Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 16:49



Umfrage: Wieviel Taschengeld bekommt/habt ihr im Monat bekommen?
keines
bis zu 20 Euro
bis zu 40 Euro
bis zu 60 Euro
bis zu 80 Euro
bis zu 100 Euro
bis zu 150 Euro
mehr als 150 Euro
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Taschengeld
03.12.2013
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Taschengeld
Jetzt wieder 75€ pro Monat. Geht aber auch schnell weg für Alkohol und Döner Big Grin
Brauche bald mehr xd

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
04.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Taschengeld
Ich weiß nich das ich von 6-9 jahren pro woche 1 oder 2 euro bekommwn habe. Die sind dan aber im sparschwein gelandet und hab immer für das neueste pokemonspiel ausgegeben Big Grin
Ab den 10. Lebensjahr warns dann 10 kröten im monat, erst 2, 50 wöchentlich aber da mein vater es immer unpünktlich rausgerückt hat, haben wir uns für 10 € an jedem 1. Entschieden
Ab den 12. Warns dann 12 kröten im monat, auch jewalls am 1.
Ich bekomme jetzt aber (mit 15) seit ein par monaten keins mehr, da ich es oft für süßen mist ausgegeben habe keins mehr (schultage sind stressig da will man auchmal was süßes haben Cheerilee awesome )
Jetzt istves aktuell so, dass ich n kleinen nebenjob bei meinem opa habe (hat n kleinen laden, wo er frisches hundefutter verkauft) da darf ich sticker auf kleine tüten kleben und bekomme pro tüte n cent. Das rentiert sich da ich pro woche bia zu 900 tüten bekommen kann. Es gibt aber auchvwochen wo ich keine bekomme.
Mal bekomme ich auch etwas geld wenn mal 1-2 kumpels zum zocken vorbei kommen (leinwand+beamer ftw) und darf uns n par chips und energie drinks und son kram gönnen. Im winter bekomme ic meistens inner woche 2 kröten, da mit ich mir n heißen kakao am automaten inner schule kaufen kann.
So bekomm ivh oft was von meiner mutter zugesteckt. Sei es ne packing kaugummis, n energie drink, oder n par bonbons (nein nicht unsere bonbon *badum tz*)
Kleidung bekomm ich zu 90% so aber wenn ich meine schuhe schrotte, darf ich manschmal selber welche bezahlen.
Aber sonst bei spielen muss ich dann doch selber bezahlen.
Eig kann mn schon sagen das mir ziemlich gegönnt wird
Zitieren
05.12.2013
Lejla Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Taschengeld
Ich hab 13 Jahre und bekomme jeden monat 100 Euro von meinen papa,oma,tante,onkel und kusine :Happy: nent mich glückspilz hahaha

Zitieren
05.12.2013
Inpherno Offline
Changeling
*


Beiträge: 835
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Taschengeld
Ich habe bis zu 6 Klasse immer 10€ Taschengeld von meine Omi bekommen und dann nach 15€ Pro Monat. Hab das auch immer angespart und um Mehr zu haben noch Ferienarbeit gemacht.

Zitieren
05.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Taschengeld
Das selbe wie Inpherno (is mein Zwillings Bruder)
doch das mit dem Taschengeld wird dich wohl bald erledigt haben da unsere Omi die uns immer Taschengeld gegeben hat am 01.12.2013 verstorben ist sie ist friedlich im schlaf gestorben ohne große schmerzen

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
05.12.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Taschengeld
Bekomme momentan 25€ pro Monat.

Geht so einigermaßen aber es ist in letzter Zeit viel zu wenig...

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
06.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Taschengeld
Hab mit steigenden Alter immer mehr bekommen. Fing bei 5 an bis 30 und dann hab schnell angefangen Zeitung auszutragen um mir was dazu zu verdienen. Immerhin 40€


Zitieren
06.12.2013
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Taschengeld
Leider hab ich für gute Noten keine 5 Euro oder so gekriegt. Höchstens mal Kleingeld, dass iwo rumlag. Meine Mutter wusste wohl, warum Big Grin Fairer Weise hätte ich dass dann aber nach meinen Mathe arbeiten zurückzahlen können....

Ich hab 35 Euro gekriegt, bevor ich ausgezogen bin, wobei ich die nicht schon immer bekam, sondern je älter ich wurde desto mehr hab ich bekommen. Ich kann mich sogar noch an D Mark Zeiten erinnern, wo ich mal ne Mark oder ein paar Pfenige gekriegt habe, ich vermute, damit ich nich eifersüchtig auf meine ältere Schwester war. Ich weiß noch, mit 6 hatte ich 20 Mark gespart, da war ich so unheimlich stolz, ich hab mir von meiner Mutter das Geld in nen Schein wechseln lassen, hab ihn in meinen Sparpott getan und kam mir vor wie Dagobert Duck Big Grin Und ich habe nie Geld ausgegeben. Nie. Ich liebte Geld (welch Ironie zu meinen heutigen Einstellungen). Die schwerste Entscheidung in meinem dann 7 Jährigen Leben war die Frage, kaufe ich mir einen Power Ranger Megasord (schreibt man das so?) für ich glaube30 oder 40 Mark. Man muss dazu sagen, dass wir im urlaub waren, es den Megasord zu hause nicht gab und ich urlaubsgeld bekommen hatte von meinen Großeltern und mit gesparten wär das durchaus drin gewesen. Aber ichliebte mein geld doch so unglaublich sehr Big Grin
Essen mit Freunden etc hab ich bezahlt bekommen. Und dann hatte ich noch spendable Großeltern. Objektiv betrachtet hab ich eher zu viel als zu wenig bekommen.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
08.12.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Taschengeld
Ihr jungen Leute mit euren exorbitanten Taschengeldern... Als ich dazumals jung war, wir hatten ja nicht viel nach dem Krieg (der Bosnien Krieg war ein Krieg!) bekam ich überhaupt kein Taschengeld. Ich bekam Kleidung und Nahrung von meiner Erzeugerin gestellt, zumindest bis ich 16 war, und musste alles weitere selbst verdienen. Pro: Man lernt den Wert des Geldes schätzen. Kontra: Dass es nicht wirklich gezogen hat und ich bis zum heutigen Tage meine leicht ungesunde Geld kommt Geld geht Einstellung habe.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
08.12.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Taschengeld
Bis zu meinem 18. Geburtstag habe ich immer 50€ im Monat bekommen. Twilight happy

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
08.12.2013
FuzzyGuy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Taschengeld
Ich bekomme in der Woche 4€ Das ist nich fiel aber es reicht^^

[Bild: 76561198134695812.png]
[Bild: twokinds_200x40_04.jpg]
Früher bekannt als PONY ALERT 2
Zitieren
10.12.2013
Prinzessin Luna Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 238
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Taschengeld
Hmm ich meine hier schon mal was geschrieben zu haben wen ja dann ist es nicht mehr Aktuell.

Ich bekomme ig. kein Taschengeld ich hab sozusagen einen mindens Geldbetrag pro Monat das sind um die 150 bis zu 200 Euro (kommt auf den Monat an)

Womit ich gut durch den Monat komme FS grins
Zitieren
10.12.2013
Pachari Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Taschengeld
Also ich krieg 90 € im Monat und dazu noch 10€ die Woche für Essen. Ab und an einmal die Woche im Gasthaus aushelfen je nachdem auch 20-40€ mit Trinkgeld. Aber ich weiß echt nicht wo des ganze Geld hinkommt. Sollte mir mal son Haushaltsplan zulegen.[Bild: cl-fs-panic.png]
Zitieren
12.12.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Taschengeld
Also das letzte "Taschengeld", das ich erhalten habe, waren etwa 70 EUR monatlich als Schüler damals.

Ich habe aber neben der Schule gearbeitet (und etwas nachhilfe gegeben) die letzten Jahre vor dem Abitur, weshalb ich nochmal 400 bis 800 EUR jeden Monat (je nach Stundenzahl) zur Verfügung hatte.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
15.12.2013
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Taschengeld
Ich bin 14 Jahre alt und bekomme jeweils 15-20 € von Vater und Mutter pro Monat. Ist soweit ganz ok, aber ich komm damit immer irgendwie kaum aus [Bild: z-Sarcastic.png]

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
15.12.2013
fabian_rastellis Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.142
Registriert seit: 19. Mär 2013

RE: Taschengeld
Naja ich bekomm 40€ Taschengeld + 50 € auf mein Sparkonto. Kleidung und so bekomme ich bezahlt. Mein Vater verdient aber auch nicht schlecht.

[Bild: yufea36ycef1.png]
Zitieren
15.12.2013
Umashun Offline
Parasprite


Beiträge: 533
Registriert seit: 05. Nov 2013

RE: Taschengeld
Ich bekomme gerade mal 30€ im Monat. Dafür bezahlen mir meine Eltern alles was nötig ist und Geld um mir was zu Essen zu holen kriege ich zusätzlich Pinkie happy
Zitieren
16.12.2013
Jeremina Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Taschengeld
Früher bekam ich Taschengeld 15€ das war nicht viel und man musste immer genau planen was man damit macht. Heute arbeite ich und verdiene mein eigenes Geld somit bekomme ich keins mehr und zahle alles von meinem Gehalt.

[Bild: imagersjfv.jpg]
Zitieren
06.01.2014
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Taschengeld
Da ich mit 3 Jahren komplett vom Staat abhängig war (Mutter wurde arbeitslos), hatte ich kein Taschengeld bekommen. Wenn ich jedoch mal was haben wollte, was nicht viel kostete, hat es meine Mutter mir gekauft. Wenn ich hier oder da mal was geschenkt bekommen habe, dann hatte ich es meist angespart. Mit 14 hatte ich Papier gesammelt und jeden Mittwoch zu einem "Sammeltransport" gebracht und nen Euro dafür bekommen habe.

Als ich mit 16 ins Heim kam, bekam ich von Jugendamt 40€ als Taschengeld. Mit 18 waren es dann 70€. Tja, und nun hab ich mit Hartz-4 einiges mehr, aber auch einiges mehr mit ein zu kalkulieren, solange ich noch die 11. Klasse machen muss [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Zitieren
09.01.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Taschengeld
Ich habe früher immer 20€ im Monat bekommen. Wichtige Sachen habe ich aber immer bezahlt gekriegt und ab und an auch mal nen Zehner für ein neues Buch.
War zwar wenig Geld, aber definitiv bequemer als jetzt mit mehr Geld, aber dafür auch mehr Verantwortung.^^

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste