Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 10:07



Umfrage: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ja, das halte ich für besser und sinnvoll.
Nein, ein Wechsel halte ich nicht für sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob ein Wechsel gut sein könnte.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
21.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(21.01.2013)StinsonJr schrieb:  Viva, wie vor über 12 Jahren bei Spongebob, zunächst um 13/14 Uhr und ne neue Synchro weil die jetzige zum Himmel stinkt natürlich. Vorteile? Durch eine gute Synchro zu angemessener Zeit, also nicht nach Dora the freakin' Explorer, sondern wo die Kiddies von der Schule kommen, findet die deutsche Version der Serie mehr Zugang und die Ausstrahlung wird nach ner Zeit sogar vermehrt, da mehr Zuschauer. Und wir erleben, so ein Zufall, ein ähnliches Phänomen wie bei Spongebob damals. Nachteile? Keine. Potential sinnvoll genutzt.

^Amen!

ja wenn es so einfach wäre... Aber das wird uns leider nicht einfach gemacht, und VIVA hat auch schon bessere Tage gesehen. Mir ist es mittlererweile egal weil ich das Fernsehprogramm dieses Landes (im übrigen das ganze Land) schon aufgegeben habe. Hartz4-TV ist besser anscheinend. Berlin Tg & Nacht kommen nunmal besser an

Who cares ich will sowieso nicht das die ganzen Spacken da draußen MLP mögenPinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
21.01.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(21.01.2013)VioletSprint schrieb:  ja wenn es so einfach wäre... Aber das wird uns leider nicht einfach gemacht, und VIVA hat auch schon bessere Tage gesehen. Mir ist es mittlererweile egal weil ich das Fernsehprogramm dieses Landes (im übrigen das ganze Land) schon aufgegeben habe. Hartz4-TV ist besser anscheinend. Berlin Tg & Nacht kommen nunmal besser an

Who cares ich will sowieso nicht das die ganzen Spacken da draußen MLP mögenPinkie happy

Sign. AJ Prost
Alles fit bei dir Violet? Brohoof

Man kann beim Viva-/RTL-/Sat.1-/etc.- Vormittagsprogramm direkt spüren wie das Gehirn gegen die Schädeldecke trommelt und den Ausgang sucht. Wenn auf einem der Sender dann MLP laufen würde, würde es recht zügig zusammen mit dem restlichen Unterschichten-TV zu ner Hartz4-Serie abgestuft. Niemals Octavia angry

Wenn schon Viva / MTV dann im Abend-/Nachtprogramm oder CC so gegen 1600 Uhr Pinkie happy.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
22.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
bin mir noch unsicher da ich ja nie es im fernsehen sehen kann

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
22.01.2013
Arkana Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 17. Dez 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich schätze mal Nick ist schon ein guter Kanal dafür, ich hab nur leider das Pech DVB-T und eine Mutter die gegen Kabelfernsehen ist zu besitzen. >.< Auf SuperRTL oder Kika, keine Ahnung was es da noch gibt, könnte ich mir die Sendung überhaupt nicht vorstellen.. die würden das dann bestimmt richtig verkacken oder die Folgen irgendwie um 6 Uhr morgens senden so wie es früher mit den guten Serien auch war. :|
Zitieren
22.01.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(21.01.2013)ReisKocherPilot schrieb:  
(21.01.2013)VioletSprint schrieb:  ja wenn es so einfach wäre... Aber das wird uns leider nicht einfach gemacht, und VIVA hat auch schon bessere Tage gesehen. Mir ist es mittlererweile egal weil ich das Fernsehprogramm dieses Landes (im übrigen das ganze Land) schon aufgegeben habe. Hartz4-TV ist besser anscheinend. Berlin Tg & Nacht kommen nunmal besser an

Who cares ich will sowieso nicht das die ganzen Spacken da draußen MLP mögenPinkie happy

Sign. AJ Prost
Alles fit bei dir Violet? Brohoof

Man kann beim Viva-/RTL-/Sat.1-/etc.- Vormittagsprogramm direkt spüren wie das Gehirn gegen die Schädeldecke trommelt und den Ausgang sucht. Wenn auf einem der Sender dann MLP laufen würde, würde es recht zügig zusammen mit dem restlichen Unterschichten-TV zu ner Hartz4-Serie abgestuft. Niemals Octavia angry

Wenn schon Viva / MTV dann im Abend-/Nachtprogramm oder CC so gegen 1600 Uhr Pinkie happy.

REISKOCHER! Brohoof
Mir geht es bestens außer das der Winter mir zu schaffen machtTwilight happy
Es macht dann weniger Spaß draußen... YOU KNOW WHAT I MEANRD wink

Ja das Hirn sucht nicht den Ausgang sondern das Samuraischwert um Harakiri zu begehen... Ich habe mir einen 1200 € Fernseher gekauft und was macht meine Frau?! Verwendet ihn um mihre kackserien zu gucken... MLP würde das aufbessern aber ich bezweifel sehr stark das Unterschichtenkanäle dafür geeignet wärenTwilight smile

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
22.01.2013
Keller.Kind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
VIVA, genau... Weil das VIVA-Publikum auch an MLP interessiert ist, Sternenschweif please...

MLP ist auf Nick schon gut platziert weil es da das genau richtige Publikum besitzt. Auf Nick halten sich alle Altersgruppen auf und das Publikum will Trickserien sehen. Was will man mehr. So werden am ehesten neue MLP-Zuschauer rekrutiert.

[Bild: 0mLpNl0.gif]
der Avatar von Voodooslove macht mich kommen
Zitieren
23.01.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
VIVA???
Warum das ganze so klein halten, wäre ein eigener Sender nicht noch besser? (MLP TV) RD laugh

Ok, war nur ein joke. Pinkie happy
Aber ernsthaft, es sollte bei Nick weiter laufen, bin zwar nicht so für den deutschen dub.
Es gibt aber genügend Leute die es auf deutsch gucken, was man da ändern könnte,
wäre das eine Folge morgens und die Wiederholung davon am Abend gezeigt wird.

Und zur not habt ihr ja das Internet. RD salute

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
01.02.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(22.01.2013)VioletSprint schrieb:  ...

REISKOCHER! Brohoof
Mir geht es bestens außer das der Winter mir zu schaffen machtTwilight happy
Es macht dann weniger Spaß draußen... YOU KNOW WHAT I MEANRD wink

Ja das Hirn sucht nicht den Ausgang sondern das Samuraischwert um Harakiri zu begehen... Ich habe mir einen 1200 € Fernseher gekauft und was macht meine Frau?! Verwendet ihn um mihre kackserien zu gucken... MLP würde das aufbessern aber ich bezweifel sehr stark das Unterschichtenkanäle dafür geeignet wärenTwilight smile

I KNOW WHAT YOU MEAN Pinkie happy

Ich kenn das. Wollte mir auch nen schönen Plasma-TV holen. Aber nur damit meine Frau darauf Berlin - Tag und Nacht glotzen kann? Lyra eww

Demnächts kommt aber trotzdem ein Panasonic (mit YT-Funktion - du weißt wofür RD wink )

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
21.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich wäre für Super RTL !
Wenn das Viva laufen würde habe ich die Befürchtung das es ein Mode Trend wird oder auf eine abnormale Art fame wird >.>

Zitieren
21.03.2013
Pinkie Pi3 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Am besten wäre Super RTL oder Hub würde es hinkriegen einen MLP Livestream zu starten FS grins
Zitieren
22.03.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Mal sehen.. Eine große Auswahl hat man ja nicht wenn man es auf Sender beschränkt, die den ganzen Tag Trick zeigen und es auch für die eigentliche Zielgruppe passend gestellt sein soll. Nick, Super RTL und Kika. Aber bei letzterem würden die Bronies wohl nur noch an die Decke gehen, so prinzipiell eben Cheerilee awesome

Nick passt eigentich ganz gut, nur sind deren Uhrzeiten ein bisschen früh. Die erste Folge die ich da mal sah, kam an nem Samstag um kurz vor sechs.. Und sie haben mitunter ein katastrophales Handling was eine ordentlich chronologische Reihenfolge angeht.

Wüsste nun nicht was Suppen RTL da besser machen könnte. Außer das die vielleicht auf eine gute Reihenfolge achten.
Zitieren
22.03.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(22.03.2013)Fangster schrieb:  Wüsste nun nicht was Suppen RTL da besser machen könnte. Außer das die vielleicht auf eine gute Reihenfolge achten.

nö nich wirklich,... wenn ma so serien kommen wie gummibären und so, wird auch alles quer durcheinander gewürfelt Derpy confused
Zitieren
22.03.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Was ist denn das Problem mit der aktuellen Ausstrahlung auf Nick? Ich muss gestehen, ich habe bisher MLP nur online angesehen, und dass via YouTube.

Würde auch sagen Nick an sich ist der perfekte Sender. Der Zuschauer erwartet Cartoon/Comic und bekommt das. Was würde es denn bitte bringen, MLP bei Viva auszustrahlen, dass würde lediglich noch mehr Hate und Flame verursachen, da ich stark an der Tatsache zweifle, dass der durchschnittliche Viva-Nutzer an solchem Content interessiert ist.
Zitieren
22.03.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Hab mlp noch nie aufm Fernseher gesehn, liegt hauptsächlich auch daran dass ich kein/kaum fernsehschaue (das letzte mal Fernsehen ist ca 2 Monate her).

Ansonsten... ARD oder ZDF.
Ehrlich, das fänd ich megageil. All die Knackis die mit dem Zeug mal konfrontiert werden. Ich wette der Altersdurchschnitt vom Fandom wird von 20-22 auf 30-35 steigen. RD laugh

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
22.03.2013
Lalalertu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(23.01.2013)Johnny C. schrieb:  Aber ernsthaft, es sollte bei Nick weiter laufen, bin zwar nicht so für den deutschen dub.
Es gibt aber genügend Leute die es auf deutsch gucken, was man da ändern könnte,
wäre das eine Folge morgens und die Wiederholung davon am Abend gezeigt wird.

Und zur not habt ihr ja das Internet. RD salute

dem kann ich nur zustimmen, das wäre schon gut zumindest besser als Super RTL oder gar VIVA Facehoof und wenn es bei KiKa laufen würde dann wäre es zwar beim richtigen Sender für die Kinder aber wir Bronies hätten es dann nur noch schwerer mit all diesen Hatern

Zitieren
22.03.2013
Giulio Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Mär 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde für MLP sollten eigene Sender gemacht werden, wo das dann rund um die Uhr läuft ^__^

[Bild: broniesdesignasra5d2giol.jpg]
Zitieren
22.03.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.790
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Bin zwar kein Hater der deutschen Synchro, aber beim Übersetzen / Eindeutschen ist seitens der Dialogregie leider immer etwas Schwund drin. Deshalb für mich: Originalsprache mit Untertiteln, dankebitte.

Nur: bei welchem Sender bekäme man das?

Bei den klassischen "Kindersendern" (Kika, SRTL) wohl sehr wahrscheinlich nicht, da gibts nur Deutsch.

Bliebe also nur Viva... da besteht allerdings die Gefahr, daß es ins Lächerliche gezogen wird oder zwischen... ähm... sehr fragwürdigen Formaten landet.

Schlechte Karten also... scheint hierzulande keinen wirklich geeigneten Sender zu geben. (Also bleib ich bei YT, da bekomm ich "mein" OmU, und die sind sogar mit Liebe zur Sache, da von Fans, gemacht.)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
21.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Wäre besser, denn Nick verschwendet MLP nur, und MLP läuft in deutschen Fernseh nur auf Nick.
Also wenn sie MLP auch auf SuperRTL bringen würden wäre das super, sie bekähmen mehr Erfolg. Da braucht sich Hasbro nicht wundern dass es in Deutschland floppt....
Ich meine in USA läuft nur auf einem Sender und es ist schon so erfolgreich, also wenn in Deutschland mehrere Sender es ausstrahlen würden wäre das sehr gut.


Zitieren
05.07.2013
doomed Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 28. Dez 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Wie wäre es denn bitte mit ProSieben??? Die verstecken schließlich auch Pinkie Pie in ihrer 7Games Werbung. Außerdem zeigen die ja auch Cartoons und andere Familien Sendungen
Zitieren
05.07.2013
Linzerony Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.538
Registriert seit: 12. Apr 2013

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Zitat:Wäre besser, denn Nick verschwendet MLP nur, und MLP läuft in deutschen Fernseh nur auf Nick.
Also wenn sie MLP auch auf SuperRTL bringen würden wäre das super, sie bekähmen mehr Erfolg. Ich meine in USA läuft nur auf einem Sender und es ist schon so erfolgreich, ...
Wieso wäre MLP bei SuperRTL beliebter?

Zitat:...also wenn in Deutschland mehrere Sender es ausstrahlen würden wäre das sehr gut.
Das wird kein Sender machen (einzige Möglichkeit: offener und verschlüsselter Sender, siehe SuperRTL und DisneyChannel).

(05.07.2013)doomed schrieb:  Wie wäre es denn bitte mit ProSieben??? Die verstecken schließlich auch Pinkie Pie in ihrer 7Games Werbung. Außerdem zeigen die ja auch Cartoons und andere Familien Sendungen

Simpsons (sowie selten Futurama und Family Guy) sind die einzigen "Cartoons" auf Pro7.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste