Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 17:39



Umfrage: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ja, das halte ich für besser und sinnvoll.
Nein, ein Wechsel halte ich nicht für sinnvoll.
Ich bin mir unsicher, ob ein Wechsel gut sein könnte.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
#1
25.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser und sinnvoller?

Es wurden in anderen Threads schon kritisiert, dass die Ausstrahlungspolitik von Nick nicht toll ist. Deshalb finde ich, dass bei einen anderen Sender wäre die Situation wahrscheinlich besser. Die Uhrzeiten sollten mehr Brony-Freundlichkeit haben. Ich wäre für einen Senderwechsel.

Folgende Sender könnten Sinn machen:

VIVA
SuperRTL
KIKA

Wahrscheinlich ist nur VIVA die beste Lösung.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#2
25.08.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Viva würde ich ausschließen da so viel Quatsch läuft, Super-RTL kööönnte man nehmen, Kika...dann gäbe es das gleiche Thema wieder mit warum das auf einen Kindersender läuft..cool wäre z.B RTL2 meiner Meinung nach.

Zitieren
#3
25.08.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Klar. Alles wäre besser als es jetzt ist.
Zitieren
#4
25.08.2012
moskosLand Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Für mich kommen nur RTL2 und Super-RTL in frage , da dort viele andere Cartoons laufen

Flutterrage Ihr sollt mich lieben !!!
Zitieren
#5
25.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
es könnte auch ganz einfach gehen: The Hub startet auf deutsch! Aber bitte Freetv und kein Pay zeugs. es könnte wie bei nick sendezeitwechsel geben, so könnte The Hub auch über DVBT empfangbar sein
Zitieren
#6
25.08.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Mir wäre das Frühprogramm von Kabel 1 am Wochenende (auch wenn da zwei Sendezeichen sind), am liebsten gewesen, oder der KIKA.
Nick und Super RTL mag ich nicht da die viele Einblendungen haben die das Bild (und Ton) nur kaputt machen, RTL 2 hat neben Einblendungen zu allem Überfluss noch einen extremen Zensurwahn, diesem Sender traue ich sogar zu Die Schlümpfe zu schneiden Twilight: No, Really?.
VIVA finde ich auch eine Zumutung, zum einem das Sendezeichen mit seinen irritierenden Spiegeldefekten, und zum andern muss immer der Titel der Sendung eingeblendet sein, was ich auch als sehr störend empfinde.
Zitieren
#7
25.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde, dass Viva am besten wäre. Da könnten wir eventuell mehr hater erwischen, die das dann ertragen müssen Cheerilee awesome.
Wenn Hub nach Deutschland kommen würde, was ich für unwarscheinlich halte, wäre mein Leben beinahe komplett.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#8
25.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ganz klar KIKA. Ich bin mir sicher, die meisten kleinen Kinder gucken KIKA - und die Sendung ist nunmal, auch wenn es nicht unbedingt alle wollen, für kleine Kinder.

Und dort läuft auch nicht immer so ein ramsch wie auf super-rtl usw Facehoof

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#9
25.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
SUPER RTL!!! Und dann etwas Später nicht 5.45 .. Twilight: No, Really?

dva
Zitieren
#10
25.08.2012
PinkiePieFan12 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 22. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
hmm ich würde sagen Viva oder kika

Zitieren
#11
25.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Viva? Leute, denkt mal an die jüngeren Zuschauer. Facehoof

Super RTL mochte ich früher. Jetzt ist der Sender meiner Meinung nach aber irgendwie nur noch Schrott.

Nick war auch schonmal viel besser - aber ich wüsste jetzt einfach keine passende Alternative. KIKA ist irgendwie für mich persönlich jetzt eher so ein reiner Kleinkinder-Sender; aller anderen Sender, die es hier so gibt, scheinen mir nicht passend zu sein.

Ich würde eher dafür plädieren, dass die Sendezeiten geändert werden.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#12
25.08.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde eigentlich auch, dass es auf Nick schon ganz gut aufgehoben ist. Es müssen nur einfach die Sendezeiten geändert werden.

Super RTL würde auch noch gehen. Kika irgendwie gar nicht. Viva auch nicht, da die Zielgruppe von MLP ja kleine Mädchen sind, und die werden das bestimmt nicht nach 20 Uhr oder so gucken. Cheerilee awesome Oder es würde zu den Zeiten laufen, wo die Animes kommen... Naruto kann ruhig wegfallen, aber Conan kann ruhig bleiben. Tongue

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#13
25.08.2012
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Am sinnvollsten finde ich persönlich SuperRTL. Naja, ein direkter Wechsel nicht, sondern, dass es eventuell auf zwei Sendern gleichzeitig ausgestrahlt wird zu anderen Sendezeiten. Vielleicht noch eine Folge abends auf Viva, da schaltet man dann auch eher rein. Denn Nick bekommt man ja nicht mit einem DVBT und da sich auch viele keinen Sonderanschluss leisten können bleibt MLP teils unbekannt.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren
#14
25.08.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich sage es einfach mal so wie es ist!

Andere Sender würden es genau so sehen wie Nickelodeon und ebenfalls My little Pony in eine absurde Sendezeit stecken. Dies liegt ganz einfach daran, dass My little Pony hier in Deutschland einfach keine große Resonanz hat ! Nun komme ich zu dem Teil, warum Nickelodeon für mich besser ist und daher ruhig bleiben kann: Nickelodeon bietet im Internet alle My little Pony folgen (selbstverständlich nur 1 Staffel Deutsch) an! Dies machen andere Sender wiederrum nicht! Darum hätten wir bei anderen Sendern kaum Chancen My little Pony zu einer besseren Sendezeit zu behelfen. Bei Nickelodeon im Internet geht dies sowohl! Da wird schließes jeder Klick gezählt! Darum möchte ich hier auch mal die Aufforderung machen die hier im Forum schon öfters gemacht wurde:

Schaut euch My little Pony auf http://www.nick.de an! Dies bringt auch mehr, als wenn ihr morgens in aller Herr Gottsfrühe aufsteht und My little Pony auf Nickeloadeon guckt! Ausnahme gillt für alle die sich so glücklich schätzen können wie mein Onkel und dafür auserwählt wurden sind die TV Einschaltquoten mit einer kleinen Zusatzbox zu messen. Für die gillt: Guckt unbedingt die Folgen morgens auf Nickelodeon! Denn euer Einschalten zählt in etwa: 18.000 Haushalte! Nur wenn wir uns daran halten, könnten wir in Zukunft My little Pony zu einer besseren Sendezeit und evtl. sogar die neuen Staffeln in Deutsch erwarten!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#15
25.08.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
VIVA wäre eigentlich eine gute Lösung, man könnte z.b. die Hälfte der Spongebob-Folgen abends streichen und dafür MLP senden. Luna TRCV
Es gibt sicherlich mehr junge Leute, die nach 21:00 Uhr MLp sehen wollen als Spongebob.
Bei SuperRTL würde es wahrscheinlich wieder morgens kommen, wenn wirklich nur Kinder zusehen können, ebenso beim Kinderkanal.
VIVA gehört außerdem zur selben Sendergruppe wie Nickelodeon, die Übergabe der Serie wäre also viel einfacher, kein Rechteverkauf etc.
Zitieren
#16
25.08.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(25.08.2012)Bergkamener schrieb:  Es gibt sicherlich mehr junge Leute, die nach 21:00 Uhr MLp sehen wollen als Spongebob.

Ok, wenn du meinst Derpy confused

Aber hast zum Teil schon recht, wenn ein Sender es übernehmen würde, dann wäre der nächste Viva. Zudem gehört Nickelodeon bzw. die Sendegruppe von Viva, die deutsche Version. Und wenn ein Konkurent, eine Sendung kaufen will, dann bestimmt nicht von irgentwo, wo sie zuvor nur Mise in den Quoten gemacht hat.

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
#17
25.08.2012
Pony Brasco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Viva Rolleyes MLP inmitten von so 'ner Unterschichten Grütze wie Party Bruder und anderem Schund? Kein schöner Gedanke, wobei das allein schon von einem Großteil der Zielgruppe, also wir hier zB, unso etwas passender wäre, aber wie erwähnt, zu sowas Stillosen passen Ponies nicht.
KiKa: Keinerlei Bezug zu dem Sender, nie wirklich geschaut
Aber Super RTL fände ich da schon am ehsten "kompatibel" von den drei sinnvollsten Sendern Sternenschweifs, der Sender kann gut sein und im Gegensatz zu Viva ist SRTL schlicht kein Schmodder-Sender Twilight happy
Zitieren
#18
25.08.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Entweder Kika oder Super RTL.
bei Super RTL am liebsten dann um 19:45 oder Mittags wenn die meisten kinder schauen.

VIVA würde ich ausschließen, denn dort wird die eigentliche Zielgruppe nicht mal in Ansätzen erreicht. Zwischen Southpark und Drawn Together eine Folge My little Pony. Nein, das geht mal garnicht xD Aber eventuell sehen so auch die hater das mal und eventuell mögen die das dann so wie wir Wink

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#19
25.08.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
Ich finde Nick schon nicht so schlecht.
Eigentlich kann es fast überall laufen, nur bitte niemals RTL2.

Da liefen viele Kultsendungen die einfach mittendrin eingestampft wurden.
Wo Serien nie abgeschlossen wurden.
Weil zwischendurch einfach die Quoten leicht zurück gingen.
Wo einige Fangruppen existieren die bis heute auf restliche Folgen warten.

Zudem leidet RTL2 an Zensurwahn, und schneidet bis zum geht nicht mehr.
Das geht von komplett Zerstückelung wo komplett die Zusammenhänge verloren gehen, bis hin zu ganzen Folgen die weggelassen wurden.
Und wenn es nicht wegen Zensur ist, dann schneiden sie, damit sie mehr Werbung zeigen können.

Und auch die Sendezeiten waren unterste Kanone.
Da wurden Kultserien zu Sendezeiten ausgestrahlt wo wirklich jeder in der Schule od. Arbeit war.
Sowas wie Online Folgen gabs nur für Pokemon und YuGiOh wenn ich mich recht entsinne.

Achja ich vergaß, zwischendurch hat RTL2 sogar einfach mal sein Anime TV Programm für Österreicher eingestellt, und hat denen Dauerwerbesendungen eingeblendet.
Es hat Ewigkeiten und jede menge Proteste gekostet bis auch Österreicher wieder das Anime Programm von RTL2 sehen konnten.

Also wirklich nein danke, niemals RTL2 für MLP-FIM.
Never, ever, ever, ever, ever... (Öffnen)

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#20
25.08.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: Wäre ein anderer Fernsehsender für die Ausstrahlung von MLP: FiM besser?
(25.08.2012)mrx1983 schrieb:  Ich finde Nick schon nicht so schlecht.
Eigentlich kann es fast überall laufen, nur bitte niemals RTL2.
...
Zudem leidet RTL2 an Zensurwahn, und schneidet bis zum geht nicht mehr.
...

Meine rede RD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste