber die ganzen .Exe Programme würden mir fehlen, und die Alternativen sind nicht gerade die Besten.

Wenn ich ein High-end PC haben würde, könnte ich für die Programme und spiele wenigstens Vine (?) nutzen...

Aber sowas wie Puush? schlechte alternativen...[Bild: z-Fear.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(14.08.2015)Ben the Man schrieb:  
(14.08.2015)GearTight schrieb:  Das hat meiner Meinung mittlerweile nichts mehr mit Aufklärung zu tun, sondern einfach nur mit dem Sammeln von Klicks.

3 Wörter für dich: Onlinejournalismus. Werbeeinnahmen. Sommerloch.

Touché.

(14.08.2015)Pandora51 schrieb:  Wenn wir schon bei den ganzen Artikeln sind:
http://localghost.org/posts/a-traffic-an...windows-10

Auch ein Artikel, der so manches Aufsehen erregt aber auf einer sehr unseriösen Quelle basiert.

Ja, abseits von den Leuten, die in der Kommentarsektion auf die Unseriösität der Quelle hinweisen, sind denen dort ziemlich die Aluhüte ins Gesicht gerutscht. Eine kurze Übersetzung des tschechischen Wikipedia-Eintrags über deren Quelle (Aeronet.cz) ergab außerdem, dass die Glaubwürdigkeit genannter Quelle etwa auf der Höhe unseres Netzplanet liegt.

(14.08.2015)Pandora51 schrieb:  
(14.08.2015)Ben the Man schrieb:  Um diese populistische Privacy-"Debatte" wieder zu versachlichen. Lesenswert.
http://arstechnica.com/information-techn...ew-normal/

Danke. Habe mal schnell einen Blick reingeworfen und werde es später ganz lesen.
Ich hätte gerne Windows 10 Enterprice hm aber im Endeffekt ist es nicht so dramatisch. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Workaround.

Workarounds gibt's eigentlich auch jetzt schon. Ob die allerdings so gut sind, mag man zu bezweifeln. Mal ganz davon abgesehen dass der ganze "ungewöhnlichere" (ungewöhnlich nur deswegen weil keinen es bisher gejuckt hat) Kram abschaltbar und der Restliche harmlos ist.

(14.08.2015)Pandora51 schrieb:  
(14.08.2015)Tifa Flyingheart schrieb:  Es gibt wahrscheinlich 2 Entwickler Teams. Ein gutes und ein schlechtes. Die wechseln sich eigentlich immer ab. So kam dann Xp und 7 von den Guten und Vista und 8 von den schelchten. Und als nächstes wär 9 darn. Aber die haben 9 überspungen. Das heißt es kommt nochmal das schlechte Team ran. Und 10 wird wieder schlecht.

Was ist mit den Guten Team Passier.    Whining  

Windows 8 war nicht schlecht oO
Diese Regel trat bis Windows 7 ein. Windows 8 bzw. 8.1 sind exzellente Betriebssysteme, die nur eine etwas umständliche Benutzoberfläche für PC haben, die man aber leicht umgehen kann. Ich würde jedenfalls kein Windows 7 mehr nutzen wollen.

Windows 8.1 WAR auch nicht schlecht, nur etwas unhandlich für Desktops. Besonders später in der Entwicklung war es ein deutlich stabileres und performanteres Betriebssystem als Windows 7.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.08.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Die Zahl habe ich irgendwo aufgeschnappt. weis ich nicht, war aber anscheinend fast richtig xD
Wenn man argumentiert, dann mit richtigen Argumenten und nicht, was man nicht beweisen kann.

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Uhm, das mit Linux und Mac ist mir Egal, das nutze ich ja nicht...
Aber willst Linux gerne nutzen. Sehr eingeschränkte Sichtweite deinerseits, nicht wahr?

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Und diese ganzen Punkte, die du Aufzählst, sind keine 80-120€ Wert.
Ich hab meine Pro-Lizenzen für 25€ bekommen, mit Aufkleber. Retail würde ich mir wohl auch kein Windows holen, aber du vergisst auch, dass viele ihr Windows mit ihrem OEM-PC erhalten oder sich eine Upgradelizenz geholt haben. Es ist daher weniger die Frage des Geldes wenn man bedenkt dass früher Windows 7 genauso viel gekostet hat.

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Dasselbe hätte ich auch von Win10 gehalten, wäre es nicht eingeschränkt Gratis.
Aber win10 hätte mehr besserungen...

Fakt ist, das ich, wie die Meisten, Win 8(.1) nicht mag.
Aber nur weil du es nicht magst kannst du nicht sagen, dass es scheiße ist. Dafür bräuchtest du schon sachliche Gründe die du bisher nicht nennen konntest und einfach nur Stammtischparolen von dir gibst, das ist witzlos.

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Eigentlich mag ich Windows gar nicht. Linux wäre definitiv besser für mich, aber die ganzen .Exe Programme würden mir fehlen, und die Alternativen sind nicht gerade die Besten.

Wenn ich ein High-end PC haben würde, könnte ich für die Programme und spiele wenigstens Vine (?) nutzen...

Aber sowas wie Puush? schlechte alternativen...[Bild: z-Fear.png]
Dir steht frei zu Linux oder Mac OS X zu wechseln wenn es dir besser gefällt, aber wenn du dafür zu faul bist ist es deine Schuld, nicht unsere. [Bild: pc-diunno.png] Ich erwarte mehr Kompetenz beim Antworten wenn du dich schon so weit aus dem Fenster mit Halb-Wissen lehnst.

Btw. : Wine ist kein Emulator, dafür brauchst du keinen "High-end PC". Installier doch mal bitte eine Linux Distro auf einem deiner Rechner und teste sie bitte aus RD wink

Zitieren
14.08.2015
Ben the Man Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 05. Aug 2015

RE: Windows 10
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Eigentlich mag ich Windows gar nicht. Linux wäre definitiv besser für mich, aber die ganzen .Exe Programme würden mir fehlen, und die Alternativen sind nicht gerade die Besten.
Probier es aus und bau Wissen auf. Dann wirst du sehr schnell merken, dass diese Aussage - pauschal - vollkommener Schwachsinn ist.
Du willst High-End Gaming? Linux und Mac ist nichts für dich.
Du willst High-End Grafikbearbeitung? Linux ist nichts für dich.
Du willst High-End Videobearbeitung? Es gibt Möglichkeiten, aber vermutlich ist Linux nichts für dich.
Für den Rest: Schau dich mal in Ruhe um. Linux könnte etwas für dich sein. Für den Anfang empfehle ich gerne Elementary OS, Linux Mint, Ubuntu. In dieser Reihenfolge.

[Bild: fluttersniper5tq5j.png]
Zitieren
14.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
(14.08.2015)Mikami-Katze schrieb:  Dir steht frei zu Linux oder Mac OS X zu wechseln wenn es dir besser gefällt, aber wenn du dafür zu faul bist ist es deine Schuld, nicht unsere. [Bild: pc-diunno.png] Ich erwarte mehr Kompetenz beim Antworten wenn du dich schon so weit aus dem Fenster mit Halb-Wissen lehnst.

Btw. : Wine ist kein Emulator, dafür brauchst du keinen "High-end PC". Installier doch mal bitte eine Linux Distro auf einem deiner Rechner und teste sie bitte aus RD wink


Naja, für MacOS braucht man ein bestimmtes BIOS wenn ich mich nicht irre und Wine HABE ich schonmal unter meinen Damaligen PC (AMD Athlon II x2 250 @ 3,2GHz, 4GB DDR3 und eine GeForce GTS 450 mit 1GB) mit Ubuntu (also um genau zu Sein Linux Mint mit einem Windows ähnlichen Desktop) Schon Wine laufen lassen. Klar hat mir mein Bruder alles eingerichtet und es ist schon 4 Jahre her, aber ich weiß noch, das Games höchstens auf 80% der FPS liefen.

(14.08.2015)Ben the Man schrieb:  
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Eigentlich mag ich Windows gar nicht. Linux wäre definitiv besser für mich, aber die ganzen .Exe Programme würden mir fehlen, und die Alternativen sind nicht gerade die Besten.
Probier es aus und bau Wissen auf. Dann wirst du sehr schnell merken, dass diese Aussage - pauschal - vollkommener Schwachsinn ist.
Du willst High-End Gaming? Linux und Mac ist nichts für dich.
Du willst High-End Grafikbearbeitung? Linux ist nichts für dich.
Du willst High-End Videobearbeitung? Es gibt Möglichkeiten, aber vermutlich ist Linux nichts für dich.
Für den Rest: Schau dich mal in Ruhe um. Linux könnte etwas für dich sein. Für den Anfang empfehle ich gerne Elementary OS, Linux Mint, Ubuntu. In dieser Reihenfolge.

Ich mache sehr gerne was mit Linux Mint wie gesagt..
Außerdem Stimmt das so gar nicht, Steam Unterstützt mit erstaunlich vielen Games Auch Linux, was ich sehr befürworte.

Zu Grafik oder Videobearbeitung kann ich nichts sagen, aber wenn Wine kein Emulator ist und ich damals vielleicht nur eine Blöde Konfiguration hatte, kann es doch auch gut mit Windows Programmen gemacht werden oder nicht? [Bild: pc-dbigeyes2.png]

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
14.08.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Windows 10
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Naja, für MacOS braucht man ein bestimmtes BIOS wenn ich mich nicht irre und Wine HABE ich schonmal unter meinen Damaligen PC (AMD Athlon II x2 250 @ 3,2GHz, 4GB DDR3 und eine GeForce GTS 450 mit 1GB) mit Ubuntu (also um genau zu Sein Linux Mint mit einem Windows ähnlichen Desktop) Schon Wine laufen lassen. Klar hat mir mein Bruder alles eingerichtet und es ist schon 4 Jahre her, aber ich weiß noch, das Games höchstens auf 80% der FPS liefen.

Jein, um OS X auf einem normalen Desktop-PC zu installieren braucht man ein BIOS, das AHCI neben oder anstelle von IDE unterstützt. Diese Funktion findet sich in allen UEFI-BIOS-Systemen.
Weiterhin wird ein Intel-Prozessor benötigt. Es gibt Hacks, mit denen OS X auch auf AMD-Chips installiert werden kann, diese sind allerdings wahrscheinlich wenig empfehlenswert.

Wine mag zwar kein Emulator, sondern eine sogn. Compatibility Layer sein, die Windows- in Linux-Befehle übersetzt, allerdings sorgt dies dennoch für unvermeidbaren Overhead und wird damit wahrscheinlich niemals dieselbe Performance wie auf einem nativen Windows-System liefern.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.08.2015
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Windows 10
(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Naja, für MacOS braucht man ein bestimmtes BIOS wenn ich mich nicht irre und Wine HABE ich schonmal unter meinen Damaligen PC (AMD Athlon II x2 250 @ 3,2GHz, 4GB DDR3 und eine GeForce GTS 450 mit 1GB) mit Ubuntu (also um genau zu Sein Linux Mint mit einem Windows ähnlichen Desktop) Schon Wine laufen lassen. Klar hat mir mein Bruder alles eingerichtet und es ist schon 4 Jahre her, aber ich weiß noch, das Games höchstens auf 80% der FPS liefen.
Auf deinem Rechner würde mit angepasstem Kernel auch ein Hackintosh bis Version 10.6.8 problemlos laufen. Dass was ein Mac on einem PC unterscheidet ist im wesentlichen eigentlich nur noch ein Chip auf dem Mainboard welches sich dem OS gegenüber als Mac-PC identifiziert.

Klar hast du mit Wine nicht die volle Performance aber je nachdem was du spielst, wird der PC eh nicht reichen, auch unter Windows nicht. Viele Programme wie Photoshop würden damit aber auch auf deinem PC laufen. Probier es doch mal als Dual-Boot-Lösung mit Linux Mint aus.

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Ich mache sehr gerne was mit Linux Mint wie gesagt..
Außerdem Stimmt das so gar nicht, Steam Unterstützt mit erstaunlich vielen Games Auch Linux, was ich sehr befürworte.
Wenn du dir die Liste der Games anschaust wirst du feststellen, dass es meist Indiegames sind. Beliebte AAA-Titel sind sehr selten.

Den Anteil der Linux-User die Steam nutzen ist ebenfalls sehr gering...

(14.08.2015)Flauschi schrieb:  Zu Grafik oder Videobearbeitung kann ich nichts sagen, aber wenn Wine kein Emulator ist und ich damals vielleicht nur eine Blöde Konfiguration hatte, kann es doch auch gut mit Windows Programmen gemacht werden oder nicht? [Bild: pc-dbigeyes2.png]
Was war denn damals?
Problem ist, dass du nativ wenig findest bis auf Programme wie z.B. GIMP. Und wenn man sich erstmal an die professionellen Tools gewöhnt hat, wird ein Umstieg schwerer.

Um beim Thema zu bleiben: Noch irgendwas, warum du behauptest, dass Windows 10 gar nicht schön sein kann?

Zitieren
14.08.2015
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Windows 10
Nee, Windows 10 an sich ist natürlich Hammer, und auch mein Notebook Profitiert davon ^-^

Wenn ich den Onboard Energiesparmodus drin habe, habe ich im Vergleich zu Win7 nicht mehr -0:30 bis -1:00 Akku sondern sogar bis zu +0:45 h.

Das sollte nicht das Problem sein.

Und du wirst lachen, ich habe sogar Mint auf einer SD Karte, aber es Bootet nicht, trotz UNetBootIn :/

Ich muss das mal die Tage richten..

Warum SD Karte? Ich habe nur eine 120GB SSD und die SD Karte ist über und ist eine 32GB Class 10 U2 die erreicht bis zu 25MB/sekunde und reicht völlig (Hatte ich auch auf meinem Netbook, als da die HDD abgeschmiert ist)

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste