Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 14:22



Umfrage: Welche Prinzessin ist Stärker ?
Luna
Celestia
Gleich stark
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
24.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
... wir haben ja alle gesehen, das Crysalis "stärker" war als Celestia, so stellt sich eher die Frage, wo liegen deren Stärken, Celestia könnte defensiv stärker sein und Luna offensiv, vielleicht bescheren uns die Macher ja mal eine "Kampfszene" mit Celestia und Luna - Seite an Seite ... was echt awesome wäre.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von Pliskin (†).)
Zitieren
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Moon Shine schrieb:  Doch ich bin überzeugt davon das Luna stärker is Tongue
Einfache Mathematik
Viele Sonnen > 1 Sonne Tongue

Wer sagt denn das die Naturgesetze der Erde bzw. die Logik auch dort gelten müssen?RD wink

Bei Pinkie Pie sieht man es doch, dass das nicht unbedingt so sein muss.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
MMn könnte es gut sein, dass sie (rein Theoretisch) gleich stark sind. Aber wie in "Avatar - der Herr der Elemente" bei den Feuer- und den Wasserbändigern, schwank ihre Stärke mit der Umgebungszeit. Heißt:
Je nach dem ob die Sonne oder der Mond scheint und je nach dem wie kräftig sie/er scheint, steigen auch die Kräfte der Alicorns Cheerilee awesome
_______________________________________________________________
Celestia Cutie Mark Staker Sonnenschein (optional bei 30°C im Schatten FS grins ) :
-Celestia ist so gut wie unbesiegbar Trollestia
-Luna ist veletzbar wie ein Hundewelpe
_______________________________________________________________
Luna Cutie Mark Strahlender Vollmond (optional bei Mitternacht FS grins ) :
-Luna ist das Maß aller Dinge Luna TRCV
-Celestia liegt total schlapp irgendwo auf dem Sofa und kann nicht schlafen
_______________________________________________________________

nur so ein Vorschlag Twilight happy

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
24.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Mertons schrieb:  ... wir haben ja alle gesehen, das Crysalis "stärker" war als Celestia
Chrysalis an sich war nicht stärker. Shining Armours Liebe zu Cadence war stärker als Celestia, nur dadurch, dass Chrysalis davon genährt wurde, hatte sie eine Chance gegen Celestia.

@Topic: Celestia und Luna sind gleich stark. Anders würde es keinen Sinn machen (Harmonie? Gleichgewicht?).
NMM war meiner Meinung nach nur stärker, weil es eine Art Wesen war, das eine eigene Kraft hatte und zusätzlich Lunas Kraft benutzen konnte. Daher brauchte Celestia die EoH.
Discord ist wiederum stärker als beide Schwestern, weswegen sie beide die EoH brauchten.

Ich persönlich würde das Kräfteverhältnis in Equestria so ranken:
  • Elements of Harmony
  • Discord
  • Shining Armours Liebe zu Cadence
  • Nightmare Moon
  • Celestia/Luna
  • Lange nichts
  • Twilight
  • Alle anderen Ponys

Es könnte nur sein, dass Celestia ein wenig mehr Erfahrung hat, da Luna ja praktisch 1000 Jahre lang im Koma war.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2012 von Livid.)
Zitieren
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
An Tim: Was sagst du zu den Situationen Sonnenfinsternis und Mondfinsternis? Wer ist denn da stärker?AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.10.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
LUNA definitiv Luna TRCV

Zitieren
24.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
@Sternenschweif: Celestia und Luna besitzen eine gewisse 'Grundstärke', welche sich bei Sonne oder Mondschein erhöht. gibt es aber eine Sonnen- oder Mondfinsterniss dann wird diese, sowieso schon erhöhte Grundstärke des nicht betroffenen Alicorn, allerdings nicht noch weiter erhöht. Das Alicorn, welches betroffen ist, verliert dann einfach etwas seiner Grundstärker.

Wenn es zb. um 12:00 Uhr (mittags) eine komplette Sonnenfinsterniss gibt dann wird Celestia bis zu einem gewissen Grad geschwächt, Luna wird aber dadurch nicht stärker, sie bleibt so Stark wie sie grade ist (...Weil, "Sonne=Weg" heißt ja nicht gleich "Mond=da" FS grins ).

Ich hoffe du konntest mir folgen Cheerilee awesome

Falls nicht... (Öffnen)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Ja, dein Gedankengang war verständlich.

Kennst du den Film "Der Tag des Falken"?

Es geht um ein Liebespaar, dass verflucht wurde. Der Mann ist am Tage Mensch und in der Nacht ein Wolf. Die Frau ist am Tage ein Falke und in der Nacht ein Mensch. Im Film kommt eine Sonnenfinsternis vor, wo die Frau am Tage ihre menschlichen Gestalt hat, sodass der Fluch gebrochen wird.

Wegen diesem Film überlegte ich, ob beide Schwestern vielleicht gleich stark sein könnten. Wenn das so wäre, müsste das auch für die Mondfinsternis gelten. AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
24.10.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Livid schrieb:  Ich persönlich würde das Kräfteverhältnis in Equestria so ranken:
  • Elements of Harmony
  • Discord
  • Shining Armours Liebe zu Cadence
  • Nightmare Moon
  • Celestia/Luna
  • Lange nichts
  • Chrysalis
  • Wieder lange nichts
  • Alle anderen Ponys

Ganz gute Liste, allerdings würde ich ein paar Details etwas ändern:

Chrysalis ist ein unberechenbarer Faktor, quasi eine Variable, die sich je nach Kraft, von der sie zerrt, sie auf gewisse Machtebenen hebt. Daher kann man sie nicht gut einordnen.

Alle anderen Ponys am Ende ja, allerdings soll Twilight wie mehrfach erwähnt ein enormes Potential haben. Das könnte sie doch sehr deutlich abheben zumindest vom Rest der Ponies.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
24.10.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Luna TRCV HOW CAN YOU EVEN DOUBT OUR NOCTURNAL PRINCESS ? Luna TRCV

RD deals with it
Ich glaub btw auch das Celestia Chrysalis schon besiegen hätte können. Aber die Sonne auf Canterlot zu werfen wär irgendwie nich so gut gewesen Cheerilee awesome

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
24.10.2012
FlutterDashi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 339
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Tim schrieb:  Wenn es zb. um 12:00 Uhr (mittags) eine komplette Sonnenfinsterniss gibt dann wird Celestia bis zu einem gewissen Grad geschwächt, Luna wird aber dadurch nicht stärker, sie bleibt so Stark wie sie grade ist (...Weil, "Sonne=Weg" heißt ja nicht gleich "Mond=da" FS grins ).

Da bin ich nicht der Meinung weil Sonnenfinsterniss ist ohne Mond nicht möglich also würde Luna dann schon stärker werden, oder?

Was sie hier lesen beruht höchstwarscheinlich auf einer Objektiven Meinung und beruht nicht auf Fakten
Zitieren
24.10.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)FlutterDashi schrieb:  
(24.10.2012)Tim schrieb:  Wenn es zb. um 12:00 Uhr (mittags) eine komplette Sonnenfinsterniss gibt dann wird Celestia bis zu einem gewissen Grad geschwächt, Luna wird aber dadurch nicht stärker, sie bleibt so Stark wie sie grade ist (...Weil, "Sonne=Weg" heißt ja nicht gleich "Mond=da" FS grins ).

Da bin ich nicht der Meinung weil Sonnenfinsterniss ist ohne Mond nicht möglich also würde Luna dann schon stärker werden, oder?

Facehoof Achja...
bei einer Sonnenfinsterniss schiebt sich ja der Mond vor die Sonne. Hast vollkommen Recht! Ich verwirre mich langsam selbst... Derpy confused

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
24.10.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Custody schrieb:  
(24.10.2012)Livid schrieb:  Ich persönlich würde das Kräfteverhältnis in Equestria so ranken:
  • Elements of Harmony
  • Discord
  • Shining Armours Liebe zu Cadence
  • Nightmare Moon
  • Celestia/Luna
  • Lange nichts
  • Chrysalis
  • Wieder lange nichts
  • Alle anderen Ponys

Ganz gute Liste, allerdings würde ich ein paar Details etwas ändern:

Chrysalis ist ein unberechenbarer Faktor, quasi eine Variable, die sich je nach Kraft, von der sie zerrt, sie auf gewisse Machtebenen hebt. Daher kann man sie nicht gut einordnen.

Alle anderen Ponys am Ende ja, allerdings soll Twilight wie mehrfach erwähnt ein enormes Potential haben. Das könnte sie doch sehr deutlich abheben zumindest vom Rest der Ponies.

Guter Einwand, in der Tat. Habs editiert Pinkie approved

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
24.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Livid schrieb:  
(24.10.2012)Mertons schrieb:  ... wir haben ja alle gesehen, das Crysalis "stärker" war als Celestia
Chrysalis an sich war nicht stärker. Shining Armours Liebe zu Cadence war stärker als Celestia, nur dadurch, dass Chrysalis davon genährt wurde, hatte sie eine Chance gegen Celestia.

Gehen wir davon aus, das es eine bestimmte Quelle für mehr "Macht" geben könnte, könnte diese Quelle alles sein, für Celestia eine Supernova einer Sonne in der "Nähe" und für Luna ein großer Asteroidenschauer.

Ich bleibe dabei, wer von den beiden stärker ist, ist von der Situation abhängig.
Zitieren
24.10.2012
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(24.10.2012)Myreal schrieb:  Es ist eigentlich ziemlich eindeutig:
Celestia: −26,73 mag
Luna: −12,73 mag
zum Vergleich:
Cadance: −4,67 mag
RD wink

Könntest du diese Zahlen erklären, was sie bedeuten? Huh
Die scheinbare Helligkeit der Himmelskörper:
  • Sonne (eindeutig Celestia zuordenbar)
  • Mond (steht klarerweise für Luna)
  • Venus (benannt nach der römischen Liebesgöttin Venus, daher kann man diesen Himmelskörper sehr gut mit der "Princess of Love", Cadance in Verbindung setzen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
24.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Aber ich sehe als Problem an, dass diese Berechnung unsere Dimension betrachtet. Es ist nicht zwingend sicher und gesagt, dass diese Berechnung auch für die Welt von MLP: FiM gelten muss, da ja Magie im Spiel ist.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.10.2012
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)FlutterDashi schrieb:  
(24.10.2012)Tim schrieb:  Wenn es zb. um 12:00 Uhr (mittags) eine komplette Sonnenfinsterniss gibt dann wird Celestia bis zu einem gewissen Grad geschwächt, Luna wird aber dadurch nicht stärker, sie bleibt so Stark wie sie grade ist (...Weil, "Sonne=Weg" heißt ja nicht gleich "Mond=da" FS grins ).

Da bin ich nicht der Meinung weil Sonnenfinsterniss ist ohne Mond nicht möglich also würde Luna dann schon stärker werden, oder?

Nope, es würde gleich bleiben. Der Knackpunkt ist der, dass der Mond immer angestrahlt wird. Er versperrt jedenfalls für eein Paar Minuten die Sicht auf die Sonne
Übrigens: Wusstet ihr, dass sich der Mond langsam aber sicher von der Sonne entfernt?

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
25.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
(24.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Aber ich sehe als Problem an, dass diese Berechnung unsere Dimension betrachtet. Es ist nicht zwingend sicher und gesagt, dass diese Berechnung auch für die Welt von MLP: FiM gelten muss, da ja Magie im Spiel ist.AJ hmm

Wo du mich mit dem Thema Magie auf interessante Gedanken gebracht hast RD wink

Hättest du jemandem im 1500 Jahrhundert ein heutiges Smartphone gezeigt, wärst du wegen Hexerei (also Magie) dran gewesen.

Wer sagt denn, dass es in weiteren 500 Jahren Dinge wie Levitation, Teleportation und "Materie aus dem Nichts erschaffen" nicht geben könnte?

Klar, natürlich mit entsprechendem technischem Equipment und nicht wie in der Serie dargestellt als "Magie"

Das sich Equestria auf einem Planeten befindet ist mir recht sinnig (gibt auch Kommentare in der Serie wie "what on earth"), Naturgesetze scheinen auch weitestgehend zu bestehen

Natürlich könnten auch alle Ponies in der Pony-Matrix gefangen sein, das würde so einiges erklären RD laugh
Zitieren
25.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
Zu Naturgesetzen: Wegen Pinkie Pie Pinkie happy kann man diese Begründung nicht immer nehmen, um Sachverhalte zu erklären.RD winkBig Grin

Zitat:Wer sagt denn, dass es in weiteren 500 Jahren Dinge wie Levitation, Teleportation und "Materie aus dem Nichts erschaffen" nicht geben könnte?

Hier müsste man eine Zeitreise machen, um zu sehen, ob die Zukunft so aussehen könnte.RD wink

Zum Thema: Ich finde, dass zuerst das Wort Stärke klarer definiert werden sollte. Es kann sowohl körperliche als auch geistige Stärke (Taktik) zusammen gemeint sein.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
25.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ?
"forget her, she is just been pinkie pie" Big Grin
----

Guter Punkt, aber wie definiert man Stärke?

Von der Verbannung abgesehen, ist Luna ja eh jünger als Celestia, also sollte sie weniger Erfahrung haben, sie könnte aber auch gelehriger sein als Celestia und in der kurzen Zeit mehr gelernt haben ... zu viele Fragen und Unbekannten - mit den Worten von RB *uhh, my head!*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste