Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 12:57



Nintendo Switch [Projektname: NX]
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Zitat:Wenn es Nintendo schon solange, so schlecht gehen würde, dann wären wir sicherlich nicht weiter als N64 gekommen.
Ohne die Wii und die Handheldsparte würde Nintendo heute auch deutlich schlechter darstehen.
Bei Sega haben 2 schlecht verkaufte Konsolen gereicht um die Firma aus dem Hardwaremarkt zu drängen.
Zitat:Und was ist an 400 Euro so schlimm? Klar ist viel Geld... aber PS4 und co. waren doch auch nicht billiger am Anfang.
Ja, aber PS4 und co spielen in einer anderen Liga. Selbe wie mit der Wii U, der eingebaute LCD Touchscreen treibt die Kosten nach oben.

Zitat:Die Wii U ging im Preis nach unten und der 3DS auch, als man sah, dass es so nicht lief.
Oder schon vergessen, dass der 3DS am Anfang schlappe 250 Euro gekostet hat? Lief nicht, wurde auf 150 gesetzt.
Die Investoren freuen sich. Das Spiel heist Geldverdienen und nicht wir werfen unsere Hardware aus dem Fenster.
Zitat:Und wie teuer ist eine Oclulus (oder wie mans schreibt) Rift? Die wird sich auch nicht jeder Casual kaufen.
Genau darum gehts ja Occulus Rift ist noch zu teuer für den Massenmarkt, das bleibt aber nicht ewig so und dann stürzen sich die Leute drauf, weil es eben etwas wirklich neues ist, verglichen mit einem Handheld, den du per Zusatzhardware an den Fernseher anschließen kannst.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
25.10.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
(02.01.1970)Nightshroud schrieb:  Bei Sega haben 2 schlecht verkaufte Konsolen gereicht um die Firma aus dem Hardwaremarkt zu drängen.

Sega hatte nur eine Konsole die öfter verkauft wurde als die WiiU. Das war die Genesis, die nur halb so erfolgreich war wie das NES. Ich würde also eher sagen Sega hat keine Konsole gehabt die sich nicht schlecht verkauft hat.

Killing is badong!
Zitieren
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Jandalf
Ja, der Genesis war mit 40 Millionen OK, danach folgten, wie gesagt, die Flops Saturn und Dreamcast sowie weitere Fehlinvestitionen wie der 32x und der Mega CD.
Sega hatte eben das Pech, dass alles recht zeitnah kam.
Wie das in Zukunft mit Nintendo aussieht wird man sehen. Auf die Switch als Gamechanger würd ich jedenfalls nicht setzen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.10.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
@Nightshroud: Ich kann genau so wenige sagen, dass sie ein Erfolg wird, wie du sagen kannst das sie floppt.
Die meisten Leute scheinen sie ja zu mögen. Die Statistiken sagen das sie floppt. Allerdings vertraue ich mehr denn Leuten, als denn Statistiken, wenn keine vergleichbaren Werte vorhanden sind.

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
25.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Natürlich kann das jetzt noch keiner sagen, da müssen erst die harten Zahlen sprechen, aber auf Stimmen würd ich nicht zählen. Das ist wie ne Onlineumfrage, die Hypegetriebenen sind immer die lautesten, egal ob pro oder contra. Wenn du dich in der Xbox Szene bewegst hörst du darin natürlich andere Argumente zu dem nächsten MS Release, als in der Sony Szene, so als Beispiel.
Die Wii U wurde von den Nintendo Fans auch euphorisch gelobt. Hat aber an den Verkaufszahlen nichts geändert. Gefährlich wirds wenn gar keiner, ausser die Nintendo Szene, über das Produkt redet.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
26.10.2016
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Wie viele andere vermute ich, dass die wiiU deswegen floppte, weil am Kunden vorbei geworben wurde/für einen Zusatz gehalten wurde.
Gehen wir Mal davon aus die switch ist mit gängigen powerbanks kompatibel und die Portierung von Android-Apps wäre nicht schwer, dazu kommen Nintendos Franchises.
Third Parties reizen mich persönlich nicht so extrem, bleiben aber bei nem Erfolg sicher nicht aus.
Wer weiß, ob Nintendo nicht Funktionen in die Switch einbaut, um Erfolge von "super Mario Run" (... dazu sag ich Mal nichts) auf Konsole zu übertragen, Dinge freizuschalten, etc. Es gibt genug Verrückte, die deswegen bereits ne Hardware holen. Andere Hersteller genießen eventuelle Nebeneffekte.
Plus: Module.
Mir gehen empfindliche Blu Rays, DVDs, CDs immer quer.
Klar, sind Module/Speicherkarten ebenfalls empfindlich, aber robust gegenüber Kindern.

Abwarten Tee trinken.
Ich überlege jetzt schon, ob ich das neue Zelda nicht lieber auf Switch spiele.

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
26.10.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich glaube nicht, dass das der alleinige Grund war. Mal ernsthaft, halten die die Kunden wirklich für so blöd, sich nicht über das Produkt zu informieren, bevor man hunderte Euro für eine Konsole ausgibt?
Sicher, die Wii U Marketingkampagne war noch aus anderen Gründen ein Desaster. Hautpsächlich wegen des fehlenden Third Party Supports, den du einfach brauchst, wenn du auch ausserhalb deiner Stammkundschaft Geräte verkaufen willst. Denke man hat den Namen Wii U gewählt um möglichst viele Wii Casuals zum Kauf der Konsole zu bewegen. Das hat nicht geklappt, weil der Wii Hypetrain schon Jahre zuvor abgefahren war. Den Markenfans ist es egal wie das Ding heist, die kaufen es sowieso.
Die Frage die ich mir eher Stelle ist, ist der Markt überhaupt groß genug?
In den 90ern gab es Nintendo und das etwas kleinere Sega, Punkt. Die haben 99% des Marktes untereinander aufgeteilt.
Sicher ist die Spieleszene heute bedeutend größer, aber die Leute die Nintendo anpeilt, die Casuals, der heilige Gral der Kundschaft, werden sich das Ding nicht kaufen. Die haben 5-6 Freemiumgames umsonst auf ihren Smartphones oder Tablets, deren Bauernhöfe etc... sie in jeder freien Minute abgrasen, wärend die Wiis, die sie sich vor 15 Jahren gekauft haben, seitdem Staub ansetzen.
Der Rest der Hardcoreszene teilt sich auf die Konsolen auf, die sie fast religiös verehren.
Dazu stehen dann noch Scorpio und PS4 Pro in den Startlöchern...
Das Geld ist nunmal begrenzt, und der Kunde wird Prioritäten setzen. Tablets haben die meisten nunmal schon, wenn auch ohne Nintendospiele, aber wie gesagt, die Leute die sich nur wegen Mario und co. eine Konsole kaufen sind nicht so viele.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 von Nightshroud.)
Zitieren
26.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich hab oft genug schon mit bekommen, dass Eltern ihren Kindern ein Wii Spiel kaufen wollten und dann ganz erstaunt waren, dass das Spiel nicht ging, weil doch für die U war...
Wussten genug Leute nicht, dass Nintendo überhaupt was neues rausgebracht hat gerade weil es nur Wii U hieß.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
27.10.2016
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich behaupte einmal Kackenfrech das die meisten Coregamer beim PC zu finden sind.
Sony und Microsoft grasen die Nachwuchsspieler ab während Nintendo momentan nur seine übersichtliche Fangemeinde (die, die die WiiU kaufen) besitzt.

Ein Coregamer ist meines Ermessens nach eine Person die Spiele aufgrund ihres Spaßgehaltes spielt und nicht weil es momentan so Populär ist, alle Mitschüler dies haben oder eine FSK 16/18 Freigabe besitzt.

Mit dem Tablet könnte Nintendo jedoch äusserst erfolgreich sein, vorallem nach dem Gesichtspunkt der Mobilität, die für immer mehr Leute immer wichtiger wird.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
07.11.2016
Felili Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 28. Apr 2016

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Oh Nintendo, wie bei jeder neuen Nintendo-Konsole freue ich mich schon sehr auf die NX.
Ich hab mir auch damals die WiiU gekauft (zugegeben nicht zum Neupreis, sondern gebraucht) und nicht bereut - und dazu sollte gesagt werden, dass ich echt kein großer Nintendo-Fangirl bin. Bin da eigentlich nur n bisschen Kirby vernarrt, aber sonst...nicht so. ^^
Klar, war es bei der WiiU absolut fatal, dass die thirdparty titel gefehlt haben, aber für mich ganz persönlich hat die Wii U sich vor allem als Mehrspielerkonsole wirklich gelohnt.
Beim NX jetzt ist meine größte Sorge, dass Nintendo versucht mit der Portabilität der NX den 3DS abzulösen.
Was ich vor allem an Nintendo mag, ist, dass sie eben auch immer neue Wege gehen. Abgesehen von VR gab es ja ansonsten bei anderen Konsolen und noch weniger beim PC in den letzten Jahren keine innovativen Neuerungen...

IF YOU STAND FOR NOTHING -
YOU WILL FALL FOR ANYTHING!

[Bild: Felili%20Signatur.png]

Zitieren
08.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Manchen mag evtl. der Showakt nicht gefallen, aber hier ist ein erste Bespielung der Konsole ab 4:55:



[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
13.12.2016
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Nun steht auch zur zum Datum die Genaue Uhrzeit zur Switch Presentation fest: 12.01.2017 8 p.m. PT (müsste bei uns 13.01.17 5 Uhr morgens sein)

Quelle: Kotaku

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 von Hari龜.)
Zitieren
05.01.2017
Hari龜 Abwesend
Tortoise
*


Beiträge: 2.588
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ein weitere Titel für die Switch ist bekannt. Rime ist ein etwas kleinerer Titel aber, evtl. findet jemand gefallen drann: http://kotaku.com/adventure-game-rime-no...1790713123

[Bild: accoleft_by_theharibokid-dbxt9ag.png][Bild: sigi_by_theharibokid-dbxt9ve.png][Bild: accoright_by_theharibokid-dbxt9aq.png]
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
Zitieren
11.01.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Auf der Twitch Seite von Nintendo wird man den Stream übrigens verfolgen können:
https://www.twitch.tv/nintendo

Zudem ist erstes offizielles Zubehör geleaked worden:
http://www.playnation.de/spiele-news/nin...68760.html
Zitieren
13.01.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Hier gibt es die ganze Präsentation, wer sie am Stück sehen möchte:





Mein Fazit: Geiles Ding aber Akku pfui.
...
Zitieren
13.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Der Akku ist wirklich mehr als bescheiden und dazu ziemlicher Mangel an Releasetiteln.

Neue Signatur
Zitieren
13.01.2017
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Allein wegen Zelda ist die Konsole sowas von gekauft, die Akkulaufzeit ist mir dabei sowas von egal. Ich werde sowieso jetzt schon sagen, dass ich sie nie irgendwo hin nehmen werde, dafür wäre mir es zu schade wenn sie Kaputt gehen oder geklaut werden würde.

Einzig dieses Mario konnte mich jetzt überhaupt nicht überzeugen. Aber mal abwarten bis es davon mehr Gameplay gibt. AJ hmm

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
13.01.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Das Ding ist eh nicht wirklich mobil. 32GB Speicher ist doch absolut lächerlich heutzutage. Das ist wahrscheinlich einmal Xenoblade Chronicles 2 und schon ist die Konsole voll. Willkommen 2010.

Neue Signatur
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2017 von Conqi.)
Zitieren
13.01.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Ich finds irgendwie doof, dass das Online Spielen jetzt Geld kosten wird (außer am Anfang). Das war doch immer ein großer Pluspunkt von Nintendo.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
13.01.2017
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Nintendo Switch [Projektname: NX]
Naja das gute ist das Geld wird bestimmt in die Server gesteckt und dadurch sind die Server Wohl besser und vielleicht gibt es dann auch monatliche gratis spiele

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste