Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 18:54



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
08.08.2012
Palpatin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 332
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Es gibt recht wenig alkoholische Getränke die ich mag, und auf die muss ich auch erstmal Lust haben.
Daher trink ich ziemlich selten irgendwas.
Und sich zu betrinken oder das Alkohol trinken als "Aktivität" an sich zu sehen... davon distanziere ich mich. Wenn man sich mit Freunden in ner Bar trifft und was trinkt, dann sollten die Freunde im Vordergrund stehen, und nicht der Alkohol.
Zitieren
08.08.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
In Maßen ist das schon ok, trink eigentlich nur in Gesellschaft was, alleine hab ich (meist) keine Lust zu. Und wenn dann nur gutes Bier aus meiner Heimatstadt!
Zitieren
09.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 129
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich selbst trinke so gut wie keinen, mein Dign is es nicht wirklich. Was mehr damit zu tunen hat, dass ich den Geschmack bei höher Vol% nicht mag, als unangenehm im Hals empfinde. Bier thab ich früher vöfters getrunk jetzt gar nicht mehr. Sekt trinke ich ganz gern, aber nur an Silvester.

Ich hab so kein Problem mit Alkoholkonsum, jeder soll tunen was er für richtig hält, solange er es nicht übertreibt. Ich bin nur gegen Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, mich nerven Alkoholflaschen die überall rumliegen, ist in meiner Gegend besonders schlimm. Und die Teens die mit ihren Buddeln am WE hier rumlungern, rumbrüllen, wenn man bedankt das ist ein normale Wohngegend ohne Nachtleben und so. Ne das gehört hiern icht her, man sol ldoch bitte zuhause feiern oder in Bar & Co. (Kommen die ja eben noch nicht rein Twilight: No, Really? ). Tu mir ja immer leid für die, die sich anstänig benehmen,wenn ich so denke.

Sonst mag ich keine sturzbesoffenen Leute. Grundsätzlich werde ich dann nach unterster Schublade angemacht und viel dummes Zeug wird gereden. Wer das öfters macht, bei mir sind solche Leute unten durch. Und was die machmal für Sachen anstellen, immer wieder was neues. Facehoof
Mein Topereignis dazu war: An der 0-Tage Feier der Abi-Mottowoche, war ein Freund total und ich meine total dicht. Wir habe ihn in einer Gruppe nach hause gebracht. Naja eigentlich mehr zu Straßenbahn, damit ne Freundin ihn dann mitnimmt. Das hat eine Stunde gedauert, normal würde es 5 min dauern. Er hat sich auf Autos geworfen, uns beleidigt und dann zurück geschickt, weil er Jacke samt Perso in der Schule vergessen hatte. Die haben wir gesucht, dann haben wir ihn wieder verloren und irgendwann sind wir an der Haltestelle angekommen. Echt ich hätte ihn Ohrfeigen können und seitdem hat er an ansehen verloren. Das schlimmste an der Geschichte ist eigentlich, dass dieser Kerl keinen Kater bekommt... Darum muss er sich auch immer so volllaufen lassen. Lyra eww Ach ja und er trug ein "Captain Hero" Kostüm,und wir sahen eher normal aus, also die Aufmerksamkeit der Massen war uns außerhalb der Schule sicher.

Dank diesem Erlebnis habe ich mir geschworden niemals so zu enden. 1-2 Drinks uns mehr nicht, ich mag meine Apfelschorle. Und das ich noch weiß was ich am Tag zuvor so erlebt habe. Twilight: not bad

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
Zitieren
09.08.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich Trinke kaum bis gar keinen Alk, nur selten zu anlässen die es erlauben wie z.b. Silvester ect.

Aber sonst mag ich keinen und will auch keinen Trinken.
Zitieren
09.08.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Trinke überhaupt keinen Alkohol, mir schmeckt das Zeug irgendwie gar nicht Lyra eww

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
09.08.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Wow, wenn man sich diesen Thread so anguckt, gibt es hier wirklich nicht viele Alkoholliebhaber.

Zitieren
09.08.2012
HerrMyrddin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 31. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Mir fehlt ehrlich gesagt das Interesse daran mich voll zu schütten. Trinke eigentlich nur ein Gläschen Wein wenn ich mit eben jenem koche, ansonsten nie.
Zitieren
09.08.2012
Ishrantu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 173
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke keinen Alkohol. Nicht beim essen und auch nicht beim feiern. Er schmeckt mir einfach nicht, und ich gehöre zu der Sorte Mensch, die ihren Mageninhalt gerne im Magen behalten.

[Bild: fxy8dpuxet6.png]
[Bild: 4ihukp.png]
Zitieren
09.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Jetzt klink ich mich hier mal dazu.

Ich mag Alkohol. Einerseits natürlich zum genießen aber auch die Wirkungen davon finde ich persönlich gut. (Hahaha sagt der kleine 16 jährige... der will nur cool sein und sich besaufen) ja, mag vielleicht sein, aber ich finde das Gefühl einfach gut, muss ja nicht sturzbetrunken sein, aber beschwips/angeheitert zu sein sorgt gleich für viel mehr Spaß (ok, gibt verschiedenste Reaktionen auf Alkohol, bei mir geht's aber auf jeden Fall nach oben). Außerdem ist man viel ehrlicher, was wirklich hin und wieder helfen kann. Ich muss gestehen, ohne Alkohol wüsste niemand, dass ich ein Brony bin, hätte ich wahrscheinlich auch nicht so bald gesagt, aber die Reaktionen darauf waren (vielleicht auch dank dem lieben Alk) viel positiver als erwartet.
Zitat:Echt jetzt? Ist eben ein Teil von dir, das gehört zu dir so wie wir dich kennen.
Ich bin echt nicht der Typ dafür mich absolut abzuschießen, weiß immerhin auch, wann die Stimmung am Höhepunkt ist, dann ist auch Ende mit Trinken.

Trete hier wieder in die Fußstapfen der meisten, die Alk als gut/ok einstufen, gut, solange man es nicht übertreibt, ab wann man es allerdings übertreibt ist sehr dehnbar. Gekotzt hab' ich übrigens noch nie, und bis das passiert werde ich sagen, ich übertreibe es nicht.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
09.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.08.2012)Hatschi schrieb:  Ich mag Alkohol. Einerseits natürlich zum genießen aber auch die Wirkungen davon finde ich persönlich gut. (Hahaha sagt der kleine 16 jährige... der will nur cool sein und sich besaufen) ja, mag vielleicht sein, aber ich finde das Gefühl einfach gut, muss ja nicht sturzbetrunken sein, aber beschwips/angeheitert zu sein sorgt gleich für viel mehr Spaß

Ich finde das Gefühl ehrlich gesagt schrecklich. Habe mich dabei immer fürchterlich unwohl gefühlt und es deshalb auch stets vermieden, viel zu trinken.
Außerdem schmeckt es mir bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht (Pfeffi in nem Schokobecher ist was, was ich mir immer reinknallen könnte). Die Menge an Alkohol, die ich in meinem bisherigen Leben getrunken habe, ist auf jeden Fall unglaublich wenig und das finde ich auch gut so.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
09.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.08.2012)Hatschi schrieb:  (ok, gibt verschiedenste Reaktionen auf Alkohol, bei mir geht's aber auf jeden Fall nach oben)
Geschickt zitiert RD wink Steht ja direkt danach... ich habe auch Freunde, denen es dabei garnicht gut geht, das ist von Person zu Person unterschiedlich, würde ich mal sagen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
09.08.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.08.2012)Hatschi schrieb:  Geschickt zitiert RD wink Steht ja direkt danach... ich habe auch Freunde, denen es dabei garnicht gut geht, das ist von Person zu Person unterschiedlich, würde ich mal sagen.

War auch nur ein Aufhänger für meinen Post. Mir ist klar, dass du das nicht verallgemeinert hast. Pinkie happy
Es ist noch nicht mal so, dass es mir dabei nicht gut geht, ich merke nur den Kontrollverlust und das ist etwas, was ich gar nicht abkann, nicht mehr Herr meiner Selbst zu sein.


→Signaturen werden überwertet.
Zitieren
09.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Da ich jetzt wohl als krasser Gegensatz zu einem Großteil aller Beiträge herhalten werde hoffe ich mal das man mich jetzt nicht verachtet wenn ich sage das ich Alkohol toll finde. Big Grin
Trinke regelmäßig (fast täglich ein Bierchen oder Whiskychen) und Wochenende wird auch ab und an mal etwas mehr getrunken. Natürlich stehn beim treffen immer die Freunde und der Spaß im Vordergrund aber der Alkohol ist für mich doch ein sehr wesentlicher Bestandteil meines Samstagabends Big Grin . Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das ich schon länger nicht mehr gekotzt habe (Ob ichs besser einschätzen kann oder nur mehr vertrag -wer weiß).
Aber Respekt vor denen die ganz ohne Alkohol auskommen und kein Problem mit Sturzbetrunkenen Freunden haben, weiß das dass scheiße sein kann-bin auch schon manchen zur Last gefalln Big Grin .
Aber vor welchen Leuten ich keinen Respekt habe sind die die zu den Vieltrinkern sagen sie können auch mal ohne Alkohol, dann aber vor ihren eigenen Eltern (Wofür mir meine erst mal eine runterhaun würden Big Grin ), vor kleinen Kindern und Leuten die nicht dabei warn prahlen wie viel sie doch getrunken haben (was dann natürlich gelogen ist).
Das find ich richtig scheiße wenn einem Alkohol nicht schmeckt man das aber nicht zugeben will und dann rumlügt.
Wenn man dazu steht und sagt mir schmeckt kein Alkohol dann ist alles cool aber sonst - bah.
Ich hoffe man liest jetzt den Alkohol nicht so aus meinem Text raus.
Zu viele gute Gedanken im Kopf und das 10-Finger System beherrsche ich nicht zur perfektion Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
09.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Meine Meinung: Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Ich finde man sollte es nicht so schwarz weiß sehen. Wenns nicht schmeckt gut dann nich lasses sein! Wenns schmeckt trink halt was! Klar man sollt es nich übertreiben und jede Woche zum Komasaufen gehn, aber dieses ewige wäh wäh schlecht für Gesundheit find ich einfach albern AJ Prost Gibt genug Sachen die ungesund sin und keiner von uns lebt ewig.
Ich will mein Leben nicht an Jahren messen sondern an der Freude die ich dabei hatte und ne Feier mit n paar angetrunkenen Kumpanen is einfach so eine fetzige Gaudi das ich auch mal über nen Kater hinweg sehn kann.
Und außerdem schmeckt mir Bier einfach so gut das ich hier auch nen Kasten Alkoholfreies rumstehn hab damit ich nich jeden Tag Alkohol zu mir nehm Twilight happy
Und ein feines Horn voll Met hat mich auch noch nich umgebracht (hmmm lecker met mit kirschsaft AJ Prost )
Klar isses mir schon passiert das ich mal zu tief in Glass geschaut hab aber davon is meine Welt auch noch nich untergegangen.
Ich empfinds eig schon auch als angenehm ein wenig beduddelt zu sein. Voll hacke brauch ich nich sein hab ich ja nix von wenn ich mich net erinner D:
In diesem Sinne:



[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
10.08.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich sehe keinen Grund wieso ich Alkohol trinken soll. Bei einem mehr elegantem Abendessen trinke ich schon ein bisschen Wein, aber sonst...nee. Bei Partys und so trinke ich auch ein bisschen, aber nur sehr wenig. Ich hasse es einfach, gefällt mir nicht. Ich trank so etwa zwei Gläser Wein und ich fühlte mich bereits etwas krank...

Ist einfach nichts für mich.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
Zitieren
10.08.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Es fehlt mir die Auswahl "Genusstrinker" oder "Ab und zu" RD wink

Ich trinke sehr sehr sehr selten Alkohol. Mit 16 hatte ich einen derben Absturz und danach hab ich mir geschworen das es nie wieder so wird. Wenn Alkohol dann mal ein Bier zum Grillen oder ein Alster aufm Balkon oder halt Sekt zu besonderen Anlässen.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
10.08.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Jedem das Seine.

Ich brauch's nicht. Ich trinke ab und an ein wenig, wenn ich in die Disco gehe (was auch daran liegt, dass da mehr als genug 16Jährige rumlaufen und ich mir dadurch den Abend vergnüglicher mache) oder auf Parties bin, aber ich komme auch super ohne aus. Ohne Gesellschaft trinke ich generell nicht und es gibt auch Parties, da habe ich gar keine Lust auf's Trinken.

Was ich dagegen weniger mag, sind Straight Edgler, die damit rumposen, dass sie Straight Edge sind und es anderen aufzwingen. Lyra eww

Wie gesagt:
Jedem das Seine.

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
10.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Hab ich erwähnt das es mich wirklich wundert wie groß die Abneigung gegen Alkohol hier ist? Nein? Gut dann:
Es wundert mich das hier so viele gegen Alkohol sind Lyra astonished

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
10.08.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Absoluter Nicht-Alkoholiker.

Mir soll's wurst sein, was ihr nehmt: Drogen, Alk etc.
Solange es mich nicht betrifft bzw beeinflusst wie z.B die 800 gefühlten Zigaretten, die am Bahnhof auf einmal konsumiert werden, kann es mir egal sein.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
10.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(09.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  Da ich jetzt wohl als krasser Gegensatz zu einem Großteil aller Beiträge herhalten werde hoffe ich mal das man mich jetzt nicht verachtet wenn ich sage das ich Alkohol toll finde. Big Grin
Trinke regelmäßig (fast täglich ein Bierchen oder Whiskychen) und Wochenende wird auch ab und an mal etwas mehr getrunken. Natürlich stehn beim treffen immer die Freunde und der Spaß im Vordergrund aber der Alkohol ist für mich doch ein sehr wesentlicher Bestandteil meines Samstagabends Big Grin . Zu meiner Verteidigung kann ich sagen das ich schon länger nicht mehr gekotzt habe (Ob ichs besser einschätzen kann oder nur mehr vertrag -wer weiß).
Aber Respekt vor denen die ganz ohne Alkohol auskommen und kein Problem mit Sturzbetrunkenen Freunden haben, weiß das dass scheiße sein kann-bin auch schon manchen zur Last gefalln Big Grin .
Aber vor welchen Leuten ich keinen Respekt habe sind die die zu den Vieltrinkern sagen sie können auch mal ohne Alkohol, dann aber vor ihren eigenen Eltern (Wofür mir meine erst mal eine runterhaun würden Big Grin ), vor kleinen Kindern und Leuten die nicht dabei warn prahlen wie viel sie doch getrunken haben (was dann natürlich gelogen ist).
Das find ich richtig scheiße wenn einem Alkohol nicht schmeckt man das aber nicht zugeben will und dann rumlügt.
Wenn man dazu steht und sagt mir schmeckt kein Alkohol dann ist alles cool aber sonst - bah.
Ich hoffe man liest jetzt den Alkohol nicht so aus meinem Text raus.
Zu viele gute Gedanken im Kopf und das 10-Finger System beherrsche ich nicht zur perfektion Big Grin

You sir, are truely a hero Big Grin
AJ Prost

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste